Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2429 Mitglieder
zum Thema
Was für Erwartungen haben Frauen an Männer im Swingerclub?46
An die Frauen hier. Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch und diese Frage…
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klimaanlage im Swingerclub

*******6_rp Mann
267 Beiträge
trotz Hitzewelle in Swingerclub
In meinem Lieblingsclub (laut Aussage gestern, von anderen Gästen) war es vor 2 Wochen Samstags auch von den Temperaturen her unerträglich. Das Problem ist auch, daß es in menem SC keine Klimaanlage und ausreichend Lüftung, und keinen Aussenbereich gibt.

Mittlerweile wurde mit Ventis in allen Räumen nachgerüstet, ist zwar auch nicht so dolle aber wenigstens wurde etwas getan.

War gestern,am Samstag in meinem Club und empfand die Temperaturen als angenehm.

Das Problem für die Clubbetreiber: weniger Gäste durch zu warmes Wetter (da gehen die Leute lieber an den Weiher, Baggersee oder bleiben zu Hause!) und dann ist auch noch Urlaubs-/Ferienzeit.

Trotz allem, hat es gestern auch Spaß gemacht war zwar ein wenig schleppend am Anfang, aber später kam doch noch gute Stimmung auf.
******969 Mann
271 Beiträge
Bis 35°C brauche ich keine Klimaanlage
Ich meine, hier in Deutschland braucht man auch bei extremen Temperaturen keine Klimaanlage.
Erstens ist es Energieverschwendung. Wenn wir alle so verschwenderisch leben wie die US-Amerikaner, dann geht unsere Erde kaputt.
Lieber sollten wir mit der Natur leben, wie es unsere Vorfahren Tausende von Jahren taten. Etwas Hitze gehört dazu.
Zweitens ist es nicht nötig.
Man muß nur eine wirklich gute, vernünftige Lüftungsmöglichkeit haben - das reicht aus.
Ganz besonders dann, wenn völlige Nacktheit kein Problem ist.

Im Winter, unter der Bettdecke, haben wir bei einer Körpertemperatur von 36,5°C eine Hauttemperatur von ca. 35°C und fühlen uns dabei absolut wohl.
Warum sollten wir uns da im Sommer bei einer Hauttemperatur von 35°C schlechter fühlen? Wir müssen halt nur erreichen, daß die Luft und die umgebenden Wände nicht etwa noch wärmer sind.

Ich schlafe mit Vergnügen unter dem Dach, unter einem offenen Dachfenster. Wenn es so heiß ist wie in den vergangenen Wochen, dann sind die Dachwände abends sogar noch wärmer als 35°C. Na und? Ich lüfte dann die ganze Nacht - moderater Durchzug, daran habe ich mich sukzessive gewöhnt. Das Reh im Dickicht schläft auch bei Durchzug! Natürlich schlafe ich da bei solcher Wärme völlig nackt - wunderbar. Die Decke daneben - wenn es kühler wird, herüberziehen ohne groß aufzuwachen.

Ich weiß, ich bin da ein Exot. Fühle mich aber sehr wohl dabei. Im Einklang mit der Natur - etwas Hitze gehört dazu.
Leute, probiert es!

Mit etwas Pfiffigkeit sollte man auch einen Club nach diesen Prinzipien lüften können.

Dann kann man es auch ganz anders sehen: Der ganze Raum so angenehm warm wie im Winter unter der Bettdecke!
*****854 Paar
3.362 Beiträge
Bei hitze nein!?
Wir wollten vor 14 tagen auch sonntags in einen club.(flachdach)
hben den baggersee vorgezogen,da wir uns zu drei päärchen getroffen haben.
war am und im wasser angenehmer wie im club.
2. war es noch näher.gut wichsende zuschauer haten wir auch.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
2. war es noch näher.gut wichsende zuschauer haten wir auch.


ja das wünscht man seinem ärgsten Feinde nicht. Den Sonntagnachmittag mit schlechten wichsern abhängen.....


