Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
würdet Ihr mit dem Chef/Chefin schlafen?449
Würdet Ihr mit dem Chef/Chefin schlafen um eine Stelle zu bekommen…
zum Thema
Sex mit dem Chef oder Kollegen am Arbeitsplatz205
Mir fällt es gerade mal ein, weil ich schon wieder mal irgendwie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chef baggert mich an.........

Chef baggert mich an.........
Ich habe einen ziemlich netten Chef der mich ständig anbaggert.
Ich mag ihn wirklich gerne, aber mehr auch nicht.

Er würde mich nie anfassen, aber verbale Anmache kommt täglich.
Ich will ihm keinen reinwürgen oder so, aber manchmal weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Einfach genießen?????
Er macht mir Komplimente die schon gut tun.......aber so normal ist das ja nicht, nie unter der Gürtellinie, muss ich betonen.
Meine Kolleginnen amüsieren sich schon- übrigens er ist verheiratet.
*********nger Mann
139 Beiträge
Hm, ich weiß nicht, ob es ein guter Tipp ist, aber ich an Deiner Stelle würde es genießen - und ihm unterschwellig zu verstehen geben, dass er ja verheiratet ist (vielleicht einfach mal ganz unverfänglich seine Familie erwähnen) *g*
schmuntzel. Als ich vor genau 2 1/2 Jahren diesen Job anfing, lernte ich meinen Schatz kennen. Ja, er ist mein Chef. Es fing auch mit komplimenten an bis ich ihn einfach vernaschen musste. Tja und seid dem sind wir ein arsch und eine Seele *roll*
Solange es nette Komplimente sind und er nicht unter die Gürtellinie zielt. Genieße es und mache ihm deinen Standpunkt nett, aber auch unmißverständlich klar. Komplimente an sich sind doch nichts schlimmes. Und die anderen die draußen lachen, die sind doch eh nur neidisch!
Finde das schon etwas schwierig, klar sind Komplimente immer gut, aber wenn es dann zu mehr wird, ist es sehr schwierig ihm zu sagen, dass nichts läuft, weil er ja dein Chef ist!
Ich würde an deiner Stelle einfach nicht so drauf eingehen, was er sagt, das passiert nämlich sehr schnell, dass man dann doch mehr erzählt, als man will, und dann denkt er vielleicht, dass du evtl. mehr willst.

Wenn es dir zu unangenehm wird, sprich mit ihm darüber, sag, dass du es nicht magst, wenn er anzügliche Bemerkungen macht.
Tja, genieß es einfach, und sieh mal zu was drauß wird!! Und wenn Du ihn anziehend findest, wieso sollte da nicht mehr drauß werden!!???? Aber als erstes stell zwischen Ihm und Dir das Problem mit seiner Familie klar!!!

LG *rotwerd*
hach herje...
Ich kann mir das gut vorstellen, das mal sich mal etwas unwohl fühlt bei seinem Chef. Doch wenn man eine starke Frau ist, dann weiß man sich doch zu wehren, wenn man von dem Chef dumm angemacht wird.

Wenn es aber jetzt doch nur ein paar nettgemeinte Komplimente werden, dann kannst du es doch ruhig genießen. Das tut jedem Ego gut. Und wenn sie ernst gemeint sind, dann ist es doch auch egal, ob dein Chef verheiratet ist, oder? Was macht er dir denn für Komplimente? Ich habe einen Chef, der hat nie ein freundliches Wort auf den Lippen. Wäre dir das lieber? *zwinker*

Ich würde auch sagen: genieß es einfach, solange du dich dabei noch gut fühlst und du dich nicht bedrohst fühlst...

liebe Grüße
Ich finde es schon heftig abartig wenn die chefs ihre position ausnutzen und ihre angestellten anmachen zum teil auch noch öffentlich vor kollegen. Einem chef hab ich nach der arbeit schon aufgelauert und zu verstehen gegeben das er seine sprüche bei seiner alten daheim lassen kann, mittlerweile ist sie meine ex aber arbeitet heute noch in der firma^^
lg Haggy
@ haggy
du sagst das so einfach. Doch hast du dir schon mal die Arbeitsmarktlage angesehen? Ich sage damit nicht, das man sich alles gefallen lassen muss. Da bin ich auch dagegen. Doch es kann nicht jeder seinem Chef auflauern. hinter mir stehen z.b. 10 andere, die sich um den Job reißen würden.

