Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?

Trennen und zur Not zurück zu Mutti ziehen. Die kocht auch gut!
Mit 33 Jahren? Das ist sein Todesurteil, dann nimmt ihn keine Frau mehr *lol*.
****le Mann
666 Beiträge
Aber wo hat denn der TE über gefühle geredet?
Er hatte doch von anfang an keine tiefen gefühle für seine freundin. So habe ich es jedenfalls verstanden

Also Gefühle sind für dich nur diejenigen die den STEMPEL "VERLIEBT" haben?


Wenn jemand schriebt das er eben keine Verliebtheit bzw Schmetterlinge im Bauch gespürt hat, dann beschreibt er seine Gefühle!

Das nicht vorhandensein von Verliebtheit heisst nicht, das er keine Gefühle hat...nur eben keine "verliebten" für sie.
****le Mann
666 Beiträge
Mit 33 Jahren? Das ist sein Todesurteil, dann nimmt ihn keine Frau mehr .

Alles eine Frage wie man es verkauft.
*ggg*

Er muss nur sagen:

"Ich bin ein absoluter Familienmensch im klassischen Sinne und solange ich keine Frau gefunden habe, die willens genug ist, zusammen mit mir in eine eigene zuerst kleine und dann wachsende Familie zu investieren und Familie nicht nur als Wort, sondern als Lebensweg sieht. Efreue ich mich an der Wärme meiner alten und gebe meinen Eltern die Liebe und fürsorge zurück die mich gross gemacht hat.
"Meine alte Penthouse Wohnung empfand ich zunehmend als Kindisch und als Zeichen einer Unreife und falschen Machogehabe.
Wer mich liebt, liebt mich um meiner selbst willen und nicht wegen meiner Wohnung, Autos, oder Boote."

ohne Gefühle
Ich verstehe garnicht warum du hier die Frage stellst ob du dich von ihr trennen sollst ,wenn du sowiso keine echten Gefühle für sie empfindest.
Also werde dir ersteinmal über deine Gefühle zu ihr bewußt und dann kannst du dir die Frage stellen Trennung oder nicht.
@****le
Die Frau, die das frisst, muss aber sehr naiv sein.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Diese Art von zusammen leben war doch von Anfang an keine Basis für eine gut funktionierende Beziehung.
Es sei jetzt mal vollkommen dahingestellt wer denn nun wen ausnutzt.
Denn dazu gehören immer zwei, einer der was ausnutzt und einer der sich ausnutzen lässt.
Fakt ist … es klappt so nicht.
Eine Trennung ist unumgänglich.
Ihr hättet unter diesen Voraussetzungen besser eine WG gegründet.
Dann hätte es mit absprachen sogar gut funktionieren können
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Das mit der
WG gründen,als reine Zweckgemeinschaft,wo jeder sein Schärflein (ohne Sex!) dazu beiträgt,hätte ich auch für die bessere Lösung gehalten.

Sex und Zärtlichkeit als Teil eines Deals,ohne das beide Seiten viel Wärme.Zuneigung und "liebhaben" als absolutes Minimum mit einbringen,in einer Art "friends with benefits"-Beziehung ist ja wohl mehr als was für'n Arsch,für beide Beteiligten, zumal das Mädel trotz der wirtschaftlichen Aspekte möglicherweise noch mehr Gefühl für den TE hatte, als er für sie.Und wenn er ihr was vorgemacht hat,auf der emotionalen Ebene,dann ist er aus meiner Sicht ein egoistisches Arschloch.Punkt.

Wobei naürlich auch die Möglichkeit besteht, das sie sich den geldwerten Vorteil ebenfalls über den Weg Sex,Zärtlichkeit "erkauft" haben könnte...Auch das wäre aus meiner Sicht alles andere als charaktervoll.

Und über den Aspekt Streitereien :

Wie bekloppt muss man eigentlich sein, mit jemanden eine enge Wohngemeinschaft zu gründen, wenn es schon ohne sich mehr oder minder tagaus.tagein auf der Pelle hockt,ständg knackt,knirscht,man sich fetzt???

