Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

:: blackbackround II

:: blackbackround II
noch eines aus der serie...kritische beiträge willkommen...
hase,machste mal bitte licht an?ick seh ja gunnix......*zwinker*
**Pe Mann
815 Beiträge
hm
leider abgesoffen, keine Lichtblitze, allgemein zu dunkel. etwas an der Tonwertkorrektur drehen, könnte mehr Licht bringen.
*******ire Paar
23.111 Beiträge
hi bohdi,
ich kenn das bild aus deinem album IDOLUM.

bei all diesen bildern hast du ja mit extrem wenig licht gearbeitet und der eindruck - wie HaPe schon schrieb: abgesoffen! drängt sich unwillkürlich auf.

nun weiss ich aber, dass du in der lichtführung dem blanken anfängertum schon längst entronnen bist und du es bewusst so gestaltet hast.

ich glaub' so 'ne kleine erklärung wär hier hilfreich, wie deine intention für blackbackround war.

schliesse mich also TylersAngel an und bitte dich uns hier mal licht anzumachen *ggg*
hallo leutz...

danke für euer feedback...jetzt muss ich mich natürlich nur fragen hab ich so einen hellen monitor oder ihr so nen dunklen...ich hab die fotos aus dieser reihe alle die letzten wochen neu bearbeitet (mit meinem neuen iMac) und der ist wohl anscheinend sehr hell...

prinzipiell arbeite ich ja sowieso schon mit eher weniger licht und das dunkel und nur schemenhaft angedeutete ist absicht...leider hab ich jetzt einfach nur keinen vergleich was ihr so seht und kann das somit auch nicht im kontext zu dem sehen was ich hier sehe...


gehts denn allen so das es zu dunkel ist?
*******ire Paar
23.111 Beiträge
ähhm, weiss nicht
liegt es am monitor?

ich weiss das die macs mit nem gamma von 1,8 arbeiten, während die windows mit 2,2 arbeiten (snow leopard hat aber jetzt auch 2,2) - aber liegt es daran? kopfkratz!

farbverbindlich ist wohl im internet eh nix und jeder browser und monitor hat so seine eigene interpretation von sRGB - da nützt die schönste kalibrierung zu hause mal gar nix.

bei mir ist dein bild echt dunkel, sieht also nicht so aus wie vielleicht bei dir. daher mein entsprechendes posting - sorry.
dafür musst du dich nicht entschuldigen...das ist nur legitim...einfach sagen wenn was nicht stimmt...aber auf meinem monitor siehts halt extrem fein aus...
Jup, ist mir auch zu dunkel.
Kenne das Problem aber auch.. Ich würde Dir raten sich mal das Testbild von fc-prints herunterzuladen und dann mal schauen wir die Graudarstellung ist. Ich habe mich bei meinem (alten) iMac ziemlich erschreckt.Der war VIEL zu hell...
Für mich ist die gute zu dunkel, aber mir gefällt der Bildaufbau....

lg
pero
*******cat Frau
626 Beiträge
Bei mir ist sie ebenfalls zu dunkel geraten.
**Pe Mann
815 Beiträge
hm
also ich kalibriere meinen Monitor regelmässig.

Guck mal, das ist dein Histogramm zum Bild, alles extrem links, keine Lichter, das ist mehr als Low Key. Deine hellsten Lichter beginnen unterhalb der Mitteltöne.
*******ire Paar
23.111 Beiträge
@HaPe
ohne es hier direkt nachzuvollziehen, entspricht das histogramm unzweifelhaft dem von mir gesehenem.

ich denke, wenn du die tonwertwarnung für die tiefen im histogramm in cs aktivierst, hast du ein blutrotes bild *ggg* und das ist genau das, was dein histogramm hier zeigt

aber nochmal, bohdis bild ist für's internet in sRGB gewandelt; farbprofile - auch bei regelmässiger kalibrierung am eigenen monitor - sind hier ( im internet) nur bedingt, bis gar nicht gültig. von daher kann ich mir schon vorstellen, dass er etwas anderes sieht als wir.

