Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Vertrauen nur gegen Informationen?324
In einem anderen Thread wurde mehrfach geschrieben, dass der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner oder Freund, oder Partner gleich Freund?

Wenn da kein Einvernehmen herrscht, habe ich keine Lust mehr auf durchaus guten Sex.


sehr weiser entschluss, respekt!
Schwierig, schwierig..
Mein Partner ist auch mein bester Freund.Mit ihm kann ich über alles reden, da wir in der Beziehung eh sehr offen und ehrlich sind(bis auf die normalen kleinen Geheimnisse die JEDER) hat, reden wir sowieso über alles, ob nun Ängste, Wünsche, Probleme, aber auch alltägliches .

Trotzdem sind "normale" Freunde wichtig, keine Frage..

In diesem Sinne

passion
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich hab meinen besten Freund geheiratet.
So habe ich beides- einen tollen Partner und einen super Freund!
ein freund ist ein freund!
und es ist sehr schön wenn man ihm vertrauen kann
(nur) mit meinem freund gehe ich nicht ins bett
natürlich muss ich meinem partne auch vertrauen
aber den habe ich dann auch für alle anderen dinge in meinem leben(SEX)
ich habe so meine schwierigkeiten das zusammen in einen korb zu werfen.
Freundschaft entwickelte sich bei mir während der jahrelangen Beziehung. Man kann sich im nachhinein wenn das Feuer der Leidenschaft ausgebrannt ist und jeder seines Weges zieht noch wunderbar in die Augen schauen und miteinander lachen.

Manchmal ist es auch schwer weil man doch wenn es am lustigsten ist
doch einen zu großen Schwall an Zuneigung spührt für eine Freundschaft,
das vergeht aber sicher noch. :>
Partner ...auch gleich bester Freund
Bei mir ist es so , dass mein Mann / Partner auch mein bester Freund ist...
Es ist wichtig für mich , das wir nicht nur als "liebes"paar zusammen sind, sondern auch alles andere teilen können und vorallem reden können...

dieses erlässt aber keinesfalls meine Freundin... die ist dann auch mal da, wenn ich wütend über die Alltagsungerechtigkeiten schimpfe die die Männerwelt betreffen *g*

So funktioniert es eigentlich sehr gut.
********ther Mann
1.600 Beiträge
das wort "partner" hat für mich die bedeutung "to be a part of ..."

und das beinhaltet alles ... mehr muss man eigentlich garnicht dazu sagen ...
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@blackleather
*top*

that's it!
****_nw Frau
48 Beiträge
Freund ist mir wichtiger als Partner, aber mein Partner muss auch mein bester Freund sein. Den Anspruch stelle ich dann doch ;-). Wenn ich mit meinem Partner nicht wirklich über alles reden kann & mag (nicht muss!), dann ist es das nicht für mich. Habe diesbezüglich zum Glück immer gute Erfahrungen gemacht, kann/konnte daher selten meine Freundinnen verstehen, bei denen es sich anders verhielt/verhält. Aber jeder findet sein Glück anders und wenn man mit "Partner ungleich bester Freund" zufrieden ist - warum nicht?
es scheint ja doch recht schwierig zu sein ,freund und partner zu trennen
ich bleibe trotzdem dabei,mit meinem besten freund gehe ich nicht ins bett.mit meinem partner schon.und das vertrauen in einer partnerschaft besteht setze ich einfach voraus.und mein partner oder ehemann steht immer an erster stelle *herz*
meine freunde sind sehr wichtig aber erst nach dem partner *neck*
Partner ./. Freund oder Partner = Freund?
Also, mein Freund, mit dem ich nun seit knapp 12 Jahren zusammen bin, ist einerseits mein Partner, mein Geliebter und andererseits aber auch ein sehr guter Freund für mich.

Auf der einen Seite sind wir einfach wirklich ein Liebespaar, das gemeinsam einen Teil des Lebens zusammen lebt und andererseits sind wir aber auch sehr gute Freunde, die zeitweise nur am Rumblödeln, Pferde stehlen, usw sind.

Wir sind einerseits gefühlsmäßig sehr tief verbunden, andererseits schaffen wir es die freundschaftliche Leichtigkeit zu bewahren, die es uns ermöglichst auch mal brenzligere Themen etwas "gelassener" anzugehen.

Ja, ich denke ganz ehrlich, dass diese Mischung auch das Erflogsrezept unserer langen Beziehung ist... denn wenn ich bedenke welche Tiefs wir bereits gemeinsam gemeistert haben, ohne dass die Gefühle und die Leidenschaft füreinander verloren gegangen ist, dann ist das schon beachtlich.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ein partner ist sehr weit auch der beste freund,denn ohne des is eine beziehung denk ich net möglich (auf dauer gesehen)
liebe grüße
****hia Frau
478 Beiträge
@ chumani

Ich würde "Freund" und "Partner" nicht nur durch Sex voneinander abgrenzen. Und auch den Begriff Liebe würde ich da raus lassen, denn dieser ist so vielschichtig und schwammig, dass ich ihn auch für meine engsten Freunde in Anspruch nehme.
Ich würde das ganze folgenderweise unterscheiden: Mit meinem Partner möchte ich zusammen leben, möchte mein Leben richtig mit ihm teilen. Deshalb braucht mein Partner auch wesentlich mehr Übereinstimmungen mit meinem Lebensentwurf als meine Freunde.
Wir passen einfach zusammen und uns verbinden Liebe, Vertrauen, Leidenschaft und viele Gemeinsamkeiten.
Meine Freunde, zumindest die Konstaten in meinem Leben, zeichnen sich durch unterschiedlichste Charaktäre aus, mit denen ich niemals zusammen leben könnte, die Macken haben, die ich bei einem Partner nicht aushalten würde, über die ich bei ihnen aber hinweg sehen kann.

Um es mal etwas kitischig auszudrücken, mein Partner ist mir eine verwandte Seele, meine Freunde sind verwandte Herzen.
Letzteren begegnen einem gelegentlich, zweiterem selten *g*
********berg Mann
804 Beiträge
Es...
..wäre schön beides zu ha...,"ist das realistisch*?
"Eines"von beidem kann ja schon zu einer Herausforderung werden.
boethia
ich trenne partner und freund nicht nur dadurch das ich mit freund keinen sex haben würde
das war nur ein beispiel
die dinge die du aufgezählt hast stimmen in jeder hinsicht
aber beides in einem ist für mich fast utopisch
warum sollte es denn auch alles in einem sein
mein mann ist mein mann mit dem ich bett und seele teile
mein freund ist mein freund mit dem ich manchmal meine seele teile
und das ist für meine verhältnisse schon eine ganze menge *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.