Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Periode hört auf, kommt dann aber wieder...

*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Periode hört auf, kommt dann aber wieder...
Hallo ihr Lieben,

melde mich jetzt auch mal wieder.
Habe mal wieder ein Problem bzw. kenne das so nicht...

Ich habe jetzt am 07.06.2010 meine Periode bekommen, vier Tage später als das letzte Mal (davor hatte ich die Periode auch nicht auf den Tag genau).
Jetzt am 09.06. hatte ich das letzte Mal geblutet und dann kam nichts mehr. Jetzt war ich heute Morgen auf dem Klo und da habe ich dann wieder geblutet und das nicht gerade wenig.
Das ist jetzt schon das 3. Mal, dass das bei mir so ist (kannte das sonst nicht so und ich habe meine Periode schon seit meinem 10. Lebensjahr).
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass das mit den Blutungen erst so ist, seitdem ich die Minipille Cerazette wegen Dauerblutungen wieder abgesetzt habe (habe sie ein halbes Jahr genommen).

Kennt das jemand von euch auch oder hat evtl. das gleiche "Problem"?
Hört das wieder auf?

Danke schon mal für eure Antworten.

Alles Liebe,

Mimi
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Nimmst du aktuell denn die Pille?
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich glaube da bist du besser beraten, wenn du deinen FA aufsuchst..
denn ob das wieder aufhört kann dir sicher nur er sagen...bzw. warum es so ist... normal ist es sicher nicht...

sorry aber solche Fragen im Forum?ich versteh es nicht...
virtuell kann dir keiner helfen, bzw Diagnosen stellen.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
sorry aber solche Fragen im Forum?ich versteh es nicht...
virtuell kann dir keiner helfen, bzw Diagnosen stellen.

Aber vllt gibt es welche die ähnliche Probleme hatten /haben *zwinker*

Klar einen FA Termin und das Gespräch ist nicht zu umgehen aber hier kann man sich ja auch einfach nur mal austauschen *g*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
es nützt ihr nichts wenn jemand schreibt er(sie) hätte dasselbe Problem... denn davon wird es nicht besser... erst wenn sie den Facharzt -Gyn dafür aufsucht, kann ihr Problem "behoben" werden...
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@*******hen: Ich darf seitdem ich 2007 eine schlimme Beckenvenenthrombose habe leider gar keine Pille mehr nehmen.
Ich habe wie schon geschrieben die Mini-Pille Cerazette leider wieder absetzen müssen, da ich davon nur Dauerblutungen bekam.

@*****y_I: Das ich bei so etwas zum FA sollte ist und war mir auch bevor ich hier geschrieben hatte schon klar.
Ich habe das auch schon mal angesprochen, da meinte meine Gyn nur das sie aktuell noch etwas altes Blut sehen würde das dann noch rausgehen würde. Auf meine Frage warum das denn plötzlich mal komplett aufhört und dann wieder kommt habe ich keine Antwort bekommen.

Ich habe damit ja im Allgemeinen auch nicht wirklich ein Problem.
Es ist eben nur lästig wenn du dann denkst das es vorbei ist und dann fängt es wieder an...
Wollte jetzt eigentlich auch nur wissen ob das sonst noch wer so kennt und wie das Ganze dann eben bei demjenigen ausgegangen ist.

Alles Liebe,

Mimi
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich weiß nicht, obs wirklich hilft, aber meine Frau hatte nach der Geburt ein ähnliches Problem mit dem Wochenfluß. Der hörte auch plötzlich auf, um dann nach 2 Tagen wieder loszugehen.

Die FÄ meinte damals, dass das durchaus mal passieren könnte, dann würde sich einfach ein größerer Pfropf vor den Muttermund legen, der dann irgendwann "wie ein Korken" wieder rausgeht.
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@**li: Ja das habe ich auch schon gehört und auch gelesen. Kann mich damit eigentlich auch gut anfreunden. Ich finde es aber eben merkwürdig, dass das jetzt schon exakt das 3. Mal ist und eben nicht hin und wieder mal so ist. Ich konnte das wie gesagt jetzt erst die letzten drei Monate (dieser mit eingeschlossen) feststellen.
Weil wie gesagt ich habe das in den 15 Jahren in denen ich jetzt meine Periode schon habe noch nie erlebt.
Selbst nicht beim Wochenfluss nach der Geburt meiner Tochter und die ist jetzt auch noch nicht allzu lange her.
Ich dank dir jedenfalls für deine Antwort *g*
Finde es wie gesagt recht merkwürdig, dass das so eine "Regelmäßigkeit" eingenommen hat.

