Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
744 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
immer nur "rasiert"??? zeigen......22
Jetzt möchte ich mal einen Vorschlag machen: zeigt eure Unrasierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???

Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Danke mal an alle, die hier bereits gepostet haben...
Es ist wohl wirklich bei den meisten Menschen so, dass sie von Ihren Hemmungen dann dominiert werden.

Der Weg offen damit umzugehen ist kein leichter, was ich aus Erfahrung sagen kann.

Mit unserem Fotoprojekt "LEBENSSPUREN" haben wir uns vorgenommen gegen diese "alltägliche künstliche Verschönerung" anzutreten und Menschen mit Ihrer Narbe so zu zeigen, wie sie wirklich sind.

Es ist für viele auch nur sehr schwierig zu verstehen, warum wir uns hierbei auf nur diese eine Narbe am Bauch festgelegt haben, bei der Verwirklichung dieses Fotoprojekts.

Hierbei spielt wohl auch die persönliche Betroffenheit eine große Rolle. Obwohl die künstlerische Inspiration letztlich von einem Foto des weltbekannten Altmeisters der Fotografie "Helmut Newton" stammt.

Es ist leider extrem schwierig Menschen mit einer solchen Narbe zu finden, die sich dann auch noch damit vor eine Kamera trauen... *achtung*

Aber gerade deswegen, werden wir nicht aufgeben und danken allen "Mutigen", die sich bisher getraut haben... *cool*
****06 Frau
12 Beiträge
Respekt an alle die sich trauen und so mutig sind...
... ich bin es nach drei-einhalb Jahren immer noch nicht ganz...

Ich habe zwei lange Narben durch einen Autounfall abbekommen! Hatte das Becken mehrere Male gebrochen und lag zeimlich lang flach! Nach der OP musste ich dann mit Erschrecken diese zwei Narben entdecken.
Die eine geht über die rechte Poseite bis zur Mitte des Oberschenkels, die zweite geht von der Mitte des Schambeinknochens hoch bis zum Beckenkamm! Insgesamt 58 Stiche genäht und somit mehr als einen halben Meter Narben insgesamt.

Vor allem am Anfang, und heute teilweise immer noch, hatte ich starke Probleme mich im Schwimmbad zu zeigen. Obwohl ich ja nichts dafür konnte, habe ich mich geschämt und mich in meiner Haut nicht wohl gefühlt. Das war unter anderem auch ein Grund für mein langes Single dasein. Erst als ich angefangen habe die Narben ein Stück weit zu akzeptieren habe ich jemaden gefunden, dem das auch nichts ausmacht. Mein Freund ist der Meinung, dass sie zu mir gehören und mich nicht hässlich oder unahnsehnlich machen. Er sagt ich kann stolz sein, das ich mit meinem jungen Jahren (zur Zeit des Unfalls war ich 20, fast 21) so was so gut überstanden habe.

Leichter ist es leider trotzdem nicht. Nicht nur die Narben, die mich jeden Tag daran erinnern, besser nicht so nach Hause gefahren zu sein sondern doch besser mit ner Freundin, sondern auch der ganze Ärger, der mit Krankenhaus, Reha, Anwälten, Gerichten, Ärzten und Gutachtern noch dazu kommt. Aber das schlimmste an der Sache sind die täglichen Schmerzen, die einen immer wieder dran erinnern was passiert ist. Ja ich hatte irgendwie schon Glück... Ich kann sehr froh sein, das ich überhaupt noch laufen kann oder dass ich noch lebe. Aber nun bin ich zu 50% Gehbehindert, humpel und kann nicht mehr wirklich Sport machen.

So, nun sorry, das ich so ausschweifend berichtet habe, aber das musste ich doch irgendwie mal los werden. Danke!
Me_und_La schrieb:
...der Sinn dieses Postings erschließt sich mir jetzt zwar nicht aber wenn es irgendwem irgendwie hilft dann mal zu...Fast jeder dürfte mehr oder weniger große "Markel" haben aber warum das posten muß...Naja,nix für ungut

ich finde das hingegen sehr einleuchtend!
der durchschnittsmensch, welcher sich nach einer op durch eine narbe entstellt fühlt, verliert enorm an selbstbewusstsein und lebensfreude.
die hemmungen, hier mehrfach beschrieben, werden im lauf der zeit auch nihct unbedingt geringer, sich in der öffentlichkeit zu zeigen.

hier hingegen kann man seine gedanken los werden, und das veröffentlichen eines fotos mit dem "makel" kann dazu beitragen, sich mit der narbe, wenn nicht anzufreunden, so doch zu arrangieren und vielleicht einen schritt in die richtige richtung zu gehen:
nämlich wieder mehr lebensfreude zu haben und ohne scham am strand rumzulümmeln.

ich selbst bin auch durch mehrere mehr oder weniger auffällige narben entstellt. allein schon die angst, der partner würde einen irgendwann deshalb verschmähen, ist riesengross, auch wenn auf nachfrage immer wieder das gegenteil behauptet wird.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
...und nun nochmal ein Foto meiner Narbe
...wie sie heute aussieht... *cool*
Ich staune !!!
zuerst darüber das es noch andere Frauen gibt die mit so einer Narbe geschlagen sind und über Euren Mut *top2*


Ich mag meine Narbe nicht, nehme sie aber an und habe gelernt damit selbstbewusst umzugehen, trage wie auf dem Foto lieber Bikini als Badeanzug ....lasst die Leute doch gucken! *oh2*


Ganz liebe Grüße von Pepsi
mein respekt denen die ihre narben hier und auch sonst offen zeigen *top* ... aber auch den postern, die diese wie selbstverständlich annehmen und charakter zeigen ..... schön zu wissen, dass es auch so geht ........
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Wir würden uns freuen, wenn sich vielleicht noch ein paar mehr trauen würden...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.