Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
Trennung von toxischer Partnerin129
Guten Abend, Vor einiges Wochen kam es zur Trennung von mir und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schlimmste an einer Trennung

*******albe Mann
2.445 Beiträge
es kommt immer darauf an wie sehr man seinen partner geliebt hatt..... ne ehemalige trennung hatt mich viel kraft gekostet und ich dachte es kommt nie wieder etwas..... dann kam meine jetzige freundin und alle war toll und besser als vorher ..... und nun nach fast 8 jahren sind wir wieder an einem punkt .....wo vieles scheiße läuft. gut ich persönlich werde mich nur trennen wenn eh nichts mehr geht und die beziehung gar keinen sinn mehr macht. Was sie tut weiß ich nicht....... sollte es aber dazu kommen bekommt man das alles irgendwie hin und wird es überleben.

LG
das schlimmste an einer Trennung ist...
... wenn man immer noch nicht bereit ist, zu begreifen, daß es in einer Beziehung zwei ganze Menschen gibt -

und nicht zwei Hälften.
Denn dann sucht man weiterhin eine bessere Hälfte, und versäumt, sich selbst als Gutes Ganzes zu begreifen, das wert ist, von sich selbst geschätzt zu werden.

Komm aus der Hüfte, Tommi! Und fang an, Dich zu hinterfragen, auf daß Du Deinen Wert aus Dir selbst heraus schöpfst und nicht aus einer besseren Hälfte.
Das erhöht deutlich die Chance, daß jemand kommt, der Dich als ganzen Menschen schätzt - niemand möchte den anderen permanent in seiner Wertigkeit bestätigen müssen.

das schlimmste an einer Trennung ist das nicht zu erkennen!

lg erwil
******_sn Mann
16 Beiträge
eine trennung an sich ist immer schlimm immerhin hat man den partner ja mal geliebt oder tut es immernoch und klar ist das wie ein stich ins herz ich zb ich dämlicher sack habe meiner freundin vor einem halben jahr einen seitensprung verziehen weil sie unter tränen geschworen hat es war einmalig gestern bin ich dafür rausgeflogen wegen dem selben anderen aber das leben geht doch weiter wach auf unternimm was lerne neue leute kennen lg mario
Geht das auch mit Satzzeichen?
******_sn Mann
16 Beiträge
na klar geht das auch mit satzzeichen. Werde mir mühe geben sie das nächste mal nicht einfach wegzulassen. Ist das in ordnung?
*ja* Mach das Lesen gleich viel einfacher *top*
******_sn Mann
16 Beiträge
Ja muß da um verzeihung bitten, stehe eben noch unter schock .*zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
....und mal ganz ehrlich die meisten trennungen sind doch im nachhinein das beste was einen passieren konnte *zwinker*

Wenn man denn endlich losgelassen hat und das ganze aus der Distanz und im Nachhinein betrachten kann,ja*zustimm*

Das Schlimmste für mich an (m)einer Trennung,nach 22 Jahren mit tausend vertrauten Paar-Ritualen,die sich um und mit dem Partner gebildet hatten,auf die man regelrecht konditioniert gewesen war, diese ungeheure Irritation als ALLE mt einen Schlag weg waren und ich ins Bodellose fiel.

Ich fühlte mich wie eine leere Hülse,wie ein NICHTS.

Und diese galt es,Stück für Stück wieder mit eigenen Ritualen,die Sicherheit geben,zu füllen,jeden Tag eines hinzufügen,bis man seine eigene Stabilität und Identität wieder gefunden oder gar neu gefunden hat,weil man vorher den Fehler in der Partnerschaft begangen hatte,sich über diesen als Dreh-und Angelpunkt zu definieren,statt schon in der Beziehung die eigenen Defizite mit Dingen aufzufüllen,die einem selber gut tun,statt die Verantwortung dafür dem Partner auf's Auge zu drücken.

Ich habe jeden Strohhalm ergriffen,der sich mir bot,eiserne Selbstdisziplin geübt,mich zu zwingen,nicht in Lethargie,Jammern um die unwiederbringbare Vergangenheit,die in dem Moment begann,als ich erkannte,mein Exmann liebt eine andere und mich nicht mehr,zu versinken,alte Gewohnheiten,die mit "IHM" zusammenhingen,rigoros abzulegen,jegliche sentimentale Verbindung zu ihm konsequent erstmal aus meinem Leben zu verbannen.

Am Tag nach seinem Auszug habe ich alle seine persönlichen Sachen,die er noch nicht mitnehmen konnte in Kisten verpackt und in den Keller geschleppt,die Wohnung in den nächsten Tagen umgeräumt,neue Dekos gekauft,die MEINEM Geschmack entsprachen,die Zeitung abbestellt,die nur er las,alle Briefe und Fotos,aus all den Jahren miteinander in meinen Büroschrank eingeschlossen,den Schlüssel einer befreundeten Kollegin übergehen,mit der Auflage,mir diesen erst dann wieder auszuhändigen,wenn SIE der Meinung ist,ich bin darüber hinweg und das auf keinen Fall vor Ablauf eines Jahres,selbst wenn ich sie auf Knien darum anbetteln sollte.

