Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexspray verursacht Rutschfilm

****yr7 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Latexspray verursacht Rutschfilm
Hallo Leute,

habe ein großen Problem. Habe am Wochenede Latey angehabt und habe es mit "Glanzspray" eingesprüht.
Nun ist aber auf dem Boden ein Film, dass man sich fühlt wie auf Glatteis. Was kann ich dagegen machen?
Bzw. wie kann ich dem evtl vorbeugen?

MfG
moin,

Nun ist aber auf dem Boden ein Film, dass man sich fühlt wie auf Glatteis. Was kann ich dagegen machen?
1.solche glanzsprays sind nichts anderes als silikonsprays.was für einen bodenbelag hast du denn?
falls es laminat ist:
laminat nimmt nichts übel! insbesondere keine organischen lösemittel.
besorge dir (als hoffentlich nichtraucher!!) aus dem baumarkt eine dose mit ACETON (die günstige variante wäre acetonhaltiger (!!!) nagellackentferner aus dem drogeriemarkt), dazu einen großen sauberen baumwolllappen.
einen teil des lappens etwas mit nur etwas aceton tränken und eine stelle reinigen.
sauberen teil des lappens wieder etwas tränken und die zuvor behandelte teilfläche nochmals wischen.
den raum während der reinigung gut querlüften, nach der reinigungsaktion mit dem üblichen Unterhaltungsreiniger (auf wasserbasis) die sich optisch ergebenden "striemen" wegwischen.
dasselbe würde ich bei einem holzdielenboden empfehlen,allerdings würde ich danach den boden gründlichst mit pflegemittel für holzböden bearbeiten,eventuell neu versiegeln.

2.
Bzw. wie kann ich dem evtl vorbeugen?
a) warnhinweise auf der spraydose VOR der anwendung LESEN!!*baeh*
b) wenns denn unbedingt spray sein muß,NUR im freien anwenden.
c) beste lösung: schmeiß dein spray weg und besorg dir
silikonÖL,das du mit einem weichen,fusselfreien tuch auf deiner latexkleidung verteilen und gleichmäßig verreiben kannst.
silikonspray erzeugt immer einen nebel (ist halt ein spray *zwinker*) und setzt sich vorzugsweise auf glatten böden ab,wo es den dir schon bekannten glatteisfilm hinterlässt.abgesehen dazu klebst du dir damit deine lungenbläschen dicht,was deiner gesundheit nicht gerade zuträglich sein dürfte und ein silikonÖL ist sehr viel ergiebiger als spray.
ich rate dir davon ab das öl im baumarkt zu erstehen,denn das sind zwar auch silikonöle,allerdings sind in diesen ölen zusätze,die das latex angreifen können.
am besten eignet sich pharmazeuthisches silikonöl mit einer viskosität von 100 oder 350,das du für knapp 35€ für 500g bei den silikon-profis erstehen kannst.die menge sollte für ein paar jahre reichen,denn:

1-2 tropfen silikonöl in eine mit wasser gefüllte plastikwanne oder plastikeimer geben,latexklamotte durch das wasser ziehen,anziehen,spaß haben.tu das öl NICHT in deine bade- oder duschwanne,sonst haste wieder denselben effekt wie auf deinem fußboden!!!


bei mir werden sie geholfen....viel spaß *zwinker*


*omm*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Prima Tipp's
Aber bei den Lösungsmitteln ( Aceton, Äthylacetat...) rate ich zu besonderer Vorsicht - Zurückhaltung. Bei mir hat zartes wischen mit Stahlfix oder Wannenwichtel gut geholfen.

Noch ein netter Tipp: Die Latexsachen in eine Plastiktüte stecken, Luft rausdrücken und mit der Glanzspraydose vorsichtig wieder aufpumpen. Langsam wegen dem Kälteeffekt!!! Alles gut verschließen und den Ball eine Weile mischen und schütteln. Zur Sicherheit warte ich noch eine Stunde, damit das Aerosol sich niederschlägt. Dann die Sachen entnehmen und Spaß haben. Die Tüte nehme ich immer wieder, weil die immer Silikoniger wird. Viel Spaß weiterhin, wünscht sklave oyo
*******arin Frau
311 Beiträge
Ich würde nicht mit Aceton dran gehen.

Den Silikonfilm habe ich (hatte am Anfang auch Spray) von meinem Laminat mit ganz normalem Putzmittel wegbekommen.