*aua*

Hey man,ich gönn dir von Herzen dein jetziges Dilemma und wenn überhaupt,habe ich nur einen Funken Mitleid -mit dem Mädel,wenn du ihr vorgegaukelt haben solltest, du hättest Gefühle für sie.
Aber auch nur dann,denn ansonsten ward ihr beide komplett bescheuert und müßt nun zusehen,wie ihr möglichst mit Schadensbegrenzung aus der selbstgeschissenen Scheße rauskommt.
Jedem dass was er verdient und die Suppe hast du/habt ihr Euch selber eingebrockt.
Von Reife zeugt jedoch weder Dein noch ihr Verhalten.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Man kann durchaus auch in einer WG sexuelle Gemeinsamkeiten ausleben *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Von Reife zeugt jedoch weder Dein noch ihr Verhalten.

Ich würde sie eher als clever bezeichnen, sie hat die wirtschaftliche Absicherung dadurch bekommen...wenn sie nicht mehr wollte, passt das doch *g*.


el_don.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
- Bei genauerer Betrachtung erkenne ich auf Gefühlsebene zwischen uns keinerlei Harmonie

*kopfklatsch*

da erinnere ich mich an meinen vater, der sagte "erst nachdenken, dann handeln, umgekehrt funktioniert es nicht."
Ich(w)...
würde sagen, dass sich da zwei gefunden haben. Er wollte Bequemlichkeit und sie Sicherheit. Beste Voraussetzung für eine Zweckgemeinschaft. Allerdings nicht für eine Partnerschaft mit gegenseitiger Zuneigung oder gar Liebe... Schade...

Aber falls es dem Threaderöffner hilft: Diese Dinge passieren tagtäglich millionenmal. Und ich gebe zu: Auch ich bin davon nicht verschont geblieben. Macht nichts, wir haben beide daraus gelernt und die Ehe ist nun Geschichte.

Hoffen wir, dass sich die Parteien einvernehmlich trennen können. Ja, ich höre mich jetzt an, wie ein Scheidungsrichter*ggg* Drücke das aber bewußt so aus*smile*

Bei uns hat eine einvernehmliche Trennung stattgefunden, weil unser beider Lebensziele einfach nicht unter einen Hut zu bekommen waren. Wir haben auch den Fehler gemacht, die Vorzeichen nicht richtig zu deuten. Allerdings konnten wir Freunde bleiben. Da war aber jede Menge Redebedarf da, um das noch so "hinbiegen" zu können.

Auch ich bin hier der Meinung, dass eine Trennung unumgänglich ist. Die Frage ist jetzt nur: Wie begrenzt man den Schaden? Sowohl den finanziellen als auch den emotionalen? Kann es vielleicht so sein, dass sich deswegen keiner traut, die Beziehung zu beenden und deswegen beide in diese "Schockstarre" verfallen sind?

Wichtig ist: Redet sachlich und offen miteinander. An einem Tisch und auf Augenhöhe. Wenn ihr in der Lage seid, eure "Beziehung" in eine freundschaftliche Basis umzuwandeln, könnte man den " WG-Status" unter Umständen noch eine Zeitlang beibehalten, bis sich beide berappelt haben.

Alles Gute...
Ja, ist denn hier noch nie jemand eine Beziehung eingegangen, ohn dass die ganz großen Gefühle im Spiel waren? So nach dem Motto': Ich mag den anderen ja und der Rest wird schon noch kommen?
Was ihr schreibt klingt alles sehr hehr, aber ich bin auch schon unter solchen Voraussetzungen eine Beziehung eingegangen, einfach weil ich es leid war keinen Partner zu haben und weil die Beziehungen mit viel Gefühl auch nicht geklappt haben, wieso also es nicht mal so ausprobieren.

Dass man unter solchen Umständen nicht gleich zusammen zieht sollte allerdings klar sein. Aber vielleicht ist er da auch "reingeschlittert"? Natürlich offenen Auges. Aber vielleich mag er sie auch wirklich, bloss fehlt die Verliebtheit.

