Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustschmerz
290 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3285 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir dein Bett224
Angeregt von ähnlichen Threads über Kühlschränke kommen wir jetzt zu…
zum Thema
Welchen Typ Mann mögt ihr mehr?68
Welcher Typ Mann macht euch mehr an: 1.Der Matchomann, der nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?

Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite habt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ist hier gekauft, also keine deutschen Maße. Queen-Size (1,50 breit), 5 1/4 inch Latesmatratze wieder (die Liegequalität ist für uns einfach am besten) auf Stahlrahmen. Sprich eher fester im Liegekomfort und gute Belüftung.
Wenn ich jetzt noch ein passendes Kopfende aus Eisen finde (in den USA gibt es Betten kaum als Set, man kauft sich alles einzeln zusammen, nett wegen Auswahl, Mist wegen Preis), ist alles in Butter...
Wir haben eine 2x2 Meter Spielwiese und wollen es nicht missen, auch wenn wir zum Schlafen doch meist auf einer gemeinsamen Seite liegen und wir ja nicht grad zu den Riesen zählen. Man kann sich halt im Bett auch mal aus dem Weg gehen, und wenn man sich noch jemand dazu holt, ist Platz, sich auszubreiten.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Wasserbett
mag Sie nicht...

da hüpft Sie beim reiten immer von der Stange
unser bett ist 3x2m gross!aber anders gehts nicht....mein frau wiegt über 280kg!
wirklich wichtig...
Also. Ich versuche mal der Reihenfolge nach die (für mich) wichtigsten Dinge aufzulisten.

1. Keine Besucherritze. Für mich sind zwei Matratzen (z.B. im Hotel) total nervig und lustfeindlich.
2. Eine gemeinsame Bettdecke. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich liebe es aber seit Jahren. Man spürt sich auch im Schlaf. Und wenn sie groß genug ist, wird niemand dem anderen die Decke klauen.
3. Eine ordentlich - und feste - Matratze. Es gibt hier ja viele Wasserbettenfans. Die sind selbst in den härteren Varianten nicht mein Ding. Aber das ist sicher Geschmackssache.
4. Die Breite. 1,40 hatte ich beim ersten Zusammenziehen - das war nah und kuschelig. Über 1,60 bin ich inzwischen bei 2 Meter gelandet. Das ist in jeder Hinsich eine sehr ordentliche Größe - wenn es denn vernünftig in euer Schlafzimmer passt.
5. Geld dürfte bei einem jungen Paar auch eine Rolle spielen. Schaut mal einfach bei Ikea.
...wir sind auch...
...Fan´s von Wasserbetten...

der Schlaf ist einfach unglaublich entspannend.

Der Sex ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr gut umsetzbar...

und für Fesselspiele gibt es ja noch einiges an Zusatzequipment aus dem Baumarkt was man sich dann an sein Bett basteln kann.... *gg*

Grüsse

M+K
zu klein ist auch beim Bett doof
Wir haben das klassische Doppelbett mit 1,80 Größe.

Würden uns allerdings auch, wenn der Platz da wäre, was größeres Anschaffen...

Denn für 3 Spielchen ist ne gewisse Spielwiese schon angebracht und immer nur auf der Couch oder dem Bodenrumvögeln tut ja auch keiner.

Und was wird erst, wenn es vielleicht doch mal mehr werden sollten... *zwinker*

Also für uns ist die Größe der Spielwiese schon wichtig !!!

Und warum klassiches Doppelbett... Weil das Futon einfach zu niedrig ist.... man(n) will ja seine Frau, oder die Gespielin auch mal im stehen durchnehmen...oder bei mmf, wo einer von hinten im stehen und der andere von unten... oder... da geht wohl gerade wieder die Phantasie durch *g*

und Wasserbett in angemessener Größe und Ausstattung sind zu teuer. Man will ja auch auf nichts verzichten, wenn man sich solch ein Bett kauft.
Wasserbett - es geht nichts über ein Wasserbett. Leider hat man von nun an mit "normalen" Betten ein Problem.

Der Umstieg vom Futon war echt gewaltig - nie wieder etwas anderes wie ein Wasserbett !
Zwei Kammern - jede hat ihr eigens Innenleben - Beruhigung - und eigene Heizung.
Das morgendliche Aufstehen wird zur echten Qual - zu gemütlich ist in diesem Teil.
Nur mit der Größe trafen wir daneben : L: 220 cm - B: 160 cm.
Dafür Spannbettlaken zu bekommen - liegt völlig aus der "Norm" - müssen immer echt teure erwerben - die dann von den Katzen wieder zerstört werden. Aber es ist den Spaß wert ! *g*
1,40 m breit
überall anders würd ich mir wohl sehr verloren vorkommen, weil
ich so und so immer den körperkontakt haben möchte *g*

ein ritzerl dürfte da nieeeee im leben sein, dass kann man vielleicht mal einen urlaub lang aushalten, aber ich sicher nicht auf dauer. das fühlt sich für mich wie eine grenze an.

