Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
26 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date40
Mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokation - oder was?

Provokation - oder was?
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit habe ich auch 2 Piercings. Recht harmlose, wie ich finde: Eines mitten durch die Ohrmuschel und ein Ringlein oberhalb des Ohrläppchens. Mehr nicht.
Obwohl die Piercings sehr viel dezenter als so mancher Ohrring sind, haben sie eine ganz andere Wirkung. Ich frage mich wirklich, was der Anblick in Leuten auslöst.
Ich arbeite aktuell in einer Bank als IT-Beraterin und dort sind solche "Eskapaden" eher ungewöhlich. Dort gibt man sich distanziert, ordentlich gekleidet und konservativ. Bei einigen habe ich den Eindruck, dass es ihnen peinlich ist mich anzusehen.

Was haben Piercings, in so einem Umfeld, eigentlich für psychologische Wirkung auf die Aussenstehenden?

Obwohl ich mich jetzt nicht als die Provokation schlecht hin betrachte, scheinen einige doch sehr verwirrt zu sein. Würde ich hingegen durch zentnerschwere Goldohringe (mit Brilli-Imitat) an der "richtigen" Stelle auffallen, hätte niemand ein Problem.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde das sehr engstirnig, aber andererseit nicht ganz unproblematisch, wenn das Private zur Arbeit getragen wird. Das Ulkige ist wohl, dass ich dazu im Business Dress zur Arbeit gehe. Also Hosenanzug grau / schwarz mit heller Bluse, hohe Hacken, ...
Die Leute sind trotzdem peinlich berührt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss,
Kiki
Hallo Kiki...