Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Paare-Abend in der Region Bayern-Österreich1
Wir würden gerne zu einem Paare-Abend einen Swingerclub besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur ein netter Abend!

Nur ein netter Abend!
Frau ist bei Freunden eingeladen, oder wo auch immer man zwangsläufig in angenehmer Atmosphäre neue Leute kennen lernt... einen netten Abend hat, sich schön unterhält… unter anderem auch mit Männern ein Glas Wein trinkt, und ganz zwanglose Gespräche führt… alles in allem einen schönen unterhaltsamen Abend hatte.
Der Abend neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für die Frau zu gehen. Man verabschiedet sich höflich, bedankt sich für den netten Abend, ABER das auf einer zurückhaltenden aber deutlichen Art, die eigentlich nicht missverstanden werden Könnte.
Frau wird dann doch noch gefragt, ob man sich nicht mal allein treffen könnte, um noch mal so einen netten Abend zu wiederholen…an dieser Stelle erklärt die Frau mit einer Bestimmtheit das es ein sehr schöner Abend war, aber es werden keine weiteren folgen weil kein Interesse besteht.
Bis dahin alles noch ganz in Ordnung… aufdringlich wird es in dem Moment wenn dann noch ein Kuss abverlangt wird zu dem es aber nicht kommt, und man sich am nächsten Tag ganz zufällig über den Weg läuft, an Orten wo es kein Zufall sein kann….

______

Diese Begebenheit ist eine von vielen, die aber so ziemlich den gleichen Ausgang haben.
______

Was ich gern mal wissen möchte ist:

Wenn man als Frau nett ist und sich mit unterschiedlichen Gesprächspartnern unterhält, und die Gesprächsthemen nicht immer so interessant sind, aber man doch noch eine Ebene gefunden hat sich zu unterhalten… und die Gespräche doch sehr abwechslungsreicher und interessanter werden…so das sich mehrere Personen mit einbringen können, und für alle Beteiligten keine Langeweile mehr vorhanden ist…
aber Frau selber nicht im Mittelpunkt steht, weil sie schüchtern ist.
Warum kommt die Nettigkeit bei dem männlichen Gegenüber fast immer falsch an, nur weil man sich aus Höflichkeit mit jedem unterhält, sofern das Gespräch in einem annehmbaren Niveau stattfindet… und man nicht so taktlos ist und sagt, dass es einen nicht wirklich interessiert.
Was macht Frau falsch?

Ich würde mich über ein paar aufschlussreiche Antworten sehr freuen, vor allem vom männlichen Geschlecht.


LG Delia *hae*
Delia,
schüchterne Frauen haben regelmäßig Probleme wie Du, insbesondere wenn sie attraktiv sind. Sie sind eine fette Beute für leicht unterbelichtete Galane, die sonst nicht zum Zuge kommen. Was hier fällig ist, wäre ein Gespräch mit den Gastgebern, die den Herrn ja eingeladen haben. Und ein Arbeiten an der Schüchternheit, die vermutlich auch an anderer Stelle, zum Beispiel im Berufsleben, zu Problemen führt.
Delia, mach Dir klar
das geht def. nur äußerst bezaubernden Ladies so,
ganz besonders wenn sie etwas zurückhaltend & schüchtern,
zierlich und zerbrechlich sind-
daher lerne es als Waffe zu gebrauchen und werde Dir Deiner Macht bewußt.
Eine Brunhilde wie zB - ich
hat dieses Problem sehr, sehr selten *zwinker*
Dankeschön für die Antworten.
@*****lor

