Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitstipps aus naturprodukten....hast du auch ein tipp

*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Schönheitstipps aus naturprodukten....hast du auch ein tipp
also ich hoffe das ich den richtigen forun-raum gewählt habe für dieses thema.. naja hier geht es ja auch um gesundheit....

also wollte euch fragen ob ihr auch so tipps habt wie man aus naturprodunken sich so kleine sachen machen kann zum pflegen fürn körper....

also ich habe z.b. den tipp:

für straffe brüste
brust-maske

zutaten:
1 pürierte banane
1 esslöfel honig
= mischen

die mischung in ein bh geben und ca 10min. einwirken lassen
ps. nicht zu viel in den bh tun....sonst kommt alles wieder raus *zwinker*
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Sahnebad
ca. 50 ml Schlagsahne
ca. 1 EL Öl (z.B. Olivenöl, Walnussöl oder Mandelöl)
ca. 1 TL herkömmlicher Badezusatz (als Emulgator)
einige Tr. ätherisches Öl (z.B. Lavendel)

Öl in Sahne geben und kurz umrühren. Mit dem Badezusatz zu einer homogenen Masse rühren. Der Badezusatz kann auch weggelassen werden. Dann verbinden sich Öl und Sahne aber nicht so gut, bzw. es muss sehr kräftig gerührt werden. Das ätherische Öl kann nach Belieben hinzugefügt werden, muss aber nicht.

Sahne und Öl pflegen die Haut und machen sie geschmeidig. Je nach Hauttyp erübrigt sich sogar das Eincremen nach dem Bad. Die ätherischen Öle können medizinische oder aber auch nur angenehme Wirkungen haben. Das bestimmt sich je nach Öl.

* Statt Sahne können auch ca. 100 ml Milch verwendet werden.
* Statt Öl (oder zusätzlich) kann noch ein EL Honig hinzugegeben werden.
Bekommst du wirklich, super weiche Haut von.
*geheimtipp*

LG, Petra!
quark und honig
gesichtsmaske gegen hangover:

einfach 2 EL magerquark oder sahnequark (is meiner meinung nach egal) mit nem TL honig mischen.
auf das gesicht pappen - augen aussparen - 10 min drauflassen -dann mit viel wasser (am besten lauwarm) abspülen.

hilft fantastisch, wenn die nacht etwas zu kurz war und die getränkeliste zu lang


auch gut gegen geschwollene augen:

salatgurkenscheiben auf die geschlossenen augenlider legen. am besten schön kühl. 10 min drauflassen und die lider sind abgeschwollen.

angeblich sollen auch kalte teebeutel (schwarztee) helfen durch die darin enthaltene gerbsäure.
bei mir klappt das allerdings nicht so wirklich

bei spröden lippen:

honig draufschmieren, in etwa so wie lipgloss. 10 min einwirkenlassen, dann abreiben oder abschlecken.


honig ist generell klasse auch bei anderen hautproblemen. kann man als badezusatz verwenden (ich nehm dazu immer einfach so einen topf billigen honig und kipp den komplett ins wasser)
oder als körperpeeling (4 EL honig mit 2EL grobkörnigen meersalz mischen, schön massierend auftragen und dann mit viel wasser abspülen

