Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1.000 Postings - ein Resümee

1.000 Postings - ein Resümee
Moin,

ich möchte hier und heute eine noch junge "Tradition" fortsetzen bzw. verfestigen und mit dem 1.000 Posting einmal eine persönliche JC-Bilanz ziehen...

Seit einigen Monaten bin ich im Joyclub als Fotograf registriert. Auf den Status als "Profi-Fotograf" hatte ich keinen Einfluss, habe seinerzeit aber auch wohl nicht energisch genug widersprochen. Vielleicht nur so viel dazu: Ich bin in der glücklichen Situation, nicht meinen Lebensunterhalt mit der Fotografie bestreiten zu müssen.

Was kann ich für mich als Fazit aus diesen Monaten der Mitgliedschaft in meiner Eigenschaft als Fotograf ziehen?

Ich habe viele Bilder gesehen - überwiegend gute. Ich habe einiges an Rückmeldungen zu meinen hier gezeigten Werken erhalten und mich ebenso bemüht, anderen meine Eindrücke beim Betrachten ihrer Bilder zu schildern. Unter'm Strich betrachtet war es zufriedenstellend - auch wenn ich in der letzten Zeit das Gefühl habe, dass der "Trend" im Forumsbereich "erotische Fotografie" in eine Richtung läuft, die ich noch nicht genau beschreiben kann. Die vor einiger Zeit ins Leben gerufene Rubrik "erotische Amateurfotos" empfand ich zunächst als erfrischend - mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass davon immer mehr in den Bereich "erotische Fotografie" schwappt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich persönlich das für sinnvoll halten soll. Und ich bin mir ebenfalls noch nicht sicher, ob dann überhaupt zwei getrennte Fotorubriken hier noch länger sinnvoll sind. Was ich allerdings bedauere, ist, dass die früher vorzügliche Betreuung der Fotografen hier in "ihrem" Subforum nun einer reinen Threadverwaltung der Moderatoren hat weichen müssen.