Du hast Recht, dass ich an meiner Schüchternheit arbeiten muss, was ich auch immer versuche. Ich stelle mir oft die Frage, ob ich irgendwelche Signale aussende das ich immer in solche Situationen gerate. Mein Problem ist das ich nie das richtige Mittelmass finde, um mir so etwas vom Hals zu schaffen. Es geht einfach gegen meine Natur mich unhöflich zu verhalten oder von vornherein ein abweisendes Verhalten anzunehmen. Ich habe mal das Thema nach so einem Erlebnis angesprochen, aber ich werde nicht wirklich verstanden. …ich bekomme dann zu hören, wo mein Problem wäre, ich habe doch an dem Abend sehr viel Spass gehabt und mich gut unterhalten. Ich soll nicht immer alles so eng sehen und auf die Goldwaage legen… oder ich interpretiere vielleicht zu viel rein in die Situation.
Wenn ich in so einer Situation um Rat gefragt werden würde, wäre meine Antwort: geh da nicht mehr hin… such dir eine Begleitung für die Einladung, oder oder oder…
Du hast das schon richtig erkannt, solche Situationen treten auch im ganz normalen Alltag auf, wo mir ebenfalls eine gewisse Schlagfertigkeit fehlt um mein Gegenüber zu entwaffnen.


@**s

Das hast du sehr lieb geschrieben… aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen.
Wenn ich den Wink mit der Brunhilde richtig verstanden habe, dann bist du ebenfalls eine bezaubernde Lady, und ich will auch eine Brunhilde werden. *lol*
Im rationalen Leben, das heisst wenn ich nicht privat bin und die Situation allgemein ist, so das ich mich nicht direkt angesprochen fühle… kann ich mich oft durch Reserviertheit und Distanz in der Situation schützen. Wenn ich mich im Privatleben auch so verhalte, dann macht mich das einsam und grenzt mich aus wie einen Aussenseiter. Wenn ich keine derartigen Probleme haben will, dann habe ich das Gefühl das ich eine Rolle spielen muss, die ich als wirklicher Schauspieler ablehnen würde.


Auf jeden Fall hat es mir schon mal geholfen das (mein) Problem hier darzulegen, und das ich Verständnis bekam, und die Antworten nicht wie eine Kritik an mich gerichtet worden. Ich werde weiterhin an mir arbeiten um das richtige Mittelmass zu finden.


LG Delia *g*
Die Frage...
Liebe Delia...

Die Frage stellt sich für mich, nach dem Lesen Deiner Erlebnisse, was Du eigentlich möchtest? Möchtest Du an Deinem Problem, welches sich mir als solches garnicht darstellt, arbeiten oder hast Du eine Problem damit, Dich vor allem und jedem zu rechtfertigen?

Ich kann Deine Art und den Umgang mit Menschen vollkommen nachvollziehen. Daß es immer wieder Menschen geben wird, die manch freundliche Geste als Aufforderung für Fantasien oder weitere Handlungen ansehen, liegt wohl in der Natur. Es liegt vermutlich auch immer im Ermessen des Betrachters, wie man Signale seines Gegenübers wahrnimmt und an sich heran läßt. In diesem, Deinem Falle eher des des Zuhörers.

Oder legen Dir gar Dritte nahe, daß du einmal "mehr" aus Dir herausgehen solltest, nach einem anregenden und freundlichen Gespräch?
Das wäre nicht so abwägig, versucht doch das "Umfeld" immer gerne mit Hinweisen und tollen Ratschlägen, daß es einem gut geht.

Mir guten Ratschlägen möchte ich mich lieber zurückhalten. Eine vernünftige und aufrichtige Frau wie Du, wird für sich immer das Richtige entscheiden und auf ihr Bauchgefühl hören. Auch wenn es manchmal der/die Gegenüber oder Dritte nicht verstehen können oder wollen... *zwinker*

Und oft kann mit einem Schweigen zwischen zwei Menschen mehr gesagt sein, als in einem lauten Dialog

Sonnige Grüße
vitez
Delia
Ich glaube, manche Männer sind irgendwie immer auf der Jagd. Gerade bei attraktiven Ladys scheint da instinktiv ein Steinzeit-Pop(p)ulations-Programm abzulaufen. Und wenn man als Frau dann noch schüchtern ist oder nett bleibt, wird Freundlichkeit vielleicht schnell mit "leichter Beute" verwechselt!? *schock*
Danke für die Antworten.
@***ez

