Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund treibt mich in den Wahnsinn

*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Freund treibt mich in den Wahnsinn
Hallo,

ich möchte gern mal generell wissen warum manche Männer, speziell jetzt mein Partner, nicht auf ihre Freundin eingehen können.
Hatte eben eine kurze Auseinandersetzung mit ihm. Sehr kurz. Der Tag heute war eh schon im Eimer und die Stimmung beiderseits sehr aufgeheizt im negativen Sinne, was uns eigentlich hätte zusammenschweissen müssen...na ja.. Eins kam zum andren. Dann vergleicht er mich mit meiner Erzeugerin, womit ich sowieso nicht drauf klar komme und geht aus dem Raum. Er kennt mich seit vier Jahren und weiss genau das es ein Vergleich ist, wo ich sofort auf 180 und mehr bin. Der Typ geht einfach. Kommt zurück,...fragt..was ist denn los...ich zicke ihn (für mich verständlicherweise)an..und er geht schlafen. Anstatt das Thema auszudiskutieren lässt er mich hier sitzen und rumgrollen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Gibt es dafür eine Erklärung?
Normal, finde ich jedenfalls, ist doch mit dem Partner "wenigstens" zu Ende zu streiten...wie seht ihr das?

verzweifelte Grüsse, R.
**al Paar
195.238 Beiträge
JOY-Team 
grundsätzlich gebe
ich dir recht, man sollte gewisse dinge bis zu ende diskutieren. zumindest bis man wenigstens auf einen für alle parteien passenden kompromiss gekommen ist.

andererseits scheint mit euer streit -wie erzählt- in einem gegenseitigen vorhalten der persönlichen schwächen, verbunden mit gwolltem weh-tun zu enden.

auch ich ziehe mich in diesem fall lieber zurück oder gehe aus dem haus, mich durch sport wenigstens körperlich abzureagieren. ich (m) sehe darin die möglichkeit, einem gegenseitigen wechsel von beleidigungen bzw. erniedrigungen und verletzungen aus dem weg zu gehen.

besser ist es meiner meinung nach in einem solchen fall immer, wenn die diskussion nach einer "überschlafenen" nacht auf normalem und nicht so gefühlsbetonen niveau fortgeführt wird. im moment seid ihr beide doch emotional zu sehr aufgeladen, das endet meistens in einem forlaufenden steigern der gegenseitigen vorwürfe und einem richtig heftigen streit.

also: etwas luft rauslassen und dann ganz normal drüber reden...

lg aral
******ina Paar
58 Beiträge
Freund treibt mich...
Hallo R.
Wir Männer sind manchmal (lächel) nicht mit normalen
Maßstäben zu messen.
Sicher ist es immer besser, Probleme auszudiskutieren.
Wenn Man (n) sich dazu nicht in der Lage fühlt, geht Man (n)
wohl auch mal einfach weg.
Nicht fein - aber als Akt der Hilflosigkeit - vielleicht verständlich. *lol*
***ny Mann
218 Beiträge
*hae*

es kommt darauf an welchen Stellenwert die Diskusion hat spz. mit einer Frau. Da aber Männer und Frauen unterschiedlich sind, sehen Frauen oft "redebedarf" wo eigenlich bei Männern keiner ist und das ist das Problem ja wir sind nur zur Fortpflanzung füreinander bestimmt *baeh*

ne spass bei Seite

Probleme in einer Beziehung müssen ausgesprochen werden sonst kann das böse enden aber bitte auf dem Teppich bleiben das gilt für beide !!!
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Er liest gerade seinen eigenen "Streit"
*rotwerd* Hallo zusammen,

ich finde es zwar gerade wirklich,naja wie soll ich sagen, belustigend?
Egal!!! *schock*

Für mich war es kein Streit, es war ein kleinen Wortgefecht und ich wollte einfach nur meine Ruhe. Fernseh an, und als es Still war, hat mich die Müdigkeit überrumpelt.
Sollte ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Nein, habe ich nicht!!! *roll*
Und wenn man es genau nimmt, habe ich sie noch nicht mal verglichen!
Sondern meinte eigentlich nicht das was sie dachte, sondern anders, ob ich mich falsch Ausgedrückt habe will ich nicht bestreiten, aber aus meiner Sicht war es eben nur eine ganz extreme Kleinigkeit, und da mich die letzten 2, fast 3 Tage schon wahnsinnig gemacht haben, hatte ich, oder mein Körper, einfach den Sack voll und hat das ganze auf eine andere Art und weise beendet, als es Gentelman like wäre...



So long


Tobi
Leider
Tja auch bei uns passiert das in dieser art und weise,
denke Männer wollen nicht alles ausdiskutieren.
Habe für mich entschieden erst bei passender Gelegenheit darüber zu reden.
Ist aufjedenfall besser als sich gegenseitig weh zutun.
Erfordert natürlich ein bisschen Geduld, aber es lohnt sich!



Der Weg ist das Ziel

LG U.



