Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
898 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4405 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Chat wird unterschätzt

**********sBird Mann
421 Beiträge
sehe ich diese Einstellung gehäuft unter den Männern.

Das mag auch mit falschen Erwartungen zu tun haben. Ich für meinen Teil habe diese Einstellung bei beiderlei Geschlecht mitbekommen.

Meinungsäusserungen, die nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmen, als Gemecker abzuwerten...naja

Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt, oder? Ich wüsste nicht, wo ich das Gemecker auf dich bezogen habe.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
chatinhalte waren wenn man mal drin war oft sehr platt an Inhalten..
und wenn man als Neuling reinzappte war oft Unmut zu lesen, wie man denn sich nur einmischen könne.Es gibt und gab einzelne frotzelnde, einige Anführer die dann die große Klappe hatten.
einzelne User wurden regelrecht gemobbt..

Kaffee koch und was esse ich jetzt chats sind mir ein graus (geworden)
fazit: man kann sich einklinken, flüstern oder angeflüstert werden, genauso gut kann man leise wieder gehen,*zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
einzelne User wurden regelrecht gemobbt..


für solche fälle sind die Chatmods da und die sind immer ansprechbar
JOY-ChatMods: Mitglieder

wenn einer oder eine eine besonders Thema möchten ist es ihnen
immer freigestellt einen Raum zu eröffnen und diesen den Thema zu unterstellen

aber was sind die Themen hier ??
wenn ich sehe das der Raum "fremder Schwanz in Ihr" einen riesen zulauf- haben

aber das zum bz der Gruppenraum der Camper kaum besucht wird

welches Thema wollen den die User ?

man kann ja auch nicht erwarten das die Länderräume die sich mit den Bundesländer befassen und wo sich die User des Bundesland treffen.

sich nur mit einen thema befassen .

man kann wenn man sich bemüht tolle Bekanntschaften im chat machen
ob nun mit Frauen oder auch mit Männern

Aber man muss auch geben und nicht nur nehmen .
Ganz bestimmt stirbt der Chat nicht - es gibt ja genügend Leute, die ihn mögen und etwas damit anfangen können. Manche mögen Vanilleeis und manche lieber Lakritz.

Das ist wie beim Urlaub auf Mallorca - Platz für alle - für Naturfreaks und Ballermänner gleichermaßen. *gg*

Der Chat lebt. Lang lebe der Chat
Angelika
*grins* Angelika
Sicher etwas provokativ formuliert, aber es ist doch schon interessant, wie andere denken und erfahren.
**Ol Mann
437 Beiträge
Was ist eigentlich mit diesem Privatchats?
Auf der neu gestalteten Seite springen die mir ins Auge, aber da ich "ohneGlied" bin, hab ich da noch nie draufgedrückt. Oder sind das auch wieder nur Mautfallen? *zwinker*
Privatchats ?
Kenn ich nicht.
@JJOI
Du kannst (jetzt frag mich nicht, ab welcher Userkategorie) im Profil von jemandem, der dich interessiert, links in der Menüleiste auf "Zum Privatchat einladen" drücken. Dann kannst du dich mit dem/derjenigen ganz allein per Chat unterhalten. Habt ihr beide eine Kamera, dann könnt ihr Euch auch dabei in die Augen sehen ... oder woandershin.

Vorsicht: Frauen akzeptieren Chateinladungen fremder Männer eher selten, weil die Wahrscheinlichkeit, daß man anstelle eines Gesichtes eine Vorstellung von "5 gegen Willie" zu sehen bekommt, relativ hoch ist.

Aber wenn man sich schon kennt, zumindest per Mail und wohnt leider weit voneinander entfernt, dann ist ein Privatchat etwas ganz praktisches.
*zwinker*
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Ich hab meinen Privatchat deaktiviert.
War mir einfach zu nervig, diese Einladungen und die meisten wollen mit Cam (das geht gar nicht *nene*)
**Ol Mann
437 Beiträge
*******bea:
Vorsicht: Frauen akzeptieren Chateinladungen fremder Männer eher selten, weil die Wahrscheinlichkeit, daß man anstelle eines Gesichtes eine Vorstellung von "5 gegen Willie" zu sehen bekommt, relativ hoch ist.

Das kann ich irgendwie nachvollziehen, aber das ist sowieso egal, denn
iisscchh hhaaabee gaaar keeinnne Auuto äh Weebbccamm.
Und der Privatchat geht sowieso auch nicht. Sozusagen eine doppelte Absicherung.

