Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
974 Mitglieder
zum Thema
Lusttropfen bei Erregung: Wie ist das bei euch so?171
Ich gehöre zu den Männern, die absolut keine Lusttropfen produzieren.
zum Thema
Zeigt her eure Lusttropfen138
Mein Thema ist " zeigt mir eure Lusttropfen " Egal ob Mann oder Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lusttropfen wieso hat das nicht jeder Mann

****e69 Frau
481 Beiträge
Eine beschnittener Penis erzeugt mehr Lusttropfen

Alllllmächtger ... selten soviel gequirlten Quark gelesen ...

Das oben zitierte kann ich nicht bestätigen. *roll*

Im Übrigen, wer seit seiner schulischen Aufklärungszeit keinerlei Aufklärungsbücher mehr gelesen hat, der findet auf der 'Datenautobahn' evtl. nützliche Informationen ... siehe hier z. Bsp.:

Das Präejakulat (von lat. prae „vor“ und eiaculari „herausschleudern“; umgangssprachlich auch Lusttropfen) ist ein Drüsensekret, das bei sexueller Erregung abgesondert werden kann und dann bereits vor der Ejakulation aus dem männlichen Penis austritt. Neben anderen Funktionen dient es als natürliches Gleitmittel beim Geschlechtsakt.

Funktion
Der Lusttropfen dient der Reinigung der Harnröhre vor einem zu erwartenden Samenerguss, wobei der pH-Wert der Harnröhre zunimmt und das saure Milieu in ein alkalisches umgewandelt wird. Außerdem fungiert dieses Sekret als ein natürliches Gleitmittel beim Geschlechtsverkehr.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ejakulat

....
...Der Lusttropfen dient der Reinigung der Harnröhre vor einem zu erwartenden Samenerguss


*wuerg* igitt igitt schmutzige Harnröhre bähhhh

Das die Industrie dafür noch kein Reinigungsgerät erfunden hat, ist schon mehr als traurig...

langsam habe ich auch Zweifel an dem Wort "Lusttropfen" müsste ja eher heissen "Saubermachtropfen"

also Jungs denkt dran

keep the pipe clean.
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Warum muß es...
denn immer ein Lusttropfen davor sein?
...
denn immer ein Lusttropfen davor sein?

weil es ja auch heist lateinisch "prä" oder englisch "pre" also precum *g* - VOR - oder davor *g*

ausserdem glaube ich das es hinterher wenig Sinn macht die Harnröhre nochmal zu reinigen
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Manch einer bezieht alle seine/ihre Weisheit nur noch aus Wickipedia.
Dabei sollte man sich schon darüber im klaren sein, das bei Wicki jeder reinschreiben kann und vieles einfach nur die Meinung dieses Jemand wiederspiegelt.
Also Vorsicht!

Ich erzeuge keinen Lusttropfen. Noch nie gehabt. Und sehr viele Männer mit mir. Wenn die Evolution sich so tiefgreifende Gedanken darüber gemacht hätte, wie es in dem zitierten Wickipediabeitrag angegeben ist, muß Diese ja wohl bereits seit Urzeiten falsch funktionierende Männer geschaffen haben. Denkt ihr nicht, dass wir inzwischen als genetische Fehlfunktionen ausgestorben wären?
Irgendwie nicht ganz glaubwürdig, nach meiner Meinung.
Die Erklärung sollte demzufolge schon irgendwo anders liegen und womöglich viel einfacher sein. Ich denke, ich werde einfach bei nächster Gelegenheit mal meinen Urologen fragen. *zwinker*
****e69 Frau
481 Beiträge
Manch einer bezieht alle seine/ihre Weisheit nur noch aus Wickipedia.

... und manch einer versteht nicht mal die 'Wikipedia-Weisheiten' geschweige denn, die deutsche Sprache in ihrer Bedeutung und das, obwohl ich für besonders 'Blinde' einiges noch zusätzlich 'gefettet' hatte. Aus meinen Büchern abzuschreiben war mir dann doch zu zeitaufwendig ... der Inhalt ist jedoch identisch ... *roll*

Die Erklärung sollte demzufolge schon irgendwo anders liegen und womöglich viel einfacher sein.

