Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2388 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2419 Mitglieder
zum Thema
Was für Erwartungen haben Frauen an Männer im Swingerclub?46
An die Frauen hier. Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch und diese Frage…
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klimaanlage im Swingerclub

*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Klimaanlage im Swingerclub
Wir waren vor 2 Wochen in unserem Lieblingsswingerclub. Natürlich in der Erwartung, mal wieder einen geilen Abend dort zu verbringen. Das wir bei dem Superwetter die Aussenanlage das erste Mal benutzen konnten, sollte für uns ein zusätzlicher Kick sein.
Aber wir wurden schwer enttäuscht.
In dem Club gibt es leider keine Klimaanlage!
Das war uns früher nie aufgefallen, da diese bisher nicht nötig gewesen war.
Der Betreiber hatte infolge der starken Hitze einfach sämtliche Türen und Fenster geöffnet um den Club notdürftig zu lüften. Der größte Raum war für Sex praktisch nicht mehr zu gebrauchen, da er an die offene Tür zur Terasse mündete. Damit war dieser Raum zum Durchgang degradiert. Es herrschte starker Durchzug. Im übrigen wirkten die offenen Türen und Fenster äusserst ungemütlich auf uns und offensichtlich auch auf alle anderen. Die meisten Anwesenden hatten für Sex offensichtlich keine Lust. In den Räumen war gähnende Leere.
Einige einfache Klimageräte im Club verteilt wären der erotischen Stimmung möglichewrweise förderlich gewesen.

Wie ist das eigentlich mit Euch, wenn ihr Clubs bei dieser Sommerhitze besucht. Reicht es Euch aus, im Aussenbereich einen gemütlichen Abend zu verbringen? Würdet Ihr einen Club bei diesen Temperaturen nochmals besuchen, wenn keine Klimaanlage vorhanden ist?
Oder habt Ihr damit überhaupt keine Probleme.
Oder seid Ihr schlauer als wir und erkundigt Euch vorher, ob der Club klimatisiert ist.
Also, ich habe ehrlich gesagt noch keinen Club mit Klimaanlage gesehen.
Schon gar nicht, wenn sie einen Außenbereich haben!

Ist uns aber auch egal! Wenn wir Lust auf Aktivität haben, dann ist uns die Wärme egal!

Luna
*******erli Paar
4.376 Beiträge
die mangelhafte Belüftung und fehlenden Klimaanlagen in vielen Swinger- wie auch SM-Clubs ist ein Phänomen, was wir nur unter dem Gesichtspunkt "Kosten " verstehen können.

Meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung, aber die Clubbetreiber sehen das wohl anders.

Im Sommer, wie auch im Winter, sind stickige Räume der Lustkiller schlecht hin *flop*

Aber wahrscheinlich ...... überwiegen die Gäste, denen das völlig egal ist und daher verändert sich da nichts in der Richtung.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
In guter Club hat man eine Klimaanlage! Keine mobilen Kästen, die bringen nix.

Milkersdorf hat zum Beispiel eine richtige installiert.

Ich logisch auch, in meinem Schlafzimmer.
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Ich logisch auch, in meinem Schlafzimmer.

*ja*

In guter Club hat man eine Klimaanlage! Keine mobilen Kästen, die bringen nix.

Milkersdorf hat zum Beispiel eine richtige installiert.

mir ist kein anderer Club bekannt in Berlin / Brandenburg Bereich.

