Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu Intim-Tattoos14
Hat jemand Erfahrungen mit Intim Tattoos? Ich würde mir gern eins…
zum Thema
Intim-Waxing bei Männern27
Kennt jemand ein Studio, wo man als Mann sich seine intim Zone waxen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will nicht neben Dir aufwachen, ist mir zu intim

Ich will nicht neben Dir aufwachen, ist mir zu intim
Stellt Euch vor, Ihr lebt zwar mit einer Frau zusammen, die Tage der Partnerschaft sind aber bereits gezählt, da gibt es kein zurück mehr.

In dieser Situation entdeckst Du beim Rauchen auf dem Balkon Deine neue Nachbarin, Eure Blicke treffen sich. Diese Blicke gehen monatelang so weiter, es geht Euch beiden nicht aus dem Kopf.

Trotz meinem Motto "Jage nicht im Wohngebiet und wohne nicht im Jagdgebiet" habe ich sie irgendwann doch endlich angesprochen, es war unverfänglich, habe einfach meinen Hund vorgeschoben.

Es stellte sich heraus, dass wir beide von Anfang neugierig aufeinander waren, haben Rufnummern ausgetauscht und von da an so ziemlich jeden Abend miteinander verbracht. Nichts aufregendes, eher nur nebeneinander sein, viel reden, gut fühlen.

Sie (Anfang 20) glaubte in mir den typischen notorischen Vielweibertypen zu erkennen, der ich aber nicht bin. Ich habe es irgendwie geschafft, laut Ihrer Aussage, ihr das schönste Kompliment seit Jahren gemacht zu haben.

Die Treffen werden näher und intensiver, es kommt zu Berührungen, es kommt zur Liebesnacht. Kein Hardcore-Ficken, nein, eher so der typische Liebes-Sex, gemültich eben. Stundenlang.

Mit einem "Ich möchte nicht neben Dir aufwachen" bin ich dann rausgeschmissen worden. Sie erklärte mir, dass sei ihr zu intim. Ich fühlte mich vor den Kopf gestoßen, kenne so etwas nicht. Auf Nachfrage erfuhr ich dann, dass sie eher mit hunderten von Kerlen schlafen kann, als mit einem einzuschlafen und wieder aufzuwachen.

Kann mir jemand erklären, wie ich das zu deuten habe?

Für Sie war die Nacht wohl wunderbar und sehr schön. Die Nacht wurde mittlerweile auch wiederholt. Dennoch fühlt es sich komisch an. Irgendwie alles, was ausserhalb des Bettes an Zuneigungsbekundungen kommen, werden von ihr nicht erwidert. Ich fühl mich wie ein kleiner dummer Junge.

Ich entdecke so viele Widersprüche: Ich soll nicht gehen, wenn ich bei Ihr bin. Ich soll sie kraulen und mehr, wenn ich bei Ihr bin. Ich darf sie aber beim Verabschieden nicht umarmen. Wir haben zur gleichen Zeit Feierabend, haben Hunger, ich bin Hobbykoch, darf aber nicht für sie in ihrer Küche kochen. Aber direkt nach dem getrennten Essen jeder in seiner Wohnung (die ja Luftlinie nur 20m entfernt liegen) darf, soll und muss ich vorbeigehen, mit ihr reden, mit Ihr kuscheln, sie massieren, mit ihr intim werden.

Es gibt Tage, da meldet sie sich überhaupt nicht, dann gibt es wieder Tage, da ruft sie mich im Fünf-Minuten-Takt an, um mir jede Kleinigkeit zu erzählen.

Sie erklärt mir, ich müsse nach dem Auszug meiner Ex (in ca. zehn Tagen) erstmal als Single durch die Welt gehen, um zu wissen, ob ich nicht doch noch an meiner Ex hänge. Wir hätten uns zur falschen Zeit getroffen. Später wäre besser gewesen.

Hat sie nun nur Angst? Spielt sie? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Frag sie doch mal, wie vorherige Beziehungen oder sexuelle Kontakte bei ihr abgegangen sind?
Wer weiss was sie zuvor alles erlebt hat...vielleicht reflektiert sie was sie erlebt hat...oder hat Angst, Du könntest meinen das sie klammert...vielleicht ist sie sich auch nur nicht sicher, was Du ihr bedeutest...auch hier könnte ein gespräch helfen... *zwinker*
Die Zuckerpuppe
Angst
Sie hat schlicht und einfach Angst...

