Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
Trennung von toxischer Partnerin129
Guten Abend, Vor einiges Wochen kam es zur Trennung von mir und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schlimmste an einer Trennung

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
sind meiner Meinung nach die Rechtsanwälte, oder die Mistmaden die auf den/die Ex reinreden und immer sagen "Mach in fertig das Arschloch hat es verdient" .


*nein*

Entweder hat man einen Partner gehabt, den man bis dahin alles erzählen konnte, der wenig eigene Meinung hatte, und jetzt übernimmt er die Meinung der anderen....

oder die Selbstkritik ist gerade alle. Denn bis es soweit ist, haben beide zu der Trennung beigetragen. Nur es ist bequemer zu sagen, die anderen sind jetzt die Bösen.

Klar gibt es die Leute die sich auf den Plan gerufen fühlen. Mit sinnigen, oder unsinnigen Ratschlägen. Nur ob ich diese Ratschläge annehme entscheide ich immer noch selber.
********uice Mann
378 Beiträge
Munchy_Crunchy
ne ne er hat recht...
weil es Anwälte gibt die dreck aufheben und scheiße drauss machen und dann mit der sch... anfangen zu werfen ....
das schlimmste ist hinterum schlecht zu machen...
...
Nur ob ich diese Ratschläge annehme entscheide ich immer noch selber

maria ich kenn dich nicht, aber glaub mir das habe ich schon von ganz anderen Menschen gehört. *mrgreen*
Die hätte ich sogar als Vorbilder hernehmen können.

Ich kann nur für mich sprechen im Leben muss man vieles erst erlebt haben um es zu verstehen.!

Mich umgeben sehr viele Freunde und Bekannte und wenn ich mich dort so umhöre was für dummes Zeugs bei einer Trennung gelabbert wird hör mir auf.!Unparteiisch hoch zehn, da ist es oft nicht immer gut eine Meinung zu hören von gewissen "Freunden" Die kennen doch oft die Situation nicht !!!.
Möchte nun keine Frau angreifen aber meist sind es die Frauen die anfangen zu hacken, weil sie Angst haben leer auszugehen.!
Was meckert Ihr denn jetzt hier über die Anwälte?
Ich sehe da durchaus Parallelen zur städtischen Müllentsorgung: beide räumen den Müll weg. Die einen den aus der Tonne, die anderen halt u.U. den aus dem Leben.....
Das Gemecker über Anwälte ist meiner Meinung nach mal wieder typische Schuldzuweisung an Andere: JEDER ist an meiner Misere schuld, bloß ICH nicht *nono*

Bei einer Trennung ist zuweilen die Reflektion gefragt - nicht einfach mal alles auf andere schieben....

Sami
Klar sollte man an einer Trennung nicht zerbrechen. Aber was soll man dagegen tun. Ich merke sleber, wie sehr ich mich slebst kaputt mache, obwohl ich dagegen ankämpfe und versuche, das ganze zu verdrängen. Ich gehe wieder raus, versuche Leute kennen zu lernen und es geht mir dabei verdammt gut. In diesen Momenten merke ich, wie sehr ich mich in der Beziehung verändert habe, wie wenig ich noch ich selbst war. Und trotzdem tut es einfach immernoch weh.
Nicht,w eil es vorbei ist, sondern weil es so schlimm enden musste. Das ist es, was mich fertig macht. Diese monatelange Lügerei, der mehrwöchige driekte Betrug und diese gefühl, ausgenutzt worden zu sein.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen im Leben muss man vieles erst erlebt haben um es zu verstehen.!


ich habe es erlebt! und wie immer im Leben gibt es zwei Seiten. Du hast die eine erlebt und ich die andere.
Denn, Beziehung ist (häufig) Gewohnheit, und verlorene Gewohnheit kann man - mit Eiern! - ohne Schwierigkeiten ablegen.

was ein anmaßender mist..............jeder geht mit einer beziehung und deren verlust anders um. und da jemanden zu beleidigen ist ja wohl das absolut letzte.
und mir sind menschen lieber (und ich halte es auch für gesünder), wenn sie offen leiden als dass sie es einfach kalt beiseite schieben. und das hat nichts mit "eiern" zu tun....