wir haben eine schöne kuschelhöhle, mit vorhängen außenrum, die matratze liegt am boden.

ein wasserbett fand ich zu jugendzeiten sehr sehr angenehm und v.a. wunderbar für den rücken. jetzt zu zweit mag ichs mir nicht mehr vorstellen.

in erster linie muss man wohl einfach gucken, was man für ein schlaftyp ist. lieber viel platz oder lieber eng aneinander gekuschelt.... lieber ne weiche oder ne hart matratze.... usw.


lg
fishandchips
Ein normales Doppelbett
von IKEA haben wir.
Allerdings ist das Lattenrost bei gewissen Aktivitäten zusammengebrochen. *ggg*
Die Ritze stört mich net, im Gegenteil, bei einer einheitlichen Matratze würde ich mich jedes Mal aufregen, wenn mein Mann sich umdreht.
*motz* Genug Platz für allerlei ist allemal da...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
zu anfang unserer beziehung gabs mein altes 1,40m x 2m metallbett. sehr wenig platz, aber am anfang einer beziehung ist man ja noch verliebt und mag körperkontakt *zwinker*

in meiner fortgeschrittenen schwangerschaft (150cm bauchumfang!) standen dann zwei 1,40m x 2m metallbetten nebeneinander. er hatte sein altes noch im keller aufbewahrt und dann wieder aufgebaut.

passte zwar platztechnisch in unsere große altbauwohnung, hatte aber ne unangenehme besucherritze. außerdem hatten die betten beide unterschiedliche optiken und es sah aus wie in einer ausstellung im möbelhaus.

dann nach der entbindung war mir das 1,40m x 2m bett zu klein für uns beide. habe mich zu sehr an die damalige liegefreiheit gewöhnt und musste nach dem x. mal auf&- abbauen des bettes feststellen, dass mein metallbett längst über TÜV ist und es beim vögeln gruselig knirscht und knarscht. außerdem wanderte das bett beim poppen ca 50cm durch den raum- scheiß glatter laminatboden!

außerdem merkte ich nachts immer wenn er sich im bett umgedreht hat, da wir nur eine matzratze hatten. sowas nervt. und zuviel körperkontakt bei >30Grad Zimmertemperatur im Sommer ist auch nicht beziehungsförderlich.

erschwerlich dazu kam noch die tatsache, dass in diesem metallbett sich sein vorgänger lange zeit mit mir vergnügt hatte. nicht das ich keinen mann vor ihm hätte haben dürfen, aber die beiden waren einst mal kameraden und recht gut befreundet... das war bevor der eine dem anderen die frau (also mich) ausspannte. trotz des erfolgreichen siegeszuges meines jetztigen mannes wurmte ihn das metallgestellt, weil er genau wusste das ich an den geschwungenen enden immer fesseln hängen hatte usw.

er musste also immer wenn er das bett sah dran denken wie ich seinen kameraden- heute nur noch "beruflich bekannten"- gevögelt habe.

zudem bin ich rückengeschädigt und träumte schon lange von einem orthopädischen lattenrost+ harter7- kammer matratze.

also alles gute gründe für ein neues bett...

habe dann vor zwei wochen erfolgreich verfügt ein neues bett zu kaufen. größe: 2x2m vollholzbett mit teuren qualitätslattenrosten die man in der härte regulieren kann und neuen rückenfreundlichen matratzen die sich dem körpergewicht anpassen. das spaß kostete uns zwar ein ganzes monatsgehalt (nein, ich hab keinen 400euro- job), aber das wars mir wert!

ich stelle mein schlafbedürfnis an erste stelle und wenn das gestört wird werde ich leicht nervös bis hysterisch.

nun haben wir wieder platz , mein rücken freut sich und er kann sich nachts umdrehen ohne das ich durch das geschaukel seekrank werde.

und das beste: das bett wandert durch das enorme eigengewicht nicht mehr!
****008 Mann
120 Beiträge
180 x 200 cm...
...empfinde ich als gute Größe für ein Paar. Wenn man will, dann ist man schnell bei seinem Partner, kann aber auch wegrücken, wenn man es wie ich nicht leiden kann, wenn man beim Schlafen engen Körperkontakt hat.

Ich war mal mit meiner Ex in Asien unterwegs und hatten in nem guten Hotel eingecheckt und weil wir irgendwie die 10000sten Gäste seit Eröffnung waren, haben wir ein Upgrade in die beste Zimmerkategorie bekommen. Da war das Bett dann, ungelogen, mindestens 4 Meter breit. Ich bin "Randschläfer und -lieger. Wenn wir uns dann unterhalten wollten, wenn wir im Bettlagen, dann mussten wir schon lauter sprechen, damit man den anderen verstand. War auch doof!

