Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4939 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zum Thema
Hat sich die Swingerszene seit Corona gewandelt?42
Hat sich die Swingerszene seid Corona aus euer Sicht gewandet ist die…
zum Thema
Swingerszene Kanada3
Im Mai/Juni 2024 wollen wir nach Kanada und uns dabei auch Vancouver…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerszene anspruchsloser?

Vian
Einige davon sind Outfits für Erotikbars. Einige einfach nur private Klamotten. Die Zuordnung kannst du für dich selbst übernehmen.

Lady Business
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Die Frage des Outfits für den Besuch eines Clubs - und da spielt es keine Rolle, ob Erotikbar, Swingerclub, Pärchenclub oder sonstiges - geht immer im Einklang mit der jeweiligen allg. Stimmung.

Wir swingen seit etwa 8 Jahren mit Unterbrechungen. "Damals", als wir begonnen haben, waren die Outfits aus unserer Sicht erotischer - eher weniger von div. Fetischen begleitet. Heutzutage kristallisieren sich die Neigungen und somit deren Outfits stärker heraus. Auch wie die Clubs heutzutage um Besucher werben, hat sich gewandelt. Wenn man heuer hergeht und in einem Club oder bei einer Swing-Veranstaltung als Betreiber zuläßt, daß die Besucher auch in Strassenkleidung dort teilnehmen können, hat das in meinen Augen schon einen befremdlichen Charakter...

Wir ziehen es weiterhin vor, in allg. bekannten erotischen Outfits in Clubs oder auf Veranstaltungen zu gehen. Daß es immer zu "Auswüchsen" irgendwelche Extreme kommt, werden wir wohl immer erleben, so wie bereits von anderen geschildert.

Bedenklich bis abartig finden wir nur, daß die allg. Reinlichkeit bei den Besuchern erheblich nachgelassen hat. Dies wird durch bestimmte Vorposter schon selbst zugegeben. Wenn solche Besucher dann auch noch vermeintlich wort- und weltgewandt auftreten und neben Ihrer Allwissenheit nichts anderes mehr zulassen, erschließt sich schnell, warum die Swingerszene wohl wieder einen negativeren Touch bekommt, als vor ein paar Jahren, als es "hip" war, zu swingen.

LG
hexenpower
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@*******wer / Asphaltmelodie

Ganz so digital ist es nun auch nicht ...


Fakt ist,
dass der zu häufige Gebrauch von Seife Schweiß fördert.

Was aber nicht impliziert auf den Gebrauch kategorisch zu verzichten.

Und dass einer von Euch übelriechend in einem Club erscheint,
kann man denke ich ohne ein hitziges Wortscharmützel ausschließen.


Was den allgemeinen Dresscode angeht,
haben wir bis dato keine schlechte Erfahrung gemacht.

Das bezieht sich in unserem Fall aber nur auf reine Pärchen Clubs.
Wer will schon mit einem schnuddeligen Partner auflaufen ...
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Off- Reinlichkeit
Leider wird das größte Organ des Menschen gerne misshandelt.

Da werden kleine Babys mit massiven Schaum behandelt und mit Duftstoffen versetzt usw. (Fragen dazu gerne dem Kinderarzt stellen)

Jugendliche denken mit Seife und Alkohol ihre Haut rein zu bekommen und zerstören dabei dann alles. (Allergien und echte Hautkrankheiten)

Was stinkt denn auf der Haut? Bitte selbst nachschlagen.

Als Tipp:
Es gibt eine ganze Reihe von Reinigungsmitteln, die Seifenfrei und Tensidfrei sind.

Da ich selbst sehr geruchsempfindlich bin, rieche ich leider den Missgriff der meisten Leute sofort, die Fa & Co. verwenden. Die zerstören vollständig die Haut-Flora, so dass bei geringsten Anstrengungen sofort gemüffelt wird.

Bei gesunden Menschen riecht frischer Schweiß nicht, der im übrigen 100% wasserlöslich ist, so dass eine einfache Dusche mit lauwarmen Wasser zur Reinigung vollständig ausreicht.

Ähnliches gilt für Stoffe auf der Haut, die oftmals für das Tragen direkt auf der Haut im Grunde nicht geeignet sind.

