Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1794 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
968 Mitglieder
zum Thema
Eingeschlafene Hände und Füße beim Sex!22
So, hallo in die Runde Ich hab in letzter Zeit immer wieder das…
zum Thema
Spreizstange für Hände und Füße16
Mein Herr und ich sind auf der Suche nach einer guten Spreizstange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hände und Füße werden taub...

Hände und Füße werden taub...
Kennt das jemand von euch, dass kurz vorm Orgasmus die Hände und Füße taub werden?

Ich habe das Problem jetzt schon seit ein paar Monaten. Es ist nicht so, dass mich das irgendwie beeinträchtigt oder sonderlich stört. Es ist halt nur ein seltsames Gefühl und tritt ausschließlich kurz vorm Orgasmus auf.

Hat jemand Tipps, was ich dagegen machen kann? Oder bin ich ein hoffnungsloser Fall? *ggg*
....
Ist es danach schnell wieder weg?

Der Orgasmus der Frau geht mit einer Anzahl rhythmischer Muskelkontraktionen einher dadurch kann sich die Durchblutung ändern...es könnte also damit zu tun haben
Ja danach geht es so allmählich wieder weg, dauert schon 1, 2 Minuten.

Ich denke auch, dass es was mit der Durchblutung zu tun hat. Nur was ich nicht verstehe ist, dass ich das erst seit ein paar Monaten habe. Davor hab ich sowas nicht mal ansatzweise gemerkt. Es muss ja einen Grund dafür geben. *frage*
Sollte dieses Gefühl anhalten, auch in anderen
Situationen oder gar permanent auftreten, so
kann ich aus eigener Erfahrung heraus nur einen
Besuch beim Neurologen empfehlen, der dann eine
Elektroneurographie durchführt und dir sagen kann,
ob und welcher Nerv betroffen und wie er am besten
zu behandeln ist.

Prinz_Valium
Ein Nerv? Boah, das klingt ja böse, du machst mir Angst. *schock*

Naja im Moment tritts nur vorm Orgasmus auf. Ich hoff mal, dass es nicht schlimmer wird sondern irgendwann wieder weggeht. Wenn nicht, sollte ich dann vielleicht doch irgendwann zum Arzt gehen, wenns denn sein muss...

Die Theorie mit der Durchblutung gefällt mir aber doch n Tick besser. *zwinker*
Na Angst machen wollte ich nun wirklich nicht. Im allerschlimmsten
Falle gibt´s ´ne kleine OP und fertich ist die Sache. Wie du siehst bin
ich trotz zweier solcher Operationen noch in der Lage, meine Fingerchen
zum Schreiben zu nutzen.
*zwinker*

Nur rechtzeitig sollte man bei seinem Hausarzt vorsprechen, der einem
dann sagt, wie am besten vorzugehen ist.

der
http://www2.netdoktor.de/
spricht auch von
...innerhalb kurzer Zeit aufsteigendes Taubheitsgefühl auch durch eine immunologische Erkrankung hervorgerufen werden kann...

In diesem Sinne
Gute Besserung

Prinz_Valium
Hyperventilation
Es kann eine Hyperventilation sein...


Hyperventilation gehört an sich nicht zu den direkten Risiken bei Atemkontrollspielen (schon eher beim Tauchen). Wer schon einmal nach dem Orgasmus ein Kribbeln in den Händen und um den Mund bemerkt hat, der hat beim Sex hyperventiliert.
Nun ist es so, dass der eigentliche Atemreiz - das Gefühl, die Lungen müssten platzen, wenn man nicht gleich einatmen kann - nicht durch das Fehlen von Sauerstoff im Blut, sondern durch den Anstieg des Kohlendioxidgehalts ausgelöst wird. Bei der Hyperventilation wird im Verhältnis mehr Kohlendioxid abgegeben als Sauerstoff aufgenommen. Hält man jetzt die Luft an, wird der Atemreiz unter Umständen erst nach dem Zeitpunkt ausgelöst, an dem man durch den Sauerstoffmangel das Bewusstsein verliert.
Heute noch
Heute noch führte mich mein Weg zum Neurologen, da
meine Hausärztin bei mir ein Karpaltunnelsyndrom als
Ursache, dass meine Hand öfter "einschläft", vermutete.
(oder auch Carpaltunnel)

Okay, etwas Wartezeit in Kauf nehmend, aber sonst eine
recht lustige Veranstaltung. Erst recht als der Arzt keine
Auffälligkeiten feststellte. Es könne durchaus vorkommen,
dass beispielsweise nach körperlicher Anstrengung bei
Eintritt in die anschließende Ruhephase sich Hände, Arme,
Füße oder Beine auf diese Weise bemerkbar machen. Die
weitere Selbstbeobachtung sei allerdings sinnvoll.

(und es läge auch NICHT an einer Überdosis Valium *zwinker* )

*wink*
Prinz_Valium
ganz recht
denke ich jhat reife Lady..... durch das Hyperventilieren, das bedeutet übrigens nicht nur schnell atmen sondern auch viele tiefe Atemzüge, was beim sex nicht ungewöhnlich wäre, kann es zum kribbeln in Armen und Beinen kommen. Verstärkt sich das ganze beginnen gerne auch mal die Hände sich zusammenzukrampfen bis hin zur Pfötchenstellung.