Angst vor einer neuen Enttäuschung.. *genau*
Hallo Zuckerpuppe: Naja, ich weiss, dass die letzte "Beziehung" eine fast dreijährige Affäre mit einem Verheirateten war, wo der Typ halt immer wieder nach Hause gefahren ist. Komisch ist hier, dass sie die Sache abgebrochen hat, ihn jetzt nur noch als guten Freund sehen möchte. Ansonsten habe ich eher das Gefühl, dass sie gar nicht wirklich darüber reden möchte ...

@****ke: Wie kommst Du darauf? Wenn alles stimmt, dann hat sie die letzte Geschichte beendet, ist also nicht enttäuscht worden.

Ticken Frauen wirklich so? Aus Angst oder Unwissenheit den anderen im Unklaren lassen bzw. ihn richtig zu verunsichern?
Mir ist aufgefallen...
...einerseits scheint sie irgendwie Interesse an Dir zu haben, andererseits ist mir beim Lesen folgendes aufgefallen:

1.
Trotz meinem Motto "Jage nicht im Wohngebiet und wohne nicht im Jagdgebiet"

2.
Sie (Anfang 20) glaubte in mir den typischen notorischen Vielweibertypen zu erkennen

3.
Kein Hardcore-f..., nein, eher so der typische Liebes-Sex, gemültich eben

4. Deine (ex) Frau ist noch nicht ausgezogen...

Jeder Mensch kommuniziert – auch wenn er gar nichts sagt (P. Watzlawik)

Wie würdest Du auf derartige Botschaften/Fakten reagieren?

Nur ein Gedankenspiel von mir, muss nicht die Wahrheit sein....
Knolle
Ist einfach nen Gefühl...Ich meine ...das [b]Sie[/b] Angst hat..
Klingt doof...Ich weiß das...aber Frauen sind so*viele zumindest*
Auch wenn Sie selbst die Geschichte beendet hat.
Manchmal beendet man auch etwas...um nicht verletzt zu werden.
B.z.w. um nicht mehr verletzt zu werden.
Sagen und erzählen kann man viel...aber ob es wirklich stimmt...Wer weiß das schon?
An und ab...weiß nicht mal der/die Erzählende ob es wirklich stimmt.
@****le..ich kann gut mit dir fühlen,ich habe ähnliches erlebt und weiß bis heute nicht,wie die frau tickt...denke aber ähnlich, wie smukke...sie hat einfach angst,noch mehr gefühlt zuzulassen,angst angst,dann enttäuscht zu werden..ich verstehe diese frauen auch nicht...frag sie doch einfach..sag ihr,das du es nicht verstehst.........
hab ich jetzt nicht verstanden
@*******over: Das will ich ja auch hoffen, dass sie Interesse gefunden hat, Deine anderen Punkte habe ich aber nicht verstanden. Worauf willst Du hinaus?

Was ist an diesen Botschaften/Fakten falsch? Oder anders: Welche Wahrheit erwartest Du jetzt von mir?
man kann aber auch nicht alles kaputtreden
@******lot: Ich habe sie gefragt, ich habe ihr erklärt, was sie für mich bedeutet, ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht verstehe ... geändert hat es leider nix ..
@Pointelover
Jeder Mensch kommuniziert – auch wenn er gar nichts sagt (P. Watzlawik)

"Man kann nicht nicht kommunizieren" - Watzlawicks Kommunikationsaxiom. Nur zur Richtigstellung *zwinker*

@****le

Tue das, wovor du Angst hast, da du befürchtest, etwas könnte sich ändern: Rede mit ihr. Sage ihr, wie du dich fühlst, ohne ihr damit Vorwürfe zu machen - bleib bei DEINEN Gefühlen.

Zuerst aber überlege dir gut, was genau du möchtest, und was du nicht möchtest. Dann sage ihr das.

Im Grunde ist es doch ganz einfach: Äußere deine Wünsche und erkundige dich nach ihren Wünschen! Wenn die zueinander passen, wunderbar, wenn es Diskrepanzen gibt, dann findet einen Mittelweg.

Die derzeitige Situation funktioniert auf Dauer nicht, weil in dieser Beziehung beide nicht glücklich sind. Also klärt eure Interessen und Bedürfnisse.

