Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
900 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Chat wird unterschätzt

Der Chat wird unterschätzt
Der Chat ist tot. Zumindest lese ich das in den diversen Gruppenchats. Was ich lese ist nämlich nichts.

Nun bin ich nicht der leidenschaftliche private Nachrichten Austauscher. Es wäre also möglich, dass mir einfach nur das Geflüstere entgeht und das das ganze ein Eindrucksfehler ist.

Ich frage mich immer worin der Sinn besteht als stummer Mitleser einem Chat beizuwohnen.
Gerade im Chat hat man doch die größte Möglichkeit Werbung für sich zu betreiben. Sich vorzustellen, anzubieten, eine Artikelbeschreibung abzugeben, nen Schaulauf hinzulegen, kurz, sich zu zeigen.

Für die meisten ist es ja nun keine Geheimnis das Profile in den seltensten Fällen echte Neugierde hervorrufen, es sei denn, sie sind wirklich aussergewöhnlich. Der Chat jedoch ist lebendig... sollte er sein.

Ich frage mich wieso er in den häufigsten Fällen als Kontakthof derart unterschätzt wird.

Gerade kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Mitchatter geführt, der mir sagte, dass man eben nicht werben wolle sondern direkt verkaufen.

Seit wann funktioniert das denn ?

Da wundern sich die Menschen warum sie auf die wenigsten Anschreiben eine Antwort erhalten.

Funktioniert nicht die virtuelle Kontaktaufnahme nach den selben Regeln wie in der Realität ?

Sicher, "Ficken?" kann auch schon mal in der Realität funktionieren. Aber selbst dann wird sich nicht innerhalb weniger Sekunden und ohne noch ein weiteres Wort zu verlieren, ausgezogen und gefickt. Also zumindest eher selten....

Kann man nicht davon ausgehen.... im Zweifelsfall.... das auch hier die Menschen beworben werden möchten.

Und machen wir uns nichts vor. In einem Sex und Erotik Forum ist die Ware, das Produkt, tatsächlich der Mensch, wenn nicht gar nur sein primäres Geschlechtsorgan...

Erliege ich einem Irrtum ? Habe ich irgendetwas nicht berücksichtigt ? Wo ist der Fehler ?
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Vom Chat habe ich einen ganz anderen Eindruck.
Die Anmache scheint meist extrem platt zu sein ... findet man doch fast nur, ob der Blödheit der Art, gefrustete Frauen - die sich weiteres und privates Anschreiben verbieten.
Wenn es Spaß machen soll, dann meist dadurch, dass sich die betreffenden User schon sehr lange durch den Chat oder eben privat kennen.
Eine Ernsthaftigkeit kann ich in den meisten Chats nur sehr selten erkennen ... geht es doch meist nur um das Überbrücken von Langeweile durch Blabla.
Ich habe den Chat als Chance für ernstes Kennenlernen eher sehr weit hinten angesiedelt.
Womöglich könnte die Erfolgsquote auch dort steigen ... dafür müsste sich aber sehr viel verändern.

Al
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
Konsumenten
..bevölkern Chats seit jeher. Kommunikationsschmarotzer könnte man auch sagen. Sie gehen passiv in den Chat mit der Anspruchshaltung: "Nun unterhaltet mich mal." quasi als säßen sie im Kino oder vor der Glotze. Sie treten wieder ab üblicherweise mit dem Satz: "Ist aber langweilig hier bei euch." und das war dann auch ihr einziger Satz. Ich verabschiede diese Leute gerne mit "und Danke fürs Gespräch." worauf sie entrüstet klarstellen müssen, das sie nicht mit mir privat gechattet haben, so viel Spass muss sein.

Chat raubt ziemlich viel Zeit, deshalb mach ich das eher selten, aber wenn, dann will ich mich austauschen und unterhalten, und ja, man kriegt viel über die Gesprächspartner mit, zumindest, ob sie sich gut ausdrücken können, Humor verstehen und schnell in der Birne sind.