bei gelockten haaren auch super als lockenauffrischer
einfach 1 EL honig in 2 l wasser auflösen und nach der haarwäsche über den kopf geben und die haare dann lufttrocknen lassen.
die haare glänzen und locken sich toll - kleben tut das übrigens NICHT!!!
Bei trockener Haut: Avocado pürieren, ca 15min einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen.
Körperpeeling für trockene Haut: Salz mit Olivenöl vermischen, bis eine dicke Paste entsteht, noch etwas Zitronensaft dazu, mit kreisenden Bewegungen den Körper damit einmassieren, gut mit warmen bis kühlen Wasser abwaschen (Auch toll für die Füße geeignet).
Bei Sonnenbrand im Brustbereich: Wattepads mit kalter Buttermilch tränken, auflegen und einwirken lassen
Sanft Zähne aufhellen: nach dem Zähneputzen mit Salbeitee abreiben
Trockene Haarspitzen: mit Olivenöl befeuchten, in ein Handtuch und/oder Alufolie wickeln und über nacht einwirken lassen, morgens mit einem milden Schampoo ausspülen
gegen Pickel: Heilerde (gibts in Apotheken) mit Wasser und ein paar Tropfen Teebaumöl anrühren, auf die betroffene Stelle tupfen und trocknen lassen. Mit Wasser abwaschen.
Haare aufhellen: Nach der Wäsche mit Kamillentee spülen, den Tee nicht ausspülen und wie gewohnt frisieren.
Haare zum Glänzen bringen: nach der Wäsche mit Apfelessig spülen
Sodbrennen: 1 Tl Heilerde in einem kleinen Glas Wasser auflösen und trinken, spart Chemiebombe (eigene Erfahrungen sind super!)
Nägel aufhellen: Fingerbad in Zitronensaft
gegen Mundgeruch: Petersilie kauen
gegen übermäßiges Schwitzen: viel Salbeitee trinken
gegen kalte Füße: Fußbad mit Ingwer (Ingwer in Schweiben hobeln, mit kochendem Wasser übergießen und ins Fußbad geben. Regt die Durchblutung an).

Mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein... Ach ja, ich hab alles schon selbst ausprobiert! Und es hat ganz gut geklappt alles, besonders die Heilerde ist mein Liebling (gibts verschiedene Sorten, ich komm am Besten mit Luvos Heilerde Ultra zurecht)
handpeeling
kaffesatz und olivenöl zu einer paste mischen, hände einreiben, einwirken lassen, abspülen -> tada: superweiche hände!
Zähne bleichen
einfach mit Zitronensaft putzen. Nach ca. 3 Anwendungen kommen sichtbare Ergebnisse. Natürlich nicht als Hauptputz geeignet.

Zweiter Tip: Anstatt Rasiergel/ Schaum lieber Duschgel mit Feuchtigkeitslotion zum Rasieren verwenden. Die Haut wird dadurch nicht gereizt.

Ansonsten: Viel Buttermilch trinken.....
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
uhi suuper antworten bzw. ideen (danke!!).... *baeh*
weiter so..... *ggg*
Aber gerne doch!
Jetzt hab ich mein gesamtes Frauenzeitschriftenwissen ausgepackt! *ggg*
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
Zähne mit Zitronensaft bleichen sollte nicht gut für die Zähne sein...
Hab ich auch gehört. Die Säure greift den Zahnschmelz an, auf die Dauer kommt es zur Zahnerosion.
Alles was die Zähne weisser macht ist im Prinzip schädlich. Ob nun Polieren (bügelt den Zahnschmelz auch runter) oder chem. Bleichen. Zirtonensaft ist da noch das kleinere Übel.
Für gaaanz arg empfindliche Haut beim Rasieren:
statt Schaum (oder eben Duschgel etc. *zwinker* ) Babyöl verwenden. Halt für die extrem empfindlichen Stellen (da steht eigentlich schon genug im Intimrasur-thread drüber, aber hier passt es auch hin). Am besten die billigen Einwegrasierer nehmen, die muss man dann nämlich nicht umständlich sauber machen, das Öl geht so schwer wech. Nachher zur Beruhigung mit Jojobaöl (überhaupt, Jojobaöl...!) oder irgend was anderen beruhigendem einmassieren.

Hausmittelchen gegen die unschönen Dellen am Po (Cellulitis):
Kaffeesatz, vermischt mit etwas Zitronensaft auf die betroffenen Stellen auftragen, mit Frischhaltefolie umwickeln und unter Wärmeeinwirkung 20-30min einwirken lassen, dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Hab ich noch nicht selbst probiert. Mir wurde allerdings berichtet, dass das ganz prima wirken soll, sofern es regelmäßig (2-3x wlt.) angewendet wird. In den meisten Aniti-Cellulite-Cremes ist ja auch ordentlich Koffein drin. Schaut bestimmt lustig aus. Wer es probiert, kann ja mal ein hübsches Foto hier reinstellen...hehehe!

