Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5127 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als Single allein weggehen

**********ing34 Frau
56 Beiträge
schön wärs und allein geh ich trotzdem weg aber erfolg hatte ich noch nie
*******_88 Mann
2 Beiträge
Hallo,

Ich kenne auch das Problem, von dem superman74 schreibt.
Zwischen den Jahren, also vor kurzem erst wollte wirklich keiner mit mir weggehen. In meinem Alter sollte das ja wirklich kein Problem sein, habe ich gedacht. DA habe ich mich mal schwer getäuscht.
Beste freunde haben alle eine Freundin... und die anderen, Müde, K.o., Verwandschaft... richtige Grufties irgendwie...

Aufjedenfall bin ich dann auch alleine WEggegangen zum ersten mal,
und ich habe mich auch nicht so wohl in meiner Haut gefühlt.
Ich denke mal das liegt allein schon daran, dass man es nicht gewöhnt ist. Und ja gerne jemanden zum unterhalten schon dabei hat.
Dadurch hat man natürlich auch nicht so eine Positive Ausstrahlung und wikt eher abweisend gegenüber Frauen, denke ich.

Wie andere auch geschrieben haben, und ja auch klar ist. Ist die Ausstrahlung sehr wichtig um mit Leuten in den Kontakt zu kommen.
Man darf auch nicht sich verkrichen und muss auf andere Zugehen.

DAs hab ich dann mich später auch getraut, wahr zwar nicht von dem erhofften erfolg gekrönt aber eine für eine Weile hatte ich eine Unterhaltungs und Tanzpartnerin...

Ich fühlte mich dann auch später irgnedwie freier und musste nicht auf meine freunde warten oder umgekehrt, das fand ich daran doch schon ein positives erlebniss... Wirke in einer Gruppe doch eher zurückhaltender. Da sie ja dann alles Genaustens beobachten, Was mich zum Teil stört.

Also nur Mut zum Alleine Weggehen und Positive Einstellung haben.
Mit der Zeit klappt das von selbst. Bin froh diesen Schritt gewagt zu haben.
********chen Frau
1.724 Beiträge
war am samstag auch irgendwann alleine unterwegs, weil meine jungs alle schon nach hause gefahren sind!

war aber kein problem, bin dann in eine andere disco und hab dort getanzt und hab dann gegen 9.30 uhr die lokalität mit einem süßen netten kerl verlassen, der mich zum zug gebracht hat!

davor wurde ich allerdings mehrmals plump angemacht und gefragt, ob ich nicht bei demjenigen übernachten wollte!
*******y_rp Mann
4 Beiträge
hmm, mir fehlt oft die Motivation alleine auszugehen.Würde oft so gerne was unternehmen, aber alleine macht es einfach kein Spaß.
Im meinem Freundeskreis sind alle in einer festen Beziehung und gehen nur noch selten weg.Seitdem ich wieder Single bin, merke ich was ich alles verpasst habe
Nene
also allein weggehn tu ich eigentlich nie (ich weiß, man soll kein tun im satz verwenden :D)

ich muss hier ganz klar barney stinson von how i met your mother zustimmen (ja klar, der is fiktiv *g*). aber er hat recht, wenn er sagt, jeder bro braucht seinen wingman (einem der ihm hilft).

was mich angeht geh ich immer mit meinem besten freund weg, zu zweit fällt es einfach leichter frauen anzusprechen. am liebsten dann natürlich 2 frauen, die gerade zusammen an nem tisch sitzen oder so.

ich finde einfach das ganze lässt sich dann lockerer angehen als wenn man alleine irgendwo weggeht!
*******r64 Mann
79 Beiträge
zu haus ists doch immer noch am schönsten
kamin anmachen, schön aufe coach und gemütlich abhängen

habe früher alles gemacht, alles erlebt, jede überholspur genutzt

wenn ich heute die spätpupertierenden baggereien anschaue oder wie sich frauen ab 40 anbieten und benehmen, dann bleib ich lieber schön zu haus und freu mich, dass ich das nicht mehr mit ansehen brauch

heute reg ich mich über den scheiß vom bohlen auf
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... zu hause sterben die meisten menschen ... *zwinker*

hat sich da jemand aufgegeben?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
na
bei diesen frauenfeindlichen aussagen kann frau doch nur dankbar sein, dass ein mann, der so denkt, zuhause bleibt ...
********chen Frau
1.724 Beiträge
eurostar hat auch ne feste beziehung...da erlaubt es die frau bestimmt gar nicht, dass er auf tour geht und deshalb will er uns das vermiesen! *baeh*
wenn er ne beziehung hat darf er hier gar nicht mitreden. hier gehts um singles die allein weggehn *smile*
Jeden Tag...
Mein Leben findet auf Rädern (besser: Zwischen Flügeln) statt - ich gehe jeden Abend alleine aus. Restaurants, Cafés, Museen, Theater...

Man gewöhnt sich daran, und irgendwann ist es der Normallfall.
Mit Frauen gehe ich häufiger (zwischendurch) aus - ist auch schön, aber wenn nicht, dann eben nicht.
So ist das eben, wenn man gerne reist *zwinker*
*******e_hh Frau
121 Beiträge
In den ersten Wochen/Monaten als Single ist es schwierig, alleine wegzugehen, weil man immer noch etwas vermißt, was einen bis dahin begleitet hat, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach mal raus will.
Und wenn man dann noch den Mut aufbringt, das mal alleine zu probieren, merkt man schnell, daß die selbst gebastelten Mauern zum einreißen verdammt sind.