was das schlimmste für mich war? es gibt bei mir nicht DAS schlimmste.....jede phase war schlimm: die erkenntnis, dass er weg ist. die erkenntnis, dass die ganze beziehung eine lüge war. die sehnsucht, das warum....das aufbauen meines leben ohne ihn. und nun...nach über vier oder fünf jahren (ich kann es nicht mal mehr genau zählen) die erkenntnis, dass er mir immer noch fehlt und ich manchmal weine. dieses gefühl der amputation....

und ich bin nicht zu hause versackt. ich habe meine ausbildung abgeschlossen, bin in berlin geblieben statt wieder in die heimat zu kehren, habe einen komplett neuen freundeskreis, neue wohnung, neue interessen, bin ein neuer mensch. dazu eine (nicht ganz ernst zu nehmende) offene beziehung, mehrere affairen....so manche träne wegen manchem mann...

ich denke nur noch selten an ihn, weiß spontan gar nicht wo sein zeug wie briefe etc. liegt. schnüffel nicht mehr im internet hinter ihm hinterher... und doch....da wird ewig dieser schatten sein. und vielleicht ist gerade diese erkenntnis am schlimmsten.
Irgendwann muss man abschließen!
Da Du ja schon ganz viele und gute Tips bekommen hast, liegt es am Dir diese anzunehmen oder ewig so weiter zu machen. Klar verletzt es wenn plötzlich ein anderer mit deiner Ex zusammen ist. Schreibe alles auf was scheiße war. Alles was dich gestört hat. So habe ich es gemacht nach 13 Jahren Ehe. Habe irgendwann einfach gedacht jetzt hat er sie an der Backe *g* und es war nicht alles gut. Denn Beziehungen die von beiden für gut empfunden werden gehen nicht kaputt. Auch keine alten Fotos anschauen..die einem Vorspielen alles wäre so schön gewesen. Es war nie alles schön!! Nur habt ihr dann keine Fotos gemacht wenn es nicht schön war. Geh und sei für die vielen tollen anderen Frauen da *g* das Leben wird vorwärts und nicht rückwärts gelebt. Also los gehts.
@****ja:

Keine Sorge. Selbst wenn der Schatten bleibt, wird er doch mit der Zeit immer mehr 'verwaschen'...
eine trennung ist immer mit schmerz verbunden.
der eine steckt es eher weg der andere brauch lange dafür um zu verstehen das es vorbei ist.

ich stecke derzeit selber in so einer lage.
ich bin eiskalt entsorgt worden ohne einen grund.
mit einmal war und ist funkstille.
alles was von mir zu ihm gegangen ist blieb unbeantwortet.
er drückt mich weg wenn ich ihn angerufen habe.
ich suche nach antworte und frage nach dem warum und bekomme doch keine antwort.
ich weine mir die augen leer habe schlaflose nächte und wenn ich mal schlafe dann träume ich ganz schön blödes und böses zeug so das ich nach dem schlaf erst mal schau was wares dran ist.

ich möchte gerne das ruhe in mein leben wieder kommt.
doch warte ich und hoffe ich immer noch auf antworten.

ich weiß das ich es nicht mehr lange durchhalten kann und daran kaputt geh.
doch lässt mein kopf es nicht zu ihn gehen zulassen. immer wieder stelle ich mir fragen, immer wieder suche ich nach gründen und ursachen.
ich werde mich damit abfinden müssen das es so ist nach 6 jahren fernbeziehung und das war oder ist meine erste große liebe der ich bis aufs letzte vertraut habe.
ich war bereit alles für ihn auf zu geben um zu ihn zu ziehen.
nun zieht er den sch..... ein warum auch immer.
ich könnte schreiben und schreiben und schreiben doch auch ich muss begreifen das es ein uns wir nicht mehr gibt und eine antwort ich wohl nie bekommen werde.
hart aber wohl war.
von daher sieh der tatsache ins auge und frage nicht nach dem warum!
******hen Mann
1.876 Beiträge
Lieber TE jetzt musst du dich rechtfertigen auch noch, was der
Sache noch ein weiteres Gewicht auflegt.
Wenn man Schwächen und Niederlagen erzählt, dann wird man
zerlegt. Aber lasse dich nicht zerlegen, denn wer dich hier zerlegt,
der ist sicher nicht dein Freund.
Man liebt nur Sieger und keine Verlierer. Aber nur weil man eine
Schlacht verloren hat, deswegen hat man noch lange nicht den
Krieg verloren. Jeder Kämpfer denkt, ich möchte keinen geschenkten
Sieg. Deshalb verzage nicht, kämpfe weiter.
Gut und schön und richtig, @******hen, was Du da sagst, in Bezug auf den Kampf.

