Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6682 Mitglieder
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?199
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst

***an Frau
11.000 Beiträge
Eheliche Pflichten?
Sie kommt ihren ehelichen pflichten nach.

Mir ganz neu, dass es das gibt. Ist das gesetzlich festgelegt?


Wer hat denn jetzt hier das medizinische Problem? Der, der zu oft Lust hat, oder derjenige der weniger oft Lust hat.

@**ga, das ist gut gefragt.*top*

Aber allgemein auf die Frage des TE geantwortet, das sind die typischen Ermüdungserscheinungen in der Partnerschaft, obwohl ihr seid noch so jung, ohne Kinder, da dürfte sich das Problem eigentlich noch nicht stellen.

Wie hier aus vielen ähnlichen Threads zu erlesen war, ist es auch oft eine nachlassende Attraktivität des Partners, nicht offenkundig erkennbar, sollte aber mit in die Überlegenungen einbezogen werden. Und dann auch besprochen werden.

Und viel Sex in der Partnerschaft ist doch auch ein relativer Faktor. Dafür gibt es keine Vorgaben, höchstens Statistiken wie oft es in Deutschen Betten so passiert.

Habe ich gerade gelesen *lol*


Fast jedes zweite deutsche Paar ist mit seinem Sexleben unzufrieden. Dies ergab nun eine repräsentative Studie der Online-Partneragentur "Parship".

Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact AG befragte "Parship" rund 2.000 deutsche Paare und Singles zwischen 18 und 65 Jahren.

Das Ergebnis der repräsentativen Studie: In 48 Prozent aller Beziehungen herrscht Langeweile im Bett. Dabei spielt es kaum eine Rolle, wie alt die Paare sind. Im Schnitt waren 50-Jährige nur um zwei Prozentpunkte unzufriedener als ihre jüngeren Leidensgenossen.
gmx
Evian
Mir ganz neu, dass es das gibt. Ist das gesetzlich festgelegt?

Nennt man auch Vollzug der Ehe. Es ist geregelt
@***an:

[Ist das gesetzlich festgelegt?
/quote] Ja, im BGB sind die ehelichen Pflichten festgelegt, was ja im Grunde eigentlich Schwachsinn ist.


obwohl ihr seid noch so jung, ohne Kinder, da dürfte sich das Problem eigentlich noch nicht stellen.

Ja, finde ich auch. Das Problem kommt ja auch nicht von mir, sondern leider von meiner besseren Hälfte. Naja, mein Mann fühlt sich leider aufgrund seiner Arbeit und seines Alters alt. *gg*
Ich stelle mir in Panik immer vor, wie es sein wird, wenn wir bald Kinder haben werden...*panik*
***an Frau
11.000 Beiträge
OT
Nennt man auch Vollzug der Ehe. Es ist geregelt

Ich habe mal gehört, dass eine Ehe innerhalb eines Jahres für ungültig erklärt werden kann, wenn sie nicht vollzogen worden ist. Ich nehme an, sie muss sexuell vollzogen sein.

Aber ansonsten kann sich doch keinen Rechtsanspruch auf Sex geben. Nachdem die Frage des Zerrüttungsprinzip bei der Scheidung einer Ehe gerichtlich nicht mehr festgestellt wird, spielt es ergo auch keine Rolle wie oft der Sex in einer Partnerschaft vollzogen werden muss.
Warum ?
Es stellt sich die Frage, warum will mein Partner keinen, bzw. weniger Sex, als ich.

War es schon immer so, oder ist etwas geschehen, daß seine Lust auf Lust, mit mir nachgelassen hat, oder sogar verschwunden ist?

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß der Grund nicht immer im sexuellen Bereich zu suchen ist.

Eine Art des Partners, die einem erst nach und nach klar wird und mich stört, gar verärgert, läßt ihn unerotisch in meinen Augen erscheinen.

Kann ich mit ihm reden, oder wird er dann schnell aufbrausend, wie geht er mit Geld um, sucht er sich endlich eine Arbeit, oder hat er immer neue Ausreden, wie geht er mit mir um, usw...?