Kirk ende
**********sasia Paar
336 Beiträge
Also Sabdi..............
ich denke ich habe schon Ahnung von Kosten/ Nutzen als Inhaber einer kleinen Firma.
Aber vielleicht würden auch mehr Leute kommen wenn z.B. die Räume besser belüftet wären !!!!!!!!!
Und warum machen wohl viele Clubs zu .....doch wohl eher weil einige Betreiber glauben mal ein paar Matten auf den Boden, bei IKEA Stoff und Decosachen kaufen und der läuft und wirft Gewinn ab.
Clubs die wirklich sich etwas einfallen lassen, ab und zu mal etwas ändern und nicht nur meinen über billigem Eintritt Massen anzulocken werden auf Dauer auch bestehen.
Clubs die gerade mal Geld für das überstehen von 3 Monaten haben werden da immer an die Wand fahren und wenn Du Leute mal interviews die Firmen, Clubs sw. betreiben werden Dir alle sagen Du musst min. 2-3 Jahre überstehen um finanziell gut da zustehen bzw. deine Firma läuft und wenn es da am Anfang schon ruckelt wie will er/sie da etwas auf Dauer betreiben ?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Club zu...?
Und warum machen wohl viele Clubs zu...?

Nun wohl nicht nur, weil die Klimaanlage fehlt, oder weil mein sein " "Knoff-Hoff" *lol*
bei IKEA gekauft hat.

Die Gründe für das mehr oder weniger langsame Clubsterben sind wohl eher nicht an diesen Stellen zu suchen.

Da ist der Standort und das Grundsatzkonzept viel wichtiger.
Da geht ganz bestimmt viel stärker in Wertung, dass zwar tendenziell immer mehr Leute swingen, das zumindest von sich behaupten... (wird ja ausgiebig an anderer Stelle diskutiert), aber wohl dabei viel mehr eher eine Erotikparty suchen.

Wegen 10....20 Tage, und mehr sind es im Jahresdurchschnitt kaum, wo die Temperaturen die 32° C übesteigen, lohnt sich eine Klimaanlage wohl ganz sicher nicht.
Die Anzahl der Clubbesucher dürfte sich auch bei diesem schwühlen, heißen Wetter ohnehin in Grenzen halten.

Aber richtig ist, dass Clubs, die vernünftig belüftet oder besser gesagt entüftet werden, sind bedeutend angenehmer. Und die überstehen dann durchaus auch ein paar heiße Tage ganz gut.

An einer fehlenden Klimaanlage dürfte ein ansonsten gut gestalteter Club vermutlich nun wirklich nicht zugrunde gehen!
Naja, es wiederspricht sich ansich schon etwas!

Der TE schreibt:

Das wir bei dem Superwetter die Aussenanlage das erste Mal benutzen konnten, sollte für uns ein zusätzlicher Kick sein.

Wenn es einen Aussenbereich gibt, dann sind meist alle Türen offen und das schafft auch die beste Klimaanlage nicht!

Luna
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn es einen Aussenbereich gibt, dann sind meist alle Türen offen und das schafft auch die beste Klimaanlage nicht!


Mit Klimaanlage werden kaum alle Türen offen sein, es sei den dem Betreiber sind die Energiekosten gänzlich egal...


@****nxx:

Soweit unterschrieben und den meisten Clubs täte eine vernünftige Be-/Entlüftung weitaus besser als eine Klimaanlage für ein paar Tage im Jahr.

Angesichts der neuen Nichtraucherschutzmaßnahmen wird sich das aber auch relativieren, so dass bald nur noch der Schweißgeruch beseitigt werden muss...*zwinker*


der Sabdi.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es einen Aussenbereich gibt, dann sind meist alle Türen offen und das schafft auch die beste Klimaanlage nicht!

Wenn es wirklich so wäre, wie Du schreibst, würde ich dir vollkommen Recht geben.
Aber man weiß ja auch nicht, wie der Betreiber das mit den offenen Türen handhaben würde, wenn eine Klimaanlage vorhanden gewesen wäre.
Ich denke, er würde wohl in eigenem Interesse dafür sorgen, dass diese geschlossen bleiben.

Aber es ist schon so; Die offenen Türen und Fenster haben auch nicht grade zur erotischen Atmosphäre bei getragen. Zumal der größte Raum direkt an der Terasse war. Die Terassentür stand weit auf und der Zigarettenrauch der vielen Raucher auf der Terasse zog mit dem schwülen Luftzug in den Raum. Und Ficken unter Zigarettenrauch ist auch nicht jedermanns Sache.
Naja, wenn Gäste in den Aussenbereich gehen haben sie meist Säcke vor den Türen und lassen sie auf.