Das erinnert mich an eine Fernsehsendung vor einigen Wochen, wo die Moderatorin zusammen mit dem Computerguru in einem Webcamchat schalten wollten, um einen beliebigen User live zu irgendeinem banalen, politischen Thema zu befragen. Schwups war "5 gegen Willi" auf dem Schirm und der Computerguru hat etwas gebraucht das schnell wegzuklicken. Die Moderatorin meinte auch nur: Das war ja klar.
So viel zum Thema Chat bzw. Wahrscheinlichkeiten *mrgreen*
*********le10 Mann
526 Beiträge
Frauen im JC tun mir sowieso immer verdammt leid! *taetschel*
****81 Mann
57 Beiträge
Frauen im JC tun mir sowieso immer verdammt leid!

Ach da hat jeder seine anderen Probleme. *gg*

Zum Thema : hab auch shcön häufiger im Chat vorbei geschaut, ohne dass es dort zu nennenswerten Gesprächen gekommen wäre.

Irgendwie warten alle das "irgendwas" passiert.

Wer weiß, worauf man im allgemeinen dort wartet. *gruebel*
warten auf...
Godot ?

Fragen über Fragen....
Was ich mir seit längerem wünsche, wäre eine Ignorefunktion, die dem, der ignoriert wird, die Möglichkeit nimmt, das zu lesen, was der, der ihn/sie ignoriert schreibt.

Damit wäre es auch möglich, den "Lauschern" im Chat die Lust am mithören zu nehmen. Sie wären quasi abgeschaltet.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
dann hat so mancher aber keine "Gesprächspartner" mehr...und könnte nur noch flüstern...
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde die Ignorefunktion dahingehend doch aber schonmal gut das ich nicht lesen muss/kann was der ignorierte schreibt, was er dann liest was ich schreibe würde, wie quasi schon schrieb, echt sinn machen, da geb ich dir recht
Was ich mir seit längerem wünsche, wäre eine Ignorefunktion, die dem, der ignoriert wird, die Möglichkeit nimmt, das zu lesen, was der, der ihn/sie ignoriert schreibt.

Das mußte ich jetzt mehrfach vor mich hinsprechen ... mit doppelten Verneinungen habe ich meine Probleme ...

Was denn noch? Entzug des warmen Mittagessens? Liegestütze?

Das finde ich genauso verquer, wie die Leute die sich beschweren, daß andere ihr Profil ansehen.
Das ist ein Chat und das ist ein Forum, wenn du dort nicht gehört werden willst, dann geh nicht rein.

Wenn ich mir überlege, sobald ich einen Supermarkt, ein Kino, ein Eisenbahnabteil aufsuchen will, ob mich da jemand sehen könnte, den ich nicht leiden kann ... das ganze Leben würde sich im Zimmer abspielen!

Ignore ist gut, damit dir keiner auf den Keks geht, keine Strafmaßnahme!
*******eart Paar
427 Beiträge
@***si


mal eine ernst gemeinte Frage:

Warum bist du eigentlich noch im Joyclub?
Du bist nur am jammern und am meckern etc....
ich (unsere sie *smile* ) bin mir sicher es gibt für dich sicherlich bessere Portale im Internet die auf DEINE Probleme eingehen.

???????????????????
Ich persönlich finde, der chat wird ÜBERSCHÄTZT...
Manche sind schon so tief im virtuellen leben versumpft, dass sie in Panik geraten, wenn ihr chat mal nich tmehr richtig funktioniert...

Er lebe es gerade wieder in einer meiner Gruppen...da wird gejammert und gemotzt "Früher war alles besser" usw...
*vogel*

Da denk ich mir doch: Sucht euch en Leben, meine Fresse.
@fallenangel
Ein wenig überheblich, aber gut, eine Meinung. Vielen Dank
Wieso überheblich? *gruebel*

Ich kann es nur einfach nicht nachvollziehen was man für ein Geschiss machen kann...wegen nem chat.
Kapiere ich nicht...wenn es mir jemand nachvollziehbar erklärt, ok.
Und meistens (nicht immer) sind es Männer die sich beschweren...mysteriös.
Und ich steige hier aus der Diskussion aus. Zumindest vorerst aus dieser Diskussion von Leuten, die ich noch nie im Chat gesehen habe und deren Art und Weise, über andere zu urteilen, die sie nicht persönlich kennen, mir ziemlich stinkt.

