Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6817 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2948 Mitglieder
zum Thema
Wie oder wann seid ihr bi geworden?186
Mir ist aufgefallen, dass hier im Joy viele Mitglieder angeben, dass…
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben508
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist Bi bei Männern ein Tabu?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Mich interessiert auch Zuckerwatte nicht die Bohne, aber ist sie deshalb mit einem Tabu belegt? Geschmackliche Vorlieben können wohl schlecht der Grund für ein verbreitetes Tabu sein.

Ich denke das die geschmacklichen Vorlieben schon durchaus ein Grund dafür sein kanndas jemand Tabus hat.

Ich weiß nur, dass ich möglichst klar sehen will. Will keine Tabus pflegen, die mir nichts bringen. Die keinen Sinn haben. Die mir von der Umwelt eingepflanzt wurden, als ich mich nicht wehren konnte.

Ich frag mal ganz blöd welchen Sinn soll die männliche Homosexualität haben ?
Ist doch auch die Frage, wieso ich mein Tabu hinterfragen sollte - bzw. ok, vielleicht ist es für mich selbst von Interesse, worauf dieses Tabu basiert, aber wieso ist es denn so wichtig, es zu ändern?

Selbst wenn es mich persönlich ein Tabu ist, kann ich mich dafür einsetzen, dass es kein gesellschaftliches Tabu ist. Durch gesellschaftliche Tabus werden Menschen aufgehetzt, Betroffene diskriminiert und ausgegrenzt. Und ganz ehrlich - in solch einer Gesellschaft möchte ich nicht leben ... siehe Russland etc..
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ich denke das die geschmacklichen Vorlieben schon durchaus ein Grund dafür sein kanndas jemand Tabus hat.

Solch ein Geschmack hat meist Gründe....

*********unchy:
Ich frag mal ganz blöd welchen Sinn soll die männliche Homosexualität haben ?

Z. B. den Sinn das Leben zu genießen.

*******ter:
Selbst wenn es mich persönlich ein Tabu ist, kann ich mich dafür einsetzen, dass es kein gesellschaftliches Tabu ist. Durch gesellschaftliche Tabus werden Menschen aufgehetzt, Betroffene diskriminiert und ausgegrenzt. Und ganz ehrlich - in solch einer Gesellschaft möchte ich nicht leben ... siehe Russland etc..

D A N K E
****on Mann
16.112 Beiträge
Meine Tabus
Ich frag mal ganz blöd welchen Sinn soll die männliche Homosexualität haben ?

Munchy_Crunchy, meinst du im Ernst, man solle gesellschaftliche Tabus nicht hinterfragen, dafür aber (hier: biologisch-psychologische) Tatsachen sehr wohl?

Ich hinterfrage mal lieber nicht den Sinn der Mädchenbeschneidung, denn die ist gesellschaftlich geschaffen, dafür aber hinterfrage ich den Sinn des Mount Everest?


Es wurde ja richtig darauf hingewiesen, dass wir über zwei unterschiedliche Tabus reden: Über solche, die sich auf eigene Vorlieben beziehen, und solche, die das Leben Anderer betreffen.

Ich selbst steh überhaupt nicht auf Männer. Sie zu küssen wäre mein persönliches Tabu. Ich freue mich aber über jeden Schwulen oder auch Bisexuellen, der seine Vorlieben frei ausleben darf. Denn ich habe auch ein großes Tabu: Freiheitsbeschneidung, die keinem sinnvollen gesellschaftlichen Zweck dient.
*****een Paar
2.742 Beiträge
*******rion:
Es gibt jedoch auf dem ganzen Planeten nicht einen Mensch der ohne äußerliche Einflüsse ist.

Das ist ja wohl klar. Und das war damit auch nicht gemeint. Aber ich denke mal, dass Du weißt, was ich damit sagen wollte.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ein großes Kompliment:
@****on dafür:

****on:
Denn ich habe auch ein großes Tabu: Freiheitsbeschneidung, die keinem sinnvollen gesellschaftlichen Zweck dient.

Ich frag mal ganz blöd welchen Sinn soll die männliche Homosexualität haben ?

Falls das geht frage ich mal noch blöder: welchen Sinn hat es, diese Frage explizit auf die männliche Homosexualität zu beziehen?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@ofinterest
Falls das geht frage ich mal noch blöder: welchen Sinn hat es, diese Frage explizit auf die männliche Homosexualität zu beziehen?