Für mich ist es ein Problem, dass ich bei so einfachen Aussagen wie… Nein danke… ich habe kein Interesse… Ablehnung in höflicher Form zum Ausdruck gebracht, nicht verstanden werde, und mich dann noch dafür rechtfertigen muss… wieso weshalb warum.
Ich bin nicht in der Lage, wo auch immer ich bin… Smalltalk zu führen. Ich versuche Gespräche an denen ich mich mit beteiligen soll, mit Gesprächsstoff zu füllen, oder für mich ist die Unterhaltung beendet. Man begegnet Menschen die einem nicht sympathisch sind, obwohl man sie nicht kennt… mir liegt es fern ihnen meine Abneigung sofort zum Ausdruck zu bringen…erstens kenne ich die Person nicht und zweitens hat sie mir nichts getan. Ich möchte in der Situation der Person so taktvoll wie möglich aus dem Weg gehen, aber irgendwie ziehe ich solche Menschen magisch an, und meistens passiert dann so etwas wie in meinem Anfangsposting beschrieben.

Und oft kann mit einem Schweigen zwischen zwei Menschen mehr gesagt sein, als in einem lauten Dialog
Ein Schweigen zwischen zwei Menschen funktioniert nur wenn der andere mein Schweigen verstehen würde, der versteht weder meine Worte noch mein Schweigen.



@****ra

Es stimmt das man so wie du es beschrieben hast schnell zur "leichten Beute" wird. Dafür mag ich sogar noch Verständnis haben, Jeder ist wie er ist. Was mich nur nervt ist das man(n) meine Entscheidung einfach nicht akzeptieren will. Und was mich noch vielmehr ärgert ist, dass ich dann auch noch die Schuld für das aufdringliche Verhalten der "Jäger" zugewiesen bekomme.


Woran ich arbeiten will ist: meine Schüchternheit zu überwinden.
Das kuriose ist, das ich die für mich uninteressanten Männer anziehe, und die interessanten halten sich fern von mir.


LG Delia *g*
Hallo, Delia
Diesen Konflikt zwischen zwei Bedürfnissen kann ich gut nachvollziehen.

Auf der einen Seite gibt es den Wunsch nach Geselligkeit und dem Wunsch, menschliche Nähe zu spüren.

Auf der anderen Seite gibt es den Preis, genau dieses zu bekommen - langweiliges Smalltalken über Wetter, Kleider, Szene und was es noch so alles gibt.

Mir persönlich fällt es sehr schwer in diesen Mainstreamgesprächen mitzuhalten und es ist manchmal quälend, nicht von dem zu sprechen, was mich innerlich bewegt - und Unverständnis oder noch schlimmer, gar keine Resonanz zu bekommen.

Beruflich muss ich mich in solche Situationen begeben und habe es mühsam gelernt. Aber es ist eine Rolle, die ich erfülle - es lässt mich ungesättigt zurück.
Privat habe ich es mir mühselig erarbeitet, anderen von mir zu erzählen - weil die Selbstoffenbarung auch immer wieder mit verletzenden Reaktionen der lieben Mitmenschen beantwortet wird.

Du wirst sicher sagen, man merkt das gar nicht, weil die hier manchmal in fast exhibitionistischer Weise ihr Inneres nach außen kehrt. - Ja weißt Du, manche Leute erschrecke ich sogar damit. - Egal! - Ich habe die Wahl - nichts von mir kund tun - und mich sehnsüchtig zu verzehren oder von mir sprechen - und manches Mal verletzt zu werden - aber manches Mal auch einen Menschen ganz nahe bei sich zu spüren.

Viele Grüße
Angelika
Liebe Delia,

irgendwie begegnen wir uns immer wieder... schön!

Ich bin nicht in der Lage, wo auch immer ich bin…
Smalltalk zu führen.

Ja... ja... und nochmals ja!
Bleib so - ich kann es dir nachempfinden... auch wenn es mir
einmal zum Verhängnis wurde...

Freundlichst ein Gespräch führend... wurde darin mehr interpretiert.
Nach anfänglichen - angeblich - zufälligen Begegnungen kam
eine Lawine ins Rollen, deren Verlauf und Geschichte wohl
eher in einen anderen Thread hier im OffTopic aufgehoben wäre.