Der Lusttropfen dient der Reinigung der Harnröhre vor einem zu erwartenden Samenerguss, wobei der pH-Wert der Harnröhre zunimmt und das saure Milieu in ein alkalisches umgewandelt wird.

Wenn es nichts zu 'reinigen' gibt und der Säure-Basen-Haushalt z. Bsp. ausgeglichen funktionieren, dann dürfte evtl. alles im 'grünen Bereich' sein und dann kann (!) es sein, dass kein Lusttropfen austritt.

Tja nu ... wenn man einst während des Unterrichts in den naturwissenschaftlichen Fächern mit den Gedanken sonstwo war, dann muß man sicherlich jedesmal (beim Eulen nach Athen tragen) den Arzt oder Apotheker fragen. Ein PH-Wert existiert jedoch nicht nur in der Harnröhre des männlichen Geschlechtsteils ... ich würde trotzdem dringend empfehlen den Urlogen zu fragen und gegebenenfalls mir eine Überweisung zum nächsten 'Weißkittel' ausstellen lassen ... *mrgreen*

PS.: Das Wort kann bedeutet, dass es keine feste Regel gibt ...

*ironie*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Gratulation
Geniale Argumentation. *haumichwech*
Freundlich, höflich und genial meine Argumente ausgehebelt.
Mir dir kann man sicher nette Unterhaltungen führen.
Solange man deiner Meinung ist!
*bravo*
...
Wenn es nichts zu 'reinigen' gibt und der Säure-Basen-Haushalt z. Bsp. ausgeglichen funktionieren, dann dürfte evtl. alles im 'grünen Bereich' sein und dann kann (!) es sein, dass kein Lusttropfen austritt

würde das nun heissen das du mir unterstellen willst das mein ph-Wert nicht stimmt , oder mein Harnröhre schmutzig ist? *mrgreen*

laut diesem Argument müsste es bei mir ja immer was zu reinigen geben *snief*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
und bei mir nie *smile*
...
und bei mir nie

gemein *heul*
Tja nu ... wenn man einst während des Unterrichts in den naturwissenschaftlichen Fächern mit den Gedanken sonstwo war,

Ich wüsste nicht, dass wir im Unterricht die Lusttropfen behandelt haben. Und wenn, dann hätte ich garantiert nicht geschlafen! *zwinker*

Irgendwie ist's mir völlig egal, was du da von Basen und Säuren und sonstwas geschrieben hast, denn das interessiert mich absolut gar nicht im Zusammenhang mit diesem Thema. Ich höre auch schon den Aufschrei, wenn Mann die Kann-Begründung liest, warum er nicht tröpfeln kann. *smile*
...
Ich höre auch schon den Aufschrei, wenn Mann die Kann-Begründung liest, warum er nicht tröpfeln kann.



Oder der Tennispartner meint:

" Was bei dir auch?" und macht schnell eine schnelle Wichsbewegung.

Womöglich wird man auch noch beim Bewerbungsgespräch danach gefragt.

*haumichwech*
Womöglich wird man auch noch beim Bewerbungsgespräch danach gefragt.

*oh* In welchem Berufszweig hast du dann wohl die größere Chance? *zwinker*
bei mir kommt es
darauf an, wie lange es keinen Sexab und wie geil ich bin...so nach einer sexfreien Woche gibt es den Tropfen...aber uns stört es nicht...l.G. Alex
Lusttropfen wieso hat das nicht jeder Mann

wer läuft denn den ganzen tag so rum, das er sein objekt mit den augen unter die lupe nehmen kann?

...denn im umkehrschluß würde es ja bedeuten "auslaufende muschi bei frauen, wieso hat das nicht jede?"

*smile*
ne..
..der Lusttropfen ist doch meines Wissens nur die Ankündigung des bevorstehenden Ergusses....Alex (wäre ja schlimm, wenn man Ausfluss mit Lusttropfen verwechseln würde...wenns immer läuft, ab zum Arzt)
wenns immer läuft, ab zum Arzt)


gonorrhoe?*smile*
Wenn es nichts zu 'reinigen' gibt und der Säure-Basen-Haushalt z. Bsp. ausgeglichen funktionieren, dann dürfte evtl. alles im 'grünen Bereich' sein und dann kann (!) es sein, dass kein Lusttropfen austritt.