Alles Liebe,

Mimi
Seit 28 Jahren
Ich habe das schon seit der Geburt meines Sohnes. Zwei Tage normal Periode, einen Tag einen Aussetzer und dann wieder ein Tag ganz normal Periode. Ich kenn das gar nicht anders. Nach einer Untersuchung meinte mein Arzt vor Jahren ; Na, das ist halt so. Seitdem lebe ich damit und muss aber auch sagen, ich habe ansonsten keinerlei Beschwerden.
Aber eine gründliche Untersuchung würde ich dir auf alle Fälle anraten. Schon das du Gewissheit hast, das alles OK ist.
lg
Hallo,
wann hast du denn die Cerazette abgesetzt? Vielleicht muss sich alles erst wieder einpendeln bei dir.

Lg,
Katze
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@*********Kater: Ich habe die Cerazette Anfang März abgesetzt.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
schwanger ?!
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Das hört sich nach Schmierblutungen an, die hatte ich auch eine Zeit lang. Du solltest zum Gyn gehen *g*
Hallo!

Ich hab dasselbe "Phänomen" seit ich die Pille gewechselt habe. Tage 1,2,3 normal, dann einen "Aussetzer", dann Tag 5 wieder mit Krämpfen und Tag 6 isses rum.

Meine FA gab mir auch die Erklärung mit Propf, bzw. "Resten". Da ich es nun weiß ist es für mich nicht weiter schlimm, ist halt unangenehm, aber Tag 5 und 6 sorge ich halt entsprechend "vor" und gut ist.

Aber auch ich würde dir zur Untersuchung raten, ist schon sehr beruhigend wenn man weiß, dass alles i.O. ist. *g*

LG,

Sawara
Also
sowas hier erstmal zu posten anstatt zum Arzt zu gehn ist mir ein Rätsel.......
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Also
sowas hier erstmal zu posten anstatt zum Arzt zu gehn ist mir ein Rätsel.......

mir auch...
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Wollte mich noch mal für die vielen Postings hier bedanken.

An alle die für meinen Post kein Verständnis haben:

Ich wiederhole es jetzt noch einmal... Ich wollte lediglich wissen ob es Frauen gibt die auch damit schon Erfahrung haben und bitte richtig lesen was ich schreibe. Ich war sehr wohl schon bei meiner FÄ. *zwinker* nur ist sie darauf nicht eingegangen... und ihr müsst ja auch nichts schreiben wenn ihr kein Verständnis habt bzw. nichts dazu sagen könnt.

Ich denke ich werde es jetzt auch einfach so hinnehmen, habe ja an sich keine Beschwerden.

Allen anderen noch mals vielen Dank.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich war sehr wohl schon bei meiner FÄ. *zwinker* nur ist sie darauf nicht eingegangen...

na wenn du dich so abfertigen lässt- dein problem.... ich lass mich nicht nach hause schicken ohne zu wissen was los ist. und wenn die eine ärztin keinen plan hat, suche ich einen anderen arzt, kein laien- forum.

100 frauen, 100 verschiedene menstruationsformen... was erwartest du denn? dass das was bei der einen frau hier harmlos ist bei dir ebenfalls harmlos ist?

sry, da wäre mir meine gesundheit zu schade für.

Ich denke ich werde es jetzt auch einfach so hinnehmen, habe ja an sich keine Beschwerden.

nach "keine beschwerden" sieht dein anfangsposting allerdings nicht aus...

naja, aber jeder wie er meint.... ist deine gesundheit, nicht meine.
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@**S:

Du kannst vielleicht andauernd deine Ärzte wechseln wenn dir was nicht passt, ich kann es auf Grund meiner Behinderung nicht! Und ich kann froh sein das ich in dem Ort wo ich wohne überhaupt einen FA habe...
Desweiteren bin ich jedes Mal wenn was ansteht auf die Hilfe meines Mannes angewiesen. Da kann ich dann auch froh sein wenn er mit mir und unserem Baby im Schlepptau zum Arzt kann...

