Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
893 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Chat wird unterschätzt

Oh Quasilein, haste dir den schuh etwas angezogen?
Typisch.

Liebe Halbschatten...
ich rede davon, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Ich bin momentan auch viel online, und es ging niemals darum mich als besseren Menschen hinzustellen...die gibt es nämlich nicht, die besseren.

Wenn ich etwas als lächerlich empfinde, ist das so. Genauso wie jemand etwas was ich tue lächerlich empfinden kann. Entweder man zieht sich den Schuh an und freut sich, oder man ignoriert es.

Und ich rede jetzt mal von der virtuellen Welt. wenn in einer Gruppe diskutiert wird, das die Gruppe ja fast tot ist weil der chat tot ist finde ich das lächerlich. Was macht man schon in nem chat? Und ich stehe eben nicht so auf diese kurzen einzeiligen blabla Sachen. Hasse ja auch solche Clubmails. Ist halt MEINE MEINUNG.
Und ich bin auch ab und zu im chat, genau dann nämlich wenn ichtierische Langeweile hab. Und mir so en Blabla gerade recht kommt.

Überzogen? Natürlich.
Überheblich? Na dann hast du mich aber noch nicht überheblich gesehen. *fiesgrins*
Junge Dame, es wird Zeit, dass Du mal etwas zurückfährst.
@Fallenangel
Es ist mir nicht wert mit Dir eine persönliche Diskussion zu führen. Ich weiß nicht weshalb Du Dich hier so aufspielst.

Deinen ersten Post habe ich kommentiert. Deinen zweiten habe ich sogar erläuternd kommentiert und nu muss es gut sein.

Wie kann man sich in einem virtuellen Forum derart echauffieren ?

Ruhig bleiben (und Du wirst mir jetzt sagen, daß Du ruhig bist), Füße still halten (wobei hier jeder frei seine Meinung äußern darf) und einfach mal nicht die Krawall Sub raushängen lassen.

Im Übrigen, Kompliment für Dein Profil. Für jemanden der das virtuelle Leben/Erleben eher lächerlich findet, hast Du Dir viel Mühe gegeben damit.

Chapeau!
@Halbschatten
Ich mag die virtuelle Welt, da verstehst du mich glaube ich komplett falsch. Was ich hier schon für tolle Menschen kennenlernen durfte, mein Gott, dafür bin ich so dankbar!

Und nein, ich echauffiere mich nicht. das Thema war gerade aktuell in meiner Gruppe und da musst ich mir ne Menge anhören...hat also gerade so gepasst.

"Krawall Sub"?
*gruebel*


Im übrigen hast du völlig richtig erkannt, dass jeder seine Meinung frei äußern kann. Und das habe ich getan. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn aber wer auf meine Meinung eingeht, nenne ich das diskutieren.
Vielleicht definiere ich das ja auch einfach alles falsch.

Danke für das Kompliment *blume* Und wie gesagt...ich mag es hier *zwinker*

@***si
Der war gut. *mrgreen*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Sie gehen passiv in den Chat mit der Anspruchshaltung: "Nun unterhaltet mich mal." quasi als säßen sie im Kino oder vor der Glotze. Sie treten wieder ab üblicherweise mit dem Satz: "Ist aber langweilig hier bei euch." und das war dann auch ihr einziger Satz. Ich verabschiede diese Leute gerne mit "und Danke fürs Gespräch." worauf sie entrüstet klarstellen müssen, das sie nicht mit mir privat gechattet haben, so viel Spass muss sein.
Das ist für mich der Hauptkritikpunkt.Den ich an einem Chat habe,die Erwartungshaltung passiv bespaßt zu werden,aber selber wenig bis gar nichts dazu beizutragen,ja nicht einmal die Mindesmaße an Netiquette wie grüßen,wenn man einen Raum betritt,zu beachten,aber zu meckern
" Boah is das langweilig hier" wenn mal gerade nicht intensiv geredet/geschrieben wird,oder einem das Thema,das gerade dran ist,nicht behagt.

Viele kommen in den Chat,weil " Wir sind ja eine Erotik-Community" und da muss es doch ausschließlich um geilen Sex gehen,der das Kopfkino bedient.
Andere Themen?OH MEIN GOTT,wie kann man sich nur über andere Dinge ausstauschen,die nix mit Sex zu tun haben??

Die passive Spaßgesellschaft halt.

Aber Kommunikation ist ein Wechselspiel.

Das es nicht immer um anspruchsvolle Themen geht,auch mal nur Blödsinn gelabert wird,man nicht jeden Insider als Neuling versteht,dürfte allen doch wohl klar sein?

Wenn ich am Rande stehe,z.B. in einer Kneipe -und als solche betrachte ich den Chat-,(als virtuelle Stammkneipe wo ich abends mit Freunden,die ich im übrigen von vielen Usertreffen her privat und real kenne,dann ist das für mich ne Alternative zum Fernsehen,weil hier kann ich interaktiv tätig sein,statt mich passiv berieseln zu lassen.) dann kann ich auch nicht erwarten,dass man auf mich zugeht,sondern muss selber aktiv werden,mich einbringen.