stimmt, die mobilen Teile kann man getrost vergessen, nur Splitgeräte sind wirksam.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden diesen Club sicherlich weiter besuchen, denn uns gefällt es dort sehr gut. Aber in Zeiten mit solchem Ausnahmewetter werden wir zukünftig Clubs ohne Klimaanlage (und das scheinen fast alle zu sein) meiden. An diesen Tagen ist der Besuch eines netten FKK-Sees mindestens genau so gut.
Na klar, bestimmt der Profit, ob der Betreiber eines Clubs eine Klimaanlage einbaut. Und die Dinger sind ja auch nicht grade preiswert. Es ist sicher auch eine Rechenaufgabe, zu entscheiden was billiger kommt. Der Besucherausfall an heissen Tagen, weil diese lieber andere Alternativen suchen oder der Einbau einer Klimaanlage und damit der Vorteil eines gleichmässigen, kalkulierbaren Besucherstroms.
Allerdings sollte der Betreiber vielleicht auch bedenken, dass einmal verärgerte Besucher möglicherweise überhaupt nicht wiederkommen, weil sie sich einen anderen Club gesucht haben.
Im Sommer, wie auch im Winter, sind stickige Räume der Lustkiller schlecht hin *flop*
So sehen wir das auch! Genau so, wie übermässiger Durchzug.
Und leere Matten, auf denen wir nur allein sind, kann ich auch zuhause finden.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
:-)
Geht uns ( speziell ihm ) ebenso....Frauen können ja mehr ab..*gg*
Es gibt nichts schlimmeres,
als bei jeder Bewegung einen Schweißausbruch zu bekommen.
Wir verkneifen uns die Clubbesuche total, weil in unserem Lieblingsclub schon bei normaler Witterung und guten Besucherzahlen bei Events,
die Mischung aus Rauch und extremer Luftfeuchtigkeit kaum zu ertragen ist.
Da wollen wir schon gar nicht von den Spielwiesen reden....
Er kann nur eins. *pimper*, oder *schwitz* ....

Wer viel Sport treibt und/oder regelmäßig sauniert, weiß wovon wir reden.
Der Körper hat es einfach gelernt zu schwitzen.

]......eine Rechenaufgabe, zu entscheiden was billiger kommt.
So ist es.
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Er kann nur eins. *pimper*, oder *schwitz* ....

atmen muss Er / Sie ja auch noch *ja*

aber manche bewegen sich ja evtl. nicht so dolle beim Sex und daher stört es zu wenige Gäste ? *nixweiss*

Ein Aufruf an alle Clubbesitzer

bitte für frische Luft und angenehme Temperaturen sorgen *anbet*

*gg* dann kann Udo mit Helga und Dörte mit Silke u.s.w. Spaß haben *top2*
Dieses ist ja mein/unser erster Sommer seitdem wir Clubs besuchen und ich kann nur sagen, wenn die Temeraturen so sommerlich sind wie in letzter Zeit, dann setze ich keinen Fuss in einen Club, mir war das teilweise im Frühjahr schon zu warm, da möchte ich nicht wissen wie warm das jetzt ist. Wir planen zwar den einen oder anderen Besuch, entscheiden uns aber dann kurzfristig ob wir wirklich hingehen.

Ich bin auch eindeutig für klimatisierte Räume.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
unser Lieblingsclub hat eine Klimaanlage was wir gerade in solch einem heissen Sommer als sehr angenehm empfinden. Für uns der angenehmste Ort bei der Hitze.
Denke mal, dass die Klimaanlage auch angebracht sind, da es im Club keine Fenster und auch keinen Außenbereich gibt.
Ich persönlich empfinde die Klimaanlage als eine tolle Sache, nicht nur im Sommer. Wenn ich es mir mal wieder auf der Matte für 1-2 Stunden "gemütlich" mache und irgendwann die Luft nicht mehr angenehm ist, reicht ein kleiner Hinweis dem Clubbetreiber und die Anlage wird so eingestellt, dass schnell alles wieder ok ist. Service pur ohne großen Aufwand.
Auch ein Grund weshalb wir gerne dorthin gehen.

Ansonsten ist es in anderen Clubs ohne Klimaanlage bei diesen Temperaturen bei längerem aktiven Aufenthalt nicht auszuhalten! Das macht dann einfach irgendwann keinen Spaß mehr, wenn es nur noch trieft und "müffelt" auf der Matte. Ein Grund für uns, dort nicht hinzugehen. No problem!

LG
Sabrina*wink*
Hier in Hamburg ist uns kein Club mit Klimaanlage bekannt!

Dennoch lassen wir uns unsere Clubbesuche nicht vermiesen. Es gibt sicherlich einige Räume, die wir nicht aufsuchen. Am vergangenen Sonntag waren wir unterwegs und wollten eigentlich in diesem Club auf unsere Lieblingsspielwiese.

