Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5796 Mitglieder
zum Thema
Muss man sich für die Anzahl der Sexpartner schämen ?299
Hey Ich hatte mittlerweile mehr als 10 Sexpartner selten war mal…
zum Thema
ich schäme mich so,soll ich mich hier abmelden?212
Da glaubt man doch tatsächlich mit 43 Jahren könnte man sich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlerketten

Fehlerketten
Fehlerketten
nichts zu retten

Alles
bricht entzwei



Was passiert
wird schnell kaschiert

Am Ende
einerlei



Falsche Scham
verführt
zu schweigen

Doch
der Hammer fällt



Und zerschlägt
die großen Träume

Keine
heile Welt


© Berglöwe, 28.09.2010
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Beispiel: Halskette.
Schwaches Glied...sie reißt...Reparatur.

Man weiss sie ist wieder heile...wartend das sie dort erneut bricht.

Lieblingskette alias Träume kaputt....

LG
serena1
Man weiss sie ist wieder heile...wartend das sie dort erneut bricht.

Nein, man denkt oder hofft, sie wäre wieder heil.
Man redet es sich vielleicht auch ein.
Und man belastet sie aufs Neue, bis sie erneut reißt -
wieder an genau der Stelle, an der sie vorher schon
einmal gerissen ist.

Wie ich drüben in der "Gedichte & Lyrik"- Gruppe schon
geschrieben habe, ist es keine leichte Sache, sich selbst
und Betroffenen gegenüber Fehler zuzugeben.
Oft genug werden sie verschwiegen oder übertüncht
(auch vor sich selbst), in der Hoffnung, dass niemand
"was merkt".

Ich glaube, DAS ist das eigentliche Problem
mit dem Fehler-Machen.

Ich für meinen Teil habe irgendwann in letzter Zeit
begriffen, dass das auf Dauer nicht gut geht, weil
man sich immer weiter verstrickt und anderen
Schaden zufügt.

LG Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
So in etwa meinte ich das auch.
Repariert...also heile...aber nicht sicher ob das Glied hält.
Bestätigt sich ja dann auch meistens.

Doch wie auch immer, was Fehler zugeben angeht:
Aus eigener Erfahrung im Umgang mit Hinz (nennen wir den mal so) habe ich bemerkt, das Hinz sehr wohl Fehler zugeben kann.

Doch ist es Hinz einfach nicht möglich sie nicht dauernd wieder zu machen.
Immer wieder zieht Hinz Menschen nah an sich ran und gibt Fehler zu...um sie dann wieder weit weg zu stossen und zu erklären das der Fehler ein Fehler war.

Unsteter Geist nenne ich das...heute so und morgen wieder anders.

Es gibt Menschen die andauernd meinen irgendetwas endlich begriffen zu haben....und doch stimmt das nicht...ich weiss wovon ich spreche...ich habs selbst erlebt.


LG
serena1
Hallo Bergloewe !
Beim lesen deiner Zeilen fiel mir sofort der " Domino-Effekt " ein.

Es ist manchmal nur ein kleiner Fehler der eine " Reaktionskette " auslöst mit der man nie gerechnet hätte, jeder hilflose versuch diese Kette zu stoppen erwirkt aber nur das gegenteil von dem was man erreichen wollte.

Auch ich habe in meinem Leben öfters hilflos zuschauen müssen wie diese Kettenraktionen einen Menschen zerstören können.

Aber es ist immer wieder interessant wie Du mit deinen Worten andere Menschen zum nachdenken anregen kannst.



LG Peter
Danke, Peter.

Der Vergleich mit dem Domino-Effekt oder einem Schneeball-Effekt
ist gar nicht so schlecht. *g*

LG Dieter
fehler
Hallo Dieter

Fehler die sind schnell gemacht, sie zu sehen zu erkennen und dann zu ihnen zu stehen ist für manchen nicht so leicht.

Und genau wie Du schreibst meistens versucht man sie einfach zu übergehen.

Lieben Gruß Claudia
Danke Claudia. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.