Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
202 Mitglieder
zum Thema
... (nicht) alles gemeinsam ...142
Sie schreibt; ich lese hier "gemeinsam duschen", "gemeinsam…
zum Thema
junge Sauna Freunde130
Junge Sauna Freunde Ich möchte versuchen hier eine Kreis von jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gemeinsame Freunde

*******ase Mann
797 Beiträge
Oh mein Gott!!!
...mein beitrag wird getextmarkert. Wow, das hatte ich ja noch nie als Kompliment bekommen!! *lol*

Hoffentlich ist nicht nachher alles gelb, sonst haste dann doch wieder ein Problem *lach!

Kannst übrigens gerne auch die Mailversion zur Antwort nutzen!

*sonne*
*********nger Mann
139 Beiträge
Hm, in der Tat ein Thema, über das man(n) viel nachdenken und noch viel mehr philosophieren kann. Trotzdem zwei Dinge:

1. Werde Dir klar darüber, was Du willst, z.B. ob Du ihn unbedingt zurück haben willst. Wenn nicht, dann solltest Du Dir

2. schnellstens klar draüber sein, dass er Dir eigentlich gar nichts vorzuschreiben hat. Er war es, der sich von Dir getrennt hat.

Ich weiß, dass Du nicht der Mensch bist, der Streit will (Du hast es ja selbst geschrieben), aber keinen Streit wollen ist eine Sache, sich sein Leben diktieren zu lassen von jemandem, der überhaupt kein Recht dazu hat, eine andere. Und Du hast ein Recht darauf, Dir Deine Freunde selbst auszusuchen.
noch ein Update
so, da bin ich wieder...

wie ich ja geschrieben habe... wurde ich scheinbar für ein "Event" einfach eingeplant, ohne gefragt zu werden. gestern wurde ich gefragt, von 4 Mitgliedern aus seiner Clique... ich meinte, ja, ok, warum nicht, aber ihr wisst, dass er mich umbringt, wenn ich da bin... Aber angeblich hatte er ja eh gesagt, dass ich komme...

Gestern Abend bekam ich dann einen wütenden Anruf, mir würde ja wohl nicht einfallen, am Wochenende da mit hinzugehen und so weiter... und als letzter Satz "meine Meinung dazu kennst du ja" und aufgelegt... Jetzt sind seine Freunde aber dran, er soll sich mal nicht so anstellen, ich soll trotzdem kommen und immerhin wäre das sein Problem und ER hätte schließlich auch schluss gemacht...

dass der Mann nicht zu durchschauen ist, sagen auch die, die ihn seit Jahren kennen... aber naja, ich finde, dafür dass ich ihm nichts getan habe (ich finde, sich mit gemeinsamen Freunden treffen, ist kein Verbrechen) ist er viel zu nachtragend und er ist so sauer auf mich und ich finde das einfach unfair, dass er sowas aber auch nicht selber merkt...

Immerhin bin ICH verlassen worden, hat er das über Nacht vergessen???
Wenn sich hier jemand anstellen darf, dann doch wohl ich, oder?

Also: was meint ihr, soll ich es zur Eskalation kommen lassen und am Wochenende einfach mitkommen und scheiß auf das danach... oder soll ich sagen: hey, ich hab nochmal drüber nachgedacht, außerdem haben mich fast alle dazu eingeladen... oder soll ich einfach gar nicht hingehen...
Ich weiß echt nicht, was ich da jetzt am besten machen soll...
*********nger Mann
139 Beiträge
JA!
Auch wenn es hart kommt: geh hin. Und wenn er Dir blöd kommt, sag ihm einfach: "Du hast mich verlassen, also hast Du auch kein Recht mehr, mir vorzuschreiben, wohin ich gehe!"

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
********lack Frau
19.020 Beiträge
@****fee

Kann heilbar für beide sein. Außerdem wird er und Du dann sehen, wie die Freunde reagieren.

WiB
mein Problem ist, dass ich IHM gesagt hab ich komme NICHT und dass mich unsere Freunde danach überredet haben... also er ist sogesehen nicht vorbereitet und das find ich eben unfair an der Sache
********lack Frau
19.020 Beiträge
@****fee

Dann teil es ihm irgendwie mit oder bitte die Freunde.
Mal sehen, ob er dann überhaupt noch kommt.
WiB
*********nger Mann
139 Beiträge
Eben, lass Deine Freunde ihm doch sagen, dass Du mit ihnen gesprochen hättest und das Du jetzt doch kommen würdest. Oder sag es ihm direkt (vielleicht per Mail), dass Du es Dir doch anders überlegt hättest.

Ich drück Dir die Daumen
(und halt uns mal weiter auf dem Laufenden *zwinker* . Mich würde auch interessieren, was mein "werter Geschlechtsgenosse" so weiter von sich gibt...)
*******ase Mann
797 Beiträge
Was bist Du ihm schuldig???
Ich denke, die Antwort auf diese Frage sollte für Dich die Lösung sein. Denn die Antwort kann nur lauten "nichts, denn er hat mich verlassen. Ich habe mich immer nett, freundlich und fair verhalten."

Mädel - diese ganze Geschichte ist nun wirklich sein Problem und nicht Deins. Lass es Dir auch nicht von ihm zu Deinem machen. Wenn er ein Problem mit Deinem dabei sein hat, dann ist es ausschließlich SEIN Problem. Und Du bist ihm für nichts, aber auch rein gar nichts mehr, Rechenschaft schuldig.