Doch diese liegt in einem Kellerraum, am Ende eines verwinkelten Flures. Es herrschte dort rege Aktivität und wir hätten uns gern dazu gesellt doch die Ausdünstungen aus diesem Raum waren kaum ertragbar...

Naja, so haben wir uns anderswo amüsiert *mrgreen* in diesem Raum war die Hitze nicht weniger aber dafür konnte man noch tief durchatmen.

Danach ging es unter die Dusche, dann ab in den Pool und dann was kühles zu Trinken auf der Terasse und so konnten wir uns vor der nächsten Runde wieder gut aklimatisieren!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ausnahmesituationen....
Logisch - bei tagelangen Temperaturen weit über 35° C wie derzeit in Brandenburg und Sachsen und auch anderen Regionen, die von Nachttemperaturen begleitet werden, die auch die 25° C kaum unterschreiden, macht nicht nur die Deutsche Bahn schlapp, da kommt es wohl fast überall zum Hitzestau.

Logisch - auch in Clubs.
Aber wann passiert das schon.
Derzeit ist diese Hitze noch eher die Ausnahme.
Da sofort nach Klimaanlagen zu rufen, halten wir für überzogen.
Die wenigsten haben zu HAuse ein funktionierende Anlage dieser Art.

OK, keine Frage - bei der Hitze macht das Poppen nicht wirklich Spaß.
Schade für die Clubs, dass da Besucher ausbleiben, aber zum Glück gibt es diese Extreme eher selten, als das diese nicht unerhebliche Investition wirklich lohnt.#

Wir üben uns da in Verständnis, Nachsicht und eben auch ein klein wenig Verzicht....

*g*
Puhhh
Also bei solcher Hitze suchen wir uns entweder einen Club mit einem schönen Außenbereich aus, oder wir bleiben Zuhause.
Natürlich ist es für die Betreiber mit sehr vielen Kosten verbunden, eine Klimaanlage einzubauen, aber selbst an nicht so heißen Tagen, wünschen wir uns manchmal einen Club, wo die Luft nicht so steht und schlecht ist.

Lg WAFpaar76
*******erli Paar
4.376 Beiträge
aber selbst an nicht so heißen Tagen, wünschen wir uns manchmal einen Club, wo die Luft nicht so steht und schlecht ist.

*genau* nicht nur bei Hitze braucht der Mensch frische Luft.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@bieberzahn
Wir üben uns da in Verständnis, Nachsicht und eben auch ein klein wenig Verzicht....

Vollkommen richtig und verständlich!
Das tun wir, wie wohl die meisten Swinger auch. Man sucht sich eben, wie schon geschrieben, für diese Tage etwas anderes. Möglicherweise ja auch einen Club mit Klimaanlage. Und genau da liegt die Gefahr für die Clubbetreiber. Es ist doch auch im Interesse der Clubbetreiber, wenn sie die Besucher zufrieden stellen. Denn, wie auch schon geschrieben; Besucher, die etwas anderes gefunden haben, kommen womöglich nicht mehr wieder.
Für Selbstständige, deren Kientel zum großen Teil aus anreisenden Stammkunden besteht, ist kaum etwas gefährlicher, als ein abreissender, weil unzufriedener Kundenstrom.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Wobei die meisten Swingerclubs, die ich kenne, über eine Lüftungsanlage verfügen, weil dort keine Fensterlüftung stattfindet.

Eine Lüftungsanlage mit thermodynamischen Funktionen haben jedoch weniger Clubs, weil das vermutlich wesentlich teurer ist und die Anschaffung sich nicht rentiert.

An warmen Tagen finde ich es in Swingerclubs nicht stickiger als sonst durch die Lüftung. Die Körpergerüche wie Schweiß, Sperma & Deo sowie das Raumspray als auch die Sauna-Luft finde ich schlimmer. Das ist in anderen Jahreszeiten genauso heftig.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich hab in meinem Stammi auch die Befürchtung daß es da extrem heiß werden könnte. Denn schon zu normalen zeiten ist es da sehr warm. Poppen und schwitzen ist da normal......gut mich stört es jetzt auch nicht so....nur manchmal denke ich, du Bachel, nehm halt ein Wasser mit auf die Spielwiesen.....