Die Partnerschaft wird von vier Säulen getragen. Liebe, Vertrauen, Sexualität und Achtung.
Bekommt eine dieser Säulen Risse, bekommt die ganze Partnerschaft eine Schieflage und droht zu kippen.

Reden ist immer gut, doch nimmt das nicht dem Sex den Zauber der Erotik!?
Setze ich meinen Partner dann nicht noch größem Druck aus und er zieht sich noch mehr zurück !?

Hinschauen, hinfühlen, hinhören sind die besten Mittel und wenn man vielleicht erkannt hat, was los ist, kann man ein Gespräch suchen.

Kann es sein, das vielleicht etwas in der gesamten Beziehung nicht stimmt ?

Hier zu fragen, halte ich für falsch und es gibt keine Universallösung !
Jede Beziehung ist anders und hat IHRE eigenen Probleme und auch Lösungen.

Über einen Beitrag mußte ich den Kopf schütteln und frage mich, was versteht dieser Typ unter Partnerschaft und Liebe...naja..

Ich wünsche Dir/Euch, daß Ihr eine Lösung finden werdet !

Gruß, Wolfenmond
*********ty72 Mann
1 Beitrag
Nimmt Sie die Pille?
Im Folgenden spreche ich aus Erfahrung.
Meine Frau hatte plötzlich auch keine bzw. nicht mehr so viel Lust wie früher. Und wir haben viiiiel gesprochen und überlegt, was wir tun können.
Bis wir einen Tipp bekommen haben. Pille wechseln ! Klingt vielleicht blöde, aber einige Pillen hemmen das Lustgefühl.
Und siehe da, 2 Monate nach dem Wechsel haben wir wieder fast jeden Tag Sex. Und das nach 7 Jahren.
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Viel Glück dabei. Es gibt IMMER eine Lösung.

Gruß aus HH
*******2_sh Mann
146 Beiträge
brauche viel mehr als sie mir gibt
Ja, bei uns ist es so, dass meine Frau viel weniger Sex braucht als ich. Ich muss sagen, da es schon seit vielen Jahren so geht, belastet es mich schon sehr. All die vielen Gespräche, die wir geführt haben, führten letztlich zu keiner „Besserung“ in meinem Sinne.
Ich befriedige mich häufig selber, aber jeder Mann und vielleicht auch Frau weiss, dass auf Dauer das kein Ersatz für guten Sex mit einer Frau (Partner/In) sein kann.
Der Gedanke, meine Frau mit einer anderen Frau zu betrügen tut mir weh, ist aber wohl der einzige Ausweg!
Was meint ihr?
Warum die 2. ; )
Ich habe mir diese klasse Vorschläge hier mal in Ruhe durch gelesen...kopfschüttel

Also, was schrieb eine Dame ? "Scheidung, oder offene Beziehung!"
Jooo, so löst man Probleme ! Ist wie bei Neckermann.. "Gefällt mir nicht, weg damit !"
Da spricht die volle Lebenserfahrung, wa !? Oh Gott....

Ich habe mir Euer Profil angeschaut.

Ich möchte Euch etwas dazu schreiben, aber hier nicht hier. Vielleicht schreibt Ihr mich ja mal an...?

Gruß, Wolfenmond
@ serendipity72
Nimmt Sie die Pille?

Ähm...mein Mann will nicht so oft wie ich!
*******2_sh Mann
146 Beiträge
Tja, so unterschiedlich kann es sein. Dann sollten wir evtl. tauschen, dann passt es wieder! ;-))
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
ich (W) hab auch viel mehr u. viel öfters lust auf sex als mein mann. leider...
*******2_sh Mann
146 Beiträge
schade, zu weit weg!
Schade, bist zu weit weg. Hätten uns ja sonst mal treffen können! ;-))
@Katali
Hast Du meine Antwort gelesen ?
*****ter Paar
708 Beiträge
@ Katali
analysieren wir das ganze mal:
wir haben jetzt nicht alle beitrege gelesen aber fassen folgendes zusammen
du (weiblich)möchtest mehr sex
er (mänlich) möchte nicht mehr sex
er hat keine gesundheitlichen probleme
zusammen habt ihr das ganze diskutiert
nach unsere ansicht müstet ihr zusammen die lösung finden
alles was wir schreiben kann nur ein gut gemeinter rat sein
ob das für euch in frage kommt müsst ihr selbst herrausfinden.
ob hausfreund neue praktiken oder clubs ist doch alles eine
frage was gefällt und was nicht.
*******ande Paar
615 Beiträge
Hallo,

