Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1802 Mitglieder
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
zum Thema
Eure Erwartung von der Anmeldung als Single auf Joy?243
Aus Interesse und NUR an SINGLES! Egal, ob Mann oder Frau: Warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lassen Singles gerne Fotos machen? Warum/warum nicht?

****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Lassen Singles gerne Fotos machen? Warum/warum nicht?
Ok, als erstes mal die Anmerkung: Ja, ich bin Fotograf, aber eben auch Single und meine Leidenschaft gilt einfach Bildern und der Fotografie und so interessieren mich primär solche Themen.
Werbung ist also nicht der Grund für diesen Beitrag.

Hier nun das Thema:

Paare haben oft gute Gründe, (erotische) Fotos von sich machen zu lassen. Gemeinsam festgehaltene Erinnerungen, ein Geschenk für den Partner (entweder das Shooting als Geschenk oder umgekehrt die Fotos) oder auch zur Präsentation hier.

Wie ist das bei Singles?

Mir selbst macht es relativ wenig aus, auch mal vor der Kamera zu sein, aber so oft kommt das nicht vor - weil die Motivation fehlt. Ausser Fotos für Portale oder ein Portrait für die Website/Visitenkarte brauch ich eigentlich nix. Und erotisches schon gar nicht...

Wie ist das bei Euch?
Was gibt es da für Motivationen (klar, die Repräsentation hier - aber sonst?), und reichen die, daß man es gern und mit Spaß macht, oder ist es eher ein "notwendiges Übel"?
So wie der Gang zum Zahnarzt eben...

Und macht Ihr die Fotos lieber selber, lasst sie von Freunden machen oder sucht einen Profi (ist ja meist vom Gefühl her auch etwas...delikat)?

Bin gespannt, Eure Antworten zu lesen!

Micha
****lue Mann
3.421 Beiträge
Ich liebe Foto-Shootings...
Und die Fotos sind nicht nur für dieses Portal, nein auch für andere... *zwinker*

Nein, wirklich. wer mal damit begonnen hat, diese innere Hemschwelle zu überwinden, der baut durch diese Fotoshootings sogar sein Selbstbewußtsein auf.

Sind wir ehrlich, die Fotos werden herumgezeigt im Bekannten- und Familienkreis oder sogar vergrößert eingerahmt und verschenkt.

Und weil viele das NIE machen würden (vielleicht sind ja auch ein paar erotische Teilakte dabei), ist man/frau natürlich der King/die Queen.

"Das hast Du Dich getraut? Würd ich nie machen lassen. Und dann noch ausziehen?" Aber dann kommt so oft die Frage: "Würde mich der auch fotografieren?"

Und dann diese vielen Möglichkeiten, die sich da auftun: Fashion, Outdoor, verschiedene Indoor-Locations, die vielen Mottos...

Man/frau kann süchtig werden... *zwinker*

Ich habe auch Fotos mit Ex-Partnerinnen, aber was soll ich nun damit in der Öffentlichkeit. Es sind nun persönliche Erinnerungen...

Single-Fotos kann ich immer herzeigen...

Ich selbst mache meine Fotos gerne als TFP-Shooting, das heisst jeder hat seine eigenen Kosten zu tragen, kein Honorar, dafür darf der Fotograf die Fotos auch auf seiner Website oder ähnliches zeigen. Alles ist verhandelbar.

Gerade am vergangenen Sonntag war ich Teil eines interessanten Shootings im Gebäudekomplex einer VHS. Sieben Fotografen teilten sich 10 Models, männlich/weiblich. Motto vormittags: Business und nachmittags Fashion lässig. Einzelshootings, Boy/Girl und Gruppenfotos und dazu noch Visagistin und Frisurstudio!

Wir hatten alle sehr viel Spass, schlossen neue Bekanntschaften (ich glaube, ich habe Schmetterlinge abbekommen *zwinker* ) und die Fotos werden sehr schön sein....

Euch allen, traut Euch und lasst Euch knippsen...

Es hebt Euer Selbstbewußtsein...

Liefert schöne Erinnerungen...

Und Ihr kommt raus aus Euren vier Wänden...


Tom Blue
Alleine urlauben ist out!
Single-Urlaub

Be a part of the SingleFlirt-DiscoNight!
SingleFlirt-DiscoNight
*******983 Mann
65 Beiträge
Interessante Beiträge.
Mir fehlt ein bischen die Motivation um entsprechende Fotos von mir zu machen/ machen zu lassen. Das selber ablichten gestaltet sich nicht immer einfach, da man das Ergebnis ja erst danach betrachten kann es somit Zeitaufwendiger ist als selbst andere abzulichten oder abgelichtet zu werden.
Was letzteres angeht hab bin ich leider unschlüssig an wen aus meinem Freundeskreis ich mich am besten wenden sollte ohne sie/er einen komischen eindruck bekommt.
Werd mir wohl doch noch einen Kabelfernauslöser oder ne Fernbedienung zulegen müssen *ggg*

Wie haltet ihr es mit dem "veröffentlichen" als z.B. hier im Profil
bei mir besteht momentan noch eine gewisse Hemmschwelle das Gesicht mit aufs Bild zu bringen, da dies doch etwas recht persönliches ist.

