Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2399 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1201 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
zum Thema
Nur älteres Publikum im Swingerclub?53
Wir waren jetzt ein paar Mal im Swingerclub und dabei ist uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besuche von SwingerClubs

Besuche von SwingerClubs
Da ich selbst gerne in Swingerclubs gehe, würde mich hierzu mal eure Meinung interessieren:

a) Was macht für euch/dich als Paar, Single-Frau oder Single-Mann den Reiz aus in einen SwingerClub zu gehen.

b) Welche Erfahrungen habt Ihr von SingerClubs gemacht?
--> Sauberkeit
--> Publikum
--> Buffee
--> Musik

c) Welche(n) Swingerclub(s) würdet Ihr/Du empfehlen oder welche gehen gar nicht und man sollte um diesen einen großen Bogen machen?

lg habkeinnamen1
*******ker Mann
6.617 Beiträge
a) Was macht für euch/dich als Paar, Single-Frau oder Single-Mann den Reiz aus in einen SwingerClub zu gehen
Im Swingerclub kann ich meine sexuellen Fantasien umsetzen.

b) Welche Erfahrungen habt Ihr von SingerClubs gemacht?
--> Sauberkeit
Die meisten Clubs waren sauber. Grundsätzlich empfinden Swinger teure Clubs als sauberer als Günstige. Im Großen und Ganzen stimme ich dem zu.
--> Publikum
Großer HÜ = schlechte Stimmung, FÜ = schlechte Stimmung, ungefähr gleiches Verhältnis = gute Stimmung. Clubs in Innenstädten = viel Laufkundschaft & von der Tendenz her primitiv, Clubs auf dem Land = viel Stammpublikum & durchwachsen besucht, Clubs am Stadtrand = locker & lustig.
--> Buffet
Umso länger man swingt, umso unwichtiger wird es für einen selbst. Umso länger ein Club besteht, umso schlechter wird es.
--> Musik
Von Schlager bis HipHop, von Hardrock bis Ballermann-Sound, von House bis zur Tanzparty - alles schon erlebt. Musik sollte auf jeden Fall - genauso wie das Buffet - nicht den Abend bestimmen.

c) Welche(n) Swingerclub(s) würdet Ihr/Du empfehlen oder welche gehen gar nicht und man sollte um diesen einen großen Bogen machen?
Pauschal kann man da kein Urteil fällen. Der Eine mag Pärchenclubs, der Andere sucht großen HÜ. Der Eine will ein Schloss, der Andere ein Pornokino mit Liegewiese. Ein Blick in das Locations-Board hilft für die jeweiligen Regionen weiter. Ansonsten einmal nach den Threads "Lieblingsclub" oder "Beste Swingerclubs" hier im JC suchen.
--> Sauberkeit:

Meistens kein Grund zur Klage.

--> Publikum:

Eher nicht so toll.

Wenn man "draußen" wählerisch ist und bei weitem nicht jedes zweite oder dritte Paar unter 60 attraktiv findet, dann darf man "drinnen" auch nicht erwarten, dass einem schon beim ersten Versuch eines gefällt. Es ist nämlich optisch der absolute Bevölkerungsdurchschnitt, der sich in SC's aufhält. So richtige Schönheiten, coole Typen und/oder Stil-Ikonen trifft man dort extrem selten.

In den besseren Clubs sind die Leute geschmackvoller gekleidet, aber deshalb nicht unbedingt schöner.

Die Paare haben oft eine verfluchte Ähnlichkeit mit Nachbarn, die man eigentlich nie und nimmer in Dessous sehen wollte. Dabei geht es nicht mal so sehr um die Körper (an denen gibt es nicht immer was auszusetzen), sondern um die gesamte Ausstrahlung.

Die Solo-Herren sehen zwar zum Teil nicht schlecht aus, machen aber oft einen autistischen Eindruck (scheinbar taubstumm, aber keineswegs schüchtern, wenn es darum geht, ungefragt die Nudel rauszuholen).

Die Ausnahmen haben es schwer, weil die Mehrheit nun mal das Image der Solo-Herren bestimmt.

Solo-Frauen gibt es dort kaum - und solche, die nicht total verlebt aussehen, sind noch viel seltener.

--> Buffee

Na ja, wenn man Hunger hat, kann man es essen - aber für Gourmets ist das sonst nix. Aber man kommt ja auch nicht in erster Linie deshalb.

--> Musik

Nix besonderes. Hitparade rauf und runter ist noch ein Glücksfall. Mitunter auch nervige Techno-Musik.

