Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

viele Gemeinsamkeiten haben

**********st_BY Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
viele Gemeinsamkeiten haben
Hallo liebe JCler,

ich bin mit meinem jetztigen Freund erst seit kurzem zusammen.
Wir haben sehr sehr viele Gemeinsamkeiten. Verstehen uns auch super.

Was meint ihr?
Hält so eine Beziehung lange oder ist diese durch die vielen Gemeinsamkeiten zum scheitern verurteilt?

Gutes oder schlechtes Omen?


LG
Moonlight_Angel

Ich finde
das sind die besten Voraussetzungen für eine lange Beziehung.
Ihr solltet allerdings aufpassen, das jeder von euch auch noch genug Freiraum hat und ....natürlich....auch der Sex stimmt.
Wenn ihr jetzt noch viel zusammen lacht.....

wünsch euch ne tolle Zeit und nicht so viel grübeln.....genießen *zwinker*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Angel
Was genau schreibst Du gerade: "Hilfe, es könnte klappen?" *nixweiss*

Frag Dich doch mal, wieso es Dir unheimlich ist, dass Ihr Euch offensichtlich gut versteht.

Sas Austarieren zwischen Nähe und Freiraum muss jedes Paar individuell leisten, dafür gibt es kein Patentrezept.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich kann meiner vorrednerin nur zustimmen.
**********st_BY Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich hab da keine Bedenken dass das mit uns nicht funktionieren sollte.

Wir verstehen uns super.
Der Sex stimmt auch.

Wir haben echt viel Spass miteinander in allem was wir tun.

*liebhab* *kissenschlacht*



Nun mal nen schönen Abend und guten Hunger !

*essen*
*******_87 Frau
3 Beiträge
Ich denke sowas kann mana auch nicht pauschalisieren, also "Es hält lange wenn man viele Gemeinsamkeiten hat" oder "Es hält nur, wenn man verschieden ist." Wie es immer so ist, das ist bei jedem Paar anders.

Bei mir uns meinem Freund gibt es relativ viele Unterschiede, aber das ist auch gut so, wir ergänzen uns (er ist chaotisch und ich muss alles planen, er geht gerne tanzen und ich nicht, er mag die orangen Nimm2 und ich die gelben *g*).
Aber klar gibt es auch Gemeinsamkeiten, ähnlicher Humor beispielsweise oder Interesse an Theater.

Ich denke die Mischung machts! Wenn sich zwei Menschen zu ähnlich sind, wirds doch irgendwann langweilig, oder?


Grüße von Perdita
*******2335 Frau
368 Beiträge
wenn man mit jemandem erst kurz zusammen ist hat man fast immer viele gemeinsamkeiten, weil man alles toll findet was mit dem partner zutun hat, keine sorge, das gibt sich wieder *smile*
*******read Mann
447 Beiträge
"Ich find alles Toll... is das wirklich gut?

Sorry aber... betrunken? o.Ô

Mein gehässiger Teil würde nun sagen, da is jemand der ne Runde angeben muss... mein hobbypsychologischer Teil tendiert mehr dazu, da is jemand am zweifeln, potentiel Beziehungsunfähig, und sucht nun einen Vorwand um die Beziehung zu torpedieren... wie auch immer, die quintessenz ist, was soll der Schmarn?

Wozu darüber grübeln ob es gut geht oder nciht wenn man sich ähnlich ist? Meine Beziehung mit meiner "seelenverwandten" ging katastophal in die Brüche und wir waren uns in fast allen Punkten gleich bzw. ergänzten uns perfekt... was bringt dir das jetzt? Du bist weder sie noch ich, noch bist du jemand anderes hier... also wozu dir jetzt die Bestätigung oder Widerlegung in einem Forum holen anstatt die Beziehung einfach zu genießen und, wenn sie so toll ist, alles dafür zu tun das sie es auch bleibt?!

Jaaa ich weiß, der Prophet "Sham haa Rashur" kann den Furz eines Illtis als Omen für Springfluten, Vulkanausbrüche, Meteorieten oder stinkende Luft deuten... ich kann sogar Prophezeihen, dieses provokante Posting ist ein Omen für empörte comments von sich auf den Schlipps getreten fühlende Spiritualisten...pft rolleyes

Mal ehrlich... wozu brauchst du ein positives/negatives Omen? Ganz besonders von irgendwelchen menschen aus einer Internet Community?
Du hast ne schöne Beziehung, tollen Sex und scheinst was das angeht doch nicht gerade unglücklich zu sein... wo ist das Problem?
Willst doch nicht ernsthaft durchscheinen lassen, wenn nun hier 10 Leute gesagt hätten "geht fürchterlich schief" das du dann damit rechnen würdest das es bei euch ebenso laufen wird... vielleicht sogar aufgrund dieser paranoia?! o.Ô
*****977 Mann
4.484 Beiträge
also bei mir undmeiner ex hat das nicht geklappt obwohl wie sehr vile Gemeinsamkeiten hatten

aber sie wohnte auch sehr weit weg 600 km
beim durchlesen kam mir...
eine Geschichte wieder in Erinnerung

Ein Mensch ging mal zur Wahrsagerin um ihre Zukunft zu kennen...die sagte ihr das sie bald auf ihren Mörder treffen würde. Tja, dieser Mensch kaufte sich einen Hund in der Annahme der würde sie schon beschützen...das Ende der Geschichte, beim Gassi gehen traf begegnete der Mensch seinem Mörder.

Und die Moral von der Geschichte, wäre sie nie zur Wahrsagerin gegangen und hätte sich keinen Hund gekauft...würde sie heute wohl noch leben.

Jede Beziehung läuft anders ab...und aus jeder zieht man seine Erfahrungen...aber sie hilft in keinsterweise bei der Nächsten.