Aber zur heißen "Phase" mit 35 Grad war ich nicht im club


Kirk ende
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Klimaanlage
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Clubabend. Es war heiß ich war sehr aufgeregt. Das beides hat dazu geführt das ich aussah als wenn ich frisch aus der Dusche kam inkl. nassen Haaren. Für mich gibt es nichts schlimmeres als so stark zu schwitzen. Wenn die erste aufgregung weg ist dann geht das aber in dem Club gab es keine Klimaanlage. Es war sooooo eine stickige Luft dadrin das es kaum auszuhalten war.
Mein letzter Clubbesuch vor ein paar Tagen in der Hitzewelle war so ein Lustkiller, uns lief der Schweiß nur so runter. Ihm brannten die Augen, weil der Schweiß reinlief und ich klebte am ganzen Körper. Das war der Lustkiller schlechthin. Ich versuche es zu vermeiden wenn es allzu heiß ist in einen Club zu gehen, für mich ist es ein Lustkiller....
********asie Paar
783 Beiträge
Auch wir würden eine Klimaanlage begrüßen. Als wir letztens im Club waren wurde die Frage, ob nicht wenigstens Ventilatoren in die Räume gestellt werden könnten mit einem schlichten "nein" beantwortet. Damit war der Fall erledigt.
Bei diesen Temperaturen werden wir uns den Clubbesuch künftig sparen. Mit der Zeit, wenn die Gäste ausbleiben, werden die Betreiber die Kosten/Nutzen-Rechnung hoffentlich überdenken.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Eine Klimaanlage
dann tropft ja nacher auch noch meine Nase..
**********sasia Paar
336 Beiträge
Also man sollte ......
die Betreiber sollten schon in eine Klimaanlage investieren.
Wir waren vor Jahren in einem Club im Grossraum Nürnberg und da hatte eine Frau eine Kreislaufschwäche und musste ins Krankenhaus.
War zwar für uns anderen Gäste lustig......
Erst Notarzt mit Sanitäter durch den Eingangsbereich, durch die Bar die Treppe rauf und kurz darauf die nächsten und wir alle im geilem Outfit.
Für die Dame selbst aber sicherlich nicht so toll und war schon grenzwertig und da macht man sich schon so seine Gedanken über einen Clubbesuch ab 30 Grad.
****on Mann
7.104 Beiträge
die Betreiber sollten schon in eine Klimaanlage investieren.

Und in eine ausreichende Lüftung jedes Spielzimmers, einen Wärmetauscher für das Abwasser und gesonderte Brauchwassergewinnung...

...das Essen bitte nur noch aus Bioanbau, Fairtrade-Kaffee und Sparlampen überall (dazu sind sie auch hell genug)...

Es gibt so viel was Clubbesitzer tun sollten damit es uns besser geht, wir ein gutes Gewissen haben und weder unsere Gesundheit noch die Natur schädigen *ja*.

Und wer soll das bezahlen?? *kopfklatsch*

Habt ihr mal darüber nachgedacht was der Einbau einer Klima-/Lüftungsanlage kostet? Was der Unterhalt und die regelmäßige Wartung/Desinfektion kostet??

Die Kalkulationen vieler Clubs sind auf Kante, je nach Miet-/Eigentumsituation ist es extrem schwer an effektiv zwei Abenden die Kosten einer ganzen Woche einzuspielen und dabei noch was zu verdienen... Clubs im Nirvana des Ostens haben es da deutlich einfacher, denn hier zahlt der Kunde mit seinen Anfahrts-/Übernachtungskosten einen nicht unerheblichen zusätzlichen Eigenanteil.