Lieber TE! Aus Deinem Dilemma, so es denn genau so ist, wie beschrieben, was ja nur Du wissen kannst, gibt es, das ist hier ganz richtig gesagt worden, nur einen Ausweg: Offenheit, Ehrlichkeit und Trennung. Ja, das macht keinen Spaß, nein, es geht kein Weg daran vorbei. Denn der momentane Zustand scheint doch ziemlich unerträglich zu sein.

Übrigens, nach einer Menge Austausch mit so einigen Männern hier, scheinst Du nicht allein auf weiter Flur zu sein. Du bist nicht der einzige, dem so etwas passiert.
Klar tut mir auch Dein Mädel ein bisschen leid. Aber auch sie ist erwachsen und auch sie ist sehenden Auges in die Situation geschlittert. Denn mir kann keiner erzählen, dass eine erwachsene Frau nicht merkt, wenn beim anderen nicht DIE großen Gefühle vorhanden sind. Und sich zu denken: "Kommt schon noch" zeugt von ziemlicher Naivität. Ähnlich wie: "den biege ich mir schon noch hin".

Also, mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen.
@ Ursula_Maria

ich erwarte hier kein Mitleid und bitte auch kein Schulterklopfen nach dem Motto "Wird schon wieder".
Nein, in diese Situation haben wir uns beide hineinmanövriert, sie wie ich - sehenden Auges.

Das grundsätzliche Problem zwischen uns ist - so banal es klingen mag, und was IHR ein Zusammenleben mit mir unmöglich erscheinen läßt - unsere unterschiedliche Auffassung, was Haushaltsführung betrifft, Details spare ich hier jetzt aus.

Die daraus resultierenden Spannungen lassen unsere Beziehung leiden, in jeglicher Hinsicht...
@ wisdom
Von mir bekommst Du weder noch, wie Du gesehen hast.
Ich krieg nur ne Krise daran, wenn ich hier x-mal lese, wie "verwerflich" ist, was Du getan hast...

Es war dämlich. Aber nicht verwerflich.
...aber diese Thema schlägt Wellen...hätte ich so nicht erwartet *top2*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hör mal, du hast einen fehler begangen, gut, das passiert jedem. du kennst die antwort eigentlich und willst dich hier nochmal absichern, auch gut. aber den einzigen rat, den man dir wirklich geben kann, ist, handle und zwar JETZT.
erinnere dich, wie du das erste mal auf dem 3-Meter brett standst und dich nicht getraut hast zu springen. irgendwann hast du es getan und es war wohl auch gut so, oder? sollte also eigentlich einen gewissen lerneffekt gehabt haben!
mit 33(!) jahren sollte man das zusammenspiel von hirn, bauchgefühl und eier schon beherrschen, wenn mann nicht entwicklungsverzögert ist!
ob etwas im nachhinein gut, oder vielleicht schlecht ist, wirst du erst erfahren wenn du es getan hast. aber DAS ist die mindestvoraussetzung.
also kurzum: jammere nicht, kämpfe!
Das grundsätzliche Problem zwischen uns ist [...] unsere unterschiedliche Auffassung, was Haushaltsführung betrifft.
*gruebel*

Ich kann da jetzt nur von mir und meiner jetzigen Partnerschaft sprechen, aber ich denke vielen anderen wird es ähnlich gehen:
Wenn man zusammenzieht bzw. oft zusammenlebt (übers Wochenende o.ä.) dann kommt die Frage "wer macht was im Haushalt?" doch meistens recht schnell auf - und dann sollte man das auch eben auch klären.

Es wird vermutlich nur selten eine Regelung geben, mit der beide zu 100% glücklich sind - einfach weil es im Haushalt immer Dinge geben wird, die beide nicht gerne machen, die aber nunmal gemacht werden müssen.. außer man leistet sich eine Putzfrau;)
Und es wird auch immer mal vorkommen, dass einer dem anderen die Arbeit nicht unbedingt leichter macht, z.B. indem die Klamotten nicht in den Wäschesack gestopf werden sondern sonstwo landen.