Mein Exmann und ich hatten so gut wie nix gemeinsam, außer Motorrad fahren...aber das auch noch mit einer anderen Einstellung dazu...die hielt immerhin über 20ig Jahre.

Mein Freund und ich haben viele Gemeinsamkeiten (lach, außer Motorrad fahren)...und ich genieße jede Gemeinsamkeit mit ihm *g*

Aber weder das eine noch das andere ist eine Garantie für eine lange Beziehung.

Lg,
Lalo
**********st_BY Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich sag wir haben viele Gemeinsamkeiten dann mein ich das auch so.
Die vergehen nicht so einfach.
Manche Interessen ja das mag ja sein aber manche Sachen vergehen nicht !!!

*knuddel*
Ich behaupte es das es keinen Unterschied macht ob man viel gemeinsam hat oder nicht. Mein Exmann und ich waren so gegensätzlich wie zwei Menschen nur sein können und trotzdem hielt die Beziehung fast 12 Jahre.

Aber es war eine sehr nervenaufreibende, anstrengende Beziehung. Wenn man wirklich alles diskutieren und ausfechten muß, wenn es immer Stress gibt und man sich wirklich nie einig ist dann kann das schon sehr an den Nerven zerren.

Mit meinem letzten Partner hatte ich sehr, sehr viel gemeinsam und empfand das als angenehm und überaus entspannend.

Es hat beides nicht gehalten. Zuviele Gegensätze können anstrengend werden, viele Gemeinsamkeiten garantieren denoch keine Partnerschaft mit Bestand.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ich bin mit meinem Partner seit 3 Jahren zusammen und wir haben gar keine Gemeinsamkeiten (noch nicht mal denselben Musikgeschmack). Trotzdem verläuft alles blendend und wir sind glücklich, weil wir uns ein Stück ergänzen und jeder von uns offen ist für die Interessen des anderen. Und wenn man offen ist für andere Dinge, die man vorher vielleicht gar nicht beachtet hat und sich mitreissen lassen kann, finde ich das durchaus positiv und deswegen brauchts auch keine Gemeinsamkeiten! *ggg*
Wenns passt, dann passts^^

Mein Vater und meine Stifemutter sind total verschieden, er ist oft gestresst, sehr klassisch & ziemlich korrekt, ein kleines bisschen konservativ, etwas jähzornig und liebt Golf.
Sie ist total entspannt, sehr offen gegenüber Neuem, sarkastisch, die Geduld in Persona und nimmts mit der Erziehung meiner kleinen Schwester nicht besonders eng.
Aber sie lieben einander abgöttisch, sind beide sehr herzlich, liebevoll und witzig und ergänzen sich perfekt.

Umgekehrt sind ich und mein Freund regelrechte Klone. Es gibt glaub ich keine 5 Themen auf der Welt, in denen wir uns nicht einig sind (Und da sind Pilze Ja/Nein, Fisch Ja/Nein und Chemie vs. Physik schon miteingerechnet^^). Wir mögen die selben Dinge, tun die selben Sachen und ähneln uns auch im Verhalten sehr. Einziger Unterschied: Ich extrovertiert (inklusive Temperament etc), er introvertiert. Und es klappt ebenfalls perfekt^^
**********st_BY Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Wenns passt, dann passts^^

genau das ist es ! *lach*
Zwei Zitate:

1. Gleich und gleich gesellt sich gern
2. Gegensätze ziehen sich an


Ich finde die richtige Mischung aus beidem macht eine Beziehung interessant - wenn es Dinge gibt die beide gerne mögen, sie aber dennoch unterschiedlich genug sind um sich gegenseitig mit ihren gegensätzen zu ergänzen!!!!
**********st_BY Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich meiner Vorschreiberin recht geben !!!!!!!!!!!!
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Gemeinsamkeiten...
... machen eine Beziehung einfacher. Sie erleichtern grundsätzlich erst mal die Kommunikation miteinander. Man findet leichter ein Thema, über das man sich austauscht. Gemeinsamkeiten bieten m.E. bessere Ansätze in "Krisensituationen". Man greift doch dann gerne auf etwas zurück, was beiden Partnern vertraut ist bzw. erscheint. Mit der Zeit werden Gemeinsamkeiten auch wachsen. Oder aber auch auseinanderdriften, weil man vermeintliche Gemeinsamkeiten nur aus der Verliebtheit festgestellt hat.

Dennoch bin ich der Meinung, je mehr man als Paar gemeinsam hat, umso eher ist eine längere Bindung möglich. Von dem Spruch "Gegensätze ziehen sich an" halte ich persönlich gar nichts.

LG
Er von hexenpower
**de Mann
813 Beiträge
bis jetzt waren alle partnerinen eigentlich immer sehr auf meiner wellenlänge. meine 2 unschlagbaren beziehungen waren vorallem auch deshalb so toll weil da einfach zu 90% alles gepasst hat. und iwie brauch ich das auch. ich will meine hobbys etc ja mit meinem partner ausleben und genießen können und hab sie einfach gern bei allem dabei. wenn mans mal so perfekt hatte versteift man sich leider sehr darauf und gibt sich ungern mit weniger zufrieden. und seit meiner letzten großen trennung schau ich leider viel zu genau ob eh alles passt und find natürlich jedesmal kleinigkeitn die mich dann eher auf distanz gehn lassn.

immer wieder hör ich das die längsten beziehungen die sind wo beide ihr leben leben und sich unterscheidn. k.A...ich glaub ich könnte das nicht.
zumindest bei den wichtigsten sachen wie musik, sexverhalten/lust und gleicher humor sollte es dann doch stimmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.