--der VorbildeRich
@****le....hm..das habe ich bei meiner bekanntschaft auch getan. letztenendes habe ich mich von ihr getrennt,weil ich auf dauer sie nicht verstehen konnte. konnte keinen zugang zu ihrem inneren finden. auch wenn es suweh getan hat,sie gehen zu lassen,aber auf dauer wäre dieser zustand unhaltbar gewesen...wenn alles reden nichts bringt und sie sich nicht öffnet,dann zieh die konsequenzen...es wird auf dauer nichts bringen. ist leider so *snief2*
ich denke...
...entweder sie sieht wirklich in dir den vielweiberhelden und hält dich so etwas auf distanz, um sich nicht zu verlieben, dann ist es reiner selbstschutz...

oder sie ist jung und möchte einfach spaß, genuß und guten sex,
dann solltest DU dich nicht in sie verlieben! *zwinker*

vielleicht befürchtet sie ja auch, du willst demnächst bei ihr einziehen...

vielleicht macht sie sich damit auch nur bei dir interessant oder spielt mit dir, jedenfalls scheint es dich stark zu beschäftigen,
aber wer kann schon in die seele einer frau blicken? *lol*
ich maße es mir jedenfalls nicht an!

ich würde dir raten, mach ihr bloß keinen druck, genieße die momente oder was ihr zusammen macht.... mit der zeit wird sie dir schon signalisieren ob sie mehr möchte oder nicht, denn wahrscheinlich ist sie sich selbst noch nicht sicher.

*wink* und viel glück, charlotte
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Das Problem hatte ich auch! Ich wurde vergewaltigt und konnte danach keine Gefühle mehr zulassen. Sex war kein Problem...aber miteinander einschlfaen ist sehr intim und du kannst deinen "Schutzwall" nicht aufrecht erhalten...das macht verletzlich! Vielleicht wurde sie einfach sehr verletzt...vielleicht hat sie aber auch einfach nie gelernt,mit Gefühlen umzugehen...
Willst du denn mehr als Sex von ihr? Dann sag ihr das und lass ihr die Zeit,die sie braucht. Rede mit ihr darüber (Wir Frauen isnd ja sehr versessen darauf,alles zu bereden). Und zeig ihr,dass du ihre Grenzen akzeptierst. Der Rest kommt mit der Zeit! In meiner jetztigen Beziehung kann ich es plötzlich auch!
Viel Glück!
Tue das, wovor du Angst hast,

Jepp, die Angst war da, geredet haben wir, is nix passiert, keine Änderung, ich muss das einfach schlucken ...

@*********Gray: Vielen Dank für Deine vielen Möglichkeiten. Könnte ich den reinen Selbstschutz evtl. noch ein klitzeskleines bißchen verstehen, so passt das mit dem guten Sex (zumindest noch) nicht. Denn wenn ich ehrlich bin, war sie die erste nach knapp zwei Jahren (!) sexloser Zeit. Dass sie das gemerkt hat, bestätigte sie mir mit einem (wie ich fand, stolzen) Lächeln mit dem Satz "Jetzt glaub ich Dir, dass Du in letzter Zeit nicht viele Frauen hattest". Sie hat sich weiter darauf eingelassen. Meines Erachtens kann es also der gute Sex sooo wirklich nicht sein.

Und einziehen werde ich wohl auch nicht. Wie immer das auch ausgehen mag, ich habe die bei weitem größere Wohnung.

Aber Du hast recht, es beschäftigt mich arg, vermutlich, weil es mich einfach arg erwischt hat. Einfache Kiste.


@*******ain: Wenn ich ehrlich bin, habe ich an so etwas auch schon gedacht, habe das aber wieder verworfen. Das war mir zu einfach. Auch wenn ich es nicht wirklich weiss.

Aber schön, dass Du da unterscheiden kannst. magst mir mehr erzählen? Wo ist da der Unterschied? Warum problemlos Sex, aber keine (oder nur stark niedrig dosierte) Zuneigung?

Reden ist an sich ziemlich prima: Aber a) scheint das bei uns so ziemlich umgekehrt: Ich als Kerl will reden, sie will genießen ohne reden und b) wüsste ich auch langsam nicht mehr, wie ichs anstellen soll. Deswegen bin ich ja hier gelandet ...
@ Knolle:

genau so was habe ich mal 2 Jahre lang mitgemacht. ich habe die Frau über alles geliebt, war verständnisvoll, gab ihr alle Zeit der welt - aber das gleiche wie bei dir. Nach 2 Jahren beendete ich teils enttäuscht, traurig, teils wütend die Beziehung. ich hatte gemerkt, daß dieser Schaden offensichtlich nicht reparabel war - zumindest für mich nicht. Let it be, es ist wahrscheinlich einfach verlorene Zeit.
Let it be, es ist wahrscheinlich einfach verlorene Zeit.