Der Chat ist eine gute Gelegenheit für Menschen, miteinander sich auszutauschen und einander zu "beschnuppern". Auch über ernstere Fragen.

Das in einigen Räumen das Schweigen an der Tagesordnung ist... nun, vielleicht ist das auch nur ein Zeichen dafür, das die Leute zu fixiert auf nur das eine und die Fähigkeit, Konversation zu betreiben, gelitten hat?

Die Empfehlung, den JC zu verlassen, finde ich schon extrem. Ihr werdet mich und ein paar andere Leute, die Euch sicher nicht behagen, weiter ertragen müssen.

Gute Nacht.

Q.
*******_by Frau
194 Beiträge
@Quasi
Hm. Du solltest nicht dem Irrtum erliegen, dass es nur hier im Joy the one-and-only Chat gibt - Erfahrungen Einzelner mit Chats können von sonstwoher stammen - was ihrer Legitimität doch wohl keinen Abbruch tut?!

Kurios anmutend auch deine eigene Chat-Vision (no quote):


*beep*

Gepflegte Konversation erwünscht, gerne auch über ernstere Fragestellungen. Zugänglich nur für ein handverlesenes Publikum.

*beep*



feix ... etwas elitistisch, gerade für einen Chat, findest du nicht?



Quasi, deine Ansprüche und Wünsche seien dir doch unbenommen - aber bietest du denn eben dies? Zum Beispiel *Konversation*? Im ursprünglichen Sinne? Oder warum sonst verwendest du dieses Wort ...


Darüber hinaus fällt es mir wirklich schwer, mir dich leichtfüßig und unbeschwert originär chattent (raison d'être eines Chats) vorzustellen ... du wirkst so ... *schweig*
@fallenangel... überheblich
Ich persönlich finde, der chat wird ÜBERSCHÄTZT...
Manche sind schon so tief im virtuellen leben versumpft, dass sie in Panik geraten, wenn ihr chat mal nich tmehr richtig funktioniert...

Er lebe es gerade wieder in einer meiner Gruppen...da wird gejammert und gemotzt "Früher war alles besser" usw...
*vogel*

Da denk ich mir doch: Sucht euch en Leben, meine Fresse.


Es tut mir leid Fallenangel.

Die Aussage die Menschen würden in Panik geraten wenn der chat mal nicht funktioniert ist überzogen. Ganz klar.
Du wirst es nicht erlebt haben, ich bin mir ganz sicher, das jemand panisch nach Hilfe schreit weil er/sie nicht chatten kann.

Das es tatsächlich Menschen gibt, die den chat als eine Art Familien-, Freundes-, Beziehungsersatz allgemein, sehen, streite ich nicht ab. Selten aber immer wieder habe auch ich das Gefühl in einem fremden Wohnzimmer zu stehen während des chats.

Meiner Meinung nach, sollten Menschen in der Art "Beziehungen" pflegen wie es ihnen in ihrer momentanen oder auch dauerhaften Gefühlslage möglich ist. Wenn sie chatten und ihnen dies das als Form der Beziehung zu jemandem gefällt, sollten sie es tun.

"Er lebe es gerade wieder in einer meiner Gruppen...da wird gejammert und gemotzt "Früher war alles besser" usw...
*vogel*

Da denk ich mir doch: Sucht euch en Leben, meine Fresse."

Überheblich. Voila.

Ein Leben sollen sie sich suchen ? Sie haben eins wie ich finde und wie sie es leben sollte doch ihnen überlassen bleiben.
Sie haben sicher nicht auf Dich gewartet und können gut auf jemanden verzichten der ihnen einen Vogel zeigt.

Ist Dein Leben besser... bist Du ein besserer Mensch....klüger....toller....ausgeglichener....weil Dein Leben nicht überwiegend in der virtuellen Welt stattfindet ?

Ich muss mich doch sehr wundern.

Füße auf dem Teppich halten wenn man keine Ahnung hat und die Hintergründe nicht kennt und nicht rausschreien was einem gerade in den Sinn kommt.

Der Chat, auch wenn es Dir unangenehm ist, ist vergleichbar mit "Deiner" realen Welt.
Da schreist Du auch nicht jedem direkt "blödes Arschloch" ins Gesicht.
Danke Halbschatten

*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.