Fazit: Es gibt Clubs, die von der Einrichtung her chic sind und von der Musik her zumindest erträglich.

Ob man dort Leute trifft, mit denen man körperlich mehr zu tun haben möchte, ist aber Glücksache. Wer es sich für einen bestimmten Abend fest vornimmt, darf keine hohen Ansprüche an Optik und Stil haben.

Zu a) kann ich nix sagen, weil ich als Solo-Frau noch nie so einen Club betreten habe und es auch nicht tun werde.

Zu c) - du lebst ja nicht in Berlin, also wird es dir nicht viel bringen.
Wir wissen ja nicht in welchen Clubs du dich rumgetrieben hast,

wir haben dort schon sehr nette und "Schönheiten" kennengelernt-
Ich alleine hab mich nirgendwo rumgetrieben, zumindest nicht in SC's, da war ich immer nur mit meinem Partner - und was man optisch und ausstrahlungsmäßig als Highlight empfindet, ist auch eine Frage des eigenen Anspruchs.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also wenn der der keinen Namen hat aus Berlin kommt dann ist es glaube ich Pflicht in den Kitkatclub zu gehen...ist zwar kein waschechter swingerclub aber bei meinem nächsten berlinbesuch steht der ganz oben auf der Liste....

Ansonsten stimme ich den postings von steph6 und Lavaonice mehr oder weniger zu....

Ich für mich habe mir aber im Gegensatz zu steph6 vorgenommen nur noch als "Paar" in einen club zu gehen...als Solomann bringt es mir nix.
Da die zwei Solofrauen oft nicht mein Geschmack sind oder eben umgedreht ich nicht ihrer. Auf mmf mit Paaren habe ich keine große Lust und es ist auch selten daß eine Paarfrau sagt auf gehts Kirk isch will dich....


kirk ende
Ok,

da gebe ich dir Recht!

Wir waren in unseren seltenen aber ausgesuchten SC Besuchen noch nicht negativ Überrascht.
*******_by Paar
28 Beiträge
in den swingerclubs in denen wir waren, *zwinker* war es immer sehr sauber,das essen hat gepasst und das ganze runtherum.
Wir haben ganz unterschiedliche Clubs erlebt, wobei eben Größe und Eintrittspreis eine gewisse Rolle spielen. Bei einem kleinen Club mit niedrigem Eintrittspreis für Paare ist eben kein 5 Sterne Mneue drin- für uns zählt sowieso vor allem das Publikum. Eine lautstarke Thekenmannschaft von Stammgästen finden wir aburnend. Deshalb sind unsere Lieblingsclubs eher in der Kathegorie der große Clubs.
Also ich habe dazu folgende Meinung:

Buffett: Interessiert mich nicht
Musik: Interessiert mich nicht
Sauberkeit: Interessiert mich natürlich und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (wenn man von ein paar Herren absieht die sich nach dem Strullern net die Hände waschen oder nach dem Po...gleich wieder ungeduscht in die Unnerbuxe schmeissen!)
Publikum: Kommt natürlich auf den Club an. In einigen Clubs kommen viele tolle, gutaussehende junge Pärchen, die dann gerne mit sich selbst beschäftigt sind. Anderswo ist das Publikum gemischter, von jung bis alt, von hübsch bis hässlich, aber ich denke mal für jeden Geschmack etwas dabei. UNd wenn etwas wirklich nicht geht, ich bin ja freiwillig da und kann mir aussuchen mit wem ich Sex haben will und wer mich anfassen darf!

Last but not least: Ich bin eine Single Frau und als solche auch oft alleine unterwegs. Ich denke ich sehe auch keinesfalls verlebt aus...
....danke für eure Beiträge ...
das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

@ Lavaonice, ich komme zwar nicht aus Berlin, aber ich komme ganz gut in Jahr quer durch Deutschland.

@ Lustschnecke78, richtige Einstellung, denn wie heißt es so schön, "Alles geht, nichts muss" und ein Nein ist ein Nein!

Ich habe zum Beispiel auch festgestellt, wenn der Männeranteil an Ausländern (ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer) hoch ist,
lässt das Niveua schnell nach und leider akzeptieren einige dieser Herren auch kein Nein. Nein Sie sind noch der Meinung das Sie machen können was Sie wollen. 8-10 Männern an einer Frau, Nein Danke, da kann es ja einem vergehen und da macht auch der SC keinen Spaß mehr.

Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn ihr hier auch mal die Namen der SC schreibt;

--> welche Groß/Klein sind,
--> welche nach Eurer Meinung her sauber sind,
--> in welchen SC ihr geht, da dieser nach Eurer Meinung her toll ist (klar das ist ermessensache eines jeden einzelnen)
--> in welchen SC ihr nicht mehr gehen würdet (dann kann ich mir den Weg sparen)

lg habkeinnamen1
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Positiv/Negativ
Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn ihr hier auch mal die Namen der SC schreibt;

--> welche Groß/Klein sind,
--> welche nach Eurer Meinung her sauber sind,
--> in welchen SC ihr geht, da dieser nach Eurer Meinung her toll ist (klar das ist ermessensache eines jeden einzelnen)
--> in welchen SC ihr nicht mehr gehen würdet (dann kann ich mir den Weg sparen)

Das finden wir persönlich nicht so gut. Du kannst das aber auch anders herausfinden: Viele Mitglieder/User haben in Ihren Profilen die Swingerclubs benannt, die in Ihren Augen Ihr Stammclub sind. Wenn Dir also ein Profil gefällt, dann schau dort nach, in welchen Club diejenigen gehen. Dann kannst Du auf der Homepage nachsehen, ob der auch für Dich interessant wäre...

Öffentlich Clubs benennen, die man aus persönlichen Gründen meidet, so was macht man nicht und kann schlimme Folgen haben. Außerdem sind alle Eindrücke subjektiv: ein Club, der Solo-Herren gefällt, muß Paaren noch lange nicht gefallen... Hier sowas wie eine Meinungsmache anzuleiern, halten wir persönlich für absolut daneben. Sowas könnte man höchstens per CM klären...

LG
hexenpower
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ hexenpower
*guterbeitrag*

Nur das verstehe ich nicht:
Außerdem sind alle Eindrücke subjektiv: ein Club, der Solo-Herren gefällt, muß Paaren noch lange nicht gefallen...
Nennt einmal 1-2 Beispiele. Also Clubs, die Paaren gefallen, nicht immer gleich auch Soloherren gefallen, kenne ich. Umgekehrt fällt mir jedoch kein Beispiel ein.
Antwort meinetwegen auch gerne per CM, wenn ihr öffentlich keine Clubnamen nennen wollt.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
a) Was macht für euch/dich als Paar, Single-Frau oder Single-Mann den Reiz aus in einen SwingerClub zu gehen.

Für uns eindeutig, Sex mit anderen Leuten zu haben!

Wir gehen nicht regelmäßig in Clubs aber wenn wir gehen, dann wollen wir uns "austoben" und Sex haben. In unserem Lieblingsclub zumindest für mich als Frau kein Problem! Die Männer sind hier auch ok, habe noch nie etwas negatives dort erlebt!

Sauberkeit und Atmosphäre ist für uns sehr wichtig, das Essen ist für uns nebensächlich, da ich in Clubs kaum was esse bzw. nicht zum Essen komme!
Wichtig auch für uns, dass Leute im Club sind, die ebenfalls Partnertausch machen und nicht nur ausschließlich rumsitzen, reden, essen , sich mehrmals umziehen und nur zuschauen. Solche Clubs meiden wir mittlerweile!

LG

Sabrina*wink*
SC Erfahrungen
a) Was macht für euch/dich als Paar, den Reiz aus in einen SwingerClub zu gehen.

Die besondere Atmosphäre, die Einrichtung, die Spielmöglichkeiten, das spezielle Outfit und last but not least natürlich die Lust auf fremde Haut.


b) Welche Erfahrungen habt Ihr von SingerClubs gemacht?

--> Sauberkeit
Die Clubs in denen wir bisher verkehrten waren sauber und gut geführt.

--> Publikum
Das Publikum ist halt so, wie mann es auch bei anderer Gelegeheit antrifft. Als unangehm empfinden wir es, wenn es andere mit der persönlichen Hygiene nicht so genau nehmen.
Duschen beim SC Besuch sollte eigentlich selbstverständlich sein, sonst riechts leider wenig betörend. Gleiches gilt auch nach dem kleinen oder grossen Geschäft,.... zt. nicht so appetitlich....

*panik* *wuerg*

--> Buffee
... weniger wichtig, aber lieber Qualität, anstelle von Quantität!


--> Musik
... weniger wichtig, ich will schliesslich nicht zum Konzert oder openair, eher etwas dezent....
a) Was macht für euch/dich als Paar, den Reiz aus in einen SwingerClub zu gehen.