Gegenfrage? Wenn nun einer ständig "sabbert"? *gruebel*

Ich hatte mal ein Date, da war die Eichel schon sehr feucht (ohne mein Zutun). Das hätte mich wohl weniger gestört, wenn nicht auch der Geschmack - na ja - nicht nach meinem Geschmack war... *pfui*


Mia
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Witz
Eine beschnittener Penis erzeugt mehr Lusttropfen

Darum haben die .... so viele Kinder? *haumichwech*
****e69 Frau
481 Beiträge
Gegenfrage? Wenn nun einer ständig "sabbert"? *gruebel*

Dann könnte es sich um einen *schleimer* handeln ... *haumichwech*
Schleim... ja das kommt hin. Und noch dazu bissel nervig *oh*

 
Der Lusttropfen ist eine Vorabsonderung der Prostata und anderer kleinerer Drüsen bei einem gewissen Grad an sexueller Erregung.

Er dient, wie bereits erwähnt, einfach dazu die Ejakulation vorzubereiten und die Harnröhre von Keimen zu spülen und den pH-Wert zu ändern. Dies kommt daher, dass die menschlichen Schleimhäute aus Gründen des Schutzes vor Infektionen meistens einen etwas niedrigeren pH-Wert haben, die Samenzellen aber einen höheren pH-Wert benötigen um zu überleben.

Nicht jeder Mann entwickelt diesen Tropfen in jeder Situation, da es von der Stärke der Erregung und viel wichtiger von dem Füllstand und Zustand dieser Drüsen abhängt. Nach langer Abstinenz ist die Tendenz zum Lusttropfen natürlich größer, weil Prostata und andere Drüsen mehr Sekret gespeichert haben, auch ist Mann dann auch etwas stärker erregt.

Es gibt aber auch Männer, die genetisch bedingt verkümmerte Drüsen haben und daher kaum oder keine Lusttropen entwickeln, genauso wie es Frauen gibt, die kaum feucht werden, obwohl sie maximal erregt sind.

PS: Und man braucht kein Wiki um soetwas heraus zu finden, sondern es reicht einfach der gesunde Menschenverstand und ein wenig Logik, wenn man erstmal den Grund und die Herkunft für den Lusttropfen erkannt hat. *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Es gibt aber auch Männer, die genetisch bedingt verkümmerte Drüsen haben

Hmmm *gruebel* ... das klingt aber jetzt irgendwie bemitleidenswert.
Da kann man nur hoffen, dass der Rest ... zumindest was den Menschen und den Mann ausmacht ... nicht auch noch verkümmert ist. *grins*

Al
es ist halt
nicht alles gleich was auf der Erde rumläuft und zwei Beine und einen Schwanz hat....es ist ja auch nicht bei allen Frauen möglich eine Art Ejakulation zu erleben wenn sie den Höhepunkt erreicht...l.G. Biene und Alex
Ich wollte mit verkümmert jetzt nicht den negativen Aspekt dieses Wortes assoziieren. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Evolution nun viele Variationen von ein und demselben Organ heraus gebracht hat.

Genauso wie die Menge an Ejakulat oder die Menge an Samenzellen variiert, weil Männer unterschiedlich große Hoden, Samenblasen und andere Organe haben, ist es bei dieser Sache nicht viel anders.

Wichtig ist nur, dass die grundlegenden physiologischen Funktionen vorhanden sind und das ein Mann Kinder zeugen kann, den Rest interessiert die Evolution sowieso nicht.

Und wenn ein Mann nur eine 5cm Erektion hat und trotzdem ein Kind gezeugt hat, hat er der Funktion seines Organs genüge getan.

Diese lustigen Ansprüche die wir immer wieder erheben.. dieses höher, länger, weiter sind doch reine Luxus-Diskussionen, die lediglich aufzeigen, was wir darüber denken aber nicht das was wirklich benötigt wird. Etwas minimalistischeres Denken ist gelegentlich durchaus angebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.