Nun kann ich aber - so wie Du Dich beschrieben hast (dass Du eigentlich niemanden verletzen willst und lieber Harmonie haben willst) - gut verstehen, dass Du nun in einem ziemlichen Dilemma steckst. Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung richtig. Denn wenn Du hingehst, dann wirst Du Dich verantwortlich sehen für alles, was einen schönen Abend mit den Freunden verhindern könnte, alleine weil Du auch da bist. Und damit könntest Du den Abend nicht geniessen, hättest ein permanent schlechtes Gewissen den anderen gegenüber und würdest Dich schuldig fühlen.
Gehst Du nicht hin, dann gibst Du Dich und Deine Bedürfnisse für jemanden auf für den Du (jetzt sei mir nicht böse für meine offenen Worte) offensichtlich schon noch etwas empfindest, der Dich aber hat fallen lassen und dem Du damit zu nichts mehr verpfichtet bist. Und Du wirst Dich ärgern, dass Dir möglicherweise ein schöner Abend entgangen ist und wirst Dir Gedanken machen, ob Du von den Freunden beim nächsten mal wieder eigeladen wirst.
Ziemlich blöde Situation, bei der Du vermeintlich nicht gewinnen kannst - egal, wie Du Dich entscheidest. Ich denke aber - und da schliesse ich mich Womaninblack und DerGöttinger an -, dass es eine gute Alternative wäre, Deine Freunde ins Boot zu holen und ihnen einfach zu beschreiben, in welchem Dilemma Du Dich fühlst und dass Du nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst. Wenn es wirklich gute Freunde sind, dann werden sie Dich zum einen entweder davon überzeugen, mitzukommen und versprechen, einzuschreiten, sollte die Sache mit Deinem Ex eskallieren oder Sie werden zum anderen einfach ein eigenes Treffen nur mit Dir ausmachen, so dass Du der möglichen Konfrontation aus dem Weg gehen kannst. Oder aber es passiert tatsächlich die 3. Alternative, nämlich dass Deine Freunde Deinem Ex sagen, dass sie Dich gerne dabei hätten und er dann eingeschnappte Leberwurschd spielt und nicht kommt.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle - auch wenns schwer fällt - vorerst nicht mehr groß mit ihm telefonieren und auch sonst keinen Kontakt halten. Ich würde sogar so weit gehen (wäre sehr sehr schwer für Dich!), dass ich bei Anrufen von ihm einfach auflege. Dazu müsstest Du ihm aber deinen Wunsch auf Kontakt-Time-out erst ankündigen - das wäre dann aus Fairnesgründen schon Vorausetzung. Ich glaube, es täte Euch beiden gut, erst mal nicht mehr miteinander zu tun zu haben, wenn Ihr Euch - egal in welcher Beziehungstiefe - irgendwann nochmal in die Augen schauen wollt.

*sonne*
diese situation....
... kenn ich doch irgendwo her.... been there, done that...

es macht keinen unterschied, ob er sie jetzt länger kennt als du, sie haben dich aufgenommen und zwar nicht als das anhängsel von deinem freund, sondern als person, mit der man eine freundschaft aufbauen möchte.
vielleicht solltet ihr erstmals bis die wogen sich geglättet haben nicht auf partys zusammen gehen, wo dein ex auch sein kann, peinliche situationen können entstehen.

aber es sind auch deine freunde, lass es dir nicht kaputtmachen von deinem ex, der wird auch wieder zur vernunft kommen. emotionen kochen auf, kühlen aber immer wieder ab.
******Cat Frau
632 Beiträge
hm...
...schwierige Sache.

Euer erster Streit, schreibst Du im Ausgangsposting, und da macht er schon Schluss und zieht den Schwanz ein?
Hat nicht ein mal den Arsch in der Hose, Dir das persönlich zu sagen ("Schlussmach-Mail").

Also, sorry, das hat mal einer bei mir versucht, per Brief... Da bin ich dann hingefahren *fiesgrins*

Es geht hier um Deine Freundschaften, ihn mal ganz außen vor gelassen. Du entscheidest, wann Du Dich mit wem triffst.
Ganz ehrlich, mir wäre es auch egal, ob er dabei ist, dazu kommt oder wie auch immer.
Er hat sich getrennt, und Du hast ein Recht, Dein Leben so zu leben, wie es Dir Spaß macht.
Er hat (und hatte) nie das Recht, Dir etwas vorzuschreiben, denn Du bist nicht (und warst nie) sein Besitz.

Wenn Deinen Freunden so viel daran liegt, Dich am Wochenende zu sehen und Du magst da auch hingehen (weißt du jetzt, was das für ein Event ist?), dann geh da hin.
Ich würde es ihm übrigens vorher nicht sagen. Es ist Dein Leben, Deine Entscheidung, und wenn das Event öffentlich ist, dann kann da nunmal jeder hingehen. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig!

Ja, er könnte einen Aufstand machen.
Aber wenn er das versucht, frag ihn doch mal, warum er das macht.
Du kannst nun ja nicht aufhören, wegzugehen, nur weil er da auch sein könnte...

Also meine Ansicht ist "Geh weg, hab Spaß und genieß es für Dich. Du bist auch wer, Du hast auch Rechte und darfst (!!!) verdammt noch mal auch Spaß haben. Wie, ist Deine Entscheidung.

So würde ich handeln, und das kann Dir nur als Idee dienen *zwinker*

Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst, und vor allem wünsche ich Dir dafür ganz viel Kraft *g*

Liebe Grüße
Stray
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.