Nur: Wo kämpft er denn? Ich kann da nichts erkennen.

Ich kann kämpfen, indem ich mich an meinen eigenen Haaren wieder aus meinem Gefühlstief hochziehe.
Auch Schreien, Toben, Wüten oder Gegenstände an die Wand werfen sind durchaus hervorragende Mittel, seine Gefühle mal zum Ausdruck zu bringen. Vom ewigen Weinen mal ganz abgesehen - das tut man sowieso!
Aber es wird mir nie besser gehen, indem ich mich irgendo mit einem Schild um den Hals hinstelle, auf dem steht: ICH BIN FRISCH GETRENNT UND JETZT LIEBT MICH KEINER MEHR !

• Auf die Art wirft mir keiner einen Cent in den Hut.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Sami-X
Ich denke es ist wie im Box-Ring, meine liebe Sami. Wieso hat der
Beste Boxer einen Coach? Wenn er doch so gut ist!
Weil wir alle Motivation und Zuspruch brauchen.
Warum haben alle guten Sportler einen Trainer?
Ich will hier unseren Clubkameraden gut zusprechen. Warum schreibt
er uns? Weil er einen Coach braucht. Weil er Rat braucht.
Weil er nach Möglichkeiten sucht; und wir sicher wollen, dass er
weiterkämpft.
sami_x
@****ja:

Keine Sorge. Selbst wenn der Schatten bleibt, wird er doch mit der Zeit immer mehr 'verwaschen'...

dein wort in gottes ohr.......ich bin ganz schön überrascht wie dieses thema hier mich umgehauen hat...
...
@***ix

Aber es wird mir nie besser gehen, indem ich mich irgendo mit einem Schild um den Hals hinstelle, auf dem steht: ICH BIN FRISCH GETRENNT UND JETZT LIEBT MICH KEINER MEHR !

musst du doch nicht das merkt "Mann" doch sofort *g*
********uice Mann
378 Beiträge
das schlimmste
bei der trennung von meinem Nachbar war ..dass er sich sein bier selber holen musste ..und dann eben ins Auto gesessen ist um nachschub zu holen .und nun laufen muss .. und seine Ex ist an allem schuld wie er sagt...... müss glaub heißen das schlimmste an der trennung wenn man verlassen wird oder variante 2 wenn man der ist wo geht ....
@Zerbrochen
Der Ex-Kerl ist ein Feigling, schlag ein Ei drüber. Am Ende kannst Du froh sein, dass Du nicht zu ihm gezogen bist.......

Atme tief durch besinn Dich auf Deine Stärke und nimm Dein Leben in die Hand,so verblaßt der Schmerz schneller. Denn sei Dir gewiss, das Leben macht keine Fehler.... auch wenn Du das heute sicher noch nicht so sehen kannst.
@******hen
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich sehe das Forum ja auch, um sich mal Hilfe zu holen, wenn es einem dreckig geht. Es müssen doch nicht immer Diskussionen um Sex, Sex und nochmal Sex sein, oder?

Und vielen Dank auch an all die anderen!!!
Vielleicht hört es sich nach Jammern an: Aber wenn man so richtig geliebt hat und die Traumfrau geht, während zuhause schon die Verlobungsringe liegen (mein Hochzeitsantrag wäre 2 Wochen nach der Trennung gewesen - da hatten wir ein besonderes Datum...) , dann fällt es VERDAMMT schwer, positiv in die Zukunft zu schauen.