Weisst Du, wenn mein Verstand mein ganzes Leben beherschen würde, hätt ich wahrscheinlich weniger Probleme. Aber ich bin halt auch manchmal nur ein Mensch mit Gefühl. In diesem Fall sogar mit sehr viel davon ...

Es ist also nicht einfach und wirklich wollen tu ich es auch nicht. Noch will ich es nicht sein lassen ...
*********n_sl Frau
360 Beiträge
@ knolle

Bei mir ist/war das mit den Gefühlen so: Ich hab Sex schon immer (oder fast immer) nur als "Mittel zum Zweck" und als Akt kennengelernt...daher kann/konnte ich ihn immer von Gefühlen trennen...aber das geht nicht,wenn Gefühle mit im Spiel sind oder beim einschlafen. Das sind sehr intime Momente und das konnte ich nie. Gefühle haben mir immer eine Höllenangst eingejagt. Haben mich nervös gemacht. ich hatte Angst zu versagen,nicht gut genug zu sein,meinem Partner nicht zu genügen,Panik zu bekommen,verletzt zu werden. Und in meiner Familie sind Gefühle auch nicht gerade an der Tagesordnung...also hab ich auch nie gelernt,über sowas zu reden...oder damit überhaupt umzugehen...
Knolle, GANZ genau so ging es mir auch ....... 2 Jahre lang jeden Tag ein Wechselbad der Gefühle ihrerseits......ich habe gekämpft, mich bemüht, gesorgt, geopfert .......bis mir endlich klar war, daß es die verlorenste Zeit meines Lebens war. Dann war Schluß. *snief2*
@*******ain:

Okay, jetzt versteh ich immer weniger. Sex war/ist nur Mittel zum Zweck. Den Gedanken kann ich evtl. noch nachvollziehen, auch wenn er mir hier nicht gefällt, hieße dies doch, das sie mehr nicht möchte.

Aber was geht nicht, wenn Gefühle mit im Spiel sind. Was soll dann oder was kann nicht gehen/funktionieren?

Wieso hat man/hattest Du Versagensängste, wenn Gefühl ins Spiel kam?
Knolle, auch wenn Gefühle im Spiel sind - wenigstens ab und zu sollte auch mal der Verstand über die Gefühle siegen - zum eigenen Wohl !!!!
********lack Frau
19.018 Beiträge
@ Knolle

Dem Beitrag von summerrain kann ich nur zustimmen, denn ich habe ähnliches von vielen Opfern gehört und selbst wenn es nicht zu einer Vergewaltigung gekommen sein sollte, ihr Vertrauen wurde massiv hintergangen.
Es gibt Frauen die keine Probleme haben Sex zu genießen, aber gerade mit dem Beispiel zusammen einschlafen haben sie diese Probleme (und mit Nähe zulassen nach ihren Regeln).
Wenn Du auf eine schnelle Klärung aus bist, wirst Du diese mit Sicherheit nicht bekommen, aber eine Chance wenn Du ihr begreiflich machen kannst, daß sie die Regeln bestimmt. Laß ihr die Möglichkeit Vertrauen zu Dir aufzubauen.
Drängeln bringt da nichts.
Auch ihr Hinweis, Du solltest erst mal die "alte" Beziehung verarbeiten, Dich also bewußt entscheiden, was Du in näherer Zunkunft willst, sagt das aus.
Und wenn Du Dich mal ehrlich fragst, weißt Du das denn??
Hättest Du sonst auch hier eine Suche nach Frau angegeben, wenn Du jetzt schon wüßtest das SIE es ist, die Du willst?
Wenn Du Dir da nicht sicher bist, dann genieße das, was sie Dir schenkt!
Das wenigste was solche Menschen gebrauchen können, ist eine erneute Verletzung.
Und ich widerspreche auch einigen anderen Stimmen hier, die meinen es habe keinen Sinn, sich auf solche Menschen einzulassen.
Denn wenn sie wieder Vertrauen zulassen können, leben sie eine durchaus harmonische, stimmige Partnerschaft, dafür kenne ich einige Beispiele.
Es kommt eben darauf an, wie Du Dich in der nächsten Zeit einbringst.