Wer bei >30° unbedingt in den Club muss, darf sich nicht beschweren dass es entweder stickig ist oder die kalte Klimaluft immer genau dorthin zieht wo man sie nicht haben möchte...*zwinker*.
Ein funktionierendes Lüftungs-/Klimakonzept läßt sich nur schwer nachträglich in ein Gebäude einbauen ohne den Kostenrahmen zu sprengen und massive ästhetische Kompromisse machen zu müssen.


der Sabdi.
*******ebe Paar
93 Beiträge
Klimaanlage nicht nur wegen der Hitze!
Bei Hitze gehen wir nur am Sonntag in unseren Stammclub, denn der hat einen tollen und animierenden Außenbereich mit Pool und Bar! Da stört uns eine fehlende Klimaanlage nicht! Da ist es angenehm, auch weil die Musik draußen nicht ganz so laut wummert wie innen.

Aber trotzdem meinen wir, dass in jeden guten Club eine Klimaanlage oder wenigstens eine leistungsfähige Entlüftung gehört, vor allem wegen des Zigarettenrauchs, denn leider raucht die Mehrzahl der Clubbesucher! In einigen Räumen, in denen wegen der Verdunkelung die Fenster zugeriegelt sind, wäre eine Entlüftung auch etwas Feines, denn gestaute Wärme, Schweiß, Deos und einiges anderes mehr riechen lusttötend, übrigens auch im Winter!

Die Klimaanlagen, Entlüftungen in den Spielzimmern könnte man ja schwächer dosieren als die in den Räumen, in denen geraucht werden darf!
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Und in eine ausreichende Lüftung jedes Spielzimmers, einen Wärmetauscher für das Abwasser und gesonderte Brauchwassergewinnung...

...das Essen bitte nur noch aus Bioanbau, Fairtrade-Kaffee und Sparlampen überall (dazu sind sie auch hell genug)...

Es gibt so viel was Clubbesitzer tun sollten damit es uns besser geht, wir ein gutes Gewissen haben und weder unsere Gesundheit noch die Natur schädigen *ja*.

Na? Mal wieder etwas übers Thema hinaus geschossen? *fiesgrins*

Und wer soll das bezahlen?? *kopfklatsch*
Habt ihr mal darüber nachgedacht was der Einbau einer Klima-/Lüftungsanlage kostet? Was der Unterhalt und die regelmäßige Wartung/Desinfektion kostet??

Mir kommen die Tränen.....
Ob ein Unternehmer investiert (investieren muss), entscheiden einzig und allein die Marktwirtschaft und seine Liquidität. Fest steht; Investiert er zu wenig, bleibt er auf der Strecke!

Wer bei >30° unbedingt in den Club muss,
Das kann man auch bequem anders sehen.
Wer bei über 30 Grad unbedingt seinen Club geöffnet halten muß, damit der Profit stimmt, sollte sich vielleicht auch überlegen, diesbezüglich zu investieren. Sonst ist die Kundschaft unzufrieden und bleibt u.U. ganz weg. Denn sie muß ja (im Gegensatz zu deiner Annahme) nicht in einen Club. Sie kann beispielsweise auch Schwimmen gehen. Oder in einen Club MIT Klimaanlage. Ob das im Interesse des Clubbetreibers ohne Anlage ist, muß er sich dann selbst beantworten.
****on Mann
7.104 Beiträge
Mir kommen die Tränen.....

Mir nicht. Ich lächle drüber...*floet*

btw: Ökologie und Ökonomie scheinen bei Clubbesuchen so gar keine Rolle zu spielen, ganz anders als sonst im Leben, so viel zum über's Ziel schießen

Ich persönlich fände es betrüblich wenn mir sympathische Clubs und deren Betreiber auf der Strecke bleiben, nur weil es den Gästen an wenigen Tagen zu warm zum Poppen ist...

Natürlich regelt das der Markt, aber eben auch nur wenn genügend Markt da ist. In meiner Region ist die Clubdichte in einer eher homöopathischen Größenordnung und trotzdem wechseln die Betreiber ständig...woran das wohl liegt? Vielleicht weil sich mit Clubs so viel verdienen läßt und die Gäste so anspruchslos sind...aber vielleicht ist es auch ganz anders.

Bevor man Ansprüche stellt, macht es Sinn die Thematik auch mal von der anderen Seite zu betrachten, vielleicht relativiert sich dann manches.


der Sabdi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.