Daher: tot ist er nicht, ein wenig früh für den Nachruf.
**********sBird Mann
421 Beiträge
Spass ist, was ihr draus macht.
@ halbschatten
Wahrscheinlich haben wir beide gestern den Chat mit unseren recht zügigen Sätzen gesprengt, lach!

Ich habe den Eindruck, dass manche(r) einem gepflegten. wortwitzigen Chat auch kaum zu folgen vermag. Bin ich jetzt arrogant - oder einfach nur zu schlau ...

*fiesgrins* *gruebel*
ah was Matthias...
wäre es in unseren zackigen Sätzen um die Relativitätstheorie gegangen oder Astrophysik... aber es ging ja um wenig intelektuell wertvolle Dinge.

nicht zu schlau... arrogant... nicht in meinen Augen *zwinker*
@ halbschatten
Aber was meinst du, wäre passiert, wenn wir die Relativitätstheorie mit Perlenketten und großen Brüsten verbunden hätten?

Ich weiß, uns wäre dies gelungen - aber der Chat wäre in null-komma-nichts leer gewesen, lol!
gerade deshalb...
Matthias, haben wir es nicht getan. Wenn ich den chat leerfegen wollte, würd ich das tun. *grins*

Aber ich will ja eben genau das Gegenteil.
Dann ...
... werden wir das nächste Mal ganz lieb und harmlos sein - ich versuch´s wenigstens.

*liebguck*
******i63 Frau
10.057 Beiträge
Leider findet auch in vielen Chats Grüppchenbildung statt.

Außerdem ist es extrem nervend dauernd angeflüstert zu werden
(leider meist nicht von den Leuten wo man es gerne hätte *lol*)
Du bist es Matthias...
auf den Meister Chatter bist Du noch nicht getroffen *grins*

@****ami, auch dies war kurz Thema, Schulterschluss im chat, man kennt sich, man chattet untereinander und Neuankömmlinge bekommen nicht mal eine Chance sich zu beteiligen. Armutszeugnis aber leider wahr.
@ halbschatten... wat is'n los mit dir süße? wir beide hatten doch immer ne menge spass im chat?! *zwinker*
*bussi*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
bigmami

Außerdem ist es extrem nervend dauernd angeflüstert zu werden
me/pig

damit kannst du das angeflüster werde abschalten ..

ich glaube es liegt auch an den räumen .. es gibt räume wo sehr viel geschrieben wird
sicher es gibt gruppen bildung ich zb bin seit über 4 jahren immer wieder in der kuschelecke zu finden .,, dort sind viel stammuser drin .
die themen wenig sex, viele anderen themen ..

man kann sich immer die passen räume suchen wo auch geschrieben wird .

der chat ist nicht tot
aber er wird durch die leute die bis zu 1000 sekunden 15 min und noch länger drin sind weder was schreiben und noch was flüstern sowas finde ich *motz*
@rebel yell
Süße Hasi Mausi *kuss*, *kuss*, *kuss*,

ist ja nicht jeder wie wir *zwinker*

Ich frage mich immernoch wieso man nicht, wenn man schon im chat ist, die Chance ergreift sich vorzustellen. (lebhafter als es in einem Profil möglich ist)

Sicher, einen Textgenerator gibt es da nicht. Aber den gibts auch beim Date dann nicht. Das kann es also nicht sein.

Ich frage doch in einer Bar auch nicht ob ich mich dazusetzen kann um dann in Stillschweigen zu verfallen.
**Ol Mann
437 Beiträge
Ich frage mich immernoch wieso man nicht, wenn man schon im chat ist, die Chance ergreift sich vorzustellen. (lebhafter als es in einem Profil möglich ist)

Menschen sind nun einmal unterschiedlich. Einige sind auch sicher im Chat zurückhaltend. Oder sie sind zufrieden damit, dass ihr Profil dadurch auf der Chat Seite angezeigt wird. Vielleicht wollen sie auch einfach nur die Punkte sammeln oder in der Rangliste stehen. Wer weiss das schon.