Aber hey, sowas hat einen Namen und nennt sich Alltag.. ja, der kann eintönig sein und ja, daran kann sich Streit entzünden und daran können auch mal Beziehungen zu Bruch gehen - aber Fragen der Haushaltsführung sollte man in eurem Alter eigentlich auf vernünftige Art und Weise regeln können..
Genauso wie man in euren Alter erkannt haben sollte, dass es nicht nur Dinge gibt, die man gern macht - und dass eben einer XY im Haushalt machen muss und man auch mal dem anderen hinterherräumen muss - oder wer kann von sich sagen, dass er immer alles wegräumt?

Also: Hinsetzen, nötige Aufgaben im Haushalt auflisten, einteilen, einhalten.

(Andererseits solltet ihr aber auch so ehrlich sein und euch überlegen, ob die Haushaltsführung wirklich ein Problem ist - oder nur vorgeschoben weil man da dem anderen so schön einfach Vorhaltungen machen kann..)
...
Ohne nun grosse Reden zu schwingen.....Ich gebe euch keine Chance...trennt euch bevor der Hass regiert.!

Es passt nicht es stehen doch alle Ampeln auf Rot siehst du das nicht ?
*******9_st Paar
2 Beiträge
Das Problem ist die unterschiedliche Auffassung von Haushaltsführung?
Ähm.... das klingt mächtig nach Ausrede!

Ich kann mich den meisten Beiträgen nur anschließen: offen drüber reden! Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste.
Vielleicht ist für euch beide eine Trennung das Beste, aber das müsst ihr unter euch ausmachen.

Viel Glück!
wenn du
in sie nicht ansatzweise verliebt warst... dann ist es keine Liebesbeziehung und das wird es wahrscheinlich auch niemals werden. Es handelt sich hierbei um eine reine Zweckbeziehung. Und das Ergebnis des Zusammenziehens ist eine WG und keine Partnerschaft. Eine sehr tolle WG sogar. Denn für gewöhnlich muss man für sich selbst kochen und sich mühsam auf die Suche nach einer Steckverbindung begeben.

Dafür, dass du keinerlei Gefühl für sie hattest und es einfach nur als "bequem" empfunden hast, dass sie da ist, darfst du nun die Konsequenzen tragen. Keine Zärtlichkeiten und Streit. Ich find die Nummer ganz schön mies, die du da abziehst. Und bedenke: auch sie wird unter den Umständen leiden - nicht nur du. Und im Falle einer Trennung wird es für beide stressig und kostspielig wieder eine neue Wohnung zu suchen.

Mein Rat: trennt euch schnellstmöglich. Damit du glücklich wirst und sie endlich nicht mehr nur ausgenutzt wird und auch eine Chance hat glücklich zu werden.

Mir ist fraglich, was du eigentlich retten möchtest. Du willst, dass ihr euch nicht mehr streitet, sie kocht, dich verwöhnt, deine dreckigen Hosen wäscht, mir dir meinungstechnisch konform geht und immer noch schön die Beine breit macht, dafür dass du... ja was eigentlich? Was tust du denn für sie und eure Beziehung???
von welcher
Beziehung sprichst du eigentlich Wisdom?

Einer wirtschaftlichen aus Haushälterin und Zahlmeister?

Mehr konnte ich an Substanz leider bisher nicht entnehmen.

Was macht dir denn da die Entscheidung schwer? Ist es persönliche Trägheit, Mitleid oder Angst dir dein Essen wieder selbst zubereiten zu müssen?

Sorry wenn das hart rüber kommt, auch das könne gewichtige Gründe sein, aber das ganze erscheint mir eher als gegenseitige Bedürfnisanstalt für die täglichen Notwendigkeiten, die zu allem Überfluss nicht funktioniert.

