Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4932 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1744 Mitglieder
zum Thema
Hat sich die Swingerszene seit Corona gewandelt?42
Hat sich die Swingerszene seid Corona aus euer Sicht gewandet ist die…
zum Thema
Swingerszene Kanada3
Im Mai/Juni 2024 wollen wir nach Kanada und uns dabei auch Vancouver…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerszene anspruchsloser?

Swingerszene anspruchsloser?
Im Laufe unseres mehrjährigen Swingens, sind uns einige Umstände nicht so ganz verborgen geblieben. Vielleicht täuscht unser Eindruck ja, oder uns ist die rosarote Brille beschlagen.

Bei früheren Besuchen in Erotikbars, waren wir immer sehr angetan von den Aufmachungen der dort anwesenden weiblichen Personen. Schick, frivol und oftmals auch sehr erotisch gekleidet, kamen die Damen daher. Und heute?
Der Mini, die halterlosen Strümpfe, das ausgeschnittene Oberteil, das kleine Schwarze, sind Jeans und Schlapperpulli gewichen.

In Swingerclubs oftmals ein ähnliches Bild. Während früher stylische Outfits aus Lack, Leder, Latex Gang und Gäbe waren, zumindest aber anspruchsvolle Dessous, geben heute viel Dresses den Eindruck von Oma`s Nachthemd wieder.

Ist also die Swingerszene von heute anspruchslloser geworden? Nagt im Zeichen der Wirtschaftskrise, auch der Rotstift an den Outfits? Oder soll der Eindruck, dass swingen einfach "In", also eine Modeerscheinung ist, dadurch zusätzlicher Zündstoff verliehen werden, dass das Erscheinungsbild einfach egal geworden ist?

Wir sind mal gespannt, wie ihr darüber denkt.

LG
Business Sie & Er
Ist uns so noch nicht aufgefallen. Und die Herren in Schießerfeinripp zB. gab es früher genauso wie heute.

Eine mögliche Erklärung wäre, wenn es denn wirklich so ist, dass die Leute vielleicht anfangen das zu tragen, in dem sie sich wohlfühlen und nicht etwas, um Schau zu laufen.

Auch ist die Swingerszene heute vielleicht etwas schnelllebiger. Sprich, man muss sich nicht extra rausputzen, um zum "Schuss" zu kommen.

Luna
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Eigentlich nicht...
Sicherlich kommt es auf den jeweiligen Club oder das jeweilige Umfeld an.
Wie es bei Eroticbars ist, da können wir nicht mitreden. Ist nicht unsere Baustelle.
Bei Clubs hingegen gibt es sicherlich mal diese oder jene, die da neben der Spur laufen, aber im wesentlichen ist die Kleidung schon recht erotisch...
Hoffen wir doch, dass es auch in unserem Umfeld so bleibt....

*zwinker*
Was die Anspruchslosigkeit der Swingerszene betrifft, haben wir bereits die eine und andere Erfahrung der dritten Art machen dürfen - allerdings auch bei privaten Treffen und nicht nur in Clubs...

Was uns in den Clubs völlig abtörnt sind Typen die in speckigen total unerotischen Unterhosen, mit einem feuchten Fleck vorne, dort auflaufen und nach Schweiß riechen, die wagen dann auch noch zu fragen ob man nicht vielleicht mit ihnen auf die Matte möchte. So ist es uns bei einem Clubbesuch passiert...
Wir fragen uns was diese Herren sich dabei denken *nixweiss*

Es gibt aber auch bei privaten Treffen diese Menschen. Wir stylen uns nun für ein Kennlerntreffen auch nicht besonders auf, erscheinen aber zumindest in sauberer, ausgehtauglicher Kleidung, Wasser, Seife und Zahnbürste sind vorher auch eine Selbstverständlichkeit. Dann kommt man zum Treffpunkt und muss feststellen das, dass die Bilder im Profil der Menschen mit denen man vorher noch telefoniert hat, nichts darüber aussagen welche Einstellung sie von einem netten Äusserem besitzen. Also was gar nicht geht sind schwarze Lederhose und ein hineingesteckter alter roter Nickipullover und entsprechende alter-modriger-Keller, Gerüche die von der Kleidung abgesondert werden *aua*
Nun, jeder Mensch hat seinen Stil und den soll er auch haben, nur muss man sich dann wirklich nicht wundern, das es kein Wiedersehen gibt *schock*
Man fragt sich wirklich, ob erwartet wird, das man etwas Sexuelles mit dem / den Betreffenden unternimmt - schliesslich essen Augen und Nase auch irgendwie mit.

Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach... *oha*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ist also die Swingerszene von heute anspruchsloser geworden?
Setzt man dieses Swinger-Board im Joyclub als Maßstab, dann gewiss nicht. So viel und so vehement wird über Outfit-Fragen diskutiert, dass es eher den Eindruck macht, dass das Äußerliche noch wichtiger als früher wird.

Die Clubszene ist breiter geworden. Das Publikum ebenso.

Jeder kann das finden, was ihm gefällt. Man muss nur lange genug suchen.

Oder soll der Eindruck, dass swingen einfach "In", also eine Modeerscheinung ist, dadurch zusätzlicher Zündstoff verliehen werden, dass das Erscheinungsbild einfach egal geworden ist?
Verstehe ich nicht.
Swingen ist nicht im Trend. Mich hat noch nie einer im Bekanntenkreis gefragt, ob ich auch schon einmal im Swingerclub war. Auch bei Ü40 und Ü50 kann ich mir das schwer vorstellen.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Extreme, zwischen überhaupt nichts Besonderes anziehen und sich ständig umziehen, immer härter werden.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Extreme, zwischen überhaupt nichts Besonderes anziehen und sich ständig umziehen, immer härter werden.

Wobei ich da beobachtet habe, dass die Leute, die nichts besonderes anziehen, öfter auf der Matte zu finden sind, als die Menschen, die sich drei/viermal am Abend umziehen und eigentlich nur zum "Schaulaufen" in den Club gehen!

Luna
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
endlich mal ein fred, indem man wieder so richtig schön pauschalisieren und über andere ablästern kann.

früher war die welt besser, viel besser! das war schon immer so, sagte schließlich auch meine oma und vor ihr meine urgroßmutter!

in den club gehe ich am liebsten ungeschminkt und im nachthemd.
wenn ich mich so schön finde, reicht doch!

ich bin auch schon mal einem begegnet, der nach schweiß roch.
es war einer..............

nun denn wenn`s schön ist, einfach weiter machen!

gruß sandra
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
@********1997

*oh* *oh2* IN WELCHEN CLUBs VERKEHRT IHR DENN??? *oh2* *oh*

Das können wir so eigentlich nicht bestätigen. In unseren Clubs (*lol*)
sind die Leute immer noch sehr schön angezogen - also vernünftige,
geile Outfits mit denen man normalerweise nicht ins Bett geht!!! *nase*

Aber es kann auch sein, dass unsere Brillen beschlagen sind!! *grins*


In diesem Sinne
SexyHexy
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Auf nen Dorf mag das sein
Ich kann das nicht bestätigen. Zumindest in den richtigen Städten ist dem nicht so. (Berlin & Hamburg, Rest ist eh Dorf)

Klar, gibt es eine ganze Reihe von Randclubs, in denen auch eher Dorfleute unterwegs sind, für die es bekanntlich auch kaum brauchbares Zeug gibt, aber ansonsten sieht man viel mehr Vielfalt.

Natürlich laufen Heute nicht mehr alle nur mit Strapsen rum, wie noch vor 15 Jahren, aber das ist auch gut so, da heute doch auch deutlich mehr dicke und dickliche Menschen unterwegs sind.

Ich habe immer eine Lederhose an, kann die aber auch tragen. Wenn ich eine Glatzköpfige Bockwurst wäre, dann müsste ich mir etwas einfallen lassen!

*Ansonsten gilt, Leute die Seife benutzen sticken! Wir benutzen niemals Seife, denn wir lieben unsere Haut.
Wir haben auch nicht so das Problem mit schlecht gekleideten Leuten im Club.

Am WE allerdings ist uns dort ein sehr dicker Mann um die 60 begegnet, der sich nur ein Handtuch um die Hüften geschlungen hat. Der war sehr aufdringlich und brauchte einen direkten Spuch, damit er verstand.

Aber das ist eher die Ausnahme, in meinen Augen und so etwas gab es früher auch schon!

Luna
Um die Frage nach den Clubs in denen wir verkehren einmal zu beantworten

in vielen verschiednen Clubs im gesamten Bundesgebiet, denn das ergibt sich aus unserer Selbständigkeit.

Also auch Berlin und/oder Hamburg waren dabei und selbst dort ist es uns aufgefallen.

Schubladendenken zu unterstellen scheint eine moderne Art zu sein, nichts zu einem Thema beitragen zu können.

