Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu298
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Kommunikation zwischen Frau und Mann152
Mindestens 30% des Forums lebt von der Tatsache, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nahe darf man sich kommen als Mann und Frau ...

*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
Wie nahe darf man sich kommen als Mann und Frau ...
... wenn beide oder einer davon in einer guten, spannenden, stimmigen Partnerschaft sind ...

Hier mal zuerst eine Situation .. 2 Menschen lernen sich über schreiben kennen, stellen fest dass sie von der Chemie, vom Geist, von Ihren Seelen, von Ihren Fantasien und der feinstofflichen Schwingung sehr sehr gut zusammen passen ... sie tauschen sich aus, über sehr persönliche Themen, auch über ihre Sinnlichkeit .. klar definiert dass jeder in einer Partnerschaft ist .. es entsteht aber trotzdem eine Nähe und eine Verbundenheit die sehr schön ist ..

Ist das eine "erlaubte" Kommunikation, eine "grenzwertige" Kommunikation oder würdet ihr diese verurteilen?

Bin gespannt auf euer Feedback. LG Yan
Ich fände es ok, solange man den eigenen Partner nicht von den sinnlichen und persönlichen Theman komplett ausschließt und man dafür sorgt, dass aus der "'Brief-Bekanntschaft" kein Treffen entsteht. Denn wenn man in einer (intakten) Beziehung steckt und man sich mit jemanden so auf einer Wellenlänge befindet, wäre es dem eigenen Partner gegenüber einfach nur unfair, wenn man durch so ein Treffen die Beziehung aufs Spiel setzen würde ohne dem Partner eine Chance zu geben sich damit auseinander zu setzen.

Meine unschuldige Meinung *g*
solange es ...
.. einfach beim brief/mailkontakt bleibt , ist das o.k. . es gibt einfach immer dinge die man nicht mit dem partner teilen kann , und eine unabhängige dritte meinung von nöten ist. solltest du aber die grenze überschreiten und persönlichen kontakt pflegen willst, dann überdenke mal deine beziehung. mein bester freund ist eine frau. ich habe sie noch nie gesehen und sie weiß dinge von mir , wie keine andere. und das ohne wissen meiner partnerin. würde ich sie aber direkt treffen , wäre alles zerstört , was unsere bekanntschaft ausmacht.
@*****nda...da du sonst immer der philosoph unter allen joyclub-mitgliedern bist,muss ich leider mit bedauern feststellen,das es sich hierbei um eine aufmerksamkeitsfrage handeln muss,hätte sie ein anderer part,sei es männlich oder weiblich, gestellt,hättest du deine weisheiten schon längst bekannt gegeben..also ich denke,
du kennst die antwort schon lange und du suchst hier nur ein alibi für deine taten oder dessen legitimation?
hm...
aber sind es denn nich die einfachen fragen, die wir uns selber meist nich beantworten können???
nun...
...oder würdet ihr diese verurteilen? ...

was sollte ich daran verurteilen???
verstehe die frage ehrlich gesagt auch nicht wirklich... *hae*
respektieren statt zu unterdrücken
"Wie nahe darf man sich kommen als Mann und Frau ..."
Wie nah stehst Du denn schon?

"erlaubte" Kommunikation, eine "grenzwertige" Kommunikation
Aus der Sicht des Geistes, gibt es solche Unterscheidungen nicht. Einzigst das Gewissen hier die Zügel zieht, jedoch nicht der Gedanke. Unerlaubt wäre es, mich selbst zu belügen. Zugegebener Maßen ist die Offenlegung des eigenen Verlangens nicht einfach, doch wenn es mich so sehr bewegt, ist sie unabdingbar. Egal wie Du entscheidest, einer muss die Rechnung tragen. Entweder man verletzt den anderen oder sich selbst. Ist es hier nicht der respektvollste Weg über die Bedürfnisse meines Partners im Bilde zu sein?

Trägt der jeweilig neue Verbund nur sekundären Charakter, bedarf es keiner weiteren Auslegung.
Erlaubt ist was (beiden) gefällt, heißt ein altes Sprichwort.