Wer braucht denn so etwas überhaupt?
wisdom32
- Bei meiner Freundin spielte bei der Entscheidung mit mir zusammenzuziehen wohl eher der wirtschaftliche Aspekt eine Rolle. Sie ist seit etwa einem dreiviertel Jahr ohne Job, seit einigen Monaten besucht sie eine vom AA geförderte berufliche Fortbildung.
Erwähnenswert ist dabei, dass ich zu 80 Prozent sämtlicher Kosten im Zusammenhang mit Wohnungseinrichtung und Lebenshaltungskosten trage.

Das liest sich für mich wie Verständnishascherei. Es gibt Situationen im Leben, da muss man halt die eigene Bequemlichkeit finanzieren.

Ich habe mal gehört, das Haushaltskurse, sprich kochen, waschen, bügeln, saubermachen, auch für Männer nicht verschlossen sind. Also mach dich auf und lerne das was du nicht kannst, denn eine Haushaltshilfe kostet nun mal.

Was mich an deinen beiträgen hier stört, ist deine Selbstverliebtheit, Alle Schuld trägt sie und du hast Kopfschmerzen vom Druck des Heiligenscheins.

Du hast nicht einmal den Arsch in der Hose, eine für dich selbst nicht haltbare Beziehung ordentlich und korrekt zu beenden, statt dessen suchst du hier Rat.

In deinem Profil steht das du mit beiden Beinen fest im Boden verankert bist. Der Boden besteht wohl mehr aus Treibsand.
Dort steht ebenfalls das du keine oberflächlichen Menschen magst. Du handelst aber mehr als oberflächlich.

Handel endlich mal so, wie es sich für einen Mann deines Alters gehören sollte. Setze dich mit ihr zusammen, erkläre deine Standpunkte, sage ihr das du sie nicht liebst und nicht die Gefühle für sie hast die für eine Beziehung nötig wären. Erkläre ihr das du sie nur als bessere Putzhilfe siehst. Alles andere wäre nämlich nur das du sie weiter belügst. Genau das hat sie nicht verdient, denn DU warst derjenige, der mit ihr wider besseren Wissens zusammengegangen ist.

Business Er
@wisdom32
also...sorry.... wie blöd muss man den eigentlich sein.... nach deinem bild zu urteilen... und das bitte ich nicht falsch zu verstehen.... keine arische herkunft....*frechgrins*.... ( verzeiht mir diesen kommentar).... ebenso gemäß deinem profil.... SINGLE... hmmm...nur würde ich, selbst wenns so wäre mich nicht hinter der erziehung oder meiner herkunft "verstecken"!

wenn ich heute mit einer frau zusammen ziehe, die ich weder anziehend noch sonst was finde... weils für mich bequem ist... HALLO... was für ein ar.... l... muss ich sein...

entweder kein geld oder ein mensch der den anderen nur benutzt.... ( finde ich , sorry... eklig...) weils bequem ist... tztztz....

bei deiner einstellung wünsche ich dir einen "rosenkrieg"... falls du damit überhaupt was anfangen kannst....

manchmal schäme ich mich dafür ein "dreibeiner" zu sein... *ja*
was soll das hier...?
.....? den Karren der Beziehung hast Du doch von Anfang an vor die Wand gefahren! Ich brauche Dich hier auch nicht mehr zu zitieren! Und Du willst von uns die Absolution die Beziehung zu beenden???
Worauf wartest Du denn noch? Sei fair!
Eine Frau zum Putzen und Kochen kannst Du Dir für 5 - 15,- E die Stunde mieten!

LG Benzelfraz
@kater
Na da trägst du ganz schön dick auf jetzt, mein Lieber...willst du hier die Rasistenkarte spielen oder wie verstehe ich das jetzt?
Wenn dir mein Profil nicht gefällt, seh´doch einfach darüber hinweg und versuche halbwegs sachlich zu bleiben, ok?

Zumindest erschließt sich aus dem ersten Absatz deines weitestgehend sinnfreien Beitrages mir nicht der geringste Sinn, vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich deine "Bewußtseinsebene" noch nicht erreicht habe....

Weiter so!

Wis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.