Ich persönlich mag Internet Chats generell nicht besonders. Entweder reden alle wild durcheinander, gepaart mit zusätzlichen öffentlichen Einzelgesprächen oder alle schweigen sich an, weil sie auf einen Animateur warten, der das Gespräch wieder in Gang bringt. Wenn dann noch irgendwo unterschiedliche Meinungen auftauchen und Zoff entsteht wird es richtig "ätzend".

Dann doch lieber ein persönlicher Chat (früher Telefon genannt) oder zumindest etwas in einer überschaubaren Gruppe. Im normalen Leben reden schliesslich auch nicht 20-50 Leute wild und unkontrolliert durcheinander *mrgreen*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Mir ist der Chat einfach zu hektisch. Ich möchte in aller Ruhe das Profil lesen, die Bilder anschauen und dann überlegen, ob ich überhaupt reagieren will. Gerade das kann ich im Chat aber nicht, weil so lange natürlich keiner wartet.

Andersrum komme ich mir da oft völlig beliebig ausgewählt vor....

Mal ganz davon abgesehen, dass es ziemlich nervt, wenn alle zwei Minuten jemand fragt, wie es mir gerade geht. *aua*
Chat ist mir viel zu langweilig. Da platze ich in den Raum und kann mir keinen Reim daraus machen, über was sich die Leute da gerade unterhalten.

Also grüße ich zunächst einmal freundlich nickend in die Runde. - Ewig keine Reaktion - in einer Kneipe ist mir das noch nie passiert, so ignoriert zu werden. Wenn ich Glück habe, dann kommt irgendwann mal ein winkendes Smilie.

Aber was ist das Thema? Kann ich mitreden? Aus den Einzeilern werde ich nicht schlau.
Also halte ich zunächst die Klappe, beobachte und versuche das Thema zu ergründen.

Aber es gibt kein Thema - die unzusammenhängenden Satzfragmente erinnern mich an Small-Talk bei einer Begrüßung oder Verabschiedung. Küsschen hier - Süße da - und wie ist es Dir noch gestern ergangen - ja das Wetter ist furchtbar.

Jeder kennt jeden - ich kenne kaum einen - ein Thema gibt es nicht.

Viel zu langweilig. Angelika
Das Problem im Chat ist das Fehlen eines jeweiligen Leit-Themas.

Treten Chats in Threads auf -auch wenn die für die nicht direkt darin eingebundenen eher langweilig sind - dann entwickeln die sich aus der Keimzelle eines Themas. Vermutlich in Richtung eines relativ inhaltsfreien Hin-und-Hergeplänkels, aber immerhin zusammenhängend. Und als Selbstläufer.

Vielleicht würde es helfen, so einem Chat irgendwie ein Thema zu unterlegen. Egal welches, irgendwas, worüber man sich gesprächstechnisch irgendwie synchronisieren und dann weiterplänkeln kann.

Keine Ahnung, ob das funktionieren würde, ich bin kein Chatter. Aber möglich wär's. Und zumindest wahrscheinlicher als bei diesem doch eher gelangweilt wirkenden Hin-und-hergewinke.
**********sBird Mann
421 Beiträge
Es würde meiner Meinung nach nicht funktionieren. Niemand im Chat will ein Thema aufgezwungen bekommen. Der Reiz liegt eben darin, dass jeder mit jedem über die Dinge reden kann, über die er gerade in diesem Moment reden will.

Wenn ich mit hier die Beiträge durchlese, finde ich jede Menge Missverständnisse seitens der Nicht-Chatter.

Deshalb kann ich nur noch einmal sagen: Spass ist, was ihr draus macht.

Wenn ihr in einen Chat als Neulinge kommt, und hofft, dass ihr unterhalten werdet, geht ihr am Besten gleich wieder. Besonders, wenn dort, wie hier auch schon genannt, eine feste Gruppe etabliert ist.