Leider tragen auch viel Clubs zu der Problematik bei, da sie ihre Wäsche oftmals nur noch bei 30°C waschen.
Die Abschweifungen in die Reinlichkeit in allen Ehren, aber darum geht es hier gar nicht. Ob sich jemand nun mit oder ohne Seife wäscht, Deo und Parfüm benutzt, oder lieber naturbelassen swingt, bleibt doch jedem selber überlassen.

@ hexenpower

Vielen Dank für euren Beitrag. So empfinden wir es auch.

Lady Business
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
da wir noch keine wirklich erotische Kleidung für den Herrn gefunden haben, trägt mein Herr immer eine Anzughose und ein schwarzes enges shirt und elegante Schuhe extra dafür angeschafft. Ich find ihn in dem Outfit total lecker und es scheint vielen anderen auch so zu gehen *zwinker*. Ich find die Badelatschenfraktion und Feinrippträger schon sehr abturnend. Aber im endefekt sollte doch jeder das tragen worin er sich wohlfühlt und auf jeden pott paßt ein deckel

das Wunschweibchen
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ WunschIstWunsch
Aber im endefekt sollte doch jeder das tragen worin er sich wohlfühlt und auf jeden pott paßt ein deckel
*guterbeitrag*
Genau so sehe ich das auch.*top*

Aber mit dieser Meinung bist du hier im Joyclub eine Minderheit. Alles muss geiler, ausgefallener, extremer, schicker, länger, größer, spannender sein... Dass die Swinger, die keinen Wert auf ihr Äußeres und ihre Körperpflege legen, weniger Erfolg haben, merken die Betroffenen von selbst ganz schnell oder sie bleiben eben mittelfristig den Clubs fern.

Aber noch weniger Erfolg haben die, die sich ständig beschweren, jammern, heulen, wie schlecht doch die Swingerszene sei. Ihren Maßstäben kann halt niemand gerecht werden, also bleiben sie alleine und träumen weiter von einer besseren, schöneren Swingerwelt (im Internet).
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Stand auch "Off" drüber
denn wenn eine Leuchte eine Frage stellt, darf man sie auch beantworten.

Substantiell kommen wir ja nicht weiter, da ihr ja diesbezügliche Fragen ignoriert.

Nun kann ich selbst nur vermuten (Bilder kann ich ja nicht sehen)

Wenn ihr reine Unterwäsche als wesentlichstes Ausstattungsmerkmal seht, dann muss ich euch recht geben.

bis Mitte der 90 war das Standart. Heute sind diese Clubs eine Minderheit und viele Gäste mit ganz anderen Vorstellungen kommen da jetzt dazu.

Die neuen Clubs der Neuzeit haben ein viel breiteres Thema, so dass da Unterwäsche eher nicht reinpasst.

Nur dass die Anzahl der Totalverweigerer zugenommen hat, kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bedenklich bis abartig finden wir nur, daß die allg. Reinlichkeit bei den Besuchern erheblich nachgelassen hat


Hab ich bishar anders empfunden. In den Clubs wird geduscht was der Boiler hergibt. Einmal zweimal dreimal...es scheint ein Volkssport zu sein.... Gut manchmal ist ja auch wirklich notwendig*g* und genau dann ist der Boiler leer, Yppie und es ist wieder soooo kalt....


Kirk ende
*****o76 Mann
501 Beiträge
Sehr unterschiedliches Bild im Ruhrgebiet
Ich bin seit 3 Jahren Swinger im Ruhrgebiet und bemerke, daß das Outfit stark von dem Eintritt für den Clubbesuch abhängt. In der Kategorie 0-40 Euro für das Pärchen (wobei 0 Euro aktive Frau beim Gang-Bang ist) sieht man häufig einfache Kleidung, z.B. Alltags-BH bei der Frau oder einfache Boxer-Short beim Mann. In den teuren Clubs gibt es dann auch Dessous zu bestaunen. Im Allgemeinen sind schlanke und jüngere Frauen etwas modebewußter, aber auch nur in den teureren Clubs.

Bei den Solo-Herren ist das so eine Sache. Solo-Herren präsentieren sich auch nicht wirklich in Swingerclubs. Es ist für sie wichtiger, daß es viele interessierte und aktive Frauen gibt.

Schöne Grüße

Christoph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.