Wir denken nicht in Schubladen und wir behaupten auch nicht, das früher alles besser war. Dennoch ist es für uns eben auffällig geworden, dass die Bekleidungsfrage nicht mehr die Priorität zu haben scheint, wie es einmal war. Vielleicht auch ein weiteres Phänom der Schnelllebigkeit und des Zeitmangels, der ja immer beklagt wird.

Oder liegt es vielleicht auch daran, das sich die Einstellung der Bar/Clubbesucher geändert hat? Vielleicht wird es ja nicht als so wichtig empfunden. Um Antworten/Ansichten/Meinungen anderer zu lesen, haben wir diesen Thread online gestellt.

Unsere persönliche Meinung ist immer noch die, dass das Auge doch mit ißt. Usn fallen in einer Erotikbar z.B. frivole oder sexy Outfits nun einmal viel schneller ins Auge, als die Jedentagstrassenbekleidung.

In Club geht es uns da ähnlich. Eine gut gestylte Frau oder ein geschmackvoll gedresster Mann, fallen uns sofort ins Auge und animieren uns schon mal, uns untereinander über die Outfits zu unterhalten. Eine Jeans und ein Rollkragenpullover bewirken eine solche Reaktion nicht.

Interessant wäre doch einmal zu erfahren, nach welchen Kriterien sich Bar/Clubbesucher kleiden, oder ob das eher keine Rolle spielt.

Business Sie & Er
Interessant wäre doch einmal zu erfahren, nach welchen Kriterien sich Bar/Clubbesucher kleiden, oder ob das eher keine Rolle spielt.

Für uns (mich) gilt: ER bestimmt mein Outfit, da wir in einer D/s Beziehung leben. Es muss sexy sein und schnell zugänglich *grins* !

Luna
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
na nun futter bei de fische
Welche Clubs?

Berlin:
Also TO und Insomnia können es schon mal nicht gewesen sein. Denn die kennen wir seit Anfang an. Im Gegenteil, das Insomnia ist eben deshalb eines der "Muss" in Berlin, für Berlinbesucher.

Hamburg:
PSP, Absolut und das Continum (bestimmt falsch geschrieben) und noch einen dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, haben wir in den letzten 6 Monaten besucht. Auch keine Auffälligkeiten.

Wir gehen seit 1991 in Clubs, vermutlich können wir uns ein Bild machen.

*In München sind wir auch ab und an. Da scheint es doch sehr stark von den Leuten abzuhängen (Seit 1997) * Stadt/ Dorf
*****aar Paar
2.682 Beiträge
...
Berlin ist auch nur ein Dorf...wirtschaftlich am Ende vieles Kaputt und meiner Meinung eine der schlimmsten Staedte Deutschlands....

Zu den Outfits
In vielen Clubs usw. gibt es Dresscodes und die greifen nicht bei allen direkt bei Ankunft sondern erst spaeter am Abend und bis sich dann umgezogen haben...
Wir bevorzugen daher eher die Clubs die Dresscode bei Ankunft haben und da auch drauf achten, da gibt es das Problem nicht.
@ Asphaltmelodie

Gerade du solltest wissen, dass es nicht erlaubt ist, negative Äusserungen zu posten im Bezug auf Clubs hier4 im Joy. Oder wolltest du die Kosten für eine Schadenersatzklage übernehmen.

Wir werden den Teufel tun und hier Namen von Clubs nennen.

Für den unwahrscheinlichen Fall das du es noch nicht verstanden haben solltest, es geht hier nicht um Clubs und deren Namen, sondern um die Bekleidung von Club- u. Erotikbarbesuchern.


@ SirDemian_Luna

Eine Variante, die vielleicht mal von mehreren Männern angewandt werden sollte.

Lady Business
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Also extrem ausgefallen sexy kleide ich mich nicht, aber schon so dass ich gepflegt und attraktiv wirke. Das ist mir wichtig.

"Die Swingerszene" als solches ist schwierig zu erfassen.
Ich kenne sehr einfache Erotikbars (25 Euro Eintritt für den Soloherren & 3 Freigetränke), wo die Leute bis zur Matte noch ihre Straßenkleidung anhaben. Dort war ich einmal und danach nie wieder.

Ich kenne auf der anderen Seite die eleganten Swingerclubs in einer Villa, wo alle Fetish-Kleidung oder zumindest Dessous tragen. Dort war ich einige Male, aber alles wirkt ein wenig schläfrig.