Da kann der Betreiber fast den ganzen Tag hinterher laufen und die Türen schließen.

Da würde ich die Klimaanlage erst gar nicht in Betrieb setzen!
****966 Mann
3.140 Beiträge
warum ...
soll heute alles klimatisiert sein???

vor 3, 5 oder 10 jahren dachte auch keiner so stark daran, wie in diesem sommer!
ne gute lüftungstechnik tuts oft auch.

klimaanlagen in "hitzigen" räumen - kann auch krank machen! *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
ne gute lüftungstechnik tuts oft auch
Da geb ich dir voll und ganz Recht!
Wenn es die denn mal gäbe......
****966 Mann
3.140 Beiträge
ups ...
Wenn es die denn mal gäbe......

na klasse - das ist schlecht - sehr schlecht!

wird das dann im winter nicht ein wenig muffelig???

da sollte man ja dann noch geld bekommen - um rein zu gehen! *smile*
Das ist dummes Zeug!

Unser Club hat keine Klimaanlage und im Winter ist nichts muffig.

Ich verstehe auch nicht was diese Diskusion soll. Wenn ihr bei heißem Wetter keinen Bock auf Sex habt, dann bleibt doch einfach zu Hause, oder sucht euch einen Club mit Klimaanlage.

Wenn wir Lust auf fremde Haut haben, dann gehen wir in einen Club und es ist uns schnurz egal wie warm oder kalt es da ist.

Viel wichtiger ist für uns die Beleuchtung!

Luna
****966 Mann
3.140 Beiträge
ruhig brauner ...
das war mein beitrag :

warum ...

soll heute alles klimatisiert sein???

vor 3, 5 oder 10 jahren dachte auch keiner so stark daran, wie in diesem sommer!
ne gute lüftungstechnik tuts oft auch.

klimaanlagen in "hitzigen" räumen - kann auch krank machen!


ist doch schön - wenn jeder seine eigene massstäbe setzt und du deinen schwerpunkt auf die beleuchtung legst !!!
das machen die im supermarkt beim gemüse auch immer!



*lolli*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Bingo
oder sucht euch einen Club mit Klimaanlage.
Er hat's erfasst.

Viel wichtiger ist für uns die Beleuchtung!
So hat eben jeder seine Prioritäten.

Wenn ihr bei nicht passendem Licht keinen Bock auf Sex habt, dann bleibt doch einfach zu Hause, oder sucht euch einen Club mit passendem Licht. *aetsch*

und es ist uns schnurz egal wie warm oder kalt es da ist
Na na. Mal nicht so leichtsinnig mit deinen Aussagen. Bei <18 C *frier* oder >38 C *schwitz* vergehts auch Euch. Versprochen!

Das ist dummes Zeug!
Nette Einleitung. Kannst Du auch freundlich?
Na na. Mal nicht so leichtsinnig mit deinen Aussagen. Bei <18 C *frier* oder >38 C *schwitz* vergehts auch Euch. Versprochen!

Naja, dann bleibt man eben zu hause!

Kannst Du auch freundlich?

Natürlich, das war freundlich und bezog sich aufs muffige!

Ach und das...

oder sucht euch einen Club mit Klimaanlage.
Er hat's erfasst.

...war sie!

Luna
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
...war sie!

Stimmt!! Da stand ganz unten LUNA!
Sorry! Hatte ich übersehen.


Wenn ich beachtet hätte, dass LUNA Mond heisst und damit eindeutig weiblich (Man sagt doch "Der Mann IM Mond", oder?) ist, hätte ich mir die Antwort auf Deinen Beitrag natürlich sparen können. *ironie*

*undwech*
*****i61 Paar
46 Beiträge
Klimaanlage
eine richtig eingestellte Klimaanlage würden wir uns im Club schon wünschen, meist nur unzureichende Belüftungen welche bei diesen Temperaturen nicht ausreichen. Aber wie lange oder wie oft haben wir solche Temperaturen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.