Ich denke Mal ,das jeder für sich die Grenze ziehen muss für das Mass an Nähe das er zulassen kann und vor allem will. Das beinhaltet dann auch den jeweiligen "Preis" zu zahlen. Das scheint mir dann gelegentlich das eigentliche Problem zu sein. *zwinker*
*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
@icholot
Smile .. keineswegs eine Aufmerksamkeitsfrage .. habe nur in vielen Gesprächen hier festgestellt, dass bedingt durch die Intensität der Dialogie hier, Individuen welcher Couleur auch immer, gebunden, nicht gebunden, treu, weniger treu ... verdammt nahe kommen ... intensivste Gespräche auf sehr sehr vertrauter Ebene stattfinden ... Menschen einander sehr sehr nahe kommen ... vielleicht manchmal sogar näher als mit ihren eigenen Partnern? Ist doch eine Diskussion wert oder? Y.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****nda

vielleicht manchmal sogar näher als mit ihren eigenen Partnern?

Das würde mich an Deiner Stelle nachdenklich machen und ich würde mich fragen, warum und womit genau.
Zumindest wüßte ich dann, daß die Situatuion zu meinem Partner sich verändert hätte und ich würde dann mit ihm reden.

WiB
*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
Ums ins richtige Licht zu rücken ...
... mir gehts hier um die offensichtliche Freiheit die viele von uns nutzen ganz ganz offen, Herzensdinge, Seelendinge, .. und auch sexuelle Dinge auszutauschen und zu erforschen, mit gleichgesinnten .. in einer Art und Weise wie es wohl die wenigsten regelmässig im realen Umfeld tun ... wie nahe darf man sich dabei kommen? ... Das ist die Frage. Y.
wenn ma den partner in solche achen einweiht oder einbezieht ist die sache meiner meinung nach legal. sollte aber der partner übergangen werden, in welcher form auch immer, so ist das nicht okay. ist man einer anderen person vertrauter als dem eigenen partner, sollte man sich aber schon mal gedanken machen woran das liegen kann. ansonsten ist es manchmal auch einfach nur gut, von anderen eine meinunge einzuholen...
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****nda

Ups, dann kann ich Dir keinen Rat geben, denn mein Partner weiß immer über alles Bescheid, kennt auch meine Freunde hier, liest was ich geschrieben habe und wir reden auch darüber, wenn wir mal gegensätzlicher Meinung sind.

Gerade deswegen sage ich ja, sollte sich da etwas ändern, wäre es für mich ein Zeichen, das was nicht in Ordnung ist, denn er ist derjenige der mich kennt, meine Gedanken und Gefühle, sie mit mir lebt.

Mit liebem Gruß
WiB
Da ist....
....doch durchaus die Frage angebracht:
Was hindert einem denn daran, das im sogenannten "realen Umfeld" zu tun?
Hm, wobei ich jemand bin....der das durchaus nicht verurteilt....wenn man gewisse Erfahrungen, Wünsche, Sehnsüchte usw. mit z.B. einem virtuellen Partner auszutauscht. Wenn die gemeinsame Ebene gegeben ist, die Wellenlänge einfach stimmt....man in dem anderen einen "Seelenverwandten" getroffen hat....dann gibt es imho kaum eine (vielleicht selbst gesteckte) Grenze die man nicht überschreiten sollte. Mag sein das ich mit dieser Meinung auf ziemlich verlorenen Posten stehe....und trotzdem stehe ich dazu.
Bei dem Beitragstitel...
... habe ich mich an einen Tanzkurs vor zwei Jahren erinnert.

Ich war Gastherr in einem Singletanzkurs.

Ich nahm die Dame in korrekter Tanzhaltung in den Arm (langsamer Walzer), also mit enger Körperführung, Stoff an Stoff.

Sie reagierte prompt mit dem Hinweis, 'so gut kennen wir uns aber noch nicht'.

Es war der letzte Tanz mit ihr und wir sprachen kein Wort mehr miteinander, blickten uns nur nach dem letzten Abend längere Zeit aus großer Distanz lange in die Augen.


Wenn eine Beziehung gestört ist, suchen sicher viele nach einer
Möglichkeit zur Aussprache - im Freundeskreis.

Andere gehen zum Therapeuten.

Soweit ich das von anderen mitbekomme, gibt es viele Menschen, die eine sehr guten Freund - evtl. noch aus frühester Kindheit - haben, dem sie alles und auch mehr als dem eigenen Partner anvertrauen.

Auch meine Frau hat schon von Gesprächen mit ihren Bekannten zu intimen Themen innerhalb der Ehen berichtet.

