Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
zum Thema
Weg zum FKK Strand1
Endlich warm, aber noch die ersten Sonnenstrahlen, noch nicht viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine an den FKK See / Strand

Hi,
FKK alleine als Mann ist wie eine art spiessruten laufen.
Beim FKK will ich frei sein und nahtlos braun werden, ohne Handtuch oder auf dem Bauch liegen nur weil der Lümmel steif wird.
Es ist doch eine ganz normale Sache unserer Evolution, aber viele sehen dies anders.
Mit welchem Recht nur, haben diese eine andere Entwicklung, eine eigene Evolution bei der Entstehung des Lebens auf der Erde oder kommen dies wo anders her ?

Gruß Felix
*********ophet Mann
96 Beiträge
alleine fkk warum nicht ?
****966 Mann
3.140 Beiträge
genau ...
warum nicht
Mit meheren macht es doch mehr Spaß

Kommt drauf an, was für Spaß man sucht *fiesgrins*
*******agic Mann
127 Beiträge
sollen sie doch denken...
die leute sollen doch denken was sie wollen... mir wär sowas wurscht...
**Ol Mann
437 Beiträge
Hier werden immer gerne Soloherren an FKK Orten unter generellen Spannerverdacht gestellt *knips*
Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich alleine auf einem FKK Strand war, aber da hat mich den ganzen Nachmittag ein Paar "beobachtet". Zumindest guckten die jedesmal, wenn ich nach einem "Sonnennickerchen" wieder mal aufgeschaut habe in meine Richtung. Ich hätte die deswegen jetzt nicht als Spanner bezeichnet. Vermutlich lag ich einfach nur in Blickrichtung zum Strand im Weg rum. Ich habs überlebt *smile*
alleine fühlt man sich einfach freier und kann besser entspannen
****01 Mann
99 Beiträge
es
kommt bestimmt auch auf den Ort an an dem Man(n) FKK macht.
Ich sonne mich in der Mittagspause manchmal am Berliner Halensee. Dort ist gemischtes Publikum, u.a. auch andere Männer, manche allein oder auch zu zweit. Viele kennen sich aber und grüßen einander. Ich kenne dort niemanden, hatte bisher aber nie das Gefühl von anderen als Spanner abgestempelt zu werden.

Wenn an einem Strand, der im Internet als "Outdoor" Platz gehandelt wird, unbedarfte Paare oder Frauen auftauchen passiert es schon eher mal das diese sich wundern warum dort so viele einzelne Männer sind und auf sie schielen....
Wenn du am Fkk See bist dann ist es doch normal oder irre ich mich da?

Egal ob Paar, Frau oder Mann.. Wir waren letzens auch Baden bei uns am Fluss (alz) und ich war nackt und der Mann am anderen Ufer auch obwohl normale spaziergänger an uns vorbei gingen...

Einfach mal Hirn ausschalten und machen und gucken wie die reaktionen auf dich sind.

Lg Tina
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich habe beim Nacktbaden, auch wenn ich ohne Begleitung dort war - was relativ häufig vorkommt, da ich im Sommer oft direkt von der Arbeit noch für zwei/drei Stündchen an meinen Lieblingssee fahre - auch noch nie das Gefühl gehabt, von anderen als "Spanner" misstrauisch beäugt zu werden.

Wenn jemand das Gefühl hat, andere würden ihn als Spanner ansehen, kann das meiner Ansicht nach vor allem zwei Gründe haben:

• man hat selbst schon von vornherein ein schlechtes Gefühl, weil man allein da ist und fürchtet, was andere wohl von einem denken könnten. Dann legt man natürlich jeden Blick, den man von anderen Nackten erhält, so aus, als wollten diese einem zu verstehen geben, man habe als einzelner Mann hier nicht zu suchen - denn man erwartet ja eh, dass die anderen so denken.

• man verhält sich tatsächlich so, dass der Eindruck entstehen kann, man sei wirklich allein des Spannens wegen hier. Wenn man natürlich die ganze Zeit wie ein Adler im Gelände hockt und nach möglichen "Opfern" Ausschau hält, oder betont unauffällig immer wieder vor einer schönen Nackten auf und abmarschiert - oder wenn man gar den anderen Badegästen unübersehbar demonstriert, wie sehr einen all diese nackten Tatsachen erregen...

Dann darf man sich auch bitte schön nicht beschweren, wenn andere einen als "notgeilen Spanner" abstempeln - denn dann ist man wohl tatsächlich einer. *zwinker*
Einfach mal Hirn ausschalten und machen und gucken wie die reaktionen auf dich sind.

Egal welche Vorurteile kursieren und man angeschaut wird, man geht zum Sonnen und Schwimmen hin. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich persühnlich denke nicht darüber nach ,was wohl alle anderen dort von mir halten mögen.
Die Tendenz, dass FKK immer wieder mit Sex in Verbindung steht, kommt mir merkwürdig vor
*******tale Mann
327 Beiträge
Ist doch die natürlichst <Sache der Welt und böses wer Böses denkt
gibt es denn keine erotischen Situationen beim FFK..meine es kann doch schon heiß sein, wenn man flirtet und nackt ist etc. aber das ist wohl kein FFK? oder gibt es so eine Mischung aus FFK und Swingerszene?
Darf man als Paar denn am FKK-Stand etwas kuscheln und wenn dann dezent mehr passiert ist es sehr schlimm?
Sorry so viele Fragen eines Lainen
An einem FKK-Strand verhält man sich ganz genau so, wie man sich ansonsten an einem Strand auch benimmt. Bis auf die fehlende Kleidung gibt es NULL Unterschiede im Verhalten.
Trenne Dich bitte schnell von dem irrigen Gedanken, dass unbekleidete Strandbesucher (Saunabesucher, usw.) sich ihrer Kleidung vor allem aus erotischen Gründen entledigt haben.
ja das kann ich mir zwar rational vorstellen, aber wenn sich sehr attraktive menschen ausziehen dann wird es bestimmt andere auch anregen, ist doch normal menschlich-biologisch.
komisch dass es einen normalen FFK Fan gar nicht anmacht das er nackt ist. Wenn ich meine Frau nackt sehe, erregt es mich immer..ohne Ausnahme...smileaber alle Menschen sind anderes oder man stumpft mit der Zeit als FKKler ab?
*******_65 Mann
101 Beiträge
Das hat mit abstumpfen nichts zu tun.

