Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zum Thema
Pornart Workshop in Köln!!11
Nach dem ganzen Interesse an unserem ersten Thread: Und nach vielen…
zum Thema
Foto Workshop mit Nachwuchsmodel - Rendsburg (22.09.2018)6
Fotomodel Marie stellt sich vor eure Kamera Unser Model wünscht sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop mit Xaby

Workshop mit Xaby
Tja, weil wir mit den eigenen Bildern nie so ganz zufrieden waren,
dachten wir, lassen wir uns doch einfach mal fotografieren und hatten dabei großen Spaß mit Xaby.

Aber irgenwie will man es ja doch auch immer selbst können, zumindest ein bischen. Also haben wir uns zu einem Workshop getroffen und mal versucht der Philosophie des profesionellen Fotos näherzukommen.

Themen waren zum Beispiel:

• Kennenlernen der eigenen Kamera
• Umgang mit der Technik, Erklärungen zu
Blende, Verschlusszeit und deren Möglichkeiten
• Einführung in die Bildbearbeitung
• Übersicht über Standardwerkzeuge
• kleine Retuschierungsarbeiten
• Klonpinsel
• Schmierwerkzeug
• Ausschneiden + Kopieren
• Farbverbesserung
• Freistellen von Objekten und Hintergrundänderungen
• Bildkomposition


Die Rose, unser Model mußte dabei ein bischen leiden, aber das hab ich hinterher wieder gut gemacht...

Anbei eine kleine Auswahl, von dem was dabei entstanden ist, wir haben eine Menge dazugelernt, aber jetzt steht erst mal langes Üben an:
die ersten Versuche den Hintergrund zu ändern
Lichtspiele
Tja und noch ein paar Experimente
von Xaby bearbeitet
und das hat der Stern dann draus gemacht, aber sieht es vorher nicht besser aus
Euer Lichtspiel....
...find ich sehr gelungen! Finde ich sehr schön! Mal was anderes als ein schwar´zer balken!

Wölfin
Bildbearbeitung muss nicht heissen, daß das Endergebnis besser ausfällt. *hae*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Na Na....
das zweite Bild mit dem Licht aus der Katze ist doch für einen so umfassenden Workshop schon ein HAMMER ERGEBNIS.

Hoffe es sind noch Workshopplätze beim nächsten mal frei..........
******ski Mann
961 Beiträge
Sehr interessante ...
... und ungewöhnliche Bilder. Sie sperren sich gegen gewohnte Sichtweisen, verlangen einen intensiven Diskurs des Betrachters mit dem Motiv und verblüffen durch eine stets präsente Vordergründigkeit.

Eine Sache lässt mir keine Ruhe: Warum nur muss ich beim Lesen der Workshopthemen an das Reiseprogramm für Japaner denken (»Europa in 7 Tagen«)? *schock*
.. eine wahre fundgrube des wissen.. leider nur schon etwas überholt der beitrag ..
was den Bildern ...
zur Perfektion noch fehlt ist ein Rahmen im http://www.joyclub.de/my/572417.heinz_herbert.html - Stil, genau das würde die von zukommski treffend charakterisierte "präsente Vordergründigkeit" konzeptionell geschlossen, umfassend abrunden.

Erwin
*****n_N Mann
9.354 Beiträge
30. Juni 2006
Ach wie gut das diese herausragenden Arbeiten aus der Versenkung geholt wurden.
Mir währe doch sonst glatt was entgangen... *umpf*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
da wären mir doch glatt einige bilddokumentraische Meisterwerke entgangen, an denen man die Kunstentwicklung der letzten Jahrhunderte vollkommen entspannt ablesen kann.
Danke an den aufmerksamen User, der solche Bildkunstwerke aufspürt und offen legt.

Michael
(er von Trout)
...sehr informativ
Danke Wölfin fürs Rausholen solch alter und dazu*naja....Bilder. *schock*

Sicher gibt es hier im Joy nicht soviele Xaby und es ist schon reichlich informativ, wenn man als Modell dann solche Bilder sieht, die vielleicht bei dem Workshop mit Xaby entstanden sind.

Also Xaby , ich sage dann hiermit meine Zusage öffentlich ab. *achtung*


Mit solcher Fotografie kann ich mich nicht identifizieren.

Euch allen eine schöne Woche wünscht Chou_Chou
*zwinker*
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
der "erste versuch"
also bild e i n s ist für mich unheimlich schräg und somitaußerordentlich
aussagekräftig, was "leiden in rot" angeht.

körper und somit seelen dermaßen unenergetisch wahrzunemen in dem leidenschaftlichen umfeld von leuchtendem rot reißt einen zwiespalt auf,
der schmerzt.....

als b i l d mit eigenwilliger aussage definitiv g u t!

l.g.
e l e n a
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.