Andererseits macht ja gerade erst ein Gesicht ein Bild so richtig interessant - und die meisten Leute die einen außerhalb des JC kennen würden einen auf dem Bild auch ohne Gesicht erkennen
******ght Frau
2.120 Beiträge
Ich persönlich steh lieber hinter der Kamera (als Hobby) als davor, aber ich hab auch schon ein Fotoshooting mitgemacht was von sehr guten Hobbyfotografen organisiert war. Ganz ohne Grund, einfach um mal zu spüren, wie sichs davor anfühlt.
Ob Profi oder Hobbyfotograf, ich würde nach Sympathie entscheiden. Wenn sichs ergibt, dann würd ich nicht nein sagen, aber direkt danach suchen tu ich auch nicht, da es schon stimmt. Als Single hat man nicht unbedingt die große Motivation (ausser für Muttis Bilderecke).
Ich lass gern Fotos von mir machen, natürlich auch erotische. Wenn ich einen freund habe ist er der Fotograf ansonsten hab cih paar gute Freunde mit denen ich das auch machen kann, weil ich mich mit denen einfach wohl fühle...
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Offtopic: Interessant, wie die Beiträge von 2 bis 4 immer kürzer werden... *lol*

@*******983:
Was letzteres angeht hab bin ich leider unschlüssig an wen aus meinem Freundeskreis ich mich am besten wenden sollte
Nee, letzteres war der Profi. *zwinker* Die Möglichkeit hast Du überlesen.

Wie haltet ihr es mit dem "veröffentlichen" als z.B. hier im Profil
Wie Du bei mir siehst: viel. Bei mir gibt's Gesicht und ich find das auch wichtig. Ich möchte mich ungern nur mit nem Torso unterhalten.

bei mir besteht momentan noch eine gewisse Hemmschwelle das Gesicht mit aufs Bild zu bringen, da dies doch etwas recht persönliches ist.
*lol* Das find ich jetzt (persönlich) witzig... Dieses Portal hat sich (auch) Sexkontakte auf die Fahnen geschrieben - ist das nicht persönlich?
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
@****ter:

Ich lass gern Fotos von mir machen, natürlich auch erotische.

Entschuldige die kecke Nachfrage, aber was machst Du dann damit? Auf Deinem Profil hier sieht's eher nach Selbstauslöser aus? (is nicht bös gemeint)
die hängen in meiner Wohnung an der Wand. Bei diversen Verflossenen aufm PC fürs Ego und zum angeben;) und n Fotoalbum hab ich auch voll damit....

Zu der Frage warum die hier nicht drin sind: Das Beste behalt ich lieber für mich und Leuten denen ich vertraue *ggg*

Ist ja net so das ich mit den Nacktfotos auf die Straße renne und die Leute anquatsche ala "Guck ma das bin ich" *nono*
Darf halt nicht jeder sehen.
*******983 Mann
65 Beiträge
Das find ich jetzt (persönlich) witzig... Dieses Portal hat sich (auch) Sexkontakte auf die Fahnen geschrieben - ist das nicht persönlich?
klar ist das persönlich *zwinker* aber für solche fälle kann man ja dann Bilder anhängen. Ist einfach ungewohnt alleszeigende Bilder von sich selbst zu sehen bzw. mal nicht hinter der Kamera zu stehen - das brauch noch ein bischen zeit *ggg* oder mal nen account, bei denen ich einzelne Bilder/ Alben nur für ausgewählte Personen freigeben kann...schaun ma mal.
Nee, letzteres war der Profi. *zwinker* Die Möglichkeit hast Du überlesen.
Bezog sich auch meinen Post - also Freundeskreis *zwinker*
@Sunster
...sehe ich auch so *zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
als ich hier in den joy kam vor 4 Jahren hätte ich nie
gedacht das ich Fotos von mir machen lass .
das liegt in der Hauptsache dran das ich zu diesen Zeitpunkt noch sehr unsicher war und das allgemeine Modell Bild vor Augen hatte .

Ich hatte das Glück *gruebel* das ein Hobbyfotograf hier aus dem joy auf mich aufmerksam wurde und der mich mit vielen Mails und chats dann doch überzeugte es zu machen .. wo bei ich immer ablehnen der Sache gegenüberstand den ich habe nun mal keine Traummasse.

Nun ja ich habe mich drauf eingelassen und oh wunder habe viel spass dran gefunden als Single solche Fotos zu machen ich sehe sie auch anderes inzwischen.