Eine persönliche Anmerkung: Du bist vom JC Rekordtitel "blödeste Frage des Jahres" noch sehr weit entfert... *g*

Man kann natürlich auch das Wort "männliche" bie der Frage weglassen jedoch macht die Frage im Kontext DIESES THREAD Sinn da es hier um BI bei Männern geht und männliche Homosexualität ein Teil männlicher Bisexualität ist respektive sein kann, sofern sie bisexualität nicht per se ausschließt - was bei manchen reinen Gay's der Fall ist.
Hmm... wenn jeman fragt, welchen Sinn männliche Homosexualität haben soll, so impliziert das für mich, daß die weibliche einen hätte, welcher der männlichen abgeht.
*********nach Paar
422 Beiträge
jede menge wissenschaft
bi sein ist doch schwierig bei so viel wissenschaft

und bei bi gibt es unterguppen

HETERO bi

BI bi

SCHWUL bi
Wie is'n bi bi ?
*******inge Frau
173 Beiträge
Wahrscheinlich Menschen, die sich zu beiden Geschlechtern gleich stark hingezogen fühlen und keinen Schwerpunkt haben...
*********nach Paar
422 Beiträge
also
BI bi für die steht mann und frau auf gleicher ebene und finden auch beide gleichermassen anziehen

hetero bi sind die notgeilen heteros die bi vor geben um ihr ziel zu erreichen.........

schwul bi trauen sich nicht so richtig sich zu outen
*****een Paar
2.742 Beiträge
*********nach:
hetero bi sind die notgeilen heteros die bi vor geben um ihr ziel zu erreichen.........

Welches Ziel denn genau? Bei einem gleichgeschlechtlichen Partner zu landen, obwohl sie nicht drauf stehen? Sonst passt es ja nicht, es nur "vor zu geben".

Was sind denn heteros, die ab und an mal Spaß an den Bi-Neigungen haben? Die sind ja nicht automatisch schwul oder lesbisch mit der Angst, sich zu outen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
********st11:
Hmm... wenn jeman fragt, welchen Sinn männliche Homosexualität haben soll, so impliziert das für mich, daß die weibliche einen hätte, welcher der männlichen abgeht.

Darum geht es doch, häufig wird der lesbischen Sexualität ein positiver erotischer Wert zugeschrieben während die männliche Homosexualität negaitv bewertet und nicht selten mit dem Attribut EKLIG versehen wird.

hetero bi sind die notgeilen heteros die bi vor geben um ihr ziel zu erreichen.........

Wer das nur vorgibt ist schlicht und einfach nicht ganz echt und überhaupt nicht BI.
häufig wird der lesbischen Sexualität ein positiver erotischer Wert zugeschrieben während die männliche Homosexualität negaitv bewertet und nicht selten mit dem Attribut EKLIG versehen wird.

Jau, klingt für mich nach einer klaren persönlichen Präferenz.

Ich finde einiges eklig, was andere mögen, während ich anderem einen sowas von positiven erotischen Wert zuschreibe.

Damit verstehe ich die Unterscheidung der zitierten Frage trotzdem nicht.
****on Mann
16.112 Beiträge
Nee, man erlebt es ja gerade nicht als ausschließlich persönliche Präferenz. Ich habe durchaus schon gehört, dass gesagt wurde: "Wenn Männer miteinander rummachen, das ist sooo eklig, das sollte niemandem zugemutet werden." Es wird aus der persönlichen Vorliebe eine Art gesunder Volksgeschmack.
Das ist dann der Bereich, in dem es um echte(!) Intoleranz geht.
Es gilt allerdings vielfach bereits als intolerant, eine so strikte persönliche Präferenz zu haben.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@ofinterest
OLb man etwas persönlich mag oder nicht ist eine Frage - ob man sich vor etwas ekelt ist eine GANZ ANDERE.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@*******rion: Oh sorry, da muss ich noch mal klarstellen, was ich meinte, denn du hast mich zumindest in dem einen Punkt missverstanden.

Ich meinte natürlich nicht, dass nicht bi-denkende oder homosexuelle Menschen mit "körperlicher Gewalt" beispielsweise auf dem Schwulenweihnachtsmarkt mit der Thematik konfrontiert werden - nein, glücklicherweise nicht.

Ich meinte das eher so, als dass mit solchen Aktionen oder beispielsweise diesen Umzügen am St.Patricks-Day etc. den Menschen, die sich selbst für normal halten (wie auch immer, das sei mal dahin gestellt - ich selbst halte mich nicht für normal, bin aber garantiert weder schwul noch bi angehaucht und stehe zu diesen meinen Tabus) das Andersein der Homosexuellen (hier jetzt einfach mal Bi-Fühlende miteingeschlossen) drastisch vor Augen geführt wird.