@ catch

ich kann keinen wirklichen Vorschlag oder Tip hierzu geben, ... , aber das ist meine persönliche Einstellung und wird euch vermutlich ... nicht wirklich weiterhelfen.
Sonst läuft soweit aber noch alles normal bei euch?
Grüßle, die Gnomin

Ich denke mal, dass hier keiner deine Ironie versteht, wie auch. Drück dich entsprechend aus. Ansonsten wunder dich nicht, wenn dich keiner versteht.
Der Gnom

Davon abgesehen, können rein geschriebene Dinge anders verstanden werden, als sie vlt gemeint sind, weil einfach, Gestik, Mimik und Sprache sowie die verschiedenen Töne der Stimme fehlen.
die Gnomin

wohnt ihr zusammen? dann habt ihr sicher eine flatrate

Schön zu sehen, wie der erste Beitrag zusammengeschnitten wurde und somit nicht mehr zusammengehört.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten - ja wir wohnen zusammen. Könnte man aber auch sicher recht einfach aus unserem Profil herauslesen.

*zumthema*

Scheiden lassen wegen zu wenig Sex? *hae*

Warum heiratet man - meiner Meinung nach aus Liebe, weil man fühlt zusammenzugehören etc. Sex gehört sicher auch dazu, so ist das nicht, aber ist das alles, was eine Ehe ausmacht?

Was nützt einem der tollste Hengst, der ständig kann und will, wenn er sonst zu nix taugt? Ist das dann eine gute Ehe?


Tut euch und eurer Liebe den Gefallen, sprecht eingehend darüber. Tips kann man sich hier sicher holen, aber letztenendes liegt die Entscheidung bei euch beiden.

Wenn in eurer Beziehung sonst alles soweit gut läuft, ist das doch schon sehr viel wert. Da sollte es doch andere Möglichkeiten geben, das Problem mit der Sex-Menge zu lösen, als durch eine Scheidung.

Viel Glück !

die Gnomin *blumenschenk* *blumenschenk*
@*******ond: Ja habe ich.
Ich kann auch keine Clubmails einfach so schreiben. :-S
Da sollte es doch andere Möglichkeiten geben, das Problem mit der Sex-Menge zu lösen, als durch eine Scheidung.

Ja, Scheidung kommt für mich deswegen auch nicht in Frage!
Wir sind ja seelenverwandt und auch schon seit einigen Jahren verheiratet, also erscheint für mich nur die offene Ehe eine Lösung zu sein...

LG an alle *g*
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas entsetzt darüber, dass die meisten hier Scheidung oder Fremdgehen als einzige Lösungen sehen...

Hätte man jetzt nur eine Affäre, und wäre mit dem Sex unzufrieden, wären es natürlich eine sinnvolle Möglichkeit, sich einfach eine andere Affäre zu suchen, da es hierbei ja nur um Sex geht.

In einer Beziehung oder Ehe geht es aber hoffentlich um wesentlich mehr als nur um Sex und nur weil der Partner nicht ganz so häufig wie der andere möchte, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Das ein Partner weniger oft Lust hat, bedeutet ja nicht, dass er gar keinen Sex mehr mit dem jeweils anderen Partner haben möchte. Deshalb sehe ich Selbstbefriedigung als Lösung für zwischendurch als gar nicht so verwerflich an. Natürlich kann sie den GV mit dem Partner nicht ersetzen, aber den gibt es ja dann auch wieder und so ist die Lust erstmal gestillt.
Außerdem ist der Partner mit weniger Lust ja evt. auch bereit, den anderen trotzdem oral oder per Hand zu verwöhnen und das kann ja bekanntlich auch sehr schön sein.

