Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7685 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5227 Mitglieder
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
zum Thema
Weg zum FKK Strand1
Endlich warm, aber noch die ersten Sonnenstrahlen, noch nicht viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine an den FKK See / Strand

****ala Frau
639 Beiträge
Allein ist halt doof, weil man allein ist. Ich glaube, die anderen Mit-Bader nehmen das gar nicht so explizit zur Kenntnis, wie man selber denkt. Ein Mann, der alleine auf seinem Deckchen liegt und sich sonnt o.ä. wird wohl eher nicht als "notgeil" abgestempelt, drückt sich derjenige dann allerdings in Gebüschen rum, zückt die HandyCam oder das Fernglas, dann schon eher.
Hallo zusammen.

Auch ich habe FKK dieses Jahr für mich "entdeckt".
Gebe zu, am Anfang hatte ich da auch erst so meine Bedenken.
Gerade allein und als Frau.

Durch andere Umstände bedingt war ich für 4 Wochen fern der Heimat. Wie es der Zufall so wollte an der See mit einem FKK-Strand.
Für mein "erstes Mal" war ausschlaggebend, dass mit dort niemand kannte.

Und ich muß euch sagen: herrlich!!!!

Inzwischen gehe ich sehr oft an den Badesee bei mir in der Nähe. Hier ist FKK total normal und keiner stört sich daran.
Klar ist es schöner mit jemanden dort gemeinsam hin zu gehen. Aber ist halt nicht immer gegeben. Aber deshalb darauf verzichten?

Es ist einfach herrlich so ganz ohne am Strand zu liegen oder sich nackt im Wasser zu bewegen.
Ob ihr es glaubt oder nicht: mache inzwischen lieber FKK als irgendwo am Textilstrand zu liegen.
Nix was klemmt und kneift. Einfach Entspannung pur.

Und die paar Männer die da rum laufen zwecks "sehen und gesehen werden" ignoriere ich. Die gibt es halt. Und so lange die da nicht mit ner Cam in der Hand herumlaufen ist auch nix los.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Zieselmaarsee
Da geh ich als Junggeselle schon 30 Jahre hin und habe bei diesen prüden FKKlern so meine Erfahrung en gemacht.

Spanner werden vom Zaun auch außerhalb des Geländers verjagt.

Man steht ständig unter Beobachtung. Dies ist ein Grund dafür warum ich auch gerne alleine dahingehe, denn wenn ich maql um den See spaziere kann ich sicher sein das meine Sachen sich nicht vermehrt haben.

Beim Tischtennis wollte noch einer einen Schläger von mir. Ich schickte ihn an meinen Liegeplatz aber er kam unverrichteter Dinge zurück und ich mußte ihn ihm selber holen.

Die Anlage ist sehr sauber! Abhauen und Dreck liegen lassen gibt Ärger.
Handtuch umhängen auch, denn es gilt als Bekleidung.

Radio und Sex im Gebüsch wird mit Platzverbot bestraft nach kalter Dusche.

Betreiber ist der Familiensportbund, da wollte ich vor 30 Jahren Mitglied werden, aber alleinstehende Männer und Frauen wollten sie da nicht haben. jetzt will ich da nicht mehr, als Alleine hat man genausoviel Arbeitszeit zu leisten wie eine Familie.

Neuerdings gilt auch das Verbot von Strandmuscheln, da diese nicht einsehbar sind.

Essen und trinken hat man dabei oder zu humanen Preisen sehr gut am Haus zu kaufen. Ich hab meine Kühltasche dabei.

Als Singel Mann oder Frau Frau oder Mann ansprechen ist mit Vorsicht geboten. Könnte als Anmache ausgelegt werden und wird auch mit Platzverbot geahndet.

Ungezwungene Kontakte gibts beim Sport oder im Restaurant.Bla Bla schmeckts wie gehts,,,,,

Ich geh gerne auch alleine zu diesen Menschenmassen da mir eine Alternative fehlt, auch wenn ich bei diesen hunderten Menschen stets alleine bin. Ich liebe FKK.

Fazit : Alleine ist man dort besser aufgehoben als im vollgepissten Freibad wo man aufpassen muß wo man hintritt. Der Eintritt von 4 €uro ist angemessen.
Alleine FKK
Sicher ist zu zweit schöner, aber auch alleine wird einem auch nicht fad wenn man als Frau am FKK Strand unterwegs ist.
***ua Mann
464 Beiträge
FKK
Ich gehe sooft es geht FKK (auch alleine). Es liegt immer an sich selbst wie man an dem FKK-See oder Strand von den anderen Gästen wahrgenommen wird. Wenn du nur dasitzt und die anderen Leute (Frauen) beobachtest dann wirst du sehr schnell Probleme bekommen. Gibst du dich ungezwungen und natürlich wirst du den meisten nicht auffallen. Es geht von den "echten" FKKlern ja keiner zum "Gaffen" auf so ein FKK-Gelände. Also passe dich einfach an und du brauchst keine Hemmungen zu haben dich an einem FKK-Strand zu bewegen. Noch ein kleiner Tipp: Falls du von jemanden angesprochen wirst oder selbst jemanden ansprichst, schaue deinem Gegenüber dabei immer in die Augen, wie du es normalerweise auch ausserhalb eines FKK-Geländes machen würdest! Noch viel Spaß beim hüllenlosen Badevergnügen. Ciao.
@ batman69
Grade als junger Mann ist es doch merkwürdig, da ich zumindest das Gefühl habe als notgeil abgestempelt zu werden. Wie seht ihr das?

genau so
Ich war
als Singel immer alleine zum Fkk, ist doch nichts dabei!!