Jeglichen Kontakt zu ihm gemieden,wo es nur ging.

Aus dem Auge,aus dem Sinn.

Klappte nicht immer,manchmal erwischte es mich eiskalt,z.b. als ich mit einer Freundin in den gleichen IKEA fuhr,in dem wir oft an den Wochenenden gebummelt hatten,kriegte ich eine Panikattacke und fing an zu hyperventilieren,oder als ich an einer unserer ehemaligen Wohnungen zur Weihnachtszeit vorbeifuhr,auf dem Weg zu ner Freundin,bekam ich einen Heulkrampf, der nicht eher aufhörte bis ich in den tröstenden Armen meiner Freundin lag.das Autoradio stellte ich SOFORT ab,wenn plötzlich ein Lied gespielt wurde,dass mich an ihn erinnerte.

Jeden Tag wurden die Stunden,an denen ich an ihn dachte,sei es in Wut,Hass,Sehnsucht,Verzweiflung geringer,eines Tages fiel mir auf,ich hatte mehrere Tage nicht an ihn gedacht und sogar seinen Geburtstag glatt vergessen.Hätte sogar den Hochzeitstag vergessen,wenn der Idiot mir sinnigerweise nicht ne SMS geschickt hätte,um mir zu selbigen alles Liebe zu wünschen,trotzdem er bereits ein halbes Jahr zuvor ausgezogen war,der gottverdammte, unsensible Klotz*aua*

Hab mir mein Single-Leben Stück für Stück auf mich zugeschnitten,nur noch die Dinge getan,die MIR gut taten,neue Leute kennengelernt,Sport gemacht,mir Hobbies gesucht, alles Dinge die Balsam für meine verletzte Seele,mein zerschmettertes Ego waren,sei es ein Tag in einer Wellnessoase,sei es ne neue Frisur,sei es die komplette Erneuerung meiner Garderobe,da ich binnen 4 Monaten 30 Kilo abgenommen hatte,weil ich vor lauter Kummer nichts mehr essen konnte,,sei es die Annahme,jeglicher Einladung zu-was-auch-immer von Freunden,auch wenn ich mich am liebsten im Bett verkochen und mir die Decke über den Kopp gezogen hätte.


ICH TRAT MIR SELBER IN DEN ARSCH UND DAS JEDEN TAG AUFS NEUE

und zwar solange, bis es nicht mehr nötig war.

Sich selber in Selbstmitleid zu suhlen ist die beste Ausrede, seinen Arsch nicht hochzukriegen zu müssen, in der Katatonie der Trauer verharren zu können, sich als Märtyrer zu selbstbeweihräuchern -
Feigheit vor einem SELBER, sich dem Kampf zu stellen,wieder AUFZUSTEHEN, wenn man derbe auf die Fresse gefallen ist.

Nur Aktivismus,Eigeninitiative hilft einem,sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen,in den Mann oder Frau gefallen ist,gestoßen wurde.

Wer das nicht kapiert oder kapieren will,ist beratungsresistent-
und verdient sein selbstgemachtes Leiden aus meiner Sicht absolut.
@acivasha
ich sag dazu einfach nur eins:

*danke*

lg erwil
Trennung bedeutet...
.. was hier viele sehr überzeugend geschrieben haben - immer Schmerz.
Wenn es eine sehr intensive Beziehung und wenn sie langandauernd und für Euch beide schön war - schmerzt es etwas mehr und auert länger.

Trennung bedeutet - es ist schon bei der Geburt so, die Trennung von der Nabelschnur - immer ein NEUANFANG.

Viel Spaß dabei und eine gute Woche.
Wenn es eine sehr intensive Beziehung und wenn sie langandauernd und für Euch beide schön war - schmerzt es etwas mehr und auert länger.


...und genau dieser schmerz ist doch das schöne an der trennung, ich weiß das viele unter ihn leiden, aber das muß man gar nicht...denn es ist nur ein emotionaler schmerz, ich verstehe durchaus...das es sehr unangenehm ist wenn man sich das bein prellt oder verstaucht...oder den finger bricht...ect, es schränkt ein ...man ist krank...aber emotionaler schmerz ist nur eine subjektive wahrnehmung.....man kann ihn geniessen...ganz ehrlich....man darf sich nur nicht gegen ihn wehren.....auch wenn das paradox klingt, ich nenne es den schmerz zu lassen!!!

mfg mike
*gruebel* Meinst Du nun Schmerz zu lassen oder Schmerz zulassen?
Jeder Schmerz tut weh ...
aber emotionaler schmerz ist nur eine subjektive wahrnehmung.....man kann ihn geniessen...ganz ehrlich....man darf sich nur nicht gegen ihn wehren...

