Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7709 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elementare Höflichkeit oder: Wie man's macht ist's falsch...

Elementare Höflichkeit oder: Wie man's macht ist's falsch...
Situation: ich bin mit meinem Herrn in einem SM-Café, unterhalte mich angeregt mit einer Bekannten. Plötzlich pfeift mein Herr mich zu sich. Jetzt stehe ich vor dem Dilemma: sofort gehorchen? Oder das tun, was die Höflichkeit gebietet, und mich kurz formell aus dem Gespräch mit meiner Bekannten entschuldigen, bevor ich dem Befehl meines Herrn nachkomme?

Höflichkeit schlägt Dom? As schlägt König? Oder wie? KANN ich hier wirklich heil aus dieser Situation rauskommen?


Oder auch diese: Gesetztes Abendessen im entspannten Kreis. Ist es gestattet, auf meinen Teller zu sabbern, wenn ich einen Knebel trage, oder sollte ich dafür lieber dezent die Serviette benutzen?

Obwohl ich diesen Beitrag natürlich nicht bombenernst meine, stellt sich mir zumindest die erste Frage durchaus, auch wenn die geschilderte Situation natürlich Anlaß für gepflegte Willkür bietet, sofern mein Herr dazu in der Stimmung ist *zwinker*
???
Werte Deva,
sorry, aber ich kann deiner Fragestellung grad nicht folgen.
Zu a): Natürlich solltest du sofort gehorchen *g* Doch was hindert dich daran, dies mit ein paar kurzen begleitenden Worten zu tun?
Deinem Dom würde es sicher gefallen zu sehen, wie du dich aus der Bredouille heraus lavierst *g*
Zu deiner Frage:
KANN ich hier wirklich heil aus dieser Situation rauskommen?

NEIN, wenn dein Dom es darauf anlegt kannst du Kopf stehen und mit den Beinen quirlen - es wird dir nichts bringen *zwinker*
Und zum letzten: Solltest du meine Sub sein und auf dein Essen sabbern, dann hast du auch die Konsequenzen zu tragen.

Was resultiert daraus?
Ja, meine liebe Daeva, der Willkür deines Herrn bist du schon ausgeliefert...
...und wenn er gut ist, wird er sich genau daraus auch einen Heidenspaß machen feix

Lieben Gruß,
der Connaisseur
Höflichkeit schlägt Dom?
Aus meiner Sicht hättest Du Dich unmittelbar nach dem "Pfiff" Deinem Herrn zuwenden müssen. Immerhin wart Ihr in einem SM-Café, also an einem Ort, an dem derartiges Verhalten gewünscht und "normal" ist. Wäre es ein öffentliches Café gewesen, sähe meine Antwort natürlich anders aus *zwinker*
Ob man im geselligen Kreis lieber auf den Teller, als auf die Serviette "sabbert" hängt stark davon ab, ob man dadurch jemandem den Appetit verderben würde, oder?*gruebel*
LG
pörl (auch nicht bombenernst)
Bei der ersten Frage muss ich meinen Vorschreibern zu stimmen: sofort springen!
Wenn dein Dom es drauf anlegt, wird er dir entweder vorhalten, du seist unhöflich zu deiner Freundin, oder es fehlt dir an Respekt ihm gegenüber, heil kommst du da nie raus. *grins*

Zur zweiten Frage: natürlich solltest du auf den Teller sabbern, warum solte dein Dom dir sonst einen Knebel verpassen. Und du solltest froh sein, dass du noch die Hände frei hast, um theoretisch eine Serviette benutzen zu können. *lol*
gar keine frage
sondern sofort reagieren und zu ihm gehen. egal ob im sm-cafe oder sonstwo. denn, mein herr würde das in der "normalen" umgebung nur tun um mich zu testen wie weit mein gehorsam geht. und hier gibt es für mich gar kein nachdenken.