Was habe ich getan? Nichts.
Ich war freundlichst und führte einen anregenden netten Dialog
unter Menschen.
Andere nannten es Naivität. Mag sein...

Allerdings empfinde ich auch heute noch diese nicht auf mich bezogen,
sondern auf den Gesprächspartner, der anscheinend nichts verstanden
hat... oder eben nur das, was ER verstehen wollte...

Liebe Grüße
Delia,
Ich stelle mir oft die Frage, ob ich irgendwelche Signale aussende das ich immer in solche Situationen gerate.
Da kannst Du drauf wetten. Und ebenso darauf, dass es haufenweise Leute gibt (auch im Job), die genau diese Signale unbewusst erkennen und merken, ein Opfer gefunden zu haben.

Für weiterführende Dinge --> CM.
Danke, Danke…
@*********ndme

Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Du wirst sicher sagen, man merkt das gar nicht, weil die hier manchmal in fast exhibitionistischer Weise ihr Inneres nach außen kehrt.
Das werde ich mit Sicherheit nicht sagen, denn ich konnte mir auch nicht vorstellen das ich mal ein Problem in einem Forum ansprechen würde.


@*******rose

Andere nannten es Naivität. Mag sein...
Das ist ein Satz den ich nur zu gut kenne, und wenn es so sein sollte, dann verstehe ich trotzdem die Reaktion der anderen nicht, das als Vorwurf anzubringen.



Eines steht für mich jedenfalls fest, das ich meine gute Kinderstube nicht ablegen werde.


LG Delia *g*
Kinderstube
Unter "Kinderstube" verstehe ich:

Denk- und Verhaltensweisen, die Eltern ihren Kindern vermitteln. - Kinderstube kann man sich nur schwer wieder abgewöhnen, weil die Lernerfahrungen aus der Kindheit ziemlich fest sitzen.

Aber was ist gute Kinderstube? *schock* - Etwas, was man selber gut findet und nicht ändern möchte?

Liebe Delia, bist Du immer schon schüchtern gewesen?

Nun ja, die Antwort auf die Frage gehört sicher nicht in die Öffentlichkeit. - Sie ist mehr etwas für das stille Kämmerlein.

Ja, und dann die Sache, dass Leute manchmal vorwurfsvoll auf einen reagieren. Dazu habe ich mir meine Privattheorie gemacht. *baeh*

Ein Vorwurf ist ja immer irgenwie eine Reaktion auf etwas, was ich gesagt oder getan habe. Und ein Vorwurf entsteht immer aus einem negativen Gefühl heraus - ich habe in dem anderen ein negatives Gefühl erzeugt, das er durch den Vorwurf kund tut.

Was für ein Gefühl könnte das sein, das ich in dem anderen auslöse?

Ärger? Worüber? Dass ich naiv bin? Liegt ihm soviel an mir, dass er/sie sich über meine (von ihm/ihr so bezeichnete) Naivität ärgert? - Schön wär´s, gelle.

Vielleicht bin ich gar nicht naiv, sondern lediglich anstrengend, weil ich mich nicht dem Mainstream anpasse und Dinge zur Sprache bringe, über die andere nicht mitreden wollen oder können. Ärger ob der Erkenntnis, dass ich Themen drauf habe, bei denen man nicht mitreden kann?

Wird sich über das Schweigen geärgert? - Wieso ist es so unangenehm für den anderen, wenn ich einem Geplapper den Nährboden entziehe und keine Ablenkung von sich selber mehr stattfindet?

Ist es Ärger? - Oder vielleich doch noch etwas anderes, was man dann hinter dem Ärger verbergen möchte?

Ich finde, es ist ein Reichtum, den man besitzt, wenn man etwas anderes als andere zu sagen hat. Es ist ein Reichtum, den man besitzt, wenn man genüsslich schweigend den Augenblick genießen kann, ohne krampfhaft sich von sich selber ablenken zu wollen.

Puuh - ich glaube, das war jetzt zu kompliziert und wirre. Na, macht nix.

Viele Grüße
Angelika
Toll!
@*****lor

Ich melde mich per CM bei dir.
Danke für dein Angebot.