Also erstmal so versuchen und dann wirklich nur im Freien sprühen! Schwöre aber mittlerweile auch auf das Silikonöl aus der Apotheke!
von stahlfix und wannenwichtel würd ich abraten,genauso vor anderen SCHEUERmitteln,denn darin sind schleifpartikelchen enthalten,die der versiegelung eines holzfußbodens,bzw. der oberfläche des laminats nicht sehr gut tun werden.gibt einfach viele kleine unschöne kratzer,durch die wasser beim wischen eindringen kann und dann quillt der boden auf....was dann folgt mag ich mir nicht ausmalen (stinkiger gammelpilz und sowas *wuerg*)

Den Silikonfilm habe ich (hatte am Anfang auch Spray) von meinem Laminat mit ganz normalem Putzmittel wegbekommen.
wenns meister proper auch tut,umso besser *g*
ich geh mal davon aus,daß du einen flüssigen reiniger ohne schleifpartikelchen meinst,richtig?

mir ist mal ein tropfen öl entfleucht und auf den boden gefallen (holzdielen).den hab ich dann mit nagellackentferner schnell weggewischt,insofern gehts damit tatsächlich ganz gut *g*
*******arin Frau
311 Beiträge
Ja, es war einer der gängigen Neutralreiniger (Frosch).

Gerade bei Laminat wäre ich mit Aceton sehr vorsichtig und von Reinigungsmitteln mit Schleifpartikeln sollte man hier erst recht die Finger davon lassen!

Übrigens ... einfache Seife würde es auch tun!

Nicht gleich die große Keule auspacken! *zwinker*

Oder wäschst du deine Latexsachen nach Gebrauch mit Aceton??? *lol*

Bussi

Justi
nee,aber hier gehts ja darum,daß man sich auf dem glitschfilm nicht mehr verletzen kann,darum muß man schon drauf achten,daß der mist auch wirklich weggeht *g*
und ich hab nunmal den tip bekommen es mit aceton zu machen,da das wohl recht zuverlässig das silikon neutralisiert.
umso lieber ist mir,wenns auch mit nem frosch klappt........haste den denn ordentlich auswringen müssen,damit er reiniger gek*tzt hat?*zwinker*
*******arin Frau
311 Beiträge
*haumichwech*

neeee... ich hab ihn püriert!

*lol*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Putzen?
ist auch schon eine Wissenschaft für sich! Nettes Thema, da mach ich gerne mit.....
Also meine Böden und Beläge: Fliesen, Granit, Edelstahl, würden auch Aceton vertragen. Wie Ihr Allerdings pures Silikonöl mit Neutralreiniger in den Griff bekommt, ist eine Echte Sensation! gratuliere, hab ich nicht geschafft. Ein Spezialist riet mir Phosphorsäure, Flusssäure, oder Tetra zu benutzen. War mir Alles zu Extrem. So eine Bimsmilch hat aber eine richtig große innere Oberfläche an die Silicon sich anlagert, da muss man nicht fest kratzen, zartes wischen genügt. - Meine Acrylwanne glänzt wirklich einwandfrei! Auch Literweise Wasser muss nicht sein, man benutzt einen feuchten Lappen ( steht übrigens auch so drauf ) Ordentliches Laminat ist mit einem hoch vernetzten PU Lack versiegelt, der nimmt mit etwas Geduld, will sagen nach ein paar Tagen, den Siliconfilm restlos in sich auf.

Man muss dem Werbefernsehen nicht Alles glauben, nur weil es sich logisch anhört. Meist ist es nur psychologisch gut gemachte verasche.

Ach und für die guten Latexsachen verwendet der anspruchsvolle Sklave einzig: Wasser, Schmierseife ( wegen dem Kalium ) und Silikonöl DAB. Vielleicht beleuchten wir "Als Expertenteam" noch ein paar andere Problemchen liebe streitbare Grüße vom treuen oyo
*******arin Frau
311 Beiträge
Als aufmerksamer Leser, hättest du mitbekommen, dass es um das entfernen des Schmierfilmes aufgrund des Sprays ging.

Dieser ist so minimal, dass ein Neutralreiniger bei mir zumindest genügt hat.

Abrasive Putzmittel auf Laminat würde ich niemals verwenden!

So, du verwendest also Silikonöl auf Latex und Schmierseife zum reinigen?

...... und warum sollte Schmierseife dann nicht auch den Boden reinigen, wenn es das Öl auch vom Latex herunterbekommt??? *zwinker*

Das waren nämlich genau meine Worte!