es muss sich halt alles im Rahmen halten

frozen_nature
Es sind nette Komplimente- das sagte ich bereits.
Aber normal ist es wohl eher nicht, wenn ein Chef zu einem sagt, dass man heute sexy aussieht, oder?
Logische Konsequenz wäre- hochgeschlossen zur Arbeit *g*
Aber auch eine enge Jeans veranlasst ihn dazu, zu sagen: "Hallo schöne Frau!"
Sollte er zudringlicher werden, weiß ich mich schon zu wehren!
Aber normal ist das nicht- zumal wir noch jüngere Mitarbeiterinnen hätten *g*
******999 Mann
38 Beiträge
Ich denke ,...
... daß es nicht gut ist, wenn ein Vorgesetzter die Position auf dies Art ausnutzt. Sofern die Positionen nicht klar sind (er ist verheiratet - lebt er vielleicht getrennt von seiner Frau?) und du nicht angebaggert werden willst, solltest du vielleicht mal unverfängliche Frage noch seiner Frau stellen oder mal kurz die Bemerkung fallen lassen, daß du mit deinem Partner ein Jubiläum feiern willst, ob er vielleicht ein gutes Restaurant wüßte...

Falls es dir doch gefällt und du weiterhin die Komplimente hören willst, wäre es vielleicht sinnvoll, ihm deutlich zu machen, daß diese nicht für die Ohren der Kollegen bestimmt sind, du aber sie gerne hörst.

gregor999
@ frozen nature^^
Du süße es war damals leider auch so gewesen das der chef wusste das ich muit ihr zusammen bin und er dachte er ist chef und baggert in seiner firma an wen er will aber so gehts natürlich nicht, ich sgte ihm dann das ich wieder komme wenn er nicht damit aufhören würde er hat ihr sogar an der hintern gefasst und gemeint der würd ihm auch gefallen" tut mir leid ich bin skorpion das der mann so davongekommen ist ist meinem guten gemüt zu verdanken ^^
Eigentlich bin ich gaaanz lieb!
Keine frau muss sich das gefallen lassen sie zeigt ihn wegen sexueller belästiging an und sucht sich was anderes ganz einfach.
ich stand immer hiner ihr egal was sie entschied zu tun aber das ist ja vorbei mittlerweile^^
ciao
ist pervers...
mein ex-chef ist ein schwein....
bekam kürzlich ein schwanzfoto von ihm und eindeutige
angebote...
er wollte für einmal muschi lecken 1000 euro bezahlen und fragte auch
was ein fick kosten würde...
finde es einfach geschmacklos und nachdem ich mit einer anzeige
gedroht habe, ist nun ruhe...
also wenn ich mich in die situation reinversetze - ich flirte auch des öfteren mal mit einem höheren angestellten ... nich direkt chef aber so ziemlich in fast der gleichen position... und ich persömliche genieße diese begegnungen die mir den tag versüßen und mich für den rest des tages stärken wenns mal bissl blöd aufer arbeit ist...

zwar äußert sich das zwischen uns mehr durchs necken aber nunja.. freu dich einfach drüber.. solange man weiß wo man den schlussstrich ziehen muss ist doch alles ok =)
Also für mich wäre der Fall klar, ich würde mich hochbumsen.

Jetzt kommt mir nicht mit unreif oder sonstwas.

Denn im Endeffekt würde ich auf dem Chefsessel sitzen und ihr würdet immer noch gefrustet Akten von links nach rechts schieben und euch von eurem Vorgesetzen anbaggern lassen...
Aufpassen
Wenn es bei den Komplimenten bleibt und diese nicht zu scharf werden, ist ein bischen Spass OK. Sollte da mehr draus werden, bist Du in aller Regel diejenige die verliert. Nämlich Deinen Job! Wenn seine Alte dahinter kommt, gibt es nämlich ne Menge Zoff. Sie wird fordern.............. kannst Dir ja denken.
*****nda Mann
818 Beiträge
Ob dus wirklich magst oder nicht? .. das ist hier die Frage
Gegen "nichtanzügliche" Komplimente wie du sie beschreibst ist doch selbst am Arbeitsplatz nichts einzuwenden, wir verbringen ja auch genug Zeit dort .. grrrrrrrr ..