Ich bin Single aus Leidenschaft, denn ich gehe gerne weg und habe meinen eigenen Kopf.
Mein Senf
Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, alleine weg zu gehen. Aber das hängt von der Persönlichkeit jedes Einzelnen ab.
Alleine in einen Club/ Disko gehen und dann am Glas Bier festgeklammert an der Bar stehen....klar, dass man dann komisch angeschaut wird. Aber man kann durchaus ausgehen, Spaß haben und tanzen. Dann fällt man nicht so auf. So einen Abend ziehe ich meistens dem Abend alleine auf der Couch vor dem fernseher vor.
Nicht immer, aber meistens....falls man keiner meiner Freunde Zeit hat.
Ich finde das nicht schlimm. Im Gegenteil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Singel öfter angesprochen wird, wenn man alleine tanzt bzw unterwegs ist.
LG
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Ich bin früher als Single immer alleine weggegangen, das war nicht schwierig und hatte meinen Spaß.
Nach der Trennung von meiner Frau hatte ich mich auch recht schnell wieder ins Leben gestürzt, vielleicht war es für mich auch leichter als für Andere, da wir in Freundschaft auseinander gegangen sind.

Heute in meiner lockeren Beziehung mit neuer Partnerin fühle ich mich immer noch als Single und das ist toll, ich liebe unsere Beziehung, dieser Art und ich gehe auch jetzt als mal am WE alleine weg. Habe meinen eigenen Freundeskreis den ich alleine pflege und mit ihnen unternehme ich einiges auch am Wochenende.
Ich weiß das es am Anfang bei meiner Partnerin anders war, wir hatten darüber mal gesprochen,als wir unsere Seiten klärten für unsere Beziehung.
Nach ihrer Trennung, hatte sie sich mehr auf sich selbst konzentriert um alles aufzuarbeiten. Weggehen hat ihr kein Spaß gemacht. Sie sah zu viele verliebte Paare, die sie nur an ihren Verlust erinnerten.
Sie fühlte sich zu Hause am wohlsten, bei einem Kaffee(Tee), Buch und Musik und ihren Gedanken..
Selbst den Fernseher schaltete sie über ein Jahr nicht ein. Sie brauchte diese Zeit zum Aufarbeiten und um sich selbst zu reflektieren.
Nach 6-8 Monaten ging sie alleine weg. Heute unternimmt sie alleine vieles mit ihrem Freundeskreis, macht Urlaub ab und an auch alleine, so wie ich mit meinen Freunden.

Wir beide gehen getrennt und zusammen weg. Wollen auch daran nichts ändern *g*


Flamme (Er)
Also ich hab keine Probleme alleine wegzugehen. Ein paar Kumpel finden sich immer, die mitgehen. Was soll man auch schon machen? Alleine zu Hause bleiben? Nee, da gehe ich lieber so weg und habe auch Spaß.
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Mhhhh
alleine weggehen ist schon schwieriger geworden...
erstmal ist man keine 20 mehr, da hat man einfach besser Kontakt bekommen.
Dann noch eine Frau sein und weit weg von allen Bekannten und Freunden, die man mal hatte......
mir fehlt z.B. momentan die fröhliche Karnevals-Zeit.....
das kennt man so nicht hier im hohen Norden...
aber dafür gibt es ja den joyclub !!!
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@Strandjuwel
Hallo,
danke dir sehr für die gegenseitige Zustimmung, schade nur, dass
Du so weit weg wohnst.
Noch einen schönen Abend
und einen lieben Gruß,
Mister_AS *g*
****90 Frau
421 Beiträge
Also ich hab keine Probleme alleine wegzugehen. Ein paar Kumpel finden sich immer, die mitgehen.

Das widerspricht sich wohl so ziemlich, oder?
@****90

Ja da hast du natürlich Recht. Habs wohl ein bischen verpeilt und dachte bei Single nur daran, dass man eben ohne Partner weggeht.
*******e_hh Frau
121 Beiträge
Wobei aber nicht jeder, der alleine weggeht,
sich auch gleichzeitig als Single bezeichnen sollte...
*********eddy Mann
4 Beiträge
...wird schwieriger
also ich hab einen großen Bekannten- und Freundeskreis, aber mitlerweile sind die alle verheiratet und/oder haben Kinder, sodaß
die Möglichkeit, zusammen auszugehen leider gegen Null gehen.

Und alleine ausgehen macht absout keine Lust (finde ich persönlich), sodaß ich kaum noch "vor die Tür" komme und daher überhaupt keine Frau mehr kennenlerne - geschweige denn mehr...
********chen Frau
1.724 Beiträge
anfangs war ich ja auch vehement dagegen, aber inzwischen...wenn keiner meiner freunde lust hat noch wegzugehen, dann trink ich erst mit nem kumpel ein paar bierchen und guck tv oder so und irgendwann geht er dann ins bett und ich fahr in die stadt!
dauert bei mir keine 5 minuten, dass ich irgendjemanden kennenlerne, meistens männer, aber auch schon eine andere frau hab ich kennengelernt, die man jetzt häufiger sieht *g*
*********eddy Mann
4 Beiträge
@ donnalitchen
tja, das unterscheidet uns beide wohl - als junge Frau ist es wohl leichter jemand kennenzulernen *zwinker*
Ich bin "früher" auch öfter alleine rausgegangen, leider ohne jemals jemand kennenzulernen (vor allem keine Frau).
Und irgendwann hab ich es dann halt gelassen...
..
Definitiv der altbekannte "Tittenbonus"! Aber auch als Mann kann man alleine rausgehen und Leute kennen lernen. Setzt allerdings vorraus, dass man ein gewisses soziales Verständnis besitzt und auch mal 2 Sätze ohne Rechtschreibfehler sprechen kann.
LG
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.