Vielleicht ein kleiner Tipp. Nach dem nächsten Orgasmus solltest du oder dein Partner die mal die Hände beim atmen vor Mund und Nase halten, wenn das Kribbeln dann verschwindet kommt es sicher von der Hyperventilation.
hm...
ich hatte das bei einigen sexuellen aktivitäten eher im gesichtsbereich... da war alles mehr oder weniger taub und kribbelig... schon ein komisches gefühl... allerdings kann ich mich nich erinnern hyperventeliert zu haben?! und ehrlich gesagt kann ich auch nich behaupten, das das gefühl unangenehm war und ging genauso schnell weg, wie es gekommen ist... *zwinker*
********chen Frau
167 Beiträge
Ich hab das auch manchmal......
... aber eher nach dem Orgi. Und meist auch an den Armen. Manchmal sind aber acuh die Beine betroffen.
Das Gesicht eher selten, kam aber auch schon vor

...aber schlimm find ichs net... *ggg*

LG Anna
Fachlich wertvoll
Hi. Ich bin Arzt und kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen, daß es sich vermutlich um eine sogenannte Hyperventilationstetanie handelt. Das ist prinzipiell nichts schlimmes. Durch tieferes und schnelleres Atmen, wie zum Beispiel kurz vor Deinem Orgasmus, verschiebt sich Dein Säure-Base-Haushalt im Blut, was sich auf die Konzentration von freiem Kalzium im Blut auswirkt. Diese sinkt und dadurch kann es zu Mißempfindungen wie eben Kribbeln kommen, bis hin zu Krämpfen oder ähnlichem. Dazu muß man aber länger als kurz vor dem Orgasmus hecheln. Also keine Sorge, alles ok. Und Du mußt nicht zum Neurologen...

Viele Grüße

Sebastian
Danke für eure Anworten.

Da bin ich ja beruhigt, dass es nur ne Hyperventilation is. Da kann ich mit leben, so schlimm ist das ja auch nicht. Hat mich halt nur gewundert, dass es von heut auf morgen angefangen hat, aber wenn unser Doc sagt, das is ok, dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen. *zwinker*
Möglicherweise...
Vielleicht isses ja von heute auf morgen besser mit dem Sex geworden? *zwinker* Und wenns doch was Schlimmes ist, bin ich versichert! Kleiner Scherz!
Der Sex besser geworden? Hm... nö eigentlich nicht, geil wie immer, mal etwas mehr, mal weniger, aber das is ja normal. Und es war mit dem gleichen Mann.

Ich werd dich schon nich verklagen, keine Angst... *ggg*
Taubheits + Kribbelgefühle weisen immer auf neurologische Ursachen hin.Man muss Berücksichtigen,das der Orgasmus ansich ja auch eine rein neurologische Sache ist bzw. durch eine Überreizung vieler Nerven im Genitalbereich hervorgerufen wird.

Also wie schon gesagt,würde ich den nächstbesten Neurologen aufsuchen obwohl ich denke,dass es kein gravierendes Problem sein wird.
********chen Frau
167 Beiträge
Unser Facharzt DR Zeitgeist *ggg*
... hat ja schon gesagt, dass es nicht so sein muss. Ich bin zwar keine Aärztin, aber ich glaube nicht, dass es IMMER neurologische Ursachen haben muss.

Gegenbeispiel: Blutzufuhr verringert (hoffentlich verrenn ich mich da jetzt nicht; Dr Zeitgeist unterbrechen sie mich, wenn ich falsch liege^^) führt auch dazu, dass es knribbelt uns taub wird, oder????
Mhm...na dem Onkel Doc wollte ich natürlich nicht wiedersprechen...
Zähle in der Med. so gesehen ja auch nur zum medizinischen Hilfspersonal.
Also,die Diagnose des Arztes darf man niemals anzweifeln.

Kleiner Scherz Dr. Zeitgeist. *lol*
geht mir auch oft so
das hat aber den grund dass ich oft gefesselt bin beim orgasmus:-)



gruss anja
********chen Frau
167 Beiträge
Looolll
@ Anja: ja, das könnte in der Tat sehr ausschlaggebend dabei sein *lachwech

LG Anna
;-)
So: Jetzt nochmal! Streng genommen hat natürlich jedes Kribbeln oder jede Empfindung eine nurologische Ursache. Aber nicht immer eine pathologische. Ist Kitzeln tödlich? *zwinker* Viele GRüße
..hbe ich in der literatur noch nicht gelesen, da die nervenzentren welche für orgasmus und sensibilität hände und füße völlig verschieden sind...
****aza Mann
3.096 Beiträge
@****urg:
Aber gottseidank hat man ja mit dem ganzen Körper Sex *lol* *zwinker* .
Kann mich da nur Unscheinbar anschliessen..
Hatte es auch ab und an im Gesicht.. hielt nur für ein paar Sekunden, höchstens eine Minute an...
Ist aber auch nicht jedesmal.. Who knows

LG
Vicious
Kenne das ...
*ja* bei mir werden dann auch die *hand5* taub ...

der menschliche körper ist schon komisch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.