Ich gehe nicht zum FKK-Strand, um mir andere Menschen anzuschauen, sondern um ohne "stoffliche" Zwänge zu entspannen und die Sonne/ das Wasser zu genießen. Klar, schaue ich mich auch um dabei; doch ich "scanne" nicht permanent die Umwelt. Ob Modellkörper oder Durchschnittsmenschen neben mir campieren, ist mir völlig egal.

Die Grundeinstellung zum Nacktsein ist ausschlaggebend.

Wenn ich mit dem Gedanken losfahre, mich an anderen Nackten aufzugeilen oder meine Gedanken intensiv um Nacktheit als erotische Komponente kreisen, dann spielt der Pimmelmann sicher eher verrückt, als wenn ich Nacktheit als ganz natürlichen und unerotischen Grundzustand des Menschen ansehe.

Es "passiert" nur etwas, wenn ich mir beim Anblick des Gegenüber die entsprechenden Gedanken dazu mache. Auch wenn ich schon viele Jahre Nacktbader bin, kann ich mir am FKK-Strand problemlos eine Erektion verschaffen. Wenn ich es will.
Das ist aber nicht der Zweck meines Dortseins.

Es sei denn, ich besuche "dafür vorgesehene" Bereiche …

Doch da ist das Publikum ein anderes.
gibt es dafür "vorgesehene" innoffizielle Bereiche? We hält sich dort auf? Kann man da auch unter sich bleiben aber Sex mit dem Partern haben...smile so was wäre mal mein Traum....
Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen, Schwimmen und Relaxen gehen?
Grade als junger Mann ist es doch merkwürdig, da ich zumindest das Gefühl habe als notgeil abgestempelt zu werden.

Wie seht ihr das?

Wer sagte das?

Wir gehen regelmäßig an einen FKK-See. Dort halten sich überwiegend Paare auf, aber auch Soloherren. Wir hatten selten Probleme mit Männern allegmein, wenn doch hat meine Süsse dafür gesorgt, dass der Typ nicht ständig in ihre Spalte geklotzt hat und sich weggedreht. Problembewältigung auf einfachem Niveau...
******xus Frau
64 Beiträge
Nichts gegen Solomänner am FKK-Strand
Hallo!

Ich gehe auch sehr gerne an einen FKK Strand hier in der Nähe und dort gibt es auch immer den ein oder anderen Solo-Mann. Ich habe damit keine Probleme. Ich hatte bisher aber auch nie den Eindruck, dass dort jemand zum Spannen war. Dort, wo ich hingehe, ist das Publikum sowieso sehr gemischt (kein Pärchentreff) und die Stimmung auch eher locker gelöst, als erotisch.

Ich würde auch sagen, mach Dir da mal keinen Kopf. Solo-Männer werden nicht von vornherein des Spannens verdächtigt. Solltest Du da zum Spannen hingehen, dann allerdings "pfui, pfui, pfui". *baeh*

LG
MeinLuxus
ich geh super gern zum ffk strand.. hier in haltern.... und ich finde da brauch sich niemand schämen warum auch. man geht doch auch in die sauna
****i11 Paar
44 Beiträge
wir gehen gerne
zum FKK Strand. Man sieht dort alle Charaktere und ein Querschnitt der Nachbarn.
Im Wasser Textilfrei ist auch sehr angenehm. Jeder so wie er es mag, egal welcher Körperbau zum vorschein kommt
*******hne Paar
354 Beiträge
ich würde
mir da als Mann auch keinen Kopf machen und einfach hingehen, wenn ich Spaß daran habe.
Die Menschen die sich an einem solchen Ort befinden, lieben es doch alle, sich nackt zu zeigen und denken sich nichts dabei.
Als Spanner wird dich auch niemand bezeichnen, wenn du ne Latte bekommen solltest (Vergleich Sauna!).
Im Gegenteil (so sehe ich, weiblich, das zumindest)! Denn wenn mir der Mann mit oder ohne Latte doch gefällt, finde ich das irgendwie anregend, wenn er mit einer Latte reagiert.
Wenn man sich dann einfach anlächelt, statt tomatenrot wieder abzudampfen, könnte man sich vielleicht sogar annähern und ins Gespräch kommen und wer weiß?....bei der Latte vielleicht auch mal fühlen *zwinker*
finde ich irgendwie anregend, wenn er mit einer Latte reagiert

Für mich ist seine Latte anregend, wenn ich noch angezogen bin
ich leg mich auch alleine an den silbersee in haltern ... mir doch egal ob ich allein im fkk bereich liege.. nackt.. oder nicht..... und wenn ein kerl da alleine liegt.. denk ich nicht daran das er das macht weil er notgeil ist und was aufreißen will oder gucken will... gucken tun wir doch alle... ist ja in der sauna wohl nicht anders. aber ich find das nicht schlimm... genieß halt auch gerne meine ruhe alleine.. ob ich dann nackt oder angezogen bin ist mir egal *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.