Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Homepage gesucht9
Ich bin gerade dabei eine neue Homepage für einen Swingerclub bzw den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung

*********mx_rp Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Bildbearbeitung
Hallo,ich hoffe auf diesem Weg schnelle Hilfe zu finden. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob mein Thema hierher passt aber ich versuche es einfach mal, da ich nicht weiterkomme ohne Hilfe.
Es geht um folgendes:

Zur Zeit mache ich eine Schulung zur Tagesmutter und muss bis zum 18.06.2010 eine Mappe erstellen. Das ist der einfache Teil *g*
Nun aber zu meinem Problem:
Ich würde gerne einige Bilder als Hintergrund verwenden aber die sind einfach zu dunkel, man kann den Text nicht mehr lesen *snief*
Ich habe schon versucht die Bilder aufzuhellen aber es geht irgendwie nicht so, wie ich möchte.
So langsam läuft mir die Zeit davon und ich bin am verzweifeln.

Gibt es irgendein "Geschäft", wo man Bilder bearbeiten lassen kann???
Und wenn ja, was kostet das so ca.????
Oder gibt es ein Programm, wo man als Laie die Bilder selbst bearbeiten kann???
ich habe PhotoScape und Picasa3 komme aber damit nicht klar.


Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar...............

Lg

xDreamTeamx
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Picasa kann das
Hallo xDreamTeamx!

Picasa kann Bilder heller machen. Zunächst importieren (Bild-Datei vom Dateiexplorer in Picasa reinziehen), Doppelklick auf das Bild und am linken Bildrand mit der Option "Aufhellen" den gewünschten Effekt einstellen (unter dem Menüpunkt "Ansicht" muss "Steuerelemente zu Bearbeitung anzeigen" aktiviert sein). Als Abschluss über "Datei > Speichern unter" die Bilddatei unter neuem Namen abspeichern. (Sonst zerschießt du dir die Originalbilder)

Mit welchem Programm willst du denn die Mappe machen? Wenn du das Ganze mit Word machst, dann kannst du die Grafik auch als Wasserzeichen ins Dokument direkt einfügen. Je nach Word-Version lauten die Befehle anders. Aber der Ablauf ist ähnlich: Kopf-Zeile erstellen und in die Kopfzeile die Grafik ziehen. Das Bild erscheint dann transparent hinter dem Text. Helligkeit und Position lassen sich natürlich bestimmen.
*********mx_rp Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Hi
Hallo kajusk, erstmal danke für die schnelle antwort....
ich habs mit Picasa versucht aber das Bild wird nicht an allen stellen hell und die hellen stellen kann man danach fast nicht mehr sehen *snief*

Die Mappe erstelle ich mit Word, stimmt und das mit dem Hintergrund einfügen hab ich auch gefunden......

aber wie gesagt, entweder ist es zu dunkel oder zu hell...
bin am verzweifeln....

ich häng mal ein Bild mit an, das ich gerne verwenden würde, vllt. fällt ja jemandem was dazu ein *g*
*********mx_rp Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Nummer 2
Hab noch eins *g*
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Hmm... Habe gerade noch genauer auf die Picasa-Funktion geschaut. Und ich glaube, du suchst nicht nach Helligkeit sondern nach Transparenz.
Ich kenne PhotoScape leider nicht. Vielleicht gibt es da just die Funktion. Aber ich kann dir nur einen work-around anbieten:


1. Tipp: Probiere es noch mal mit der Word/Wasserzeichen-Methode und mach einen Probedruck mit Text. Auf dem Monitor wird es nämlich möglicherweise nicht richtig wiedergegeben. Nicht dass du ewig werkelst und dann sieht es auf dem Papier ganz anders aus.

2. Tipp: In Word kannst du mit einem Doppelklick auf das Bild die "Grafik bearbeiten" (Zumindest bis Word 2003). Im Reiter "Bild" findest du ein paar (beschränkte) Möglichkeiten. Helligkeit hochdrehen und Kontrast runter könnte dir helfen. Auch die Farbsteuerung auf "ausgeblichen" könnte helfen. Es gibt keine Vorschau-Option. Also einfach probieren.

3. Tipp: Wenn alle Stricke reißen, dann lad die Bilder unter fotos-hochladen.net hoch und schicke mir den Link für die volle Größe als CM. Dann dreh ich dir die Transparenz runter. Mit einem anderen Programm...
lg
**Pe Mann
815 Beiträge
ju
Unter Word kannst du das Bild sehr hell mache, wenn du noch den Kontrast abflaust wird es auch an den dunklen Stellen heller.

Eine andere Idee wäre, lass das Bild dunkel, oder mach es extra noch dunkler, und wähle die Schrift über dem Bild weiss, oder eine andere helle Farbe.
*********mx_rp Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
hmmm
Schade das man die Bilder hier nicht zulässt aber ich kann mir denken warum............

Nun hoffe ich nur, das es ok ist, wenn ich sie für die Mappe benutze...


Kajusk, ich habe dir mal in einer CM ein Bild geschickt weil ich denke, das du dich damit besser auskennst als ich...........

Danke für eure Hilfe *kuss*


Lg
xDreamTeamx
*******ing Mann
436 Beiträge
Hallo!!!

Probiere es doch mal mit Gimp 2.6. Das ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, das man direkt bei Gimp runterladen kann. Es hat viele feature´s was teure Programme haben.
Die Bedienung ist zwar etwas kompliziert aber bei Youtube findest du reichlich Video´s was man damit alles machen kann.

Grüße!!
Photoscape...
Meiner Meinung nach ist Photscape gerade für den Anfänger sehr komfortabel und schnell zu erlernen. Ansonsten bin ich seit Jahren mit Lightroom sehr zufrieben, das ist aber nicht ganz billig....
*********mx_rp Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke an alle, für die Hilfe.........
Thema hat sich erledigt, die Mappe ist abgegeben und war perfekt *freu*

Lg
xDreamTeamx
****ili Mann
110 Beiträge
Lade dir doch die Adobe CS5 Testversion herrunter, oder Photoshop Elements 8 direkt bei Adobe.

Und schau dann bei bei der gratis riesen viedeothek YouT rein.

Da gibt es eigentlich zu jedem Thema von Adobe mindestens ein Tutorial wie was geht!

Z.B. Bilder heller machen, verbessern usw.

Greetz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.