Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zum Thema
Fetisch oder Vorliebe?127
Durch einen anderen interessanten Forums Beitrag:„ inspiriert, stelle…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur 1 Fetisch ?

*******2_nw Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Nur 1 Fetisch ?
Hallo, liebe User !

Man wird sich fragen, wie ich auf so eine Frage komme.
Die Antwort ist ganz einfach, denn zum einen bin ich DWT und zum anderen habe ich noch einen Fetisch, der total in eine andere Richtung geht.
Ich möchte nun eure Meinung dazu lesen und somit herausfinden, ob es das des Öfteren gibt oder nicht.

Liebe Grüße,

Sabine62

P.S.: Bin auf eure Antworten gespannt !
Frage und Antwort
Frage an Dich: Was bedeutet "DWT"? Verzeih meine Unwissenheit...

Antwort auf Deine Frage:

Vorüberlegung: Kann man beispielsweise eine Vorliebe für Fesselspiele schon einen "Fetisch" nennen? Denke eigentlich nicht...
--> Wenn du "Fetisch" entsprechend weit definierst, so etwa, dass der Begriff sämtliche Vorlieben mit einschließt, die über einfachen Sex (zu zweit, in ein paar Grundstellungen etc.) hinausgehen, diesen aber auch nicht auschließen, dann gibt wahrscheinlich einen Haufen multipler Fetischisten. *zwinker* Dann, und nur dann, kann man z.B. auch mich einen Fußfetischisten nennen...

Menschen mit mehreren "besonderen Vorlieben" gibt es bestimmt viele.

--> Grenzt man "Fetisch" enger ab, also etwa derart, dass Fetischisten ausschließlich durch das entsprechende Objekt/Körperteil/die entsprechende Praxis sexuell erregt werden oder zum Höhepunkt kommen können, dann gibt es erstens mal überhaupt wenige Fetischisten und zweitens wahrscheinlich noch weniger Doppelfetischisten.

Menschen mit mehreren "quasi pathologischen Fixierungen" gibt es bestimmt wenige.

Aber... was soll´s, nicht wahr?

T.
*******1883 Mann
37 Beiträge
@****onL
DWT = DAmenwäscheträger

Wenn man mal bei wikipedia.de nachliest, ist Fetisch in sexueller Hinsicht sowieso völlig falsch.

Auszug:
Der Fetischismus (lat. facticius : nachgemacht, künstlich; franz. fétiche : Zauber(mittel)) bezeichnet einen Glauben an übernatürliche Eigenschaften bestimmter auserwählter oder ungewöhnlicher (vorwiegend selbstverfertigter) Gegenstände unbelebter Art und deren Verehrung. In einer Ausweitung des Begriffs auf den nicht-religiösen und atheistischen Bereich umfasst der Begriff Fetischismus (Religion) auch die religions-ähnliche Verehrung von Objekten mit besonderer Bedeutung für die eigene Identität, denen besondere Wirkungsmacht auf das subjektive Wohlbefinden zugetraut wird.
--------------------
Quelle: http://www.wikipedia.de
just_me leider...
... hast du wahrscheinlich nur den ersten Beitrag zum Thema Fetisch von bis jetzt 219 erschienen Beiträgen von Wikipedia gelesen.
Ansonsten würdest Du nicht auf solche Falschaussagen kommen.
Fetisch gibt es in fast allen Bereichen. *genau* *sorry*

Di
*******1883 Mann
37 Beiträge
*oops* ... war wohl ein Schnellschuss ... *sorry*
Sexueller Fetischismus ist eine Begriffsableitung vom religionswissenschaftlichen Begriff des Fetischismus auf den Bereich der Sexualität. Anstelle einer religiös-magischen Wirkungsmacht wird hier eine sexuelle Wirkungsmacht unbelebter Gegenstände erlebt.

Unter sexuellem Fetischismus (aus dem lateinischen facere - machen, tun und dem portugiesischen feitico - Zauber, Wahn) versteht man eine sexuelle Orientierung auf unbelebte Gegenstände, eine Paraphilie, eine Variante der Sexualität, bei der ein Mensch im Zusammenhang mit Gegenständen, Handlungen oder Situationen eine sexuelle Lust verspürt. Sie wird möglicherweise durch Erlebnisse in der frühen Kindheit, mit Beginn der sexuellen Entwicklung, ausgelöst und drückt die Neigung und den Wunsch aus, die Auslebung der Sexualität weniger auf eine hauptsächlich geschlechtliche Form, als mehr auf eine geistige, phantasievolle Form zu fokuszieren. Der Fetischismus kann (muss aber nicht) sich soweit steigern, dass das Interesse an gewöhnlichen sexuellen Aktivitäten nicht mehr vorhanden ist, sondern nur noch der fetischistische Trieb ausgelebt wird und zwischenmenschliche Sexualität nicht praktiziert wird, welches die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs Fetischismus war, der aber heutezutage zumindest umgangssprachlich deutlich verwässert wurde. Das heißt allerdings nicht, dass soziale Kontakte insgesamt vernachlässigt werden. Dieser Fall ist allerdings nicht gänzlich ausgeschlossen. Dann kann eine psychologische Beratung Hilfe bieten. Wenn der Betreffende unter dem Mangel an zwischenmenschlicher Sexualität leidet, kann psychologische Unterstützung ebenfalls sinnvoll sein. Der Begriff Fetischismus trifft allerdings nicht auf Leute zu, die nur zur Bereicherung ihrer Sexualität, Gegenstände, Handlungen usw. aus dem Fetischbereich in ihr Sexualleben miteinfließen lassen. Auch die Benutzung von Fetischgegenständen im Alltag, z.B. das Tragen von Fetischkleidung indiziert nicht gezwungenermaßen einen Fetisch.


(http://www.wikipedia.de)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.