Sie sind wie ein Lebensabschnitt und ich würde es später doch bedauern sie nicht gemacht zu haben .

Den das bin ich .. und warum sollte ich nicht solche Bilder haben ???
****xx Mann
21 Beiträge
Wäre für mich...
...insgesamt kein Problem. Da ich jedoch keine Erfahrungen in der Hinsicht habe dürfte ich anfänglich etwas Nervosität zeigen ^^.

Motivation? Wie schon gelesen: die anständige Präsentation der eigenen Person auf Portalen.

Aber auch und viel mehr um sich selbst als Bestandteil einer Kunstform, nämlich der Fotgrafie zu sehen. Die Neugierde wie man selbst als Modell aussieht. Die Empfindungen beim Betrachten der Bilder, der Vergleich mit den Gefühlen beim Ansehen der Fotos der "Konkurrenz".

Und schlußendlich: mann weiß ja nie welche abstrusen Geschäftsideen noch einfallen *grins*

Gruß.
Eigentlich lasse ich mich ...
... vollkommen ungern fotografieren. Stehe lieber hinter der Kamera. Aber es interessiert mich andererseits auch wieder mich erotisch oder auch einfach mal so fotografieren - in Szene setzen - zu lassen.
Ich könnte mir vorstellen, daß dabei unentdeckte Teile der Persönlichkeit heraus kommen könnten.

Erotische (Akt-) Fotografie finde ich reizvoll, da man dort irgendwie ausgeliefert ist, da man sich ungeschützt präsentiert. Aber auch der exibitionistische Aspekt dabei - das Zeigen - stellt einen gewissen Reiz für mich dar.
Gerne würde ich mit Freunden oder einer Partnerin gemeinsame und gegenseitige "shootings" machen. Da kann man sehen, wie der Andere einen sieht und selbst seine Sicht auf den Anderen zeigen. Unter Partnern ist da noch die Vertrautheit und die Intimität der Beziehung dabei. Da traut man sich sicher auch mehr als mit/unter Freunden.

Sich von Freunden erotisch oder als Akt fotografieren zu lassen, stelle ich mir aber durchaus schwierig vor. Wer hat schon Freunde, denen man sich nackt oder gar auch noch erotisch zeigt?
Bei Fremden hätte ich da wesentlich weniger Hemmungen! Klingt komisch, ist aber so.

Über die Verwendung der Bilder würde ich mir spontan Gedanken machen. Vielleicht für's Album, für sehr gute Freunde oder aber auch zur Präsentation in Foren. Ich mag mich da nicht festlegen.
Meiner Erfahrung nach als reiner Hobby-Photograph mit Singels war meist der, dass sich Frauen in ihrer davor Beziehung häufig nicht getraut haben Photos zu machen, da der männliche Part so etwas meist nicht gern gesehen hat. Für viele ist es wohl einfach eine gewisse Herrausforderung und Nervenkitzel, aber generell ist schon das Interesse auch da die wirklich guten Photos mal im engeren Freundeskreis oder gar den Eltern mal zu zeigen nicht zu letzt um auch ein wenig angeben zu können - sei es wegen dem eignen Körper oder weil man sich getraut hat.
Also ich muss sagen ich bin schon lange single aber ich mache gerne aktfotos von mir. oder zumindest versuch ich es immer wieder *g*
Naja Weiß nicht mir macht das Fotografieren spaß, mir macht das posen spaß und die fotos verschick ich dann auch mal an ein paar besondere freunde ^^. Besonders reizvoll finde ich es nicht einfach nur nacktfotos zu machen sondern bestimmte "serien " zu schießen: zM eine Bondage serie eine Black session, Mit div. hübscher unterwäsche usw.

Anundfürsich lass ich mich liebe von meinem besten freund fotografieren. aber der fängt dann meistens nur blödeln an und es wird im endeffekt nichts gescheides draus. deswegen mach ich das dann oft einfach mit selbstauslöser *g*

lg von der phönix ( unserem weibchen )
also ich lasse mich gerne knippsen grade wenn ich unterwegs bin oder ich knippse auch mal gerne am liebsten lasse ich mich mit frauen knippsen aber das giebt dan halt nur eins wieder was die frauen denken wenn sie so ein bild sehen das ich viele frauen kenne hatte usw . aber warum denken frauen gleich meist so etwas
*********1_nw Mann
24 Beiträge
Wo ist denn der Unterschied...
...ob ein Single von sich Fotos haben möchte, oder man(n)/frau in einer Beziehung ist?
Letzten Endes möchte doch jeder einmal auf seine "goldenen" Zeiten zurückblicken können, oder?
Ausserdem kann Sie ihn und umgekehrt ja auch z. B. an Weihnachten mit schönen Ergebnissen überraschen. Sicher das schönste und individuellste Geschenk was man machen kann.

Grüße, W.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.