Solange eine Beziehung intakt ist, halte ich von all dem Abgrenzen nicht viel. Wichtig ist nur, daß sich die Beteiligten einig sind und damit klar kommen.

Und wichtig ist natürlich, daß das Vertrauen zwischen den 'Gesprächs (oder Sex)partnern' besteht.
Wie nahe darf man sich dabei kommen? ...
Meiner meinung nach, kann nur jeder sich diese Frage SELBST beantworten!!
Jeder Mensch interpetiert, denkt, fühlt und versteht gänzlich anders..ebenso gleicht keine Beziehung der anderen!!
Alleine dieser Inhalt , wie auch die Auslegung

"intensive Gespräche auf sehr sehr vertrauter Ebene"

..ist von den Augen des Betrachters abhängig und steht im Bezug seines eigenen Index, der wiederum im Bezug seiner Beziehungführung steht....

Nur die eigenen innelebenden Gedanken steuern die eigene Interpretation, die Bedeutung- und Auslegung an & in sich..
In einer Partnerschaft sollte man zunächst stets ehrlich zu sich selber sein und niemals seinen Partner (respektlos) außen vor lassen...
Handele ich stet`s vollem Bewußtsein, ohne mich jemals zu belügen, bleibe authentisch und ehrlich zu mir, zu meinem Partner mit dem ich alle Gedanken, Phantasien, Emotionen weiterhin teile, schenke auch der Person im Netz absolute Offenheit/Ehrlichkeit, sollte es zu keinen überraschenden und fehlerhaften Ausgängen führen!!
@*****nda...es ist keine diskussion wert,denn was möchtest du hören? einen freischein? sie ist vergeben und damit sollte sich alles andere erübrigt haben oder? messe dich an deinen eigene moralvorstellungen !!möchtest du hören,mach weiter wie bisher oder es ist verwerflich und hör auf? diese frage kannst a.) nur du selber beantworten,weil nur du in dieser problematik involviert bist und b.) bist du als philosoph eh' in der lage, das problem selbständig zu lösen....ich finde es äußerst schade,wenn ein mann, der sonst alles zu wissen scheint,auf alle fragen nicht nur eine antwort hat,sondern auch belehrend tätig dabei wird, so etwas anstößt und selbst nicht weiß,was er dann machen soll....es ist manchmal eben leichter, immer bei anderen alles besser zu wissen, als selber probleme zu lösen,wenn sie einen selbst betreffen
*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
... es ist nicht so dass ich keine Meinung habe ...
@****lot

.. ich merke nur dass dieses Thema viele beschäftigt und habe es zur Diskussion gestellt .. im Interesse vieler. Ich weiss schon wie ich es für mich handhabe. Keine Ahnung warum du daran so Anstoss nimmst. Y.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****nda

Ich habe gerade mit erstaunen Dein Profil gelesen und nichts davon gelesen, daß Du eine Partnerin hast.

Das wirft eine Menge Fragen auf, besondern jetzt nach diesem Thread.
Aber stellst Du Dir auch die Frage, wie es dazu kommen konnte?
Haben die Gespräche dieselben Voraussetzungen oder zeigst Du da Deine Schokolandenseite?? Würden Dich die Gesprächspartner Dich noch gleich sehen, wenn sie all das von Dir wüßten, was Deine Partnerin von Dir weiß? (wenn es sie denn gibt??)

WiB
*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
.. es ist immer wieder spannend ....
.. zu sehen dass es anscheinend manchen nicht um ein Thema geht was uns alle hier beschäftigt sondern darum herauszufinden, was jemanden individuell bewegt so ein Thema anzustossen ..

Ich beschäftige mich intensiv mit der Frage warum es und ein virtuelles Medium wie dieses hier anscheinend leichter macht uns zu öffnen als die reale Welt .. wir reden, schreiben selbstverständlich über Dinge hier die an anderen Orten erst ein aneinader gewöhnen brauchen .. Erklärungen etc..

Und wenns mein Good Guy Image hier etwas ankratzt schadet das auch nichts, ich bins nicht nur und schon gar nicht immer ...

