Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5088 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)449
Ich möchte in die Runde stellen, vornehmlich an die Singles.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als Single allein weggehen

als Single allein weggehen
Hallo,

wie halten andere Singles es eigentlich damit, am Wochenende allein wegzugehen?

In meinem Alter ist es als Single manchmal trotz eines passablen Freundeskreises garnicht so einfach, seine Kumpels am Wochenende dazu zu bewegen, mal ein bisschen unter die Leute zu gehen. Die anderen haben alle ihre Partner(innen), und viele denken sich halt, naja, was soll ich mir noch die Nächte um die Ohren schlagen, auf dem Sofa zuhause ist es doch viel bequemer. Und für einige stellt sich natürlich auch schon die Frage "Wer soll die Kinder hüten wenn wir ausgehen?"

Also bin ich die letzten Wochenenden ab und zu mal allein ausgegangen, ohne Begleitung durch die Kneipen und Clubs gezogen. Das hab ich früher so gut wie nie gemacht, und irgendwie kommt man sich schon ein wenig komisch dabei vor. Garnicht mal so sehr vom Alter her, dort wo ich wohne gibt es durchaus Läden wo man auch mit 35 zumindest nicht der älteste ist. Aber irgendwie - es ist einfach nicht dasselbe, man denkt oft, die anderen gucken einen andauernd an, man fühlt sich nicht so unbeschwert wie (früher) in einer größeren Gruppe. Frauen anzusprechen wenn man alleine ist bedarf offenbar auch einer anderen Taktik als zu zweit, wo der Kumpel dann Sidekick und Wingman in einer Person sein kann.

Trotzdem werd ich wohl mittelfristig öfter alleine losziehen müssen, insbesondere mein bester Freund mit dem ich immer weggegangen bin ist vor ein paar Wochen von seinem Arbeitgeber für zwei Jahre nach London geschickt worden, also werden wir uns auf absehbare Zeit recht selten sehen.

Also, wie seht ihr die ganze Sache - sollte man sich den Wunsch, doch öfters nochmal am WE auszugehen, davon vermiesen lassen daß die Freunde seltener Zeit haben als früher... und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
****lue Mann
3.421 Beiträge
Ein großer
Freundeskreis ist alles...

Seit ich im Joy bin und offen auf Menschen zu gehe, kann ich nur sagen...Party ohne Ende, ich kann gar nicht überall hingehen...

Ich genieße das. Selbst muss man offen sein füt Bekanntschaften, was Du aussendest - kommt zurück, und dann macht das Spass.

Das Leben ist so schön...

TomBlue
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*mmhm*
obwohl ich ja um einige jährchen älter bin als Du, habe ich nie probleme gehabt, alleine wegzugehen

gut, es gab mal ne phase, in der ich - frisch getrennt - am we noch nicht mal tagsüber gerne ins cafe gehen mochte, da mich die verliebten pärchen und familien, die ich überall antraf, nur an mein "defizit" erinnerten ... damals konnte ich nicht schnell genug wieder nach hause und in die virtuelle welt flüchten ....
heute sehe ich das gelassener, nehme mir ein buch mit und genieße den trubel um mich rum ...

abends gehe ich oft in ein irish pub, in dem cover rock konzerte stattfinden und dort ist es kein problem, auch alleine zu sein ....

auch wenn ich mal in ne disco gegangen bin, fand ich es ganz witzig, alleine zu tanzen und gegen mitternacht wie aschenputtel den ball zu verlassen

ich denke, wenn man sich eine gewisse gelassenheit zulegt, kann man auch mit dem alleinsein in der öffentlichkeit umgehen
******lau Mann
709 Beiträge
Also ich gehe sehr häufig alleine weg. Da ich aber auch sehr gerne, viel und mit der Zeit auch ganz passabel tanze (Disco-Fox uvm) hab ich da kein Problem... und nen "Wingman" hab ich noch nie gebraucht, da das Tanzen zu dritt nicht soo gut läuft...
Ich kann das komische Gefühl aber durchaus verstehen, besonders wenn noch nicht soo viel los ist um man auf dem "Präsentierteller" sitzt... hatte ich bei den ersten Abenden auch. Vor allem in unbekannter Location wo man nichts weis...
Ich traue mich so völlig ohne Kumpels gar nicht so großartig auf Partys, weil ich etwas gehemmt bin.