*geheimtipp*
Die richtige Gelegenheit abwarten...das ist schwierig. Ich kann es einfach nicht verstehen warum Männer überhaupt so wenig reden, vor allem wenn es Streit gab. Als wenn sie gar nicht an einer Versöhnung interessiert sind...wenn gestritten wird hauen sie einfach ab wann sie wollen und denken wenn sie wieder komme wird schon alles wieder gut sein...NEIN...das ist aber meist nicht so...uns Frauen beschäftigt das halt etwas mehr...ich weiß ich bin noch nicht sehr alt, habe also noch nicht sooo viele Erfahrungen aber die Erfahrungen die ich bis jetzt sammeln konnte reichen mir schon...und die sagen mir, das die meisten Männer einfach nicht über Probleme/ihre Probleme reden können...die fressen das alles in sich rein und denken irgendwann wird schon wieder friede freude Eierkuchen sein...aber irgendwann ist es dann nicht mehr so...und dann sind wir natürlich wieder an allem schuld...
Ausdiskutuieren ist zwar gut, aber manchmal...

*gr2*

Vielleicht wollte er einfach mal seine Ruhe haben und hat keine Lust sich zu streiten...so etwas soll es ja auch mal geben !!!

Vielleicht hat er Dir aber auch gar nicht richtig zugehört und ist in Gedanken eigentlich ganz woanders...

Aber nur so nebenbei... "Frau an sich streitet sich ganz gern mal"...liegt vielleicht an der anschließenden Versöhnung *ggg*


Diese Erfahrungen hab ich zumindest des öfteren gemacht...
******_hh Mann
29 Beiträge
Hallo,
leider bin ich auch so einer, der einer Diskussion aus dem Weg geht.
Aber bei mir ist es eher so, ich rede schneller, als ich denken kann....
soll heißen, ich sage etwas falsches und im selben moment, wo es gesagt ist, fällt es mir auf.
Manchmal brauch man(n) auch einen kühlen kopf bei einer diskussion.

Meine Freundin hat bei Diskussionen meistens ( eigentlich immer ) recht. Vielleicht geh ich auch deshalb raus.

Nimm ihn dir zu seite und diskutier mit ihm über das was passiert ist...
leider
Naja, kenne ich auch, auch ne spur hftiger. Ich glaube Männern tut es imNachhinein oft leid, aber sie haben manchmal in solchen situationen nicht das richtige gespürr. wir frauen wollen immer alles diskutieren und begründen, aber das ist für männer oft nevenaufreibend und das wollen sie nicht und somit verletzen sie um ihre ruhe zu haben.

Nicht alle Männer, aber öfter. ( Also alle ausgeklammert die nicht so sind) *lol*
Bin ...
... aber auch der Meinung das man es bis zum Ende bringen sollte und die Sache ausdiskutieren sollte ... es sei denn man kommt absolut nicht auf einen Nenner, dann sollte man aber einen Kompromiss finden ... !

Schade auf jeden Fall wenn noch etwas im Raum steht was ungeklärt ist, der eine genervt, und der andere am grummeln ist ... kein schöner Zustand.

Den ultimativen Ratschlag habe ich da leider auch nicht parat ... *snief2*
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben uns wieder vertragen
Hi,

wir haben uns wieder vertragen, war ein Missverständniss und soll nicht wieder vorkommen.
Ist zwar blöd gelaufen, aber so ist es eben..... .


Danke für die Zahlreichen Antworten!


Lieben Gruss


MEandYou
@MeandYou
Also ich -Sindy- find's ja richtig süß an Euren Streitigkeiten teilhaben zu dürfen, muss doch aber eigentlich nich sein, oder??

Ich habe seit 7 Jahren auch so einen "Fall" zu Hause, wenn ich zu sehr zicke, und dass machen Frauen nunmal, dann ist er stur und kuckt mich noch nich einmal an, bis er selber erstmal ruhiger geworden ist. Meist dauert dass bis in den nächsten Tag hinein.
Mich stört es auch sehr und zerreist mir auch manchmal das Herz, wenn er mich nich beachtet, aber so ist es nunmal und daran wird sich auch nichts ändern. So ist sein Charakter...er ist von Sternzeichen Krebs!
Wir haben auch manchmal Streit, wo die Stimmung so sehr aufgeladen ist, dass selbst ich erstmal zur Ruhe kommen muss, damit ich überhaupt erstmal nen anständigen Satz wieder rausbringe, sonst zick ich auch nur rum!

Ích habe mal interessante Sachen über Streitigkeiten gelesen, da wird sogar empfohlen, dass erstmal jeder seins macht und man sich danach in Ruhe zusammensetzt!

