Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Licht aus oder Licht an!? | Teil 2 |180
Da zum thema > Licht aus oder Licht an!? < schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Keine Panik, ich will nur Sex60
Ollah liebe Leseratten, Paula Lambert hat sich vor allem als GQ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videoüberwachung in Parkhäusern

*******1974 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Videoüberwachung in Parkhäusern
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Videoüberwachung in den Parkhäusern.

Wir waren abends im Parkhaus und es hat uns überkommen. Wir sind in den Fahrstuhl, dort hab ich ihm dann einen geblasen. Plötzlich ging im Fahrstuhl das Licht aus. Wir sind beide erschrocken, hatten momentan Panik, dass sich der Fahrstuhl von innen nicht mehr öffnen lässt. Wir haben dann auf die Ziffer gedrückt, in der Etage wir standen und die Tür ging wieder auf. Er stand noch mit runtergelassenen Hosen da. Und genau auf Höhe des Fahrstuhls war in der Mitte des Parkhauses eine Weitwinkelkamera.

Ich weiß jetzt nicht, ob die bis in den Fahrstuhl filmen kann, bzw. ob da überhaupt jemand sitzt und sich das anschaut, wenn das ein Parkhaus ist, wo zu dieser Zeit in dieser Etage nur noch mein Auto geparkt hat und wirklich fast nichts mehr los ist.

Jetzt ist es ja so, dass Sex in der Öffentlichkeit ja eigentlich verboten ist. Kann das denn noch ein Nachspiel haben? Ausforschung mittels Autokennzeichen und Anzeige? Oder wird das nur bei Bedarf angeschaut, wenn es irgendwelche Diebstähle oder Beschädigungen im Parkhaus gegeben hat?
*********games Paar
89 Beiträge
... in der Regel nicht
Hallo,

ich denke mal in der Regel wird da nichts mehr kommen. Die Parkhäuser werden zwar optisch überwacht, aber daß wirklich jemand vor den Monitoren sitzt ist unwahrscheinlich. Ich kenne es von hier, drei der überwachten Parkhäuser laufen in einer Schaltzentrale zusammen, dort ist eigentlich selten jemand anwesend da der Mitarbeiter sich auch um die Sauberkeit der Anlage kümmern muss.

Und- wenn man den Tests in den einschlägigen Fernsehsendungen glauben darf ist denen das herzlich egal was passiert.

Wenn was geklaut wurde hast Du glück wenn überhaupt aufgezeichnet wurde.

Grüße

play the games (m)
Vor allem, wenn man den Tests im Fersehen denn glauben darf, sind die Kameras teilweise Atrappen..

Und außerdem, wenn da denn einer vor den Bildschirmen saß, hatte der immerhin Abwechslung in seinem abendlichen Arbeitsalltag *g*
*******_HH Paar
110 Beiträge
ich wollte gerade sagen, ich bin mir ziemlich sicher das kein nachtwächter, sich über so etwas ärgert und womöglich anzeige erstattet.

evtl war in dem fahrstuhl auch eine kamera und er wollte euch ärgern.. hihi..

denn wenn unten im parkhaus ein pförtner ist, dann beobachtet er warscheinlich auch die kameras...

viele würde der gedanke anmachen..
*******1974 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich wieder und bringt mich dann doch zum Schmunzeln. ;-))

@**ay the games
Ich wollte dich noch etwas über PN fragen, komme da aber leider nicht durch den Filter. Du schreibst, dass du das von hier kennst. Meinst du damit Parkhäuser in Passau? Habe gesehen, dass du laut Profil von da kommst. Wenn ja, um welche handelt es sich denn bei denen das so ist?
Also bei uns werden die Parkhäuser durchaus überwacht und da der Raum, in dem alle Cams auf Monitoren zusammenlaufen, auch einsehbar ist, sieht man, dass da durchaus jemand sitz und beobachtet.

Hat zwar nicht direkt damit zu tun, aber wir haben vor ein paar Jahren mal eine Nachricht gesehen(zugegeben, wir wissen nicht mehr ob es Deutschland oder USA war - bei zweiterem wäre es weniger verwunderlich) in der ein Räuber in einem Einkaufszentrum überführt werden konnte, da hinter dem Spiegel auf den Toiletten Kameras installiert waren und er seine Sturmhaube für den Überfall auf selbiger angezogen und optisch positioniert hat. xD
So weit kann die Kameraüberwachung also gehen..
*********love Paar
709 Beiträge
Was ist denn mit einer Weitwinkelkamera gemeint? Meinst du http://de.wikipedia.org/wiki/Dome-Kamera ?

Generell gibt es unterschiedliche Varianten der Überwachung, sie richten sich nach dem Ziel: in einigen Bereich erfolgt eine Aufzeichnung und gleichzeitige Sichtung, um bei Auffälligkeiten eingreifen zu können. In anderen Bereichen wird nur aufgezeichnet, um im Falle einer besonderen Meldung im Nachhinein prüfen zu können, ob auf dem Video verwertbare Beweise gesichert werden können.

Falls es sich bei der Parkhaus-Kamera um einen Dome gehandelt haben sollte, so muss dein Freund nicht unbedingt darauf zu sehen gewesen sein: ein Dome hat einen Radius von 360° und könnte in eine andere Richtung ausgerichtet gewesen sein. Zu guter letzt gilt: wo kein Kläger, da kein Richter. Sofern niemand Anzeige erstattet, dürfen solche Videobeweise nur von der Polizei angefordert werden *zwinker*
*******1974 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich glaube, so hat das nicht ausgesehen. Das war eher wie so ein Halbkreis, an einem Balken von der Garage unterhalb der Decke montiert.

Da ich aber bis jetzt noch nichts gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass da auch nichts mehr kommt. *zwinker*

Danke für die Antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.