LG AnunHei
Allein an den Fkk-Strand? Nun eigentlich gehe ich fast immer alleine zum FKK, aber ehrlich gesagt halte ich von ausgewiesenen FKK-Stränden nichts, weil sich dort eigentlich immer die Spanner und Notgeilen aufhalten, von denen man eigentlich garnichts sehen möchte.

Von FKK in Nudisten-Ghettos halte ich auch nichts. Im sommer springe ich ab und an mal wieder spontan nackt in einen See und geniesse das Nacktsein - und das muß nicht zwingend an einem FKK-See sein.
***bw Mann
182 Beiträge
@ Fegataccio
also bei dem Thema ausgewiesener FKK-Zonen muss ich dir definitiv wiedersprechen.

Mit "FKK-Ghettos" hast du aber für meinen Lacher des Tages gesorgt!
*lach*

*danke*
Wer sich normal an einem FKK See verhält wird auch nicht als Notgeil abgestempelt....
***bw Mann
182 Beiträge
Da hat Sahneschnitte86 recht!
@***bw

Es ist doch so - in einem abgesperrten FKK-Gelände kümmern sich "Moralwächter" darum, dass alles stubenrein bleibt. Ich führe jetzt mal die Panorama-Sauna in Holzweiler an, da gibt es auch z.B. Hinweisschilder, die geschlechtliche Berührungen oder intimes Küssen untersagen. Wer das nicht beherzigt, fliegt raus.

Soweit so gut, aber Ghettos widerstreben mir als Individualisten und Freigeist nun mal sehr.

An Badeseen mit offiziellen und inoffiziellen FKK-Zonen ist es nun mal so, dass da jeder hinkommen kann der möchte - also jeder:
echte Nudisten, Spanner, Exhis, Wichser, Rudelbumser etc.pp.. Es gibt also keine Kontrolle und die Polizei hat nun mal besseres zu tun als jeden Badesee zu überwachen. Oder warum z.B. gibt es an einigen Seen einen Hetero- und einen Homo-Bereich? Ich denke eine solche Einteilung ist einem echten Fkk´ler suspekt.

Aus diesem Grunde ziehe ich ganz normale Seen vor, an denen ich mir ganz spontan ein ruhiges Fleckchen suche. Dann ist da auch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass da gezielt ein Spanner auflauert und man kommt als einsamer Nacktbadender auch nicht in Verdacht zu spannen - gibt ja nix zu spannen.
***bw Mann
182 Beiträge
@*******cio

Du hast sicher recht, das es einerseits die vordergründig Extremmoralisten gibt sowie auch die die Sich nicht benehmen können. (Filmspanner usw.......)

Es gibt wahrscheinlich überall im Leben beide Extreme einer Sache.

Deshalb aber alle Plätze mit der großen Mitte zu meiden ist zumindest aus meinen Augen nicht der richtige Weg. Du für dich kannst sicherlich selbst entscheiden und dass kann und will ich dir auch nicht absprechen. An den richtigen Plätzen mit den richtigen Personen kann FKK aber auch innerhalb solcher *g* "Ghettos" richtig schön sein.

Ich denke das du als bekennender Freigeist sicherlich auch die Lage der anderen respektierst und halt für dich deine Konsequenzen ziehst. Aber wer weiß vielleicht ändert sich deine Einstellung mal noch.

Wie auch immer siehs nicht so streng sondern
bleib nackt und locker.

*arsch*


*gg*
gus
*****ter Mann
5.313 Beiträge
@fegataccio
Schade das man als Single auf FKK-Ghettos angewiesen ist um keinen Ärger zu bekommen und entspannt der Sonne huldigen zu können.
*umpf* *schiefguck*
Wann???
...wird es endlich Sommer???

Ich war zwar noch nie alleine am FKK-Strand, aber warum nicht?

Wird Zeit, dass der Sommer wieder kommt, dann werde ich es ausprobieren *g*
...wird es endlich Sommer???


Am Wochenende, aber ich werde mit meiner Süßen an den FKK-See gehen :). Alleine ist es aber auch kein Problem.....
****69 Frau
73 Beiträge
wieso nicht
wenn du dich ganz "normal" verhälst dann los,gibt nichts feineres als sich nackt zu sonnen,zu bewegen und im wasser zu räkeln.
...
Eben...es soll ja um Entspannung, Abschalten vom Alltag und Geniessen gehen.
*g*
****44 Mann
390 Beiträge
@P_ButterflyLady
Hallo.Du brauchst auch nicht alleine dahin .Mit meheren macht es doch mehr Spaß.Gruß Dave.
@Dave
Ich meinte das auch so, dass ich sonst immer in Begleitung dahin gegangen bin. Es ist dieses Jahr das erste Mal für mich, dass ich überhaupt an einem FKK-Strand war. *zwinker*
****44 Mann
390 Beiträge
Ok,an welchem See warst Du denn ?
Ich
war bis jetzt nur in Haltern am Silbersee *g*

Den find ich echt Klasse *g*
****44 Mann
390 Beiträge
Da gebe ich Dir ungeschränkt recht.Ist für mich auch der schönste. *ggg*
Wie wär es mal mit einem Privatchät - nur mit euch zweien - ich meine ... ihr unter euch? Den Großteil der User hier, wird euer Geplänkel wohl kaum interessieren.
*****854 Paar
3.374 Beiträge
@ dave
schließe mich Fegatacio an und bitte*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.