Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2118 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2074 Mitglieder
zum Thema
Erlebnisbericht vom Bernsteinsee
Hier nun der versprochene Erlebnisbericht plus ein paar Hinweisen :-).
zum Thema
Pärchen-Clubs: Erfahrungen und Tipps3
Wir sind beide 44 Jahre Jung und würden gerne erste mal einen Pärchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bernsteinsee in Velten

Nachfolger
Der "Berni" - mit der fast einmaligen, wunderschönen Dünen-Sandlandschaft lässt sich wohl kaum ersetzen. Aber als sehr würdig erweist sich auch der Habermannsee in Berlin-Kaulsdorf (Wald, Wiese und FKK-Strand). Zumindest die Schwulen sind da schon sehr aktiv (und auch wir hin und wieder ;).
*********T_CG Paar
36 Beiträge
meinst du philipthal die kiesgruben ?
Ja... aber Details nur per PN ...das Areal ist ja groß 😉
*********T_CG Paar
36 Beiträge
wann ist denn da was los
Na was wohl...der Zaun:-)
Im Prinzip kann doch alles so schön bleiben, wie es war. Einen Zaun gab es ja vorher auch schon und der neue wird vielleicht bald genauso entspannt passierbar sein wie der zuvor.
******013 Paar
72 Beiträge
@janbln69
Der neue Zaun macht aber einen wesentlich stabileren Eindruck ...
Alternativen
@*******rit: wenn wir Berlin-Kaulsdorf schreiben, wie kommt ihr dann auf Phillipstal? Nein, der Habermannsee ist in Berlin und lont sich *zwinker*

@****719: welches Areal ist gemeint? Und wieso weitere Deteils per PM? Wir sind doch unter Gleichgesinnten und die Meisten auch auf der Suche nach einer Alternative zum Berni.
@joy
... per pm, weil obwohl wir hier weitestgehend unter Gleichgesinnten sind, auch Leute nur mitlesen und ich eben nicht möchte, dass dieser ruhige und idyllische Platz voll ist mit " Touristen, welche applaudieren, wenn sich eine Frau zeigt. Das was am Berni am meisten gestört hat war die Respekt- und Rücksichtslosigkeit ... was ja letztendlich zum Zaunbau geführt hat. Ende der Durchsage!
*********T_CG Paar
36 Beiträge
wir probieren es aus
Probieren geht über studieren... wenn wieder besseres Wetter ist... werden ich plus 1 auch wieder hin fahren... ist ja auch nicht um die Ecke 😉
.... so dann werde ich mich opfern... und morgen mal die Lage sondieren ... ich hoffe das Wetter spielt mit...
****xxx Mann
325 Beiträge
Bernsteinsee
Herrlich hier !! *zwinker*
*******165 Mann
98 Beiträge
neue Themen für "Nachfolger"
Ich schätze, es macht langsam Sinn, für die "Nachfolger" oder Kandidaten eigene Themen aufzumachen.
Sonst gehts hier nämlich ganz schön durcheinander.
Neu entdeckt.
Ich entdeckte beim Radfahren einen wundervollen See. Dort ist es gestattet FKK zu betreiben und man ist ab dem frühen Abend an den diversen Badestellen ungestört.

Wie findet Ihr den See?

hier die Koordinaten.

52°56'22.1"N 13°47'19.4"E
****ora Mann
52 Beiträge
@**m

Schöne Ecke dort incl. Sonnenuntergangsblick!
Allerdings mit ca. 25 min Fahrt ab Dreieck Barnim für den Normalberliner doch vielleicht ein bißchen weit draußen, aber ich kann mich da auch irren.
..
Servus, ja leider ist es etwas außerhalb.
Doch ob man ab Dreieck Barnim 25-35min zum Bernsteinsee fährt oder in die andere Richtung.
Was ich mit meinem Beitrag bewirken wollte ist, dass dort nix abgezäunt ist und man dort ungestört sei.
Herrliches Fleckchen...
... Erde... Wasser ist okay... viele Leute... bei dem Wetter kein Wunder... ich bleibe noch ein bisschen... 👍
Rob
wo bist du denn? *g*
****xxx Mann
325 Beiträge
Bernsteinsee weiterhin ok :)
also ich mache mir mittlerweile keine Sorgen mehr um den Bernsteinsee. Es geht dort weiterhin gut ab. Sowohl vor, wie auch hinter dem Zaun !!!
******B17 Paar
20 Beiträge
Stimmt, da geht immer noch etwas. Haben heute ein Pärchen vorm Zaun beobachtet, die gut drauf waren. Und das am frühen Vormittag. Das gsben dich einige Männer vor und hinter dem Zaun nicht entgehen lassen. Sah schon gut aus 👍
*******165 Mann
98 Beiträge
Morgen ab 10 werd ich auch wieder am "Berni" sein und die Sonne genießen. Ich freue mich auf ein paar nette Menschen und vielleicht ist ja auch das nette Paar vom Donnerstag dort. Wir haben leider die Gelegenheit versäumt, uns darüber auszutauschen, ob ihr auch ein Profil hier habt...
Viele liebe Grüße nochmal
C.
Bernie
Schön zu erleben, daß es vermutlich doch nicht das Ende des Sees ist. Und für die Pärchen vor dem Zaun und die Kerle dahinter (oder auch umgekehrt), könnte der Zaun sogar eine Art Glory-Hole darstellen:-P.
******ann Mann
107 Beiträge
Mich würde interessieren, wie man jetzt in den Bereich hinter dem Zaun wechseln kann, nachdem auch der Bereich um den Imbiss geschlossen wurde?
@bootzmann
Es gibt einige Stellen, wo unter dem Zaun genug Platz ist zum Durchschlüpfen.
*******in24 Mann
8 Beiträge
Am Zaun ist was los ...
Als ich gestern am Berni war, lag direkt am Zaun ein Pärchen. Sie eine kleine Mollige und er etwas älter wie es aussah. Bin dann mal auf die andere Seite des Zaunes gegangen und hatte von dort einen herrlichen Einblick auf die Dame die mir , obwohl sie mich dort stehen sah einige geile Einblicke zwischen ihre Schenkel bot. Und er fickte sie mit dem Finger. Es schien ihnen zu gefallen Zuschauer zu haben und durch den Zaun getrennt zu sein. Eine neue schöne Erfahrung. Vielleicht sehe ich sie ja mal wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.