ähnlich geht es bei der 2. frage. wenn er keine serviette für nötig hält, dann will er dass man sabbert.

für mich als sklavin ist es gar keine frage meinem herrn zu gehorchen. und zwar sofort und ohne nachdenken. sowas nennt man auch vertrauen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Eine Sub, die die Minimalanforderungen der Etikette nicht beherrscht ist natürlich völlig indiskutabel – völlig losgelöst davon, ob das Ganze in einem SM-Cafe, auf Muttis Goldener Hochzeit oder auf Ball XY stattfindet. Selbstverständlich kommt eine kurze Entschuldigung beim Gesprächspartner immer vor dem In-die-Reihe-zurücktanzen. Oder zieht es Dein Dom vor, mit einer unkultivierten Tanzbärin zu glänzen?

v. Bruns
****er Paar
2.677 Beiträge
ot
als gute sub hättest du den pfiff deines herrn schon erahnen müssen und dich bereits im vorwege bei deiner freundin entschuldigt *fiesgrins*



für ein kurzes: "sorry, mein dom verlangt nach mir" sollte es immer reichen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich musste jetzt geradezu reflexartig vanBruns Beitrag zustimmen. Das war auch mein erster Gedanke.

Auch unter dem Aspekt "ist nicht so ernst" gemeint"...natürlich gibt es in einer SM locations mehr "gos" als in einer Vanilla-Umgebung. Aber auch hier gelten die Grundregelen der Höflichkeit und ganz ehrlich "durchs Lokal jemand bei pfeiffen" zählt m.E nicht dazu. Ich bin von allzu großer zur schaustellung des Machtgefälles meist peinlich berührt.

Ach ja, und bei Tisch möcht ich keine fremden Menschen sabbern sehen. Mein SM ist sehr persononbezogen und ich müsste mich sehr unhöflich vom Tisch entfernen, wenn fremde Subs auf ihren Teller sabbern.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… und ganz ehrlich "durchs Lokal jemand bei pfeiffen" zählt m. E. nicht dazu. Ich bin von allzu großer zur schaustellung des Machtgefälles meist peinlich berührt.

Yep, ich auch. – Billig bis oberpeinliches Schmierentheater, was so mancher „Herr der Sinne“ wohl nötig hat an Selbstdarstellung abzuliefern. Und das meine ich durchaus ´bombenernst´.

B.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Egal wo wir uns aufhalten, mein Herr wuerde nie nach mir pfeifen, das ist einfach nicht sein Stil. In einem SM-Cafe, wo mein Gegenueber wahrscheinlich auch eine sub waere, wuerde ich aufstehen und gehen.

Weil ich mich dort nicht erklaeeren muss, jeder Anwesende wuesste Bescheid. An einem oeffentlichen Ort, wuerde ich mich kurz entschuldigen und dann gehen.

Und heil komme ich aus der Sache immer heraus, weil Er einfach keinen Grund braucht um mich zu schlagen, wenn Er es machen will, dann tut Er es einfach, ohne irgendwelche konstruierten Befehle.

Ach ja, ich geniesse Seine "Haue" natuerlich auch. *anbet*


AuK (w)
Ich würde auch in einem SM-Lokal meiner Sub nicht hinterherpfeifen, aber wenn es das 'Spiel' eines anderen Paares wäre, kann ich es nicht verurteilen, weil ich das Verhältnis zwischen den Beiden nicht beurteilen kann.
Wenn ich in einer solchen Lokalität meiner Sub ein Zeichen geben würde, dass ich sie bei mir haben will, würde ich erwarten, dass sie sich höflich, aber kurz von ihrer Gesprächspartnerin verabschiedet und zügig zu mir kommt.
In einer 'normalen' Lokalität käme ich nie auf eine solche Idee, weil ich gar nichts davon halte, Fremde mit meiner Art der Sexualität zu belästigen.