Und nein, Beschwerden habe ich keine, ich habe lediglich geschrieben das ich das so wie es jetzt ist nicht kenne wenn ich meine Periode habe und ich habe die schon sehr lange. Deswegen hat mich das gewundert, dass ich jetzt schon das 3. Mal so "komische" Blutungen mit Pause hatte, aber ich habe vor 10 Monaten entbunden, ich habe im März die Minipille abgesetzt und es haben schon mehrere geschrieben das es damit zusammen hängen kann.

Und wie gesagt ich war vor 2 Wochen bei einer Routineuntersuchung und da war alles in Ordnung, nur eben auf meine Frage mit der Blutung ist sie nicht eingegangen.

Da aber sonst alles in Ordnung ist, gehe ich jetzt mal davon aus das es "Restblutungen" sind.
Hätte ich jetzt z. B. Schmerzen würde ich mit Sicherheit noch mal zum FA, aber da es für mich nicht einfach ist zum Arzt zu kommen ohne Hilfe schon mal gar nicht versuche ich das möglichst zu vermeiden wenn es geht und Foren sind nun mal da um sich auszutauschen etc. und das nutze ich eben für mich.

Wie gesagt wenn du mich nicht verstehen kannst oder willst, dann ist das absolut kein Problem. Es hat dich keiner gezwungen hier was zu postet *zwinker*
****ni Frau
843 Beiträge
wenn ich alles richtig rauslese hast du innerhalb von 10 monaten entbunden, ne neue pille angefangen und wieder abgesetzt. das ist evtl. alles etwas viel für den körper.
ich kann mit ärzten denen man alles aus der nase ziehen muß nichts anfangen, wenn in deinem fall ein wechsel schwierig ist gewöhn dir an hartnäckig zu werden. könntest ja in dem fall jetzt einfach nochmal anrufen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Du kannst vielleicht andauernd deine Ärzte wechseln wenn dir was nicht passt, ich kann es auf Grund meiner Behinderung nicht!

soweit ich mich zurückerinnern kann ist deine behinderung eine spastik die eine körperseite betrifft, meine ich jedenfalls noch so im hinterkopf zu haben?

tut mir natürlich leid für dich, dass du diese behinderung hast, möchte das auch gar nicht runterspielen, aber auch ich wüsste nicht was es in einer frauenarztpraxis für probleme geben sollte, dass ein wechsel nicht möglich ist? behindertengerecht müssen die alle sein.

da wo ich wohne gibt es ein riesiges behindertenwohnwerk wo über 3000 behinderte leben. sehr viele sind geistig UND körperlich zugleich behindert. mein frauenarzt hat 1mal die woche eine spezielle sprechstunde in denen er die bewohner der werke einbestellt.

ich habe öfter schon gesehen wie ausgeprägt körperlich behindert manche patienten sind und trotzdem schafft man auch diese frauen auf den gyn-stuhl, notfalls mit hilfe der begleitperson.

machen wir im krankenhaus auch nicht anders. "zu behindert" für einen normalem gyn- stuhl gibt es nicht.

und da es bei dir ja möglich zu sein scheint einen gyn aufzusuchen, dann dürfte es auch möglich sein 20km weiter zu fahren um eine zweitmeinung von einem anderen gyn einzuholen, sofern von interesse.

Desweiteren bin ich jedes Mal wenn was ansteht auf die Hilfe meines Mannes angewiesen. Da kann ich dann auch froh sein wenn er mit mir und unserem Baby im Schlepptau zum Arzt kann

bin ich derzeit auch... bin hochschwanger und habe einen 2 jährigen sohn und weder führerschein noch auto. laufen soll ich nicht wg meiner schwangerschaftskomplikationen und da ich vor 2 wochen operiert werden muss bin ich ebenfalls auf hilfe angewiesen.

wenn keiner zeit hat dich irgendwo hinzufahren musst du dir einen babysitter und einen pflegedienst besorgen- steht dir als behinderte doch zu? kann mir nicht vorstellen das die krankenkasse einer behinderten den transport zum arzt verwehrt???

Und nein, Beschwerden habe ich keine, ich habe lediglich geschrieben das ich das so wie es jetzt ist nicht kenne

beschwerden sind doch nicht immer nur schmerzen, oder ?!

