Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CSD Köln
447 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2580 Mitglieder
zum Thema
CSD Köln - spezielle Treffs für Trans "en femme" gesucht
Eine liebe Transfreundin wird in diesem Jahr erstmals mit mir am CSD…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD 2010 in Köln

Demonstrationsfreiheit auf Kosten anderer Bürger
Nun zur Sache: Woher nimmt eine Teilgruppe der Gesellschaft das Recht, ihre sexuelle Identität in der Öffentlichkeit so hemmungslos darzustellen? Vor einigen Tagen sagte mir ein Bekannter, er hätte Angst, mit seinem kleinen Kind an dem betreffenden Sonntag in der Innenstadt spazieren zu gehen, da er nicht möchte, dass seine kleine Tochter die halbnackten Lederkerle sieht.

Bevor man mir jetzt gleich Homophobie unterstellt: Es geht nicht darum, gleichgeschlechtliche Paare in dunkle Hinterhöfe zu verbannen. Gerade eine liberale und offene Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie unterschiedliche Lebensformen toleriert. Ein solcher Konsens setzt aber auch voraus, dass keine Gruppe sich ein Sonderrecht heraus nimmt. Dies tun aber Homosexuelle und auch Transsexuelle, wenn sie sich so produzieren wie am CSD in Köln. Das Argument, man könne ja die Innenstadt meiden, ist da einfach lachhaft.

Noch einmal: Dass Aktionen unternommen werden, um Vorurteile abzubauen, dass man sich gegen Diskriminierungen wehrt, dass man für sein Anliegen auch öffentlich eintritt im Rahmen des von der Verfassung eingeräumten Rechts auf Versammlungsfreiheit, ist nur recht und billig in einer Zivilgesellschaft.

Aber diese Aktionen mit karnevalesken Verkleidungen (siehe die Bilder im Magazin) gehören für mich auf den Rummelplatz. Und den kann man besser meiden als die Kölner Innenstadt.
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Genau aus diesem ...
... Grund, nämlich das Kinder und Jugendliche an der Paradstrecke stehen könnten, hat der KLuST letztes eine sogenannte CSD-Charta herausgegeben. Und diese dieses Jahr noch verschärft.
Wir selber (und auch ein paar andere teilnehmende Gruppen) haben diese Charta aufgenommen, um ein paar Punkte erweitert und sie zu unseren "Teilnahmebedingungen" gemacht, denen sich jedes Mitglied unserer Gruppe unterzuordnen hat.

Du siehst also, KLuST UND Teilnehmer kennen das von dir angesprochene Problem und agieren (nicht erst seit heute) entsprechend.
*******geur Mann
21.348 Beiträge
In unserer Gruppe http://christopher-street-day.joyclub.de/ gibt es jetzt eine Liste aller teilnehmenden Gruppen. Einfach klicken:

http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t350371.liste_der_am_csd_koeln_teilnehmenden_gruppen.html
*******geur Mann
21.348 Beiträge
... und jetzt sind es nur noch gut zwei Wochen mehr bis zu "unserem großen Tag."
Da wir keinen Sponsor gefunden haben, können wir nicht nur den Wagen werbefrei gestalten, sondern können auch unser Motto ohne Rücksicht auf Einwände irgendwelcher "Geldgeber" vertreten.
(So macht man aus einer Niederlage einen Sieg, oder anders ausgedrückt: "Alles Schlechte hat auch eine gute Seite.")

Bis jetzt haben sich circa 80 Teilnehmer (an)gemeldet, aber nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.
Wer sich also nocht entschließen möchte, dabei zu sein, kann sich unter anmelden.

Danke,
Frank

P.S.
Seit heute ist auch unser Flyer fertig entworfen und geht in den nächsten Tagen zum Bildbearbeiter und dann in den Druck.
Wer sehr neugierig ist, kann einen "Vorabzug" per CM bestellen.
Der KLuST hat das Flugblatt heute abgesegnet.
*******015 Mann
260 Beiträge
Lasst euch nicht verunsichern ....
Es ist zwar schade, dass für Toleranz demonstriert werden muss, aber es ist klasse, dass diese Demonstration der Toleranz und Vielfältigkeit (auf Seiten der Akteure und der Zuschauer) gibt. Auch dass es inzwischen mehr ein Event (um das polarisierende Wort "Karneval" zu vermeiden) als eine klassische Demonstration geworden ist, schadet dem Inhalt nicht.

LG, Oliver
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Und heute ...
... habe ich etwas gelesen, dass irgendwie passt:
Frage dich konsequent nach jeder Tätigkeit:
Welche Bereicherung meines inneren Lebens hat sie mir gebracht?
Friedrich Rittelmeyer

Und...
... das ist wieder sehr egoistisch: "...welche Bereicherung MEINES innern Lebens hat sie MIR gebracht?"

Sorry, nichts für ungut. Aber zur Unterfütterung und Unterstützung Deiner Aussagen und Tätigkeiten nebst dessen gewünschten Zweck passt dieses Zitat leider überhaupt gar nicht.

Aber es passt zu Unterstützung meiner Aussagen. Van daher..... ;o)

Viele Grüße,
MiaPia
Was hat Friedrich Rittelmeyer mit dem CSD zu tun?
Was hat Friedrich Rittelmeyer mit dem CSD zu tun?
Nichts.
Es ging ja auch nicht um ihn, sondern um das, was er gesagt hat.
Und das es passt, hat mia ja schon gesagt.
Rainbow_Girl_74
Dann möchte ich als letzten Beitrag in dieser "Diskussion" auch ein Zitat bringen, dass immer passt:

"Das Vorhaben kann gelingen oder auch nicht".


Der geistige Schöpfer ist meines Wissens Mao.
****ma Frau
380 Beiträge
gg... da passt etwas anderes besser

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.
(Muhammad Ali)
Und da
... fällt mir das motto vom lordofdevotion ein. *grins*
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Es wird heiss ...
... am Sonntag. *sonne* *schwitz* *faechel*

Und das in mehr als nur einer Hinsicht.
*hotass* *hotman* *hotlady3* *hotboobs*

Ein Tipp also für Zuschauer und Teilnehmer:
Kopfbedeckung, Sonnenschutzcreme und viel Trinken nicht vergessen!*ventilator*

Schliesslich wollen wir ja den Einsatzkräften nicht unnötig Arbeit machen! *feuerwehr* *polizei*
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
auf jeden Fall bin ich als Zuschauer mit der Squirting-Gruppe und einigen aus der Bonner Gruppe dabei *bandit*


Mrs. Heart*herz*
********2857 Frau
227 Beiträge
Hallo
kann mir veiner das genaue Datum vom CSD in Köln sagen .

Würder es mir gern mal anschauen... *herz2*
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Gestern.
Datum vom CSD
= http://www.joyclub.de/magazin/stolz_bewegt.html
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Jo und ich war da und habe auch gewunken *wink*


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.