Und was die sabbernde Subbie angeht, wenn das Ganze unter BDSM-lern stattfindet, kann ich es nicht gut finden, aber es ist deren Spiel. Und sich dann
sehr unhöflich vom Tisch entfernen
, würde ich dann in einer solchen Umgebung auch als Unhöflichkeit betrachten. Die vielzitierten Regeln der Höflichkeit würden es dann gebieten, zu sagen: "Entschuldigung Leute, das hier ist nicht meine Art von Spiel. Ich wünsche euch noch viel Spaß, aber auf mich müsst ihr jetzt verzichten."

*my2cents*
***va Frau
3.487 Beiträge
Natürlich kurz entschuldigen, etwas anderes kommt nicht in Frage.

Ich glaube wenn meine Gesprächspartnerin inmitten eines vielleicht netten Gesprächs aufspringt und weg rennt käme ich mir dann doch etwas blöd vor und wäre sehr irritiert, auch in einem SM-Umfeld. Natürlich sabble ich nicht noch Stunden weiter, wenn er mir ein Zeichen gibt, aber sich noch kurz verabschieden sollte drin sein.

Und ein Dom der im Café nach mir pfeift und nicht mal zulässt, dass ich mich bei meiner Gesprächspartnerin kurz entschuldige, könnte mich mal... Wenn er es darauf anlegt, mich zu bestrafen, sollte er überhaupt einen Grund dafür brauchen, kann er das auch so schaffen, dass es nicht auf Kosten Dritter geht.
Zufällig gelesen . . .
Ich kenne mich in dieser Szene nun überhaupt nicht aus, bin jedoch der Meinung dass eine Beziehung (egal welcher Art) von gegenseitigem Respekt und Höflichkeit geprägt sein sollte.

Dazu zähle ich "herpfeifen" in der Öfftentlichkeit nun überhaupt nicht, auch wenn es in einem SM Cafe war. Wo bleibt da der Stil ??

Kann mir nur vorstellen dass dieser DOM noch in der Lernphase ist und eventuell sein Geltungsbedürfnis befriedigen wollte ???

In Unkenntnis *gg* von mir verfasst
Fidelio
Plötzlich pfeift mein Herr mich zu sich

Ich weiß nicht, ob sie damit wirklich den ertönenden Pfiff meint. Es kann ja auch eine Geste oder ein gesprochenes Wort sein, welches als heranpfeifen gemeint ist!

Und wenn es wirklich ein zu hörender Pfiff war, zeugt es vielleicht nicht unbedingt von guter Kinderstube, kann aber durchaus sehr demütigend und gleichzeitig erregend für Sub sein!

Luna
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Lass Dir gesagt sein @Luna,

pfeifen und das Herumrudern mit den Armen um Wünschen Ausdruck zu verleihen, wird immer den Mannschaftsdienstgraden vorbehalten bleiben. Ausnahme: Damen, die auf zwei Fingern pfeifen können sind ganz putzig - wenn es um Taxis geht.

Bruns
Ich denke, jeder noch so strenge Dom kann sich die 20 Sekunden gedulden, die es dauert, dass sub sich kurz verabschiedet, wenn ihre Gesprächspartnerin sowieso mitbekommen hat, dass sie jetzt für eine Weile weg muss.
Ich denke, es sollte schon drin sein, sich bei der Gesprächspartnerin kurz zu entschuldigen, bevor man verschwindet, anstatt sie einfach so sitzen zu lassen. Den kurzen Moment wird Dom ja wohl verkraften können.
Der Schalk in mir würde ja prompt "jetzt nicht!" zurückrufen und sich insgeheim schon mal fragen, welche Strafe sich Dom anschließend ausheckt *floet*
Elementare Höflichkeit oder: Wie man's macht ist's falsch...


die frage stellt sich für mich nicht nach dem falsch oder richtig, sondern wo habt ihr beiden denn eure grenzen gesteckt....sm in der öffentlichkeit ja oder nein....dieses nenne ich elemtare voraussetzungen um auf eine wie deine beschriebenen situation angemessen zu ....nein nicht reagieren ....sondern zu agieren!


ist das geklärt....gebe es wohl auch die eingangsfrage nicht wirklich, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.