@*********ndme

Du bekommst auch eine CM von mir.


LG Delia *lol*
liebe Delia
Das hast du sehr lieb geschrieben… aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen.
Wenn ich den Wink mit der Brunhilde richtig verstanden habe, dann bist du ebenfalls eine bezaubernde Lady, und ich will auch eine Brunhilde werden.

Du hast das natürlich richtig verstanden und die Ehre gebührt allein Dir-
Du willst nicht wirklich Deinen etwas zerbrechlicheren Charme gegen die Rolle eines "Machtweibs" *g* tauschen...
denn auch das hat zwar sicher einen Gewissen Reiz-
wenn ich für eine gewisse Zeit in diese Rolle schlüpfen und mir bestimmte Attribute daraus ggf zu eigen machen kann.

Insgesamt ist aber ganz klar ebenso unerfreulich in diesem Klischee-Zerrbild gesehen zu werden und ich wünsche Dir (bin zuversichtlich) dass Du eher an tools arbeitest die es Dir tatsächlich möglich machen sämtliche Vorzüge Deiner Persönlichkeit in Deinem Sinne nutzbar zu machen.
Denn es ist ja nicht einzusehen wieso andere Deine Schwächen für sich zu nutzen versuchen während Du auch noch gegen sie ankämpfst-
ich bin sicher Du wirst auf subtile Art bald eher in der Lage sein die Geschicke um Dich elegant zu lenken als so manche Jungfrau von Orléans/Calamity Jane/ Alice Schwarzer/Hella von Sinnen/ich/ Brunhilde/ Margaret Thatcher/ Angela Merkel / es je könnten.

Die Voraussetzung dafür ist wahrscheinlich nur dass Du zähneknirschend akzeptieren musst dass man einem Großteil der männlichen Mitmenschen Respekt erst beibringen muss....
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@ Delia....
....hmmmm....klingt für mich nach einem sonderbaren,komischen,netten,sehr schönen Abend.... *roll*

....Dein Verhalten in der Gruppe, ist durchaus ok gewesen...nett,freundlich,nicht ablehnend,stilvoll.

..war es ein netter abend,...oder ein sehr schöner?!?....*zweifel*

...ich weiß, man tut sich schwer, dem Gegenüber unter Umständen offen zu sagen, das man sich eigentlich langweilte....manche Menschen können das, andere bringes es doch höflich in anderer Ausdrucksform herüber.

...wenn Du diesen Abend als sehr schön bezeichnet hast, weckst Du natürlich gewisse Hoffnungen bei Deinem männlichen Gegenüber,...ich denke er hatte diese sowieso schon bei der Einladung...oder?!

...deshalb würde ich dann sehr vorsichtig mit zu euphorischen Äußerungen sein...

....andererseits geht das, wie er sich verhalten hat überhaupt nicht
....absolut aufdringlich,respektlos,trottelhaft,..sorry,...aber das ist ganz schlechter Stil!

...tja, ...heute würde ich in so einer Situation vorzeitig gehen,....das würde ich weder durchziehen wollen, noch mir antun....natürlich freundlich und mit gutem Stil!....aber wenn es so nervig ist, da sind mir meine Freizeitstunden zu wertvoll, um sie an Menschen zu vergeuden, die mich nicht schätzen. *cool*
@**s

Danke für deine Worte.

@*****cco

....hmmmm....klingt für mich nach einem sonderbaren,komischen,netten,sehr schönen Abend....
Das trifft es auf den Punkt.


...tja, ...heute würde ich in so einer Situation vorzeitig gehen,....

Das ist das, was ich mir für die Zukunft vorgenommen habe, bevor ich meine Zeit verschwende. Bevor ich mich auch wieder in mein Schneckenhaus verkrieche, werde ich etwas energischer auftreten um mir so etwas vom Hals zu schaffen.




Ich freue mich sehr, dass ich doch so viele Antworten bekomme, die für mich sehr nützlich sind.

Danke @**l.


LG Delia *g*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@ Delia...
.... gut !... genauso machst Du das... alles andere hast Du nicht nötig. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.