Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3709 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zum Thema
Fotos auf Brücken...449
Wir sind mal über eine ganz tolle Holzbrücke gegangen und haben Fotos…
zum Thema
Paar oder sie für Fotos in meinem Studio gesucht4
Ich suche mal wieder ein nettes Paar oder eine Sie für gratis Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir hier beim bearbeiten schon zu weit gegangen?

*****o06 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Sind wir hier beim bearbeiten schon zu weit gegangen?
Dank der vielen Möglichkeiten nachträglich an Fotos zu manipulieren neigt man gerne dazu über das Ziel hinaus zu schießen. Zu Beginn habe ich natürlich ersteinmal alles ausgreizt was geboten wurde.

Nach und nach wurde mir erst bewust wieviel können und kreativität in einem Bild steckt das vollkommen ohne diese diversen Möglichkeiten aufgenommen wurde.

Von da an habe ich mich mit dem bearbeiten/verfälschen zurückgehalten.

Nun würde ich jedoch gerne ein paar konstruktive Meinungen zu den Arbeiten hier haben um mich wieder ins rechte Lot zu bringen.

Ich denke alles hat seine Berechtigung, nur ob es auch so, wie es gemacht wurde, gut gemacht ist, das möchte ich nicht selbst entscheiden.

Bin ich übers Ziel hinausgeschossen oder noch im Rahmen des "erlaubten"?

Lasst von euch hören und gerne, gerne auch von proffessionelleren Akteuren hier. Nur so wird man immer besser und vielleicht kommen wir mal über unseren Amatuerstatus hinaus.

Stefan & Tina:)
*********ight Mann
1.693 Beiträge
weiß zwar net genau worum es hier geht, grad keine lust zum lesen gehabt. aber ich gebe meine meinung einfach mal so ab.

also mir gefallen beide bilder ganz gut. emr vieleicht sobald ich lust hab mehr zu lesen.
********irty Paar
415 Beiträge
für mich durchaus noch im Rahmen des erlaubten.


nowbody : weiß zwar net genau worum es hier geht, grad keine lust zum lesen gehabt. aber ich gebe meine meinung einfach mal so ab.

also mir gefallen beide bilder ganz gut. emr vieleicht sobald ich lust hab mehr zu lesen.

^^ was wohl jemand der keine Lust zum Lesen hat in einem Forum macht ?!

lg Oli
Ich denke...
...die Mitte machts.
Das zweite Bild ist für meinen Geschmack einfach zu strahlend. *achtung*
Darüber hinaus gibt es eigentlich nicht , finde es kommt immer auf den Zweck an. bei nem Fotowettbewerb würd ich mich natürlich an diverse Spielregeln halten , perfektionieren und auf Kleinigkeiten achten. Schwer zu sagen und liegt im Auge des betrachters aber das ist bei Kunst ja von jeher so von was der eine schwärmt findet ein anderer zum kotzen auf deuscth. Finde beide Bilder hübsch jedoch das erste besser und hätte nur dort etwas minimal Kontrast etc. überabeitet.
*******eit Paar
4.046 Beiträge
also wir finden das erste besser,schaut einfach supi aus.

ja das haben wir uns auch gefragt was jemand in einem forum macht wenn er nicht lesen tut *lol* und nicht weiss was er schreibt *frage* weil er den beitrag nicht gelesen hat *achtung*
Genau betrachtet finde ich auch das erste besser da Bild 2 etwas zu körnig und überblendet wirkt. Da geht dann leider einiges vom Charm des Bilder verloren da es etwas überreizend wirkt.
*********ight Mann
1.693 Beiträge
muß halt immer meinen senf dazu gebe.
die überschrift ging ja drum ob es zuviel bearbeitet wurde.
und falls nochwas zu beachten gewesen sein soll. hab ich das dann leider übersehen.
aber auf jeden fall gefallen mir die bilder, daß war ja das wichtigste denk ich mal.
*********rdom Paar
443 Beiträge
wir haben ja eigentlich keine ahnung von garnix, wollen aber auch mal unseren senf dazugeben:

uns ist das model im 20. bild ein bisschen zu hell geworden, vor allem "zwischen der bluse". vielleicht hätte das bei einer andersfarbigen bluse besser gewirkt?

der etwas grünere hintergrund im 2. bild hat dafür irgendwie was...

lg
wir 2
********irty Paar
415 Beiträge
aber auf jeden fall gefallen mir die bilder, daß war ja das wichtigste denk ich mal.

^^ geht so , denk mal es ging nicht darum ob's wem gefällt, sondern ob's zuviel bearbeitet wurde...
das erste
mag ich lieber, es sieht natürlicher aus, und ich glaube das liegt daran, dass das zweite allgemein so hell ist. Zuviel von den klar fallenden Lichtlecken sind jetzt mit dem Rest des Bildes verschmolzen.
Vielleicht die Helligkeit n bisschen dimmen und dafür den Kontrast hoher setzen (nur ne Idee; bin auch kein Pro :p)

Super schöne Idee + Umsetzung!

Bonnie
*******maus Frau
263 Beiträge
mir gefällt das erste irgentwie besser als das zweite....
das zweite is ein wenig zu hell...und die Farben...grade das grün finde ich zu grell...

aber ein schönes Motiv und ne gute Kulisse... *g*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Bin ich übers Ziel hinausgeschossen oder noch im Rahmen des "erlaubten"?

Wo wolltest Du denn hin? *ggg*

Das zweite Bild ist natürlich stark gesättigt, bzw. es schaut schon so aus, als würden Zwischentöne rausfallen. Kann unter künstlerischem Aspekt interessant sein, wobei man natürlich eindeutig sieht, daß hier bearbeitet wurde. Das erste Bild wiederum ist natürlicher, aber teilweise eben auch flacher, was durch vorsichtiges "Polieren" nachgebessert werden könnte.

Also - bzgl Gefallen in beiden Fällen Geschmackssache, aber die Frage ist wohl eher, was die Zielsetzung war... nüch?

Darki
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
uns gefällt das 2. besser
würden nicht sagen das du es zuviel bearbeitet hast. *ggg*
*******r41 Mann
104 Beiträge
das zweite gefällt mir besser aber die Bluse und die Hauttöne sind zu grell geworden.
Das erste Bild,
gefällt mir persönlich am besten da es einfach natürlicher ist und von daher auch ein wenig erotischer als das zweite. Ich finde, sobald man sieht das ein Bild total überarbeitet ist geht auch mehr und mehr die Erotik flöten.
Gruß Tom
grundsätzlich...
...ist beides gut...kommt eben darauf an, was man mit dem bild ausdürcken will. wenn es erotisch wirken soll, ist dieser effekt leider nicht so ideal...
evtl. s/w oder einfach mit dem kontrast/helligkeit spielen....weichzeichnen etc...diese einstellungen geben dem foto aber oft das gewisse etwas;)

das finden wir zumindest...aber wie schon gesagt wurde...die mischung machts eben *g*
*******tic Frau
431 Beiträge
Etwas zu künstlich!
Da das Bild in der Natur gemacht wurde, sollte es ein wenig mehr Natürlichkeit ausstrahlen. Ergo, das erste Bild ist prima! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.