Das man gerade wenn ein Chatroom zu gewissen Zeiten voll ist,als Neuling nix peilt,es einem viel zu schnell geht,man überfordert ist,ist doch normal und das vor lauter Gegrüße kaum Diskussionen oder babylonisches Sprachgewirr herrscht ,weil kreuz und quer geredet/geschrieben wird,auch das ist normal-.

Wenn man den Anspruch hat,sich auch mal intensiver auszutauschen,sollte man sich dann in den Chat begeben,wenn nicht gerade 25 User drinne sind.

Auch kann man nicht erwarten,dass es immer welche gibt,die für die Einfallslosen den Entertainer spielen.

Leidiges Thema: Querflüsterer:

Ich antworte denen nicht mehr,man hat sehr schnell ein Feingefühl dafür
ob es nur Camwichser sind.Und es gibt die Ignofunktion für besonders hartnäckige Fälle.

Da ich selber keine Langweile kenne,mich auch dann nebenbei beschäftige,sei es durch lesen oder schreiben in den Foren,oder Mails,wenn mal grade kein Thema,zu dem ich was beitragen kann oder will am Start ist,oder die Gemeinde grade das Schweigen der Lämmer nachspielt,kann ich das Gemeckere über Langeweile nicht nachvollziehen.
Da drücken einem andere die Verantwortung für deren Bespassung indirekt auf und dem verweigere ich mich schlicht und ergreifend.

Für die Basics ist der Chat die einzige Möglichkeit hier im Joy AKTIV Kontakt aufzunehmen,was ja auch vielfach genutzt wird.Alleine deswegen hat er in meinen Augen seine Existenzberechtigung.

Infam und vermessen finde ich es,wenn man jemandem zum Vorwurf macht,nicht nur Sex in allen Varianten durchhecheln zu wollen,non-verbal.
Frei nach dem Motto,was hast du hier im Chat und im Joy überhaupt zu suchen,wenn du nicht mindestens mit feuchtem Höschen notgeil im Chat auf Gottes Geschenke an die Weiblichkeit wartest...da haben so einige den Joy,den Chat und seine Gesamtintention wohl nicht verstanden,
sind vermutlich die gleichen,die meinen, es sei nur eine Sexbörse für den schnellen Spontanfick zwischendurch....
****vi Paar
1.147 Beiträge
geht das jetzt um den chat , dass alle mitlesen können oder um den privat chat.

meine erfahrung nach .. wenn ich in den öffentlichen chat VERSUCHE einzumischen, werde ich meist ignoiert. irgendwie will keiner mit mir chatten öffentlich. und weil die viele auch privat kennen.. ist es nicht einfachs ich einfach einzumischen

wenn ich privat schreibe.. heißt es... kommst aus der nähe also gleich treffen und ficken.

für mich ist das beides ziehmlich blöd. desswegen chatte ich nicht mehr wirklich hier
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich kann nur für den Berliner Chat hier im Joy sprechen,meine Erfahrungen ansagen,denn dort bewege ich mich und das ausschließlich.
Wer in den Chat grüßt oder wird zuerst begrüßt.Dann ist der Gegengruß aus reiner Höflichkeit das MINDESTE,was da als erstes erfolgen sollte.

Nicht immer wird jeder persönlich gegrüßt,also namentlich,wenn gleich nahezu 10 Leute gleichzeitig reinschneien,vor allem welche,die man noch nicht kennt,kommt oft auch nur ein " Hallo den Neuen!",als Erstgruß.grüßt jemand von sich aus,der den Chat betritt,zuerst,wird er oder sie dann meist auch mit Nickname begrüßt.

Es obliegt jedem selber,ob und wie er sich in das Gespräch einbringt.Ich habe es seltenst erlebt,dass da jemand ignoriert wird, es sei denn er hat sich bereits vorher schon mal extrem unbeliebt gemacht, im Chat und steht entweder auf ignore bei einigen Leuten oder gibt nur böses Zeugs von sich.Kommt in dem Chat um zu stänkern,zu beleidigen, zu provozieren,ja auch diese Chattrolle gibt es zuhauf,wie in jeder Community oder in Foren.

Wer reinschneit und mit dem Satz:
" Welche Sie hat Lust heute abend mit mir /uns zu ficken (auch Paare können das meisterhaft,keine Sorge,nicht nur Solomänner)
ohne vorher auch nur Hallo zu sagen in den Chat platzt,braucht sich nicht wundern,wenn er/sie keine Antwort erhält oder nur kurze knappe Nein Danke!.