Und wie gesagt ich war vor 2 Wochen bei einer Routineuntersuchung und da war alles in Ordnung, nur eben auf meine Frage mit der Blutung ist sie nicht eingegangen.

wenn du es doch schon geschafft hast die ärztin aufzusuchen, wieso fragst du dann nicht ein zweites mal nach???? ich könnte sowas nicht einfach so akzeptieren... da hat man schon einen termin, hat en frage und geht ohne antwort...

aber ich habe vor 10 Monaten entbunden, ich habe im März die Minipille abgesetzt und es haben schon mehrere geschrieben das es damit zusammen hängen kann.

gerade nach so einem hormoncocktail ist eine abklärung merkwürdiger blutungen mehr als von nöten.

Hätte ich jetzt z. B. Schmerzen würde ich mit Sicherheit noch mal zum FA,

wie gesagt, ernsthafte erkrankungen machen nicht automatisch immer schmerzen!!! wenn es zu schmerzen kommt ist es oft schon recht fortgeschritten!

Foren sind nun mal da um sich auszutauschen etc. und das nutze ich eben für mich.

und dazu gibts vom joyteam einen hinweis:

Hinweis zu medizinischen Themen
Hallo zusammen,

in diesem Forum lest ihr Fragen und Antworten zu medizinischen Themen von Mitgliedern des JOYclubs, die nicht unbedingt eine medizinische Ausbildung genossen haben.

Die Informationen sollten daher nicht alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen sein. Bei gesundheitlichen Beschwerden wendet euch bitte IMMER auch an euren Arzt oder Apotheker.

Die hier genannten Ratschläge könnten falsch sein und möglicherweise gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten! Nehmt Medikamente nicht ohne Absprache mit eurem Arzt oder Apotheker ein.


*blume*
JOY-Team
Moderator
xxxotb


ich denke, das beantwortet so ziemlich alle fragen....
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@**S:

Ja, ich habe eine Halbseitenspastik, sitze aber mittlerweile komplett im Rolli, da ich den mit einer Hand nicht wirklich nutzen kann muss mein Mann mich außerhalb der Wohnung schieben.
Was behindertengerechte Frauenärzte angeht:
Wir müssen jedes Mal einen richtig steilen Berg nach oben und in die Praxis geht es dann auch noch mal 10 Treppenstufen rauf - so viel dazu, da ist der Gyn-Stuhl das kleinere Übel...

Es freut mich aber, dass das da wo du wohnst anders ist *g* - Bringt mir nur nichts.

Natürlich müssen es nicht immer nur Schmerzen sein. Das war von meiner Seite auch nur ein Beispiel!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wir müssen jedes Mal einen richtig steilen Berg nach oben und in die Praxis geht es dann auch noch mal 10 Treppenstufen rauf - so viel dazu, da ist der Gyn-Stuhl das kleinere Übel...

das ist mehr als mies !

Ja, ich habe eine Halbseitenspastik, sitze aber mittlerweile komplett im Rolli,

das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, dass du dein baby trotzdem gut versorgen kannst und ihr klar kommt.

alles gute...
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@**S:

Du sagst es und ich denke du verstehst jetzt auch etwas warum ich ungern öfters zu meiner Gyn gehe... Will das ja auch nicht meinem Mann zumuten wenn es nicht unbedingt von Nöten ist.

Vielleicht habe ich ja Glück und kann irgendwann wieder auf den Rolli verzichten, wäre schön.

Ich gebe mein Bestes und tue was ich kann *g* Yuna scheint zumindest zufrieden mit mir als Mama zu sein *ggg*
*****lic Paar
393 Beiträge
@ShadowHearts85
Hallo,

Bei mir treten solche Unregelmäßigkeiten seit Jahren auch immer wieder auf. Mal ein paar Tage Aussetzer, dann Schmierblutungen etc.
Inzwischen habe ich mehrmals den Gynäkologen gewechselt (nicht aufgrund dieses Problems), und alle drei rieten mir in diesem Fall zu einer dreimonatigen Kur eines pflanzlichen Präparats, das den Blutungstakt wieder herstellen hilft: Agnus Castus ist sein Name. Ich nehme es seit einem Jahr fast durchgängig, da ich sofort nach Absetzen wieder die oben beschriebenen Symptome habe. Laut Aussage meines derzeitigen Arztes ist diese Dauereinnahme unproblematisch.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG Inpublic(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.