Ach ja ich mag recht harte Futonbetten
Marke Eigenbau aus Stahl
Da mein Mann handwerklich sehr begabt ist, hat er kurzerhand unser Bett 200x200 selber konstruiert und gebaut, sieht super aus und ist ein wahres Schmuckstück! Das tolle daran: selbst beim härtesten Fick sind keine lästigen Geräusche zu hören!! Ist auch super gut für Fesselspiele geeignet.
*******3hal Mann
506 Beiträge
@Silan77
Könnt ihr uns mal Bilder von euren selbstgebauten Bett zeigen??
Gut so...
..doch das vielleicht Wichtigste an einem Bett ist die Höhe, der Abstand der Liegefläche vom Boden. Also nur ein Bett mit Unterbett.

Warum?

Man bedenke, dass nach der heutigen 'Bauweise die Schlafzimmer ziemlich luftdicht sind. Noch daz7u in den Städten wo man auch nicht so gut lüften kann und der Strassenlärm abgeschotet werden muß. Jetzt haben zwei Leute im Bett nicht nur die ausgeatmete, verbrauchte sauerstoffarme Luft sondern auch noch ander Abgase "methanhältiges Zeug" das sich im Zimmer sammelt. Solches lagert vom Boden aufwärts.

Da ja im Schlaf zuwenig verwirbelte Luft ist, kann das zu einem mit Giftgas angereicherten Teil der Raumluft führen die am Boden lagert, wie alle Gase die schädlich sind.
Ein Forscher sagte einmal, daher hat der Mensch seine Sinnesorgane im Kopf, weils unten einfach mehr stinkt.

Daher ein Bett mindestens mit Liegefläche 40 bis 60cm vom Boden hoch.

bussi!
Wir haben ein ganz normales Doppelbett mit 140x200cm. Wir kommen auch gut mit der Größe aus. Mehr als zwei-drei sollte man da nicht sein... macht aber nichts, unsere Couch ist 3 Meter breit =)
*******1965 Frau
399 Beiträge
Tja, und eine gewisse Höhe des Bettes ist außerdem ziemlich praktisch, finde ich. Ich frage mich sowieso immer, wieso die Standardbetten nicht ein wenig höher sind...

LG Mary
140 x 200
wir haben ein 140 bett ,es reicht uns völlig aus ,da wir auch seit elf jahren unter einer decke schlafen ist das alles sehr angenehm ,und beim sex haben wir auch platz ,
ich brauch nichts anderes ,es sei wir werden ganz dick dann wäre es bestimmt problematisch

gruß gaby
Erst einmal möchten wir Danke für die ganzen Beiträge sagen, und euch zum weiteren Schreiben animieren.

Die Erklärung zur Betthöhe ist auch nicht so verkehrt... Hatten sowieso vor die Höhe ein wenig an seine Beinhöhe anzupassen... Damit er mich (sie) schon *hotlady2* kann *smile* .

Was uns noch auffällt, ist der doch hohe Verbreitungsgrad an Wasserbetten... Haben hier im Forum auch schon viel darüber gelesen. Sind Wasserbetten wirklich schon so sehr verbreitet, oder trifft man hier auf viele Wasserschläfer?
WIR...
.......haben ein 160er Wasserbett......

60cm davon sind relativ überflüssig, weil wir beim Schlafen
"aneinanderkleben"

Die Art von Bett ist uns ziemlich egal....

Wir schlafen seit vielen Jahren unter einer Decke...............
...

*love4*

........und das so gerne, daß wir uns nichts anderes mehr vorstellen können

SIE *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nur eine decke???

oh gott... das geht mal gar nicht...
"Nur eine Decke" ???
"Nur eine Decke" ??? das haben wir auch vor... Gibt ja Bettdecken und Bezüge in 2m x 2,20m ... Nur die Auswahl der Bettwäsche scheint geringer auszufallen.
Bald ist es fertig unser neues Riesenbett
350 x 225
also 3 Matratzen von 100 x 200
der Rest ist Ablagefläche an der Wand lang
und 60 cm hoch,damit man morgens besser raus kommt
man wird langsam älter
ein normales Bett hatten wir vorher bzw. haben es im Moment noch,aber wenn die Zwerge morgens zum kuscheln ins Bett springen und man dann noch was schlafen möchte,dann wurde es immer zu eng.
*****reo Mann
291 Beiträge
Wir haben uns gerade letzten Sommer ein neues Bett gegönnt. Mit anthrazitfarbenen Stahlgestell und hohen Staketten an Kopf- und Fussende, damit das Spielen vielseitiger ist *g*. Die Entscheidung viel auf 200x180cm. Nicht zu gross aber gross genug.

Decken haben wir eigentlich zwei mit 220x200cm, doch wir benutzen nur eine da ich eh meist ohne schlafe, es sei denn es wird gekuschelt, was eine zweite dann aber ebenfalls überflüssig macht.
*******3hal Mann
506 Beiträge
was manche Leute hier für ein Platzbedürfnis haben verwundert mich...
Zu einem die, die am liebsten zu Zweit auf 1,20m leigen und das andere extrem mit >2,8m und mehr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.