ich hab auch 'nen kalibrierten monitor und das bild entspricht absolut deiner beurteilung; will heissen, es erscheint mir auch viel zu dunkel und ich gebe dir definitiv recht in deinen ausführungen.
**Pe Mann
815 Beiträge
-
Nun das Bild ist in schwarz-weiss, da fällt eine Kalibrierung der Farben kaum ins Gewicht. RGB/sRGB trägt da nicht viel dazu bei. Aber ein Histogramm verschafft uns immer einen guten Überblick. Eine zusätzlich korrekte Kalibrierung der Monitor-Helligkeit ist doch sehr wichtig. (Ich kann da ein „Spyder“ von ColorVision nur empfehlen.) Ist dein Mac ein Laptop, ist er sowiso heller eingestellt, weil bei einem Notebook mit mehr Umgebungslicht gerechnet wird.
nein es ist ein iMac...der mit 27"

ich bin dieses wochenende noch beruflich unterwegs und werd aber dann sobald ich kann schaun das ich da mal noch eine "hellere" version für euch zusammenzimmere und dann hier poste...
hin oder her
also das bild ist definitiv einfach zu dunkel..
und sieht deswegen gar nicht gut aus, denn auch der inhalt ist ja nicht so gewählt dass es dunkel sein muss.
Kalibrierung hin oder her, denn letztlich ist diese ja egal wenn alle es anders, nämlich als zu dunkel sehen.
Das Histogramm von hape ist eigentlich auch nicht so wichtig aber halt in Indiz. Die (weisse) Haut sollte die erkennbare Hauthelligkeit haben es sei denn es soll so eine art Nachtbild, Nachtbildkamerabild machen, aber danach sah es ja nie aus.
insofern das Bild in Raw ist, stell es doch einfach nochmal neu bearbeitet ein?
Echt jetzt?
...kritische beiträge willkommen...

Da wärst du der erste. *mrgreen*
@ duanehanson:


natürlich mein ich das ernst...kritik ist in meinen augen kostenlose beratung
Schauen wir mal
Die Vorposter meinten ja schon, dass das zu dunkel sei und es stimmt, als alter Analoger würde ich sagen, zu dünn belichtet. Dann gefällt mir die Lichtführung nicht, weil ich keine Führung, kein Führungslicht im eigentlichen Sinn erkennen kann. Keine Führung, keine Aufhellung, keine Spitze. Die dunklen Teile saufen total ab und verschwinden im Hintergrund, kein Fitzelchen Gegenlicht, das einem hilft, Konturen der Haare oder dunkle Körperpartien vom Hintergrund zu trennen. Das Licht ist in meinen Augen uninspiriert.

Die Haltung ist in meinen Augen uninspiriert. Okay, sie ist nackt, deine erste Intention, sie ist FSK-16, deine zweite Intention, wenn dir das für ein Aktfoto reicht, dann ist es ja gut, aber da kenne ich Bilder, die sind voll angezogen und machen mich wesentlich schärfer. Gut, das Modell hat Spitzentitten, leider hast du zu wenig draus gemacht. Was tut sie denn? Sonnt sie sich? Nicht bei dem Licht. Wartet sie auf den Lover? Warum kneift sie dann, als müsse sie aufs Klo? Träumt sie von heißem Sex? Wenn ja, dann sehe das wichtigste nicht, ihr Gesicht. Also, mir fehlt ein Grundgedanke beim Bild, ein Wertlegen auf etwas.

Und wenn schon das nicht, dann wenigstens die schiere Ästhetik. Das Potenzial war ja da (Titten!) aber du hast nichts draus gemacht. Der Bauch wäre ein WAHNSINNSSUJET, wenn du ihn in den Brennpunkt nähmst, er ist so geil, dass einem Bauchliebhaber wie mir einer abgehen könnte ... leider nur Konjunktiv. Der Arm im Vordergrund sagt nix aus, der stört mich nur. Das obere Bein wirkt fett, das untere verkrüppelt, der Fuß sieht unnatürlich abgeknickt aus. Immer wenn ein Modell den Schambereich für das Foto künstlich verkleinern will (Titten oder Schwanz zuhalten, abkneifen oder so) wirkt das Bild nur noch bemüht und man sieht ganz klar, sie geniert sich. Leider ist das dann oft das einzig Genante an einem solchen Bild, zu oft kommt dann ein lasziver Gesichtsausdruck dazu, der das Genante konterkariert. Der zweite Arm fehlt mir und die Beule über der rechten Brust wirkt ein wenig bizarr.

Wenn du das nächste Mal deinem Modell und dem Licht soviel Zeit und Gedankenschmalz widmest, wie deinem Logo, dann könnte es was werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.