Gesichtspeeling und Maske für extrem trockene und empfindliche Haut:
Mandelkleie (gibts im Reformhaus, zur Not tun es auch gemahlene Mandeln zum Backen) mit starkem Kamillentee (1 Beutel auf 0,1l Wasser, mindestens 15min ziehen lassen), 1 Tl Honig und etwas Sahne (je nach dem wie trocken die Haut ist)zu einer Paste anrühren, auf das gereinigte Gesicht auftragen. Um es als Peeling zu verwenden sanft einmassieren (wie bei allem: Augen aussparen!) und -wie immer- mit lauwarmen Wasser gründlich abspülen. Bei der Verwendung als Maske das Zeug ne gute Viertelstunde drauf lassen und dann wie üblich verfahren.
Tipp: es scheint sich anzubieten, das Zeug als Maske zu verwenden und dann einfach à la Peeling weiter zu machen. Aber generell ist es sinnvoller, erst das Peeling und dann die Maske zu machen, weil dann alle abgestorbenen Hautschüppchen weg sind und die Wirkstoffe besser in die Haut eindringen können.

Hausmittelchen bei leichtem (!) Heuschnupfen:
hat ja entfernt auch was mit Schönheit zu tun, Schniefnase und verquollene Augen sind halt nicht so hübsch
die nette Alternative zur Tablette sind bei Heuschnupfen Kaffee (1-2 Tassen tgl, aber daran denken zusätzlich zu trinken!) und hochdosiertes Kalzium (Apotheke). Beim Kalzium bitte Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten beachten. Soll die übertriebene Immunabwehr gegen harmlose Pollen abschwächen (Warum das so ist, weiß ich nicht so genau, ich hab ja so meine eigene Theorie mit dem sympathischen/parasympathischen Nevensystem, aber das ist eine Theorie, führt zu weit und gehört hier auch gar nicht hin, aber vielleicht hat da ja wer Ahnung und antwortet). Hab auch die Erfahrung gemacht, dass Sport die Symptome mildert. 1x täglich ordentlich Schwitzen und die Allergie halbiert sich.

Vorbehandlung von unreiner Haut (vor Reinigung, Maske und den ganzen Kram):
Wie beim Inhalieren Kopf über eine Schüssel mit heißem Wasser und ordentlich Salbeitee (desinfiziert, beruhigt) beugen und Handtuch drüber. Öffnet die Poren, Talk etc. kann anschließend leichter entfernt werden, Wirkstoffe dringen leichter ein.

Wenn's heiß ist:
Pfefferminzöl zusammen mit Wasser in eine Sprühflasche geben und je nach Bedarf auf die Beine, Füße und Arme sprühen. Vorher Schütteln nicht vergessen, damit sich wenigstens kurzzeitig ne Emulsion bildet. Am Besten im Kühlschrank aufbewahren, erfrischt dann doppelt.

Bei Neurodermitis:
Bad mit Salz aus dem Toten Meer. Das Zeug gibts in jeder Drogerie und lindert herrlich den Juckreiz! [b]schwärm[/b]

bei "Frauenbeschwerden"
Kapuzinerkresse soll angeblich PMS lindern. Ob man das einfach isst oder nen Tee macht, weiß ich aber nicht. Ich erwähne es der Vollständigkeit halber.
Gegen die miese Laune hilft Johanneskraut. Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel, aber dass kann einem ja während der Menstruation egal sein, weil man da ja sowieso keine Pille nimmt bzw. kein Pflaster drauf hat. Wie das bei Implalon oder der 3Monatsspritze ist weiß ich nicht, einfach mal den Arzt fragen.

Merke: Frauenzeitschriften können mehr bringen als nur ein verzerrtes Schönheitsideal! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.