Die besondere Atmosphäre, die Einrichtung, die Spielmöglichkeiten, das spezielle Outfit und last but not least natürlich die Lust auf fremde Haut.
*yo* eben drumm *kissenschlacht*

Was die Sauberkeit angeht haben wir bisher keine negativen Erfahrungen gemacht und alles Andere ist für uns zweitrangig!
@ hexenpower, da gebe ich euch eigentlich Recht, das war auch nicht mein Ansinnen, hier irgendwelche Clubs etc. schlecht zu machen.

Auf der anderen Seite dem einen gefällt der Club, "super", dem anderen gar nicht. Hier gibt es immer zwei Meinugen und das ist auch gut so.

Daher richte ich mal die Frage anders aus:

Vielleicht können mir einige Leute mal mitteilen, welchen SC sie aus Ihrer Sicht gut finden.

Das würde mir auch schon reichen.

Habkeinnamen1
****LG Paar
169 Beiträge
Na - dann unsere bisherigen Erfahrungen
Absolut in Seevetal = unser persönlicher Favourit. Super liebe Betreiber, gut gemixte Cocktails, viele verschiedene Räume, tolle sanitäre Anlagen. Für jeden Geschmack was dabei.

Optasia = extrem gute warme Küche. Der Cocktail"roboter" trifft allerdings nicht so meinen (Verenas) Geschmack. Die "intimen" Räumlichkeiten finden wir sehr ansprechend, allerdings den Hauptaufenthaltsbereich eher etwas kühl/modern; was natürlich Geschmackssache ist.

Erlebnisbar Eden = nicht so unser Ding. Die Lounge gefällt uns zwar sehr gut, aber die anderen Räumlichkeiten sind winzig - nichts für Menschen mit Platzangst.

Kweulenspiegel = kennen wir bisher durch eine Veranstaltung mit Galagarderobe. Hat uns sehr gut gefallen. Die Räumlichkeiten ebenso. Ich habe leider vergessen, wer die Gastgeber waren - war wirklich schön.

Catonium = kennen wir bisher nur vom Hörensagen. Würden wir auch gern mal ausprobieren ...
Clubs und Erfahrungen
Ich persönlich kann das Absolut nicht weiterempfehlen, aber der TE kommt ja auch nicht aus Hamburg.

Bei meinem Clubbesuchen war ich sowohl alleine, als auch in Begleitung unterwegs. Die Besuche alleine waren nicht so toll.

Für mich gehören eine elegante Wohfühl-Atmosphäre, gutes, leichtes Essen (können auch nette Snacks oder Fingerfood sein) und angenehme Musik dazu, mir geht es nicht ums reine Poppen.

Mir wären Duschen bei den Umkleiden wichtig, haben leider nicht viele.

Etwas näher an Köln kann ich das La Aventura bei Kassel empfehlen, das jetzt Gottseidank doch neue Betreiber bekommen hat. Ist für den TE aber sicher auch zu weit weg, bei Köln kenne ich leider nichts, aber oben wurden ja schon die richtigen Tipps zur Club-Recherche genannt.
*******ster Paar
528 Beiträge
sehen und gesehen werden und der spass mit anderen *g*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
*my2cents*

Ein Swingerclub "steht und fällt" mit seinem Publikum - passt dies nicht,
ist der Club einfach nur schlecht, egal ob es dort ein tolles Buffet gibt
und die Sauberkeit "1A" ist!!!


In diesem Sinne
SexyHexy
Wie steuern?!
Ein Swingerclub "steht und fällt" mit seinem Publikum - passt dies nicht,
ist der Club einfach nur schlecht, egal ob es dort ein tolles Buffet gibt
und die Sauberkeit "1A" ist!!!

Stimmt.

Aber wie man das mit dem Publikum steuern kann, daraus sollten die Clubbetreiber endlich mal eine Wissenschaft machen.

Mit einer stilvollen Einrichtung ist es leider nicht getan.

Ein Dresscode verhindert auch nicht, dass Leute in Sachen kommen, die ihnen nicht stehen - und solche, deren Gesichter eine langweilige Beamtenseele verraten.

Massive Diskriminierung an der Tür geht auch nicht - es wäre auch nicht zielführend, weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Höhere Preise für Solo-Herren haben meistens nicht den Effekt, dass sie in geringerer Zahl kommen, sondern mitunter sogar, dass sie mehr für ihr Geld erwarten und auch entsprechend aufdringlicher sind, weil sie sich immer wieder sagen: "Das sind ja Preise wie im Puff."

Wahrscheinlich braucht man eine "Seele des Hauses", eine/n Betreiber/in mit Herzblut, Stil und Menschenkenntnis - und wirklich geschultes Personal.