Meine Erfahrung sagt, dass es dennoch kein Problem ist, auch dort Zugang zu finden. Man muss allerdings aktiv werden. Man findet schon einen Einstieg, auch wenn es oberflächlich betrachtet gar kein Thema gibt.
Spass ist, was ihr draus macht

Das ist für viele Aktivitäten völlig korrekt. Allerdings im wesentlichen für solche, die man als Solitär betreibt.

Wenn man jedoch Spaß dort sucht, wo es doch eher um Interaktivität geht, ist man auf den Input der anderen angwiesen. Chats bestehen nun mal aus mehreren Leuten. Und wenn die einfach eine andere Auffassung davon haben, was "Spaß" ist als man selber, dann wird man da einfach keinen haben können, egal, was man draus macht.

Bei einem üblichen Chatverlauf von
User 1: huhu
User 2: Hallo User 1
User 3: ich mach mir mal nen Kaffee
User 2: Hallo User 3
User 1: au ja, Kaffee ist super
User 3: Hallo User 2
User 4: ich nehm auch einen
User 2: Hallo User 4

etc, mögen sich User 1, 2, 3 und 4 ja vor Begeisterung auf dem Boden rollern, User 5, der auch gern plaudert, hierfür aber sowas wie einen rudimentären Unterhaltungsfaktor benötigt, wird hier machen können, was er will: User 1-4 funken halt auf einer völlig anderen Wellenlänge. Da kann er sich natürlich eine Flasche Vodka hinter die Birne kippen und hoffen, dass seine Hirntätigkeit sich auf die Bandbreite von User 1-4 einpegelt, aber die Hoffnung, User 1-4 irgendwie auf das eigene Unterhaltungsniveau zu zerren, besteht nicht.

Für Spaß mit anderen ist nun mal eine gewisse geistige Kompatibilität zwischen einem selbst und den anderen erforderlich, und wenn die nicht vorhanden ist, dann sind die Aussichten gering.

Im JC-Chat Spaß zu haben, ist nun mal nicht jedem gegeben.

Und damit muss man sich abfinden oder die Bereitschaft mitbringen, sich den Gegebenheiten anpassen. Letzteres erscheint mir allerdings eine ziemlich verzweifelte Maßnahme: es gibt garantiert Alternativen, Spaß zu haben. Und wenns das Buchstaben-Tierrätsel vom DSF ist.
schmunzel...readonly
Du solltest keinesfalls nur lesen
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
http://www.joyclub.de/my/1488037.readonly1.html

es gibt auch räume die themen haben .
**********sBird Mann
421 Beiträge
Ich finde den "Beispielchat" auch arg simplifiziert. Wenn ein Chat wirklich so abläuft, kann man immer noch gehen. Ansonsten ist Mitmachen immer noch zwingend nötig, um Spass zu haben.

Gemecker lese ich komischerweise immer nur von denen, die glauben, sie würden dort automatisch bespasst werden.

Mit dieser Einstellung könnte ich auch meckern, dass eine Frau vorm Fernseher sitzt, anstatt mir die Hose vom Leib zu reissen, um mich zu bespassen, oder ich reiss ihr die Klamotten vom Leib.
Seltsamerweise...
sehe ich diese Einstellung gehäuft unter den Männern.

Vermutlich treib ich mich aber auch, da vornehmlich im Große Brüste Chat, einfach im "falschen" Chat rum...
Hmm... ich les hier eigentlich garkein Gemecker.

Sondern lediglich recht sachliche Aussagen und Begründungen, warum jemand den Chat gut bzw eben nicht so gut findet. Meinungsäusserungen, die nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmen, als Gemecker abzuwerten...naja.

Nichts für ungut. Ich wollte wirklich keinem Chat-Gutfinder auf den Schlips treten. Ich finde den JC-Chat für mich völlig uninteressant.

Und hab kein Problem damit, wenn jemand ihn gut findet. Wenn jemand ein Problem damit hat, dass ich ihn nicht gut finde, hab ich damit allerdings auch keins *ggg*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.