Y.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****nda

Jetzt machst Du es Dir aber wirklich einfach.
Es machen sich eine Menge Menschen Gedanken, wieso manche mit dem Partner nicht reden können und mit Fremden über sehr intime Dinge.
Das hätte ja sein Gutes, wenn es dazu dienen sollte, mit einer Problematik umzugehen die sich vielleicht mit dem Partner ergebenhat.
Manche gehen zu einer Theraphie, manche sprechen Freunde an.
Aber Du hast den Eindruck erweckt, mehr als dies erlebt zu haben und jetzt nicht zu wissen, wie Du das werten sollst.
Und das macht den Unterschied.

WiB
****un Mann
49 Beiträge
Verurteilen ....
... dies würde ich nie!

Ich kann mir eine solche Situation sehr gut vorstellen. Manchmal lebt man in einer Partnerschaft zu nah um gewisse Dinge zu erörtern (oder möchte im Moment nicht darüber sprechen). Alles ist fein, auch das intim-sexuelle Zusammenleben. Und trotzdem hat sich eine Gedankenaustausch-Beziehung (virtuelle Beziehung) einfach so ergeben, z.B. dank dieser kommunikativen Chat. Wenn dies zu einer echten persönlichen Bereicherung entwickelt, warum denn abbrechen? Man möchte den eigenen Partner nicht verletzen und vielleicht Dinge quasi anonym vor besprechen, oder eine andere (Zweit)-Meinung (Erfahrung) einholen.

Doch weiter würde ich nicht gehen, resp. dies muss dann jeder selbst für sich verantworten können (wurde mehrfach bereits gesagt).

Klar kann sich eine solche Beziehung hinsichtlich Nähe insofern reifen, als der Zeitpunkt (gegenseitig) kommt, wo die Partner miteinbezogen werden. Aus meiner Sicht käme nur eine Annäherung gemeinsam mit dem Partner in Betracht. Und eine solche Beziehung könnte mit interessanten wunderschönen Höhenpunkten verbunden sein, oder halt „in die Hosen“ gehen.
interessant...und die Frage ist einerseits berechtigt...doch
Frage: WARUM ein virtuelles Medium, wie dieses hier, anscheinend leichter macht uns zu öffnen als die reale Welt

im Grunde stellt sich für mich jetzt die Frage, ob du diesbezüglich von dir ausgehst!!
oder mit welcher Sicherheit wagst du es, zu wissen, dass die Individuen im realen Leben weniger offene und tiefgründige Gespräche führen und nur im Netz diese Gesprächspartner suchen und die unverbindlich "iskrete" Leichtigkeit nutzen??
*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
@allabouteve
Sieh das Feuer und die Lebendigkeit mit der hier kommuniziert und geschrieben und sich ausgetauscht wird ..

Ich glaube dass viele viele Probleme in Beziehungen sich vermeiden lassen würden wenn dies auch täglich dort passieren würde ...

Dieses Interesse aneinander, diese Aufmerksamkeit ... dieses Forschen ... dass das nur bedingt so ist sehen wir doch in den unzähligen .. Krise, Problem, es herrscht nur noch Langeweile Threads hier ..

Also WARUM??? schaffen wir es nicht diese Offenheit, dieses Engagement, dieses Wissen in der realen Welt gleich umzusetzen wie hier wo wir doch alle es als sehr belebend und fordernd und befruchtend empfinden .. btw mich eingeschlossen .. Y.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich möchte auf das Thema zurückkommen ...
Mir gefällt der Ausdruck "erlaubt" ganz und gar nicht. Da es nicht um Straftaten geht, sollten wir als erwachsene Menschen eigenverantwortlich handeln.

Aus meiner Sicht ist es völlig ok, wenn die Partner ihre eigenen perönlichen Vertrauten haben, mit dem sie sehr private Dinge erörtern können. In unserer Beziehung sind das Leute, die wir beide kennen und wir reden auch über die Meinung dieser Menschen. Insofern gibt es kein Versteckspiel. Wozu auch ? Die Frage, die sich jeder stellen sollte, ist warum er das heimlich macht und ob er die ehrliche Antwort mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Aber vielleicht bewertet das der Partner ganz anders und so kann es zu Konflikten kommen. Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Partnerin ohne mein Wissen mit anderen Personen mich betreffende, intime Dinge ausplaudert, mit denen ich nicht einverstanden bin.

Im Übrigen sind meine Beiträge hier von weniger Offenheit geprägt, als meine Beziehung...

'mal wieder meine Meinung ...

Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.