Oder man engagiert am Anfang ein paar wirklich attraktive Paare mit dem gewissen Etwas (sie müssen sich ja nicht gleich prostituieren, reicht schon, wenn sie da sind und zeigefreudig) - dann kommen nämlich auch die attraktiven Zufallsgäste wieder.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Wie steuern?
Wahrscheinlich braucht man eine "Seele des Hauses", eine/n Betreiber/in mit Herzblut, Stil und Menschenkenntnis - und wirklich geschultes Personal.
Die Richtung ist schon super. Also die Clubs, die mir ausgesprochen gut gefallen, haben alle gemeinsam, dass sie von teils ehemaligen, teils noch aktiven Swingern betrieben werden. Da arbeiten Leute, die wissen, wie die Szene tickt, wer nervt und welche Bedürfnisse aus ökonomischer Sicht wirklich befriedigt werden müssen.

Ein Klassiker der unsinnigen Einrichtung, um mit Exklusivität zu prahlen: Der Schokoladen-Springbrunnen sieht zwar als Inventar toll aus, aber diesen Fetish für das Liebesspiel haben nur wenige Swinger...*grins*
Wenn im gleichen Club jedoch nach zwei Stunden das Haarshampoo & Duschgel schon alle sind, weiß ich: Die Betreiber sind gewiss keine Swinger.*zwinker*

Ansonsten sind Geschmäcker verschieden. Und ein Club nur mit Topmodels funktioniert nicht. Da ist das Kopfkino wohl besser als die Realität. Ausgesprochen attraktive Leute gehen nicht in Clubs, wo andere Hübsche sind, sondern wo sie sich wohlfühlen.
Im Endeffekt ist das Ziel eine Mischung aus 5-Sterne-Hotel und Abenteuer-Spielplatz darzustellen, wo man alles das darf, was sonst verboten ist.
als Solomann
ich kann nur meine Eindrücke als Solomann schreiben da ich hier aktiv war bevor ich meinen Schatz *love3* kennengelernt habe...

zu a:)

natürlich um Sex mit anderen in prickelnder erotischer Atmosphäre zu haben. Es war für mich der Reiz, Neues zu entdecken und nicht genau zu wissen was an dem Abend alles passieren wird / kann *grins*
Ich war zu Anfang sehr fasziniert von der Toleranz innerhalb der Swingerszene und es war schön zu sehen wie die Gäste ihre Sexualität mit Genuss und Hingabe gelebt haben. Dabei waren für mich Schönheitsideale nicht so ausschlaggebend, es machte mir viel Spass einem Pärchen zuzusehen (oder auch mitzumachen *zwinker* ) das sich in vollen Zügen geniessen konnte. Es kamen immer tolle Gespräche mit aufgeschlossenen Pärchen an der Bar zustande.

zu b:)

die beiden Clubs (einer Zentral in der Grosstadt - untere Etage grosser Barraum mit Tanzfläche und Disco, oben Spielwiesen - der andere ländlich, eher kleiner und familiär geführt) erlebte ich als durchwegs sauber - von den Betreibern / Personal her gesehen.
Einziger Kritikpunkt waren vereinzelte Gäste (Männlein sowie Weiblein) die es mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen wollten wie z.B. Kondome zwischen die Matratzenritze stecken, meiden der Duschmöglichkeit, kein Handtuch unterlegen etc...

Verhältnis zu Paaren / Solomännern war in beiden Clubs ganz ok, hin und wieder kam es zu lusttötenden Situationen bei denen sich vereinzelte Sologäste zu aufdringlich verhalten haben *gr*


Das Buffet war in beiden Clubs stets reichhaltig, abwechslungsreich und liebevoll hergerichtet, so dass wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden war.

Musik war Clubentsprechend angepasst, im Grossraumclub mit Tanzfläche schön Abwechslungsreich - guter DJ. Auf den Spielwiesen war die Lautstärke des Tanzbereiches dementsprechend gedämpft und hat nicht störend gewirkt.
Im kleinen Club lief das ganze nebenbei leise im Hintergrund.

Alles in allem waren es sehr reizvolle Abende die ich durchwegs im Gesamten als positiv empfand.

Natürlich sind die hier im Forum viel diskutierten Probleme bez. Gästen die sich nicht an Clubregeln halten wollen schon manchmal negativ aufgefallen. Es hat aber die erotische und geile Stimmung im Club nie zum kippen gebracht.


Grüsse von "ihm der Beiden" *wink*

Harry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.