Also warum den jahrelangen Partner austauschen oder betrügen, wegen so einem vergleichsweise winzigem Problem?!
****is Frau
651 Beiträge
je nach dem, wie die Einigung zustande kommt

was denkst du denn,wie man sich auf eine offene Ehe einigt ?? *gruebel*
@****is: Ja, da hat Trixie 18 wohl etwas nicht ganz mitbekommen.

Definition offene Ehe, bzw. Beziehung:

Eine offene Ehe zu führen bedeutet, das Ok vom Partner für außerehelichen Verkehr, also für erlaubtes Fremdgehen, zu bekommen. Und andauernd nur sich selbst zu befriedigen ist auch net das Wahre...
*****ter Paar
708 Beiträge
nicht unüblich
es gibt genügend frauen die eine offene beziehung führen
das ist nicht unüblich!
****is Frau
651 Beiträge
Meine Frage bezog sich aber auf erwil *zwinker* Er ließt nachher wieder mit!


Trixi_18
Außerdem ist der Partner mit weniger Lust ja evt. auch bereit, den anderen trotzdem oral oder per Hand zu verwöhnen und das kann ja bekanntlich auch sehr schön sein.

Also warum den jahrelangen Partner austauschen oder betrügen, wegen so einem vergleichsweise winzigem Problem?!

Wenn der Partner schon weniger Lust hat, weiß ich nicht ob er dazu (wir übertreiben mal) in der Lage ist jeden zweiten Tag, es dem Partner oral oder mit der Hand zu besorgen. Das kann den Partner ganz schön nerven,wenn man jeden 2 Tag sex möchte ^^

Ich z.b. habe eben auch Lust auf fremde Haut. Also nicht nur,weil ich nicht jeden 2 Tag sex bekomme *lol*

Edit: Bevor das falsch verstanden wird, NEIN ich bin nicht sexsüchtig *haumichwech*
*****ter Paar
708 Beiträge
@asesis
schade *kissenschlacht* ok war nen dummer spruch *blumenschenk*
Nein,
ich habe nicht alles gelesen. Aber aus eigener Erfahrung (viele Jahre verheiratet)... ich finde den Beitrag von Wolfenmond sehr passend. Auch ich hatte als Mann einige Jahre wenig bist keine Lust auf meine bessere Hälfte. Habe Achtung und Respekt vermisst und wir haben oft und viel gestritten. Letztlich hat aber nur Offenheit und klare Gespräche geholfen.
Ein wichtiger Aspekt: Es muss nicht unbedingt körperliche Ursachen haben oder vielleicht mangelnde Attraktivität, sondern es kann auch durchaus vielleicht mangelnder Respekt, Achtung oder Anerkennung der Person als ganzes das Problem sein.
Ich als Mann finde eine Frau dann begehrenswert, wenn sie mir auf Augenhöhe begegnet und sich weder unterordnet noch mich unterordnen will.
Ein weiterer Punkt: Sehr unterschiedliche Auslastung bei der Arbeitsbelastung. Wer stark ausgelastet ist, dem fehlt schlicht die Energie, um sich für die sexuellen Aktivitäten aufzuraffen. Hier hilft nur, wenn möglich, die Lasten besser zu verteilen und wenn der Mann ein Workaholic ist, muss er dies erkennen und in den Griff bekommen.
Mann muß der Liebe auch genug Zeit einräumen.

Diese Vorschläge mit Fremdgehen finde ich sehr abwegig, kann mir nicht vorstellen, dass sowas auf Dauer gut gehen kann. Dann lieber richtig trennen.
Vorher aber in jedem Falle professionelle Hilfe aufsuchen, sprich einen Paartherapeuten, wenn euch die Beziehung wirklich wichtig ist, wovon ich ausgehe.
LG
keine wirkliche Lösung
Ihr sprecht mir aus der Seele - es ist schrecklich, eine geliebte (sehr hübsche) Partnerin zu haben und der Sex wird immer mehr zur Nebensache.......
Ich habe über lange Zeit eine Lösunf gesucht und nicht gefunden - glaubt mir - es gibt keine.....

trotzdem viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.