Mittlerweile sind bis auf zwei Ausnahmen alle meine besten Freunde liiert und wohnen soweit weg von mir, dass ich gar nicht mal mehr die Chance bekomme mit jemanden mitzugehen oder ihn einzuladen. *snief*

Am meisten macht mir zu schaffen, wenn ich andere Pärchen glücklich sehe und selbst alleine daneben sitze. Mir sind an besonders emotionalen Tagen dann sogar schon kleine Tränen gekommen, weil ich mich dabei verdammt mies gefühlt habe.

Außerdem habe ich ein Problem mit eng aneinander gedrängten Menschenmengen, warum ich große Partys und Konzerte sowie Disko eigentlich vermeide. Dann doch lieber an einer überschaubaren Bar in einer Gaststätte sitzen oder einem Restaurant.
Mein Senf
..dazu:

Ich finde Disco- und Tanzveranstaltungen auch sehr schwierig, weil es da immer so laut ist!

...wenn du da jemanden kennenlernst, besteht die Hälfte des Gesprächs nur aus "Hä?" und "Was?" *g*

Besser fühle ich mich wenn ich auf Veranstaltungen wie Poetry-Slams, offenen Bühne etc. gehe .... da bleibt Zeit und Ruhe zu quatschen.

Zumal bietet der letzte Auftritt Gesprächsstoff.

Bei anderen Hobbies empfehle ich (ernsthaft!) Hunde- oder Kaninchenausstellungen, VW-Treffen, Kuhfladenroulette *g*

...man kommt so schnell mit Leuten ins Gespräch wenn man das gleiche Hobby hat.
Bei anderen Hobbies empfehle ich (ernsthaft!) Hunde- oder Kaninchenausstellungen, VW-Treffen, Kuhfladenroulette *g*
Das ist ja nur was für
1. Ü50
2. U25
3. Bauern

wie halten andere Singles es eigentlich damit, am Wochenende allein wegzugehen?
Bin ich ganz ehrlich, war noch nie mein Ding. Wird es auch nicht werden. Käme ich mir vor wie Falschgeld.

Ich hatte bisher das Glück, immer auf gute Freunde, nette Bekannte zugreifen zu können.
Mittlerweile ist mir das Ausgehen am WE gar nicht mehr so wichtig. Ich weiß, dass ich nix mehr verpasse und genieße meine Ruhe nach einer stressigen Woche.
Freunde habe ich zwar glücklicherweise auch, aber es kam durchaus vor, dass niemand Zeit hatte.
So war ich bisher einmal ganz alleine feiern, da ich es schon immer mal ausprobieren wollte...und es war super! *g* Das muss ich zwar jetzt auch nicht ständig haben, aber es war ein gutes Gefühl auch ganz alleine Spaß haben zu können. Es war eine Erfahrung wert!
Bin ich ganz ehrlich, war noch nie mein Ding. Wird es auch nicht werden. Käme ich mir vor wie Falschgeld

Geht mir ebenso. Dann doch lieber mit Freunden und Bekannten weg gehen. Auch wenn die in meinem Alter lieber daheim bei Frauchen und Kind sitzen und sich damit abgefunden haben *grins*

Generell denke ich, dass es die Damen auch alleine "einfacher" haben, irgendwo Anschluss zu finden.
Ich denke da nur an den Test, bei dem eine junge Blondine eine Nacht lang alleine zig Discos besucht, getrunken und gegessen hat und nicht einen Cent ausgab *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Generell denke ich, dass es die Damen auch alleine "einfacher" haben, irgendwo Anschluss zu finden.

sofern sie nicht unter sch(w)aben leben! sfg
Ich kann mich auch nicht durchringen, allein wegzugehen... Ich bin eher der schüchterne Typ, der von sich aus niemanden anspricht, und werde auch eben wegen dieser Schüchternheit für arrogant gehalten, so dass sich Männer oft nicht an mich rantrauen.
******lau Mann
709 Beiträge
Also meine Erfahrung / Beobachtung zeigt, daß (normal- bis gutaussehende) Mädels die alleine unterwegs sind, fast automatisch angesprochen werden. Bei Jungs ist dies trotz Emanzipation eher die Ausnahme.
Aber egal wer den ersten Schritt macht, ich weis von Keinen, dem beim Flirten der Kopf abgebissen worden wäre...
Ich durfte mir schon oft anhören, dass sich derjenige fast nicht getraut hätte mich anzusprechen. Naja liegt wohl auch daran, dass ich so gut wie nie lächle und eher abweisend schaue, zumindest dann, wenn ein Mann mir gefällt *lach* Keine Ahnung ob das leichter wäre, wenn ich allein ausgehen würde.
******ust Frau
839 Beiträge
meine Erfahrung zum Thema ist gleich NULL, dies aus verschiedenen Gründen:

• ich bin nicht mobil;
• ich bin fremd hier, kenne niemanden, zudem ist es ländlich hier;
• alleine ausgehen macht keinen Spass;

Das sind alles Punkte, welche nicht von der Hand zu weisen sind. Bei mir gegenüber gibt es ein Hotel, daneben ein Restaurant, doch selbst dahin würde ich nie alleine hingehen!

Also bleib ich schön brav zuhause......
****400 Mann
13 Beiträge
Tom
Hallo, ich komme aus HH, und ich gehe sehr oft alleine los, wenn mir zuhause die Decke auf den Kopf fällt, starte ich einfach, gehe hier auf den Kiez oder in eine Bar was trinken, und oft ergeben sich nette Unterhaltungen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
na
in ner stadt wie hh oder berlin ist das ja auch einfach!
in ner stadt wie hh oder berlin ist das ja auch einfach!
und als Mann sowieso irgendwie.

Sehe viel mehr Männe alleine rumturnen als Frauen.
****400 Mann
13 Beiträge
Tom
Ja das ist richtig, das Angebot in HH ist sicherlich sehr groß, und Frauen sehe ich eigendlich selten alleine, was sehr schade ist *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ich frage mich, warum es als Single schwerer sein sollte allein fortzugehen und neue Leutchen kennenzulernen, als z.B. ich als Verheirateter.

Ein paar Lokale, ein paar Blicke, ein paar Gespräche, ein paar Körbe und ein paar neue Bekanntschaften, von denen manche Freundschaften werden, sind, wenn man keinen Druck dahinter legt, bald erledigt.

Gut, ich gehe nicht fort um nur Frauen anzubaggern oder meinen Sexualtrieb zu befriedigen. Ich treffe Menschen jeder Art und es ergibt sich, was sich ergeben will. Manchmal auch nichts.

Ein Forum wie dieses kann recht interessant sein. In einem anderen habe ich manchmal gepostet, wenn mir ein Abendtermin wegen verpasster Flieger platze: "Wer hat Lust auf einen Drink in Wien in einer, zwei Stunden?" Da waren wir dann auch mal zu sechst unterwegs.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
dein
wort in gottes ohr ...
ich rekrutiere meine bekanntschaften NUR aus dem internet ...
in der wirklichkeit kriegen die leutz nicht die zähne auseinander ...

ich habe seit ich hier lebe (seit `88) vielleicht gerade mal 10 männer im real life kennen gelernt
Ich sehe es wie bjutifool, so einfach ist das wirklich nicht. Vor allem wenn man auf dem Land oder in einer Kleinstadt lebt, wo abends um 21Uhr der Bürgersteig hochgeklappt wird.
****400 Mann
13 Beiträge
Tom
hi, wenn eine so net aussehende Frau losgeht, soll dich keiner ansprechen?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Der Großstadtmensch fragt: Mädels, seid ihr denn nicht mobil?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in 50km Umkreis nichts gibt.

OK, eines muss Frau/Mann verkraften, Körbe. Und derer in ausreichendem Maße. Aber wenn auf zehn,zwanzig, dreißig Körbe eine nette Bekanntschaft herauskommt ist das schon ein Anfang. Dann kann man auch schon zu zweit unterwegs sein, auch zwecks des "Images"
******lau Mann
709 Beiträge
Gut, ich lebe im Speckgürtel von München, gehe abe meist weiter auf Land weg. Aber mit dem Auto kommt man gut in die nachste Kleinstadt, die auch noch ein lebendiges Zentrum und Discos usw. hat.
Und ich hab jedes Wochenende nette Bekantschaften wo sich oft auch noch weitere Treffen entwickeln.
In vielen Internetforen erfährt man eben nur Ausschnitte der jeweiligen persönlichkeit und oft zeigen die Fotos nur die perfekt in Szene gesetzte Steite einer Person. und ob ich jemanden riechen kann lässt sich gar nicht feststellen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
isch
abe gar keine auto ...
und der öpnv ist in mercedes-country suboptimal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.