WiB
@********lack:

Ich habe mich heute erst hier auf Anraten eines Kollegen angemeldet, wegen des guten Forums. Und ich dachte, wenn ich schon angeben muss, was ich suche, dann eine Frau. Aber ich guck mir das gern nochmal näher an, inwiefern man das auch offen lassen kann.

Dass Drängeln nix bringt, ist mir sehr wohl bewusst. Sie soll ihre Zeit ja auch bekommen, wird sie auch bekommen. Ich frage mich halt nur teilweise, ob nicht auch meine Wünsche dabei auf der Strecke bleiben. Nur nach ihrer Nase zu tanzen, geht auf Dauer ja auch nicht, oder?

Bei allem Einbringen, Zeit und Vertrauen schenken will man aber auch kein Spielball sein. Und so fühle ich mich aber streckenweise ...

Aber nun denn, vielen Dank für Deinen Hinweis, ich werde mal anfangen zu genießen ...
*********n_sl Frau
360 Beiträge
OK, Mittel zum Zweck war vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Es ist eher so,dass (gerade die ersten Erfahrungen) davon geprägt waren,dass ich nur benutzt wurde...bzw.,dass wir uns gegenseitig nur benutzt haben. Deshalb habe ich Sex nie als etwas intimes und zärtliches kennengelernt. Durch die Vergewaltigung bin ich dann auch teilweise sehr zurückhaltend extrem passiv und distanziert und vor allem unsicher geworden...daher die Versagensängste. Ich denke einfach oft,dass ich nicht gut bin in sexuellen Dingen.
Es kommt oft eben einfach vieles zusammen,warum Menschen so ticken,wie sie nuneinmal ticken. Ich wollte mit dem vorherigen Beitrag auf keinen Fall andeuten,dass sie nur mit dir ins Bett will - ich kenn sie ja schließlich nicht. Also kann ich das nicht beurteilen. Aber das müsst ihr klären - was ihr beide voneinander wollt und erwartet.
********lack Frau
19.018 Beiträge
@****le

Ich frage mich halt nur teilweise, ob nicht auch meine Wünsche dabei auf der Strecke bleiben. Nur nach ihrer Nase zu tanzen, geht auf Dauer ja auch nicht, oder?

Deine Formulierung ist schon aussagekräftig, wenn Du denkst Du solltest nach ihrer Nase tanzen. Das Gegenteil ist der Fall. Sie schützt sich selbst.
Sicher erscheint Dir ihr Verhalten widersprüchlich, da sie Sex ja zulassen und auch genießen kann. Aber die Verletzungen waren dann tiefer. Ihr Selbstwertgefühl ist angegriffen. Und da spielt es auch eine Rolle, daß Du sie zu einer Zeit kennen gelernt hast, wo Du noch mit einer Partnerin zusammen warst (auch wenn fest steht, daß ihr euch trennt) .
Mit Spielball hat das nichts zu tun. Sie fühlt sich als Spielball, mit ihr wurde gespielt. Jetzt hat sie einen Schutzwall aufgebaut, der sie vor erneuter Verletzung schützen soll und den wird sie so leicht nicht aufgeben.
Aber ein schnelles Ergebnis wird es da auch nicht geben.
Du scheinst mit aber der ungeduldige Typ Mensch zu sein und dann wird es mit Sicherheit Probleme geben. Du wertest ihr Verhalten als Zurückweisung Deiner Person, vielleicht gibt Dir das einen kleinen Einblick wie es in IHR aussehen muß.

WIB
kleiner tip...
...denn ich denke diese frau spielt etwas ping-pong mit deinen gefühlen und es ist ganz leicht zu erkennen wie sehr sie dich beschäftigt und wie sehr du ihr dadurch verfallen bist.
ihren satz mit dem stolzen lächeln finde ich sehr arrogant, besonders von einer 20 jährigen und ich würde niemals einem mann sagen, es zu spüren er hätte länger keine frau gehabt....
vielleicht solltest du dich mal etwas rar machen und sie kommen lassen,
oder nicht mehr dauernd davon reden, vielleicht solltest du nach dem sex dich anziehen und verabschieden.... dreh doch einfach mal den spieß um.
entweder hat sie dann was sie möchte oder sie muß handeln, weil sie sich deiner nicht mehr ganz so sicher ist...

klingt sicher nicht toll für dich als verliebten mein vorschlag,
aber manche frauen wollen nicht den ergeben mann, sondern eine kleine herausvorderung. *roll*

ich wünsche dir jedenfalls viel glück,
charlotte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.