Und wie gesagt handelte sich um den Sprühfilm! Das hoch viskose Öl habe ich noch nicht von Böden entfernen müssen ..... und hoffe, dass das auch nicht passiert *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Friede....
Als Aufmerksamer Leser ist mir eine gewisse Schärfe in Deinem Beitrag nicht entgangen. Nimm es nicht persönlich, lies einfach etwas Aufmerksamer! Ich entferne kein Silikon mit Schmierseife! Ich reinige meine Sachen von Talg, Haut, Schweis, menschlichen Belägen. Das Silikon geht mit Seife nicht ab, hilft sogar bei der Reinigung weil es hydrophob ist. Ich hatte ausgeführt, das es auch ohne Universalreiniger gegangen wäre. - Natürlich auch mit. Das Silikon hängt jetzt in Eurem Putzgerät, Euer Ehren und bitte nicht noch schärfer werden, ich bin schon beeindruckt, ehrlich - schön ist es verstanden zu werden - oyo
*******arin Frau
311 Beiträge
Weder Schärfe noch Unfrieden sollte mein Beitrag enthalten.

Es ist immer ein Problem was jemand schreibt und was der andere reininterpretiert *zwinker*

Also nimm es lieber so wie es da steht. Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und bei mir funktionierte es damals.

Kein Capsaicin in meinen Beiträgen vermuten mein Lieber *bussi*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
och schade
Das Capsaicin nur bei Säugetieren wirkt. Ich hätte gerne mal ausprobiert wie Schärfegrad 16 Mio bei Silikonöl 35000 wirkt. Aber aufpassen!!! Das Zeug ist wirklich giftig. Also Vorsicht immer erst den Fachmann fragen.

Übrigens auch ich debattiere nur leidenschaftlich gerne, suche keine Feinde, sondern Neue interessante Ansichten, keine abrasiven Gedanken, stinkenden Gammelpilz oder von Aceton zermürbte Latexsachen.

Treffen wir uns bei: " Best Worscht in Town, zum Capsaicin aufnehmen?"

G l e S G oyo
*******arin Frau
311 Beiträge
Hey, bis vor 6 Monaten habe ich direkt um die Ecke der Worscht eine Kundin gehabt. *lach

Und ich hasse scharfes Essen!!!

*nein*

Nichts für mich! *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Dann ewe nid.
Wollt ja nur den Faden aufnehmen......

Wo sind eigentlich de Vampyr un de T.A. hamm mer die mit unserm Insider gegifte verschreckt.

Hallo mir sinn widder Gude - raus aus de Versenkung en scheene Eifall fehlt.
****yr7 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Habs geschafft
mit einem normalen Reiniger hab ichs leider nicht geschafft.

Habs dann mal mit einem Badreiniger versucht! Kurz einwirken und abwaschen. Einfach Spitze.
Leider steht nur drauf das einige Säuren drin sind, aber leider nicht genau welche.

Bin nur froh, dass Rutschgefahr endlich gebannt ist.

NIE wieder!!!!!!!!!!!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Gratuliere
iss awwer verdamp lang her..... hattest du die ganze Zeit den Glatten Boden im Bad ?

Welche Säuren sind denn das Problem ? das kriegen wir dann auch noch!

G l e G oyo
****yr7 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Verwirrspiel
Sorry,

mit den Säuren habe ich den Rutschfilm wegbekommen. Da snd keine mehr da!!

War nicht das Bad, war das 18qm Appartment der Freundin!

*mrgreen*

Nein war nicht on, um zu schreiben, hab den Film schon etwas länger weg!!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Prima!!!
Handelte es sich wenigstens um Laminat, oder war wieder mal Alles Falsch was angedacht wurde ?

Ach ? ? ? ? ist das ein Latexslip, dein Profilfoto ? oder Brad Pit ? *zwinker*

ich hatte auch mal ein Rutschproblem mit Latexsocken, hat mich böse zerbröselt, kleiner Tipp..... Latexsocken müssen nicht glänzen. GlG oyo
****yr7 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Kein Laminat
War leider kein Laminat!

War so ein komischer PVC Boden.

Ja es war dieser Latexslip, den ich anhabe, um den es sich handelt.

Nein das auf dem Bild bin ich, nicht Brad Pitt.

Warum seh ich ihm so ähnlich? *haumichwech*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Freu....
mich mal so entspannt zu schreiben. Jetzt ist es wenigstens eine Abgeschlossene Sache. Danke für die Erhellung.

War nur ein Spässle, nix für Ungut GleG oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.