Ich wäre gerne so rational und "abgebrüht" wie manche hier. Aber es ist das Herz, das schmerzt. Und dagegen hilft keine Aspirin...

tommy
und dagegen hilft keine Aspirin..

das stimmt..nur die zeit hilft
****on Mann
7.104 Beiträge
das stimmt..nur die zeit hilft

Stimmt.

Aber nach 12 Monaten ist's dann auch mal gut wenn man nicht in eine Depression verfallen will....oder vor Selbstmitleid vergehen.


el_don.
tja, ich war bereits verlobt und diese Verlobung ist mir damals nicht leicht gefallen. Als Scheidungskind weiß ich eigentlich, dass Beziehungen zerbrechen können. Das was schmerzt ist die Art, wie die Trennung verlaufen ist. Man tut jahrelang alles erdenklich mögliche für einen Menschen, holt ihn aus der schei..e und das obwohl ein geliebter Mensch zeitgleich im sterben liegt und trotzdem findet man die Kraft, alles für diesen Menschen zu tun. Und dann, wenn man sich 1000 prozentig sicher ist, dass man ein Leben gemeinsam mit dieser Person verbringen will, betrügt und belügt sie dich über Wochen oder Monate. Und das ist es bei mir, was weh tut. Weil ich die trennung rational nicht verstehen kann. Und ich bin jemand, der Verstehen will, der wissen will warum.
aber es ist nunmal alles emotional und nicht rational.

Ich hoffe nur für dich tommy, und auch für mich, dass die Bilder bald aus unseren Köpfen verschwinden.
Ich bin bereits jetzt offen für neues. Sei du es auch. Geh raus, lern Leute kennen und stürze dich auf die wunderschönen und ehrlichen Frauen dieser Welt.
Denn ganz ehrlich: Weder deine Ex noch meine Ex haben einen von uns beiden verdient. Wer uns so behandelt, hat uns einfach nicht verdient.
****on Mann
7.104 Beiträge
Denn ganz ehrlich: Weder deine Ex noch meine Ex haben einen von uns beiden verdient. Wer uns so behandelt, hat uns einfach nicht verdient.

Sorry, machst du es dir damit nicht etwas zu einfach?? *schiefguck*

Zur Frustbewältigung sicher sinnvoll, aber um beim nächsten Mal etwas 'erfolgreicher' zu sein, sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen und überlegen ob es wirklich nur am anderen lag...

Im Falle von @***my finde ich es schon merkwürdig dass er an einen Heiratsantrag dachte während sie schon was Neues am Start hatte, sorry, Betriebsblindheit wäre da noch ein harmloser Ausdruck für *schweig*.


el_don.
...
Das Schlimmste an einer Trennung ist, nicht anzuerkennen, dass das eigene Leben dennoch ein Meer an Farben, Hoffnungen, Lebenswegen bietet.

Das Schlimmste an einem Neuanfang, ist der erste Schritt raus aus dem grauen Alltag.

Das Schlimmste an einer Trennung ist, sich einem Rettungsseil festzuhalten, welches am anderen Ende bereits losgelöst wurde.

Das Schlimmste an einem Neuanfang ist, jetzt gegen den eigenen Strom zu schwimmen, um nicht im Strudel der eigenen Traurigkeit unter zu gehen.

Wer dich an Land zieht oder ob du selbst das rettende Ufer erreichst, ist dabei vollkommen nebensächlich.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Emanuela_71
Dein Beitrag gefällt mir sehr.
Doch wäre es in meiner persönlichen Situation schon ein Unterschied, ob ich mich selbst rette oder ein anderer tut es.

Aber vielleicht braucht man ja beides, weil eine Partei es ohne die Mithilfe der anderen nicht schafft.
********uice Mann
378 Beiträge
@ Emanuela_71
Genau ..hauptsache man geht nicht unter... und das Ufer ist zu sehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.