In der Erotikbar passiert lange nichts, dann plötzlich haben alle Sex und danach ist wieder Ruhe.
In der Swingervilla passiert in kleinen Ecken etwas, nie haben viele (geschweige denn alle) gleichzeitig Sex und nie ist vollkommen Ruhe.

In beide Lokalitäten gehen Gäste hinein, die sich Swinger nennen. Wie willst du die unter einen Hut bringen?!

Ich gehe am Liebsten in die Mitte davon. Mittelgroße Clubs, wo die Betreiber selbst Swinger sind und ihr Publikum so steuern, dass es weder Schauläufer noch Schläfer gibt. Die Gäste machen die Stimmung.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
*haumichwech* Schadensersatzklage von Clubs? Oh man dann solltet Ihr mal die Szene im Ausland kennenlernen....
Ich verstehe jetzt auch nicht so wirklich, warum Bussines schreiben soll, in welche Clubs sie gehen.

Es wurde eine ganz einfache Frage gestellt, die man auch ohne Spitzen und Harken beantworten kann!

Luna
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Verstehe Nur Bahnhof
Wieso muss ich wissen?

Wenn ich als Besucher eines Clubs schreibe, dass mir die Gäste nicht gefallen haben, was kann mir da für eine Klage an den Hals kommen?

Außerdem ist das ja Geschmacksache, mit der Kleidung.

Vermutlich seit ihr eher die klassischen Clubbesucher, daher eure Beobachtungen. Heute wird es etwas bunter. Wobei natürlich Leute die total unpassend rumlaufen schon etwas stören. Kommt schon mal vor.
So letztmalig für die ganz Schlauen hier, ein kleiner Auszug aus dem Internetrecht.

freie Meinungsäußerung gibt es in Deutschland nicht wirklich. Das gilt z.B. auch für Aussagen zu Zeitgenossen. Verleumdung kann teuer werden, wenn sie keine Beweise haben. Negative Aussagen zu Unternehmen oder Gewerbetreibende, kann Rufschädigung bedeuten und mit erheblichen Schadenersatzklagen einher gehen.

Können wir nun wieder zum Ursprungsthema zurückkehren?

Ich stimme SirDemian_Luna zu. Es ist unerheblich in welchen Clubs wir verkehren, denn sie sind verstreut in ganz Deutschland liegend. Ausserdem geht es nicht um die Clubs, sondern um die Kleidung der Gäste.

Lady Business
*****aar Paar
2.682 Beiträge
siehste...
IN DEUTSCHLAND....*haumichwech*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Na nun
Dann müsste ich ein ganz armer Mann sein. Ich schreibe frech in die Gästebücher meinen Eindruck.

Klar ist das keine Verleugnung.

Im Gegenteil, mir sind schon Freikarten angeboten worden, um uns zu beweisen, dass der Abend eine Ausnahme war. Zum Beispiel (Ich belege Aussagen gerne) Arkanum bei München.

Ansonsten gilt:

Die Datenbasis ist fundamental bei einer Erhebung.

Aber vermutlich ist euch das als Geschäftsleute die ihr euch ja nennt, nicht ganz fremd.
Oh, oh, jetzt wird aber jemand griffig *grins*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Clubszene ist breiter geworden. Das Publikum ebenso.


Liegt an dem Gin tonic........


Aha alees außer Hamburg und Berlin ist ein Dorf....Hamburg kenn ich nicht aber ich habe schon in Berlin gewohnt. Das witzige an Berlin sind diese Endlosdebatten wie provenziel Berlin doch ist....

Egal , auch in so kleinen buxdehudedörfchen wie Stuttgart , München düsseldorf ziehen sich die Menschen so halbwegs schick an wenn sie die Wohnung verlassen... und wenn mich nicht alles täuscht um einiges schicker wie in Berlin.
Deshalb mag ich Berlin so sehr.....

Zum Thema mal so mal so, aber ich weiß eh nicht wie es vor zehn jahren in der Swingerscene war.....

vielleicht sieht man ja tatsächlich die wirtschaftskrise, also ich kann mir nicht jeden Monat ein schickes Cluboutfit rauslassen das geb ich offen zu....

Kirk ende
**ts Mann
1.472 Beiträge
@Threaderöffner
Kurze Verständnisfrage: Sind die Outfits euerer Profilbilder jetzt Anschauungsmaterial für den gemeinten Dresscodeverfall in der SchwingerSzene oder Illustration der von euch gemeinten guten alten SwingerZeit? Ich war mir jetzt wirklich nicht ganz sicher und möchte nur sicher gehen, dass ich euch richtig verstanden habe...

LG,
-vian!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.