Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Welche Wirkung haben Lackoverknees beim Mann auf euch?5
Mich interessiert es schon lange, welche Wirkung es auf euch hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokation - oder was?

*********son99 Paar
845 Beiträge
Das hängt sicher damit zusammen, das man einfach in einigen Berufen seriöus zu erscheinen hat - weil es die Gesellschaft so will und es noch in vielen Köpfen vorhanden ist.
Und Piercings, Tattoos tragen nicht gerade dazu bei....zumindest nicht bei den älteren Generationen.

Ich auch zwei Ohrpiercings und eines im Gesicht und stand in meinem Job im direkten Kundenkontakt. Ich wurde deswegen aber nie schief angeschaut oder angesprochen.
ich würde auch mal gerne wissen was bei manchen Menschen dieses negative auslöst. Ich habe ganz unterschiedliche Reaktionen mitbekommen als ich noch im Gesicht ein Augenbrauen-Lippen und Zungenpiercing hatte. Da kam eher die ältere Generation zu mir und hat mich ganz offen drauf angesprochen ob das nicht weh getan hat. Also eher irgendwie interessierend als abweichend. Mein Vater... naja das ist eh so ein Fall für sich, aber genau wie seine Mutter totale Spießer. Hätte meine Oma damals mitbekommen dass ich mich hätte piercen lassen wollen, ich glaube die hätte mich eher nicht mehr als ihre Enkeltochter aabgestoßen anstatt sie es akzeptiert hätte. Meine andere Oma hingegen fand das schon immer toll. Und fand es garnicht schlimm dass ich mich hab piercen lassen. Als ich meine Piercings dann wegen einer Ausbildungsstelle und anderen Gründen rausnehmen musste, war meiner Oma eher traurig darüber. Für sie ist es ganz unverständlich dass es Menschen gibt, die halt nicht so Tolerant sind. Ok meine Oma ist jetzt 60 und mein Opa wird 54.

Aber ich denke das hat auch viel damit zu tun, in welchen Kreisen man sich bewegt und ich denke schon wenn man im Leben mit vielen konservativen Menschen zu tun hat, dass es doch schon etwas auf das eigene Gemüht abfärbt. Was natürlich schade ist. Aber dagegen kommt wohl auch nicht an.
Ja die Probelme kenne ich nur zu gut. Ich arbeite ich eine Firma an einer Maschine also ohne jeglichen Kundenverkehr. meine Chefs sehen das noch recht locker ermahnten mich nur das das ja auf eigene Gefahr wär arbeitssicherheit und so (naja was die denken will ich aber glaube ich trotzdem nicht wissen), nur die lieben Arbeitskollegen waren immer sehr kindisch bei der Sache. Schrotti, Teufelchen,Spike, Partyspieß, usw... sind nur einige der Spitznahmen die sie sich ausgedacht haben. Es ist einfach nervig, und man denkt, man ist doch eigendlich von erwachsenen Menschen umgeben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.