Liebe Grüße
Offen gestanden habe ich bei solchen Reaktionen meinerseits recht selten ein schlechtes Gewissen, und noch weniger faende ich es notwendig, eine Entschuldigung zu liefern fuer mein Verhalten - und schon garnicht auf der Basis "Wir Maenner sind halt - manchmal so, - merkwuerdig, - komisch..." etc.
Weder muss man ALLES ausdiskutieren, noch sich wegen jedem Mist nen Kopf machen. Und weil das so ist, ist es oftmals der kuerzeste und am wenigsten problematische Weg, die Geschichte "an sich ablaufen zu lassen".....
@jumpover
Deswegen bist Du mit Deinen 51 Jahren wahrscheinlich auch single und an schönen lauen Abenden, die man so schön zu zweit erleben könnte, einsam.

Denn Deine Einstellung ist absolut keine Basis für eine wundervolle Beziehung, die man trotz Streitigkeiten führen kann!
Du tust mir echt leid!
Tztztz....
Ist huebsch, wenn man auf Basis von an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen irgendwelche Aussagen machen kann, gelle? *zwinker*

Aber ich muss Dich enttaeuschen - ausser meinen Alter stimmt rein garnichts an dem, was Du geschrieben hast.
Du siehst, Dein Mitleid ist vollkommen ueberfluessig..... *ggg*

Aber wie ich schon schrieb: Man muss nicht alles ausdiskutieren. Es gibt Wichtigeres.......
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Also ich -Sindy- find's ja richtig süß an Euren Streitigkeiten teilhaben zu dürfen, muss doch aber eigentlich nich sein, oder??

@***dy, da gebe ich dir vollkommen recht...eigentlich wollte ich ja nur die allgemeine Meinung von Euch wissen wie es dazu kommt das Männer sich so schnell zurückziehen...vielleicht hätt ich den Grund wie es dazukam rauslassen sollen, ok...aber ist nun mal passiert. Das mein Freund sich hier öffentlich dafür entschuldigt find ich trotzdem super!! *zwinker*

Jedoch habe ich das Gefühl das wir nun an den Neckereien von Dir und jumpover teilhaben müssen?!

Nun ja, bin immer noch dankbar für jede "allgemeine" Erklärung des Phänomens Mann, der sich bei Streit zurückzieht...

Liebe Grüsse, R. *zwinker*
*****ier Mann
990 Beiträge
meine meinung:
die art konversation zu betreiben und meinungsverschiedenheiten zu klären sind halt bei mann und frau sehr unterschiedlich, was immer wieder zu komplikationen im alltäglich zusammenleben führt.
zum einen reden frauen mehr als männer, zum anderen bedeutet für männer ein streitgespräch mit ihrer frau/freundin stress. diesem stress wollen sie dann aus dem weg gehen. und dies im wahrsten sinne des wortes, wenn sich ein streitgespräch nicht relativ schnell klären lässt.
die meisten männer diskutieren nicht gerne lange rum, zumindest nicht mit streitsüchtigen frauen. das andere reaktionen meist vernünftiger wären mag schon sein. aber 1. ist niemand zu 100% perfekt, als dass er immer die richtige/vernünftige entscheidung trifft; 2. wäre es sehr langweilig im leben, wenn wir alle vernünftig wären.
außerdem hat jeder ein anderes empfinden, bezüglich dessen, was er als falsches oder richtiges verhalten versteht.
die kleinen unzulanglichkeiten der menschen (bei beiden geschlechtern wohlgemerkt) sind es doch, die ein zusammenleben interessant machen, aber auch immer wieder beziehungsarbeit erfordern. erst wenn diese schwerpunktmäßig auf einen der beiden partner beschränkt bleibt, wird´s wirklich kritisch.
es kann für manche durchaus eine gute lösung zu sein mit anderen über einen streit zu reden, wenn der eigene partner gerade nicht "zur verfügung steht". ob das die beste freundin oder das internet ist, ob sehr detailiert oder allgemein gehalten, bleibt dabei jedem selbst überlassen. wenn aber jede kleinigkeit mehr mit anderen diskutiert wird, als mit dem eigenen partner, besteht die gefahr, dass irgendwann die probleme gar nciht mehr innerhalb der beziehung gelöst werden. wie immer macht es auch hier die "richtige mischung". größere probleme, aber auch viele angesammelte kleinigkeiten, sollten letztendlich immer mit dem partner geklärt werden.
******_be Frau
38 Beiträge
dass kenne ich nur zu gut...
das kenne ich nur zu gut.....
in regelmäßigen abständen gibt es probleme, die jedenfalls ich als problem ansehe. wenn wir uns hinsetzten, um zu reden, dann bin ich meistens Alleinunterhalterin. Sage, was ich denke und fühle-von ihm kaum etwas.

Das, was mich am meisten daran aufregt, ist, dass er sich umdreht und schläft. So, als wäre nichts gewesen...Ich fühle mich dann alleingelassen und unverstanden. Als Kind behandelt, dass bockig ist und dass allein ins Zimmer gesperret werden muss.

Bei unserem letzten "Streit" habe ich ihm gesagt, dass er mich nicht mehr allein lassen darf damit. Ihm gesagt, dass ich nicht damit leben kann, wenn er einfach schläft und die sachen so stehen lässt, wie sie sind...
Seitdem ist es besser geworden.

Ich wünsche dir viel Glück *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.