Mir ist klar, dass nur ein recht geringer Prozentsatz von homosexuellen Menschen sich auf diese so offensichtlich ANDERE Weise auslebt und präsentiert - aber grad diesem Großteil wird mit solchen Aktionen nichts Gutes getan - eher das Gegenteil - weil eben teilsweise maßlos übertrieben wird.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung - mein Eindruck. Ich bin persönlich da schon recht involviert und möchte nichts lieber als dass jeder lieben kann und darf nach seiner/ihrer Facon.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ekel vor schmusenden Männern
OLb man etwas persönlich mag oder nicht ist eine Frage - ob man sich vor etwas ekelt ist eine GANZ ANDERE.

Ist für mich IM PRINZIP das selbe. Nur die Intensität ist beim Ekeln höher als beim Nicht-Mögen. Beides sind nur Werte auf einer Vorlieben-/Ablehnungsskala.

Ekel vor dem Schmusen zweier Männer - man kann sich selbstverständlich privat vor allem Möglichen ekeln. Vor Zitronen, vor Marienkäfern, vor Jogginganzügen oder vor Füßen. Das aber ist vollkommene Privatsache. Man kann schlecht der Dame hinter dem Zitronenstand auf dem Wochenmarkt sagen: "Sie wissen sicher, dass es so manchen gibt, der sich vor Zitronen ekelt. Mit der provzierenden Zuschaustellung dieser zweifelhaften Zitrusfrüchte tun sie der Akzeptanz von Zitronen keinen Gefallen. Wenn man Leuten etwas aufdrängt, steigt der Ekel ja sogar noch, und andere fangen erst dadurch an, sich vor Zitronen zu ekeln!"

Wer also schwule Weihnachtsmärkte oder den Christopher-Street-Day nicht mag, der geht einfach nicht hin. Und wer sich vor schmusenden Männern ekelt, der dreht sich weg. Aber deshalb Bisexualität der Männer zum Tabu zu erklären vergewaltigt die Mehrheit, die sich nämlich keineswegs ekelt.
********nded Mann
298 Beiträge
. Man kann schlecht der Dame hinter dem Zitronenstand auf dem Wochenmarkt sagen: "Sie wissen sicher, dass es so manchen gibt, der sich vor Zitronen ekelt. Mit der provzierenden Zuschaustellung dieser zweifelhaften Zitrusfrüchte tun sie der Akzeptanz von Zitronen keinen Gefallen. Wenn man Leuten etwas aufdrängt, steigt der Ekel ja sogar noch, und andere fangen erst dadurch an, sich vor Zitronen zu ekeln!"
Ich glaube nicht, dass seeleverschenkt das so aussagen wollte.

Ich meine ihr ging es darum, dass es sich um eine ganz normale Sache halten sollte. Beim C.S.D. scheint bei vielen Auftritten das Präsentieren im Vordergrund zu stehen - ausgefallene Kostüme, Perücken, LLL, und anderes.

Das kommt einem Faschingsumzug nahe, nur spiegelt weder ein Fashingsumzug noch ein C.S.D. das normale Zusammenleben wieder. In meinem Verständnis geht es doch genau darum. Dass Menschen, die Hände halten oder küssen ähnliche Reaktionen hervorrufen - unabhängig davon ob es Gleichgeschlechtlich oder nicht ist.

C.S.D. hat Aufmerksamkeit und Medienwirksamkeit. Er kann dadurch auch transportieren, dass alle schwulen / Bisexuellen einen Paradiesvogelcharakter haben, wenn das die Prägenden Informationsquelle ist.
****on Mann
16.112 Beiträge
C.S.D. hat Aufmerksamkeit und Medienwirksamkeit. Er kann dadurch auch transportieren, dass alle schwulen / Bisexuellen einen Paradiesvogelcharakter haben, wenn das die Prägenden Informationsquelle ist.

Das glaube ich auch. Viele halten ja auch Kölner allgemein für Jecken. Weil sie die Stadt nur aus dem Karnevalsfernsehen kennen. Wie lösen wir denn dieses Problem?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
:-)
und doch gibt es Fastnachtsumzüge...

warum auch nicht und warum sollte es keine CSD Aktivitäten geben (mir gefallen sie nicht - aber gut sind sie trotzdem).
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Aber es kann sie ja geben - verbieten würde ich solche Dinger sowieso nicht.

Ich hab nur darüber gemutmaßt, ob es der Sache an sich dienlich oder eher kontraproduktiv ist.

Pur meine eigene Empfindung.


Abgesehen davon mag ich auch keine Fasnachtsumzüge - übertriebene Zurschaustellung künstlicher guter Laune.... brrrrr


Aber nein, verbieten würde ich auch sie nicht *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.