... aber das emotionaler Schmerz ein Genuss sein kann, na ja, vielleicht, bei mir war es bei meiner Trennung/Scheidung überhaupt nicht so.
Es tat mehr weh, als jeder andere Schmerz den ich davr kannte...
******hen Mann
1.876 Beiträge
Fachmann
Ich denke, je mehr man rumheult umso schlimmer wird es.
Das hört sich jetzt hart an, aber meistens ist es so.
Der Einzige der helfen kann, ist ein Fachmann. Fachleute haben sich
im Studium damit auseinander gesetzt und können den Besten Rat
geben. Vielen ist es auch so ergangen, aber es kommen wieder
bessere Tage, auch für dich. Und heule ja nicht bei fremden Frauen,
denn dann ist man gleich unten durch.

Also Kopf hoch.

Grüsse Fuchschen.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Und heule ja nicht bei fremden Frauen,
denn dann ist man gleich unten durch.
Ja. Jammern macht extrem unsexy...
******hen Mann
1.876 Beiträge
Unsexy
Komisch, "unsexy" das habe ich schon mal wo gehört, kommt mir
bekannt vor. Auf jeden Fall müssen wir unseren Burschen wieder
sexy kriegen, damit er nicht verzagt.
Wer nicht jammert verdrängt!
Oder natürlich die Trennung geht ihm am A**** vorbei....
Wenn man sitzen gelassen wurde hat man verdammt nochmal das RECHT zu jammern!
So kalt kann doch ein Mensch gar nicht sein..... kopfschüttel
Und deshalb gleich zum Psychodoc zu gehen, find ich doch übertrieben, anderen dazu zu raten! Überleg mal fuchschen das würde ein Fremder zu dir sagen...
******hen Mann
1.876 Beiträge
Psychodoc
Wieso, das muss ja kein Psychodoc sein? Es gibt da Fachleute bei der
Familienberatung auch. Aber ein echter Fachmann ist besser als
hundert Laien. Ich bin ja auch kein Fachmann auf diesem Gebiet.
Ich habe es ja nur gut gemeint. Der Ausdruck Psychodoc gefällt mir,
das Wort gibt es bei uns nicht.
Auf jeden Fall muss es ihn schon sehr belasten. Vielleicht denkt er
sich, das wäre das Beste.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Geht das auch mit Satzzeichen?

blackysLiebchen

... werden Sie mal nicht frech, Frau Lieb ähm Herr Black egal ...

-----------------------------------------------------

... das Schlimmste an (d)einer Trennung ist,

die Unfähigkeit es endlich zu akzeptieren, den Blick in die Zukunft zu richten und LOSZULASSEN.
********uice Mann
378 Beiträge
ne kein jammerlappen der esrteller !
immer wenn sich ein anderer freut die neue zu haben freut sich einer weil er sie los hat... wart es ab die zeit wird kommen und du denkst dir uuuuaaa bin ich froh wie hab ich das nur ausgehalten!!!
das schlimmste ist an einer Trennung wen man kinder hat weil man nicht in sie Gucken kann
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Das schlimmste an einer Trennung ist die Zeit danach.
Halte sie so kurz wie möglich.
Das Schlimmste ist...
... dass du offenbar keine Eier in der Hose hast.

Denn, Beziehung ist (häufig) Gewohnheit, und verlorene Gewohnheit kann man - mit Eiern! - ohne Schwierigkeiten ablegen.
Ja, Beziehung ist auch immer irgendwann ein Stück gewohnheit. Aber wer diese nach einer Trennung einfach balegen kann, hat nicht wirklich geliebt. Aber man funktioniert nach einer Trennung einfach nur noch. Man macht Dinge, die man vorher nie getan hat (z.b. Haushalt Tip-top halten).
Das ganze hat aber rein gar nichts mit "Eiern in der Hose" zu tun. Wer sich so äußert, ist doch prinzipiell schonmal Beziehungsunfähig.

Ich finds gut, wenn auch Männer Gefühle haben und diese auch zeigen. Und wenn Man(n) wirklich geliebt hat, dann dauert es nunmal eine Zeit, bis man los lässt.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wer sich so äußert, ist doch prinzipiell schonmal Beziehungsunfähig.

swordfish2008

Aha ...

Bin da mit Jarla einer Meinung. Nach deiner Aussage zu urteilen, wäre ich praktisch Beziehungsunfähig ...

Meine letzte Beziehung hielt immerhin 7,5 Jahre.

Beziehungsunfähig also, hmm ... ?

Ich finds gut, wenn auch Männer Gefühle haben und diese auch zeigen.

swordfish2008

Ich auch.
Finde es aber nicht gut, wenn sie daran fast zerbrechen.
...
Das Schlimmste an einer Trennung

sind meiner Meinung nach die Rechtsanwälte, oder die Mistmaden die auf den/die Ex reinreden und immer sagen "Mach in fertig das Arschloch hat es verdient" .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.