Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4180 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe auf Minidistanz keine Chance?

und zum Beispiel er erst dann für dich da ist, wenn er alle Probleme der Kinder gelöst hat).
Natürlich war das hier nur so drastisch beschrieben, ich muss das ja zusammen fassen.

Vielleicht habe ich genau das jetzt?

Sorry aber für mich ist es die normalste Sache der Welt, dass das Wohlergehen meiner Kinder an erster Stelle steht. Aber es tut mir leid, wer das nicht versteht, ist kein geeigneter Gesprächspartner für mich.
*****Fan Mann
93 Beiträge
...
Rangordnung "Kinder <-> neuer Partner" ...

Mir dreht es jedesmal den Magen um, wenn ich irgendwo höre, dass die Kinder ganz klar zuerst kommen, und dann irgendwann mal der Partner.

Ich denke mir da immer: "ohweh, der arme Partner, der wird es nicht leicht haben ..." ...


----> Klar, die Kinder haben einen SEHR hohen Stellenwert, aber warum muss ich explizit gegenüber dem Partner eine RANGORDNUNG aufkommen lassen???

Naja, jeder wie er glaubt. *zwinker*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Ihr müßt euch mal die mühe machen und die alten threads von BLOND
lesen.

das zeigt euch ein viel besseres bild der ganzen situation.
*****Fan Mann
93 Beiträge
...
Zitat blond:
auch weil er der Meinung ist, ich habe mich, weil ich nicht so viel Geld verdiene wie er, unterzuordnen. Ihm das Haus zu putzen denn sonst trage ich nichts zum tgl. Leben bei, was jetzt das finanzielle anbelangt.

Naja, ich kann schon verstehen, dass es Probleme macht, wenn das Verhältnis zwischen "beitragen / Geld heimbringen" und "Mundwerk / Klappe" nicht halbwegs zusammenpasst ...


OK, die finazielle Situation von dir war ihm doch bekannt, als ihr zusammengezogen seid, oder? ---> Also dann soll er dazu mal den Mund halten.

Gegenfrage: Welche Vorschläge hat er den, um deinen finaziellen Beitrag steigern zu können?
Klar, die Kinder haben einen SEHR hohen Stellenwert, aber warum muss ich explizit gegenüber dem Partner eine RANGORDNUNG aufkommen lassen???

Kann es sein, dass wir uns da etwas mißverstehen?
Ich meine nicht, dass ich klassifiziere, wen ich mehr liebe, Kinder oder den neuen Partner.
Wenn mich aber mein neuer Partner bittet zu ihm zu kommen, ich aber meine Kinder bei mir habe und keine Oma, tante o.a. in der Nähe ist, dann muss ich dem Herrn sagen, sorry geht nicht, die Beaufsichtigung der Kinder geht vor. Ich kann nicht kommen.
Und das meine ich damit wenn ich sage, meine Kinder haben Vorrang.
Im Übrigen da meine Söhne erwachsen sind, ist das seit Jahren gar kein Thema mehr.
Gegenfrage: Welche Vorschläge hat er den, um deinen finaziellen Beitrag steigern zu können?

Ich soll mir nen fulltimejob suchen.
Mach ich übrigens auch, Bewerbungen laufen, aber mit 47 wird man eben nicht mehr überall mit Kußhand genommen *zwinker*
Und nur mal am Rande, wir haben beide zusammen ein Familieneinkommen, ganz zu unserer freien Verfügung von ca 4000€
Das scheint aber nicht zu reichen *snief*
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Ich kam zu ihm (als Fotomodel) wohnte in seinem Gästezimmer. Wir kamen uns näher und entschieden von jetzt auf gleich, ich solle bei ihm bleiben.
Und so zog ich sofort bei ihm ein.

*schock*
und nun wunderst Du dich dass es nicht funktioniert?
Wann hattet ihr Zeit euch kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen etc?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind deine KInder inzwischen erwachsen - und die haben dir keine reingehauen für so eine Aktion?
Meine hätten das - bzw würden das spätestens wenn ich dann auch noch anfangen würde zu jammern....
und nun wunderst Du dich dass es nicht funktioniert?
Wann hattet ihr Zeit euch kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen etc?

Deswegen vielleicht die verzweifelte Idee, das jetzt zwischen zu schieben?
Nochmal von neuem zu beginnen, sich richtig kennen zu lernen?
Ist aber ja vergebene Liebesmüh, das will er nicht.
*****Fan Mann
93 Beiträge
@ blond
Wenn mich aber mein neuer Partner bittet zu ihm zu kommen, ich aber meine Kinde bei mir habe und keine Oma, tante o.a. in der Nähe ist, dann muss ich dem Herrn sagen, sorry geht nicht, die Beaufsichtigung der Kinder geht vor. Ich kann nicht kommen.
Und das meine ich damit wenn ich sage, meine Kinder haben Vorrang.