Frage ist: Magst du die Komplimente oder duldest du sie weil er dein Chef ist?

Wenn du sie magst, lass der Sache ihren Lauf, zeige aber ganz klar die Grenzen auf, sollte er sie zu überschreiten versuchen (.. die Gefahr besteht definitiv..).

Duldest du sie nur, geh zu ihm hin und sag klar und direkt dass du die Zusammenarbeit magst, deine Arbeit, die Firma, dass du aber um sachliche Kommunikation bittest und die persönliche Ebene aussen vor lassen möchtest. Wenn er Charakter hat ist das Thema dann vom Tisch. Y.
Ob dus wirklich magst oder nicht? .. das ist hier die Frage

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!. Wenn nicht wird es Zeit eine deutliche Grenze zu setzen. Vielleicht gibt es ja innerbetriebliche Helfer wie z.B. der Betriebsrat, falls Du alleine nicht klarkommst.
Man könnte das ganze ggf. auch sexuelle Belästigung nennen!
sexuelle belästigung am Arbeitsplatz
Liebe Minimee (und andere, denen's ähnlich geht),
die Grenze zwischen harmlosem Flirt oder erlaubter Verbalerotik am Arbeitsplatz und sexueller Belästigung ist zwar eine feine, aber genau definiert: in dem Augenblick, wo ein Betroffene/r (Du zum Ballspiel) sagt "ich möchte das aber nicht" hat Schluß zu sein mit dem Geflirte/Komplimenten, sonst wird aus harmlosem Spass 'sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz'.
Entscheiden, ob Du dass dulden willst oder gar geniesst oder nicht, kannst nur Du, und da bist Du auch - ausser Dir selber - niemandem Rechenschaft schuldig, warum Du Dich wie entscheidest. Du kannst Deine Entscheidung natürlich auch jederzeit wieder ändern, zwischendrin.

Wenn Du was dagegen tun willst:
  • sprich mit Deinem Betriebsrat/Frauenbeauftragte (soweit vorhanden)
    Dergleichen wird auf Wunsch des Miterabeiters immer streng vertraulich behandelt, BR oder Frauenbeauftragte werden nichts tun, solange Du ihnen sagst "aber bitte (noch) nix unternehmen". Es kann aber sehr hilfreich sein, einerseits weil Du dann schon mal Unterstützung hinter Dir hast, andererseits weil die vielleicht was wissen, was Dir nicht bekannt ist. Sie können Dir auch raten, wie Du die Sache betriebsintern am Besten angehen kannst. Evtl. hat Dein Chef ja auch schon eine "Geschichte" im Betrieb.
  • danach solltest Du ihm klipp und klar sagen, dass Du dass nicht willst.
    Kannste ja auch ganz nett machen, so etwa "ich mag Komplimente, und Sie mag ich eigentlich auch, aber die Art und so geht mir zu weit und ich möchte das nicht und bitte lassen sie das.".
  • Falls Dein Chef dass dann übel nimmt und anfängt Dich zu schikanieren hat er schon mal schlechte Karten, weil Du vorher schon beim Betriebsrat warst und damit klar ist, dass er auf Deine Absage reagiert.
  • kann aber auch sein er entschuldigt sich bei Dir und lässt's in Zukunft bleiben.
  • kann aber auch sein, er ignoriert Dich und mach weiter. Dann kannst Du zum Bleistift vom Chef des Chef's verlangen, dagegen geschützt zu werden, Dein Betriebsrat/ Frauenbeauftragte wird Dich dabei unterstützen.

Wie gesagt, ob Du was dagegen unternimmst oder nicht, ist ganz alleine Deine Entscheidung. Aber wenn Dir die Komplimente/Anzüglichkeiten nicht gut tun, Du darunter evtl. leidest (Du hattest ja auch angedeutet, dass die Kollegen schon quatschen), dann solltest Du wissen: Du kannst Dich dagegen wehren!

Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.