Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sounding
520 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalkablagerung an der Harnröhre

****i57 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Kalkablagerung an der Harnröhre
Hallo Leute,
da sich seit geraumer Zeit eine immer größer werdende Kalkablagerung an meiner äußeren Harnröhre entwickelt,
habe ich folgende Fragen:
Gibt es hier kompetente Leute, die zu diesem Thema informieren können.
Bekommt man es durch Medikamente oder letztendlich durch eine OP in den Griff?

Liebe Grüße
Frodi57
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wie genau hat man sich das den vorzustellen? Wie bei einem verkalkten Wasserhahn?
äußere harnröhre? nie gehört. muß mich mal weiterbilden.

aaaaber: wo ist da das problem?
ich würde es nicht wegmachen. wenn sich erstmal eine durchgehende kalkröhre gebildet hat, brauchst du kein erektionsimplantat*idee*

das ist nämlich der vorteil gegenüber der verkalkung im gehirn: dort werden nämlich lediglich die haltung und die ansichten steifer...*ja*
****i57 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eines Tages unterhalb der Eichel eine linsenartige Verhärtung ertastet. Bin natürlich sofort zu meinem Urologen,
der tatsächlich per Ultraschall diese Verkalkung erkannte.
Zusätzlich wurde bei der Prostatavorsorgeuntersuchung, ebenfalls eine Kalkablagerung an der Prostata festgellt.
Nach seiner Aussage, ist diese Erkrankung nichts außergewöhnliches.
Man kann damit leben, wenn es keine Zunahme gibt.
Leider ist das bei mir nicht so. Es weitet sich aus.
Manchmal, besonderst beim Geschlechtsverkehr schmerzt es und man kann sich ja vorstellen, was das für die Zukunft bedeutet.
Für das Sexuallleben, ist es natürlich eine Katastrophe.

Im schlimmsten Fall, droht eine Op, bei der , der Penis total zerlegt werden muß....
*tuete*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Also reden wir hier von Kalkeinlagerungen im Gewebe... Dann solltest du das auch so schreiben.

Da du deswegen ja bereits unter medizinischer Beobachtung stehst, würde ich primär erst mal mit dem Urologen reden, wie er deine Situation aktuell bewertet.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
sicher gibt es hier den ein oder anderen Spezialisten, sprich Urologen
dennoch solltest du dir fachlichen Rat bitte bei "deinem" Hausarzt oder Urologen holen.
Ferndiagnosen nützen dir wenig!
hmmm also die kalkablagerungen am penis selbst in der nähe der harnröhre sind natürlich nicht angenehm, operativ allerdings wahrscheinlich kein so großes problem und sollte auch hinterher keine erektionsstörungen verursachen.

schwieriger ist es da bei der prostataverkalkung: außen an der prostata lagert sich nämlich ein wirklich extrem feines nervengeflecht an, welches unter anderem die fasern beinhaltet, die zu den schwellkörpern ziehen und die erektion bewirken.
sollte die verkalkung dort also auch operativ behandelt werden müssen und zwar von außen, musst du dich von deinem arzt auf jeden fall gründlich beraten lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.