Wie gesagt,wie sich das in anderen Chats verhält und ob es da regionale Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen.Wir im Berliner Chat hören jedoch häufig,wenn welche mal aus anderen Regionen in den Chat kommen,um sich zum Beispiel Tipps für die Freizeitgestaltung in Berlin wegen Urlaub hier geben zu lassen,dass sie da schon weitaus freundlicher aufgenommen werden,als in anderen Chats.
Vielen lieben Dank Acivasha
Vieles von dem was Du geschrieben hast, sehe ich genau so.

Es kommt noch hinzu, daß mich die Distanzlosigkeit in diesen Chats stört.

Ich habe noch nie erlebt, daß man in einer Bar auf mich zustackste und sagte: !Wow, geile Titten!
Selbst wenn ich mich beispielsweise im "Große Brüste Chat" befinde, begrüßt man so doch niemanden....
Sicher, kann man, kann man aber auch lassen weil dem folgt nicht mehr viel mehr an Kommunikation als ein "aha" oder "ist das so?".

Es ist schon seltsam. Dies hier ist sicher eine Community und die Mitglieder haben sicher überwiegend ähnliche Interessen. Nichtsdestotrotz chattet und schreibt man aber doch mit Fremden.

Es ist schade, daß viele ihre Anonymität nicht nutzen um sich zu schützen sondern um mal richtig die Sau raus lassen zu können.

Bisher jeder, der mich in dieser Weise dazu bewegen wollte einen "heißen chat" zu starten (beliebte Art und Weise des chattens hier), scheiterte schon im ersten Satz und mit Blick aufs Profil konnte ich sicher davon ausgehen, daß dieser Mensch keinen Satz herausbringen würde wenn ich real vor ihm stehen würde.
****ala Frau
639 Beiträge
Bisher jeder, der mich in dieser Weise dazu bewegen wollte einen "heißen chat" zu starten (beliebte Art und Weise des chattens hier), scheiterte schon im ersten Satz


Putzig dann immer die Querflüsterer, die dann schweigend abwarten, daß man "anfängt"

*les*
eben NuNuala
Eine von den zwanzig Angeschriebenen wird wohl dem Charme und der Eloquenz erliegen.... bestimmt... *grins*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
meine erfahrung nach .. wenn ich in den öffentlichen chat VERSUCHE einzumischen, werde ich meist ignoiert. irgendwie will keiner mit mir chatten öffentlich. und weil die viele auch privat kennen.. ist es nicht einfachs ich einfach einzumischen

sicher kennen sich viele privat und ich finde es auch gut so
aber haben w ir nicht mal alle angefangen zu schreiben ??
waren wir nicht mal alle neu im Chat und mussten uns da eingewöhnen in eine Gruppe von schon bekannten Chattern ?

Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht schwer ist in einen Chatraum ins Gespräch mit Usern zu kommen wenn sie nicht gerade an flüstern sind ..

man kann wertvolle Gespräche genauso wie leichte führen ..
und wenn nicht gerade welche dabei sind die das zigste mal von ihre urlaubplanung erzählen oder von der kiefernop kann es auch spass machen ..
das leben ist nun mal immer verschieden ..

die einen lesen bild und finden die klasse
und andere die neue Züricher ..
man kann nicht jeden user gleich zufrieden stellen ..
aber man kann sich bemühen .
ALSO MANCHMAL GEHT MAN IN DEN CHATT UM SICH NETT ZU UNTERHALTEN DA PLATZEN MÄNNER DAZWISCHEN DIE UNBEDINGT CAMEN MÖCHTEN UND AUCH KEIN NEIN VERSTEHN DAS IST EXTREM SCHLIMM
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
wenn Du im chat
ALSO MANCHMAL GEHT MAN IN DEN CHATT UM SICH NETT ZU UNTERHALTEN DA PLATZEN MÄNNER DAZWISCHEN DIE UNBEDINGT CAMEN MÖCHTEN UND AUCH KEIN NEIN VERSTEHN DAS IST EXTREM SCHLIMM

auch alle ständig in großbuchstaben "anschreist", sind sie wahrscheinlich hinterher schwerhörig und können Dich nicht verstehen
sorry aber war nicht mit absicht ......grins
es wurde ja schon viel geschrieben dazu.

die 2 oder 3 mal die ich irgendwann mal im chat war, waren sehr kurz gewesen. denn das einzige was da im gespräch kam, war weit weg von einem "normalem" gespräch und hatte ich als nicht wiederholungsbedürftig gesehen. auch nicht um mir mal eben die zeit zu vertreiben.

so wie es eben auch bei vielen nachrichten ist die man bekommt, vieles würde sich der schreibende nicht trauen, wenn er mir gegenüberstehen würde.

mag sein, dass es vielleicht in anderen chaträumen anders wäre, aber der chat ist für mich abgehakt.
Das ist bedauerlich, denn jede/r, der den Chat enttäuscht verläßt, ist u. U. ein guter Gesprächspartner, den man dabei hätte.

Ich empfehle sehr gern den "Schweinefilter". Mit dem Befehl /pig kann man z.B. private Chats sperren, so daß man von einigen Sachen verschont bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.