Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?44
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein…
zum Thema
Masturbation mit Pornos (M) / Womanizer (F)= schädlich?95
Es soll durch wissenschaftliche Studien hinlänglich bewiesen worden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidet Orgasmusfähigkeit über Sexhäufigkeit?

Entscheidet Orgasmusfähigkeit über Sexhäufigkeit?

Dauerhafte Umfrage
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ich würde sagen das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Wir finden, das zwischen Sexhäufigkeit und Orgasmusfähigkeit kein Zusammenhang besteht.Der Spass am Sex ist doch nicht abhängig vom Orgasmus.Wenn jemand zum Orgasmus kommt, heisst das nicht zwingend, das er Spass hatte, oder deswegen häufiger Sex hat.Der Weg ist das Ziel, oder?

Meine Frau würde euch jetzt widersprechen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Deine Frau schon.

Ich nicht unbedingt...
Ich hatte längere Zeit nur selten einen Orgasmus beim Sex mit dem Parter, dann haben wir "den Dreh" rausgekriegt, und jetzt klappts eigentlich regelmäßig.

Aud die Sex-Häufikeit hatte das allerdings keinen Einfluss. Sex ohne Orgasmus war vielleicht abwechslungsreicher, vielfältiger und experimenteller. Jetzt, wo der Weg zum Ziel bekannt ist, werden die reiszvollen "Umwege" nicht mehr so häufig beschritten, sondern es wird direkt die "richtige" Stellung zum kommen eingenommen.

Wenn der Orgasmus so direkt "angesteuert" wird, empfinde ich den Sex eher als weniger Lustvoll und Geil - trotz des Orgasmus. Eher mechanisch, und zweckorientiert. Das bringt zwar körperliche Entspannung, aber die seelische "Befriedigung" die ein langer, aufregender, dem Partner zugewandter Liebesakt mit sich bringt fehlt.

Just my two Cents.

Nigra
Zazsächlich haben Frauen oftmals grosse Mühe, sich zum Gipfel der Lust aufzuschwingen, der weibliche Orgasmus ist eine Diva, launisch, unberechenbar, hochsensibel. Man kan sich nie darauf verlassen, dass er dem Liebesspiel mit seinem Auftritt ein furioses Finale beschert... Aber das heisst lange nicht, das wir ,Frauen ,auf Sex verzichten wollen, nur weil wir seltener als Männer ein Orgasmus bekommen! Es gibt Tage, an denen fühlt man sich nach einem Höhepunkt leer und unzufrieden, das gans grosse Wohlgefühl bleibt aus...
Genauso gibt es Befriedigung ohne Orgasmus Ich empfinde Sex als wundervolles Erlebnis, oft ohne den letzten Kick erfahren zu haben. Die Befriedigung entsteht in solchen Momenten vielmehr aus dem Gefühl von Nähe und Intimität.
ich denke auch, dass der orgasmus an sich nicht viel damit zu tun hat. ich selbst habe große schwierigkeiten damit, das heißt für mich aber nicht, dass ich es nicht trotzdem genieße und, wenn er "fertig" ist, nicht auch ein wohlgefühl haben kann. es ist das drum herum, was reizt und "anmacht"...
für mich jedenfalls.
ich denke es kommt auf den typ frau an....
wenn beide wie schon beschrieben daran arbeiten... und es sich wünschen.... und sich der wunsch erfüllt, dass beide beim GV kommen können... ist es ein "Segen"...

jedoch nicht auf "biegen und brechen"... da es bekanntlich ja auch so spaß macht und auch andere möglichkeiten der befriedigung möglich sind...

gleichzeitig denke ich.... nicht zu unterschätzen sind sicherlich die gefühle die das paar für einander hat... damit es klappt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.