... damit setzt du meiner Meinung nach schon zu viel "Rangordnung" in die Luft ..., die den Partner verletzen könnte.

Es hätte locker gereicht das zu sagen: "sorry geht nicht, ich muss hier / da die Kinder beaufsichtigen" ----> also ohne den Zusatz "geht vor". *zwinker*


Sag' ich einfach mal so, auch wenn du jetzt keine kleinen Kinder mehr hast. *zwinker*
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Also weißt Du Race_Fan - wer sich einen Partner aussucht der Kinder hat - der sollte um die Rnagordung wie du das nennst wissen ohne das man sie explizit erwähnen muss - aber zugegeben - es gibt immer wieder Exemplare an Menschen die einem dann sagen - "ja dann geb die halt hier und da hin..." die brauchen dann eine derarte "Erinnerung" schon ab und an - liest sich hier als würdest Du grad deinen eigenst erfahrenen Schmerz auf Blond1963 projezieren....
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
@***nd: Ich mein das nicht böse, aber ich glaube wirklich, dass eure Beziehung noch niemals auf einer soliden Basis gestanden hat. Was du geschrieben/beschrieben hast, liest sich für mich, als hätte er (bitte auch das nicht böse auffassen) sein Hobby zum Beruf gemacht.... also dich als Fotomodell zu seinem Eigentum.... möglicherweise ein Traum jeden Mannes, keine Ahnung.

Geh deinen Weg, werde wieder selbstständig, zieh aus und entweder beendet es ganz oder kehrt zu dem "Affairen-Level" (auch dies ist nicht böse gemeint) zurück, vielleicht könnt ihr auf diese Weise glücklich sein.

@**ce: Nun, es muss ja keine Rangordnung sein, aber letztendlich ist das Wort hier nur der Ausdruck für die Prioritäten. Ich habe selbst zwei wunderbare Töchter, diese sind aber alt genug, dass ich sie nicht mehr bemuttern muss. Dennoch bin und werde ich immer für sie da sein. Klar ist aber, dass bedingt durch ihr Alter, ich die Prioritäten anders setzen kann als wenn sie zwei kleine Gören wären. Als Frau bist du da tatsächlich auch anders in der Pflicht, besonders wenn die Kinder bei dir wohnen.
@**********henkt

Keine Sorge Du schreibst das schon alles so, dass ich es nicht falsch verstehen und sogar übel nehmen könnte *zwinker*
Alles im grünen Bereich.
*****Fan Mann
93 Beiträge
@ blond
Gegenfrage: Welche Vorschläge hat er den, um deinen finaziellen Beitrag steigern zu können?

Ich soll mir nen fulltimejob suchen.
Mach ich übrigens auch, Bewerbungen laufen, aber mit 47 wird man eben nicht mehr

Und was will er noch mehr???

Frag' ihn doch mal, was du sonst noch tun könntest, damit es ihm "Recht" ist ...

Ich würde mal sagen, mehr als das zu tun was er will, kann man nicht verlangen. ---> Wenn das nicht reicht, dann???
Frag' ihn doch mal, was du sonst noch tun könntest, damit es ihm "Recht" ist ...

Das Haus so putzen dass es steril wirkt...
Dann ist erstmal alles gut. Aber ich wette mit Dir, dass er dann was anderes findet, was nicht ok ist. Woran er sich aufspulen kann.
Aber ehrlich gesagt, mache ich auch wirklich nur, was sein muss.
Denn wenn ich mir immer wieder anhören muss, dass es SEIN Haus ist und nicht meins, warum soll ich mir da große Mühe geben?
Aber auch das gehört wieder in die üblichen Machtspiele, mir zu zeigen, wer der Herr im Hause ist.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Das Haus so putzen dass es steril wirkt...
Dann ist erstmal alles gut. Aber ich wette mit Dir, dass er dann was anderes findet, was nicht ok ist. Woran er sich aufspulen kann.

Aber auch das gehört wieder in die üblichen Machtspiele, mir zu zeigen, wer der Herr im Hause ist.

Und was hält Dich wirklich in dieser Beziehung?
Und was hält Dich wirklich in dieser Beziehung?

Verlustangst? Angst vor dem alleinsein?
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Nun, ich kann das sehr gut verstehen.

Ich war niemals vorher allein. Ich finds auch nicht toll. Aber ich bin selbstständiger geworden.

Und du bist das doch auch gewohnt. Du bist doch eine patente Frau, lass dich nicht auf eine Putze degradieren (möchte jetzt niemandem aus der Reinigungsbranche zu nahe treten mit dem Ausdruck, aber ihr wisst, wie ich das meine).


Wieso gehst du nicht zurück dahin, woher du zu ihm gekommen bist?
Nö, ich fühle mich ja recht wohl in NRW *zwinker*
Ick bin eene Berlina Großschnauze und habe vor NRW 10 Jahre in Freiburg gewohnt, viel zu konservativ und nicht wirklich mein Ding.
Nee nee ich werde schon Fuß fassen und mir nen Freundeskreis aufbauen. Es muss ja auch nen Grund haben, warum er keine Freunde hat. Das hat mich immer ein wenig gewundert.
Naja und da ich auch nie aus dem Haus gegangen bin, konnte ich auch keine Freunde finden.
Das wird sich hoffentlich jetzt ändern.
*****Fan Mann
93 Beiträge
@ blond
Aber ehrlich gesagt, mache ich auch wirklich nur, was sein muss.
Denn wenn ich mir immer wieder anhören muss, dass es SEIN Haus ist und nicht meins, warum soll ich mir da große Mühe geben?

hmm, so wie sich das für mich anhört wären viele Probleme einfach aus der Welt geschafft wenn du ihm sein blödes ultra-tolles Haus sauber machst ...

Ich weiß nicht ..., wenn du ihn wirklich liebst, dann mach' ihm doch diese Freude und fertig!


Klar hat er das Haus finanziert und es wird daher lange Zeit auch eher "sein" Haus sein und bleiben. Was sonst? Soll er es dir gleich mal vorweg überschreiben?


Aber ich wette mit Dir, dass er dann was anderes findet, was nicht ok ist. Woran er sich aufspulen kann.

Ja und? Wenn dann noch 2 oder 3 Kleinigkeiten kommen, wo ist da wirklich das Problem?


Könnte dir meiner Meinung sehr viel Liebe von ihm bringen, wenn du ein wenig von deinem Ego runtersteigst. *zwinker*
Könnte dir meiner Meinung sehr viel Liebe von ihm bringen, wenn du ein wenig von deinem Ego runtersteigst. *zwinker*

Nun darüber kann ich nur den Kopf schütteln und meine, dass Du gar nichts verstanden hast.
Ich werde mich nicht dauerhaft versklaven lassen, nur um des leben Friedens willen. Denn ich bin zu 100% davon überzeugt, dass seine Nörgeleien eine Neverending-Story sind.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
@***nd: Du hast m.E. nach die richtige Wahl getroffen und ich glaube, das weißt du selbst auch.

@*****Fun: Hmm, überdenke deine Aussage mal und lies nochmal die Beiträge, die Blond vorher geschrieben hat. Auch seine erste Frau wurde bei ihm letztendlich nicht wirklich glücklich. Denke, der Mann hat möglicherweise ein bisschen Probleme mit Frauen, die über Selbstbewusstsein verfügen. Ich fürchte, Liebe von ihm als Belohnung für Putzen etc. ist nicht wirklich zu erwarten und doch auch nicht erstrebenswert, oder?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Verlustangst? Angst vor dem alleinsein?

Es muss ja auch nen Grund haben, warum er keine Freunde hat. Das hat mich immer ein wenig gewundert.

Naja und da ich auch nie aus dem Haus gegangen bin, konnte ich auch keine Freunde finden.
Das wird sich hoffentlich jetzt ändern.

Denn ich bin zu 100% davon überzeugt, dass seine Nörgeleien eine Neverending-Story sind.

Wie groß und stabil waren Deine vorherigen Freundeskreise?

Ich, für mich, lese heraus, dass:
• Du sowieso weg möchtest.
• Du Angst hast allein zu sein.
• Du nicht sehr einfach Kontakt findest.
• Du hier Fremdbestätigung in Deiner Absicht habrn möchtest.

Die Frage ist, für mic: Was möchtest Du in der Beziehung wirklich? Das, was Du schreibst, ist mir in seiner Gesamtheit etwas inkonsistent.

Denke, der Mann hat möglicherweise ein bisschen Probleme mit Frauen, die über Selbstbewusstsein verfügen.
Sanity-check: Bliebe so eine Frau, aus Angst allein zu sein, in einer falschen Beziehung?
*****Fan Mann
93 Beiträge
@ blond
Ich werde mich nicht dauerhaft versklaven lassen, nur um des leben Friedens willen.

Eine Partnerschaft ist immer ein geben und nehmen ..., und damit sie lange und gut funktioniert, sollte das wohl auf beiden Seiten halbwegs gleich groß sein ...

Jede Menge Menschen machen zu Hause die Hütte sauber etc. etc., während der Partner in der Firma Überstunden schiebt ...

Ob man da gleich von "Sklaverei" sprechen soll und kann? Und wer da überhaupt von den beiden dann mehr ein "Sklave" ist? LOL


Es gibt wohl nur zwei Wege: Entweder das eigene Ego zurückdrehen, oder ausziehen.

Mit deiner neuen Wohnung hast du schon einen Weg eingeschlagen. Gut so. daumen
Jede Menge Menschen machen zu Hause die Hütte sauber etc. etc., während der Partner in der Firma Überstunden schiebt ...

Sauber ist unsere Hütte allemal, es gibt aber einen Unterschied zw sauber und steril. Wie schon geschrieben, egal wie und was ich mache, es ist ihm NIE recht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.