Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Lachen beim Sex: Wie steht ihr dazu?144
Ich hab an euch! Ich finde es beim Sex cool, auch einfach mal…
zum Thema
In meinen Augen.........
Bist du die natürliche Eleganz. Bei deinem Lachen verblassen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Asbach

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Alles Asbach
Die Tür geht auf, er randaliert.
Schnapswolken wehen herüber.
Er ertrinkt, weil er Dich verliert.
Hängt kotzend im Klo vornüber.
Zieht Dich mit seinen Augen aus.
Mutig lässt er das Innerste raus.
Angewidert wendest Du Dich ab.
Scheiße, das war mehr als knapp.
Brabbeln und hämisches Lachen.
Bald wird’s wohl richtig krachen.
Ich hasse Dich wenn Du so trinkst.
Dann mit alten Geschichten winkst.
Seit langem schon fällst Du so tief.
Ich weiß, bei Dir läuft alles schief.
Ist längst aus, ich mach nicht kehrt.
Dir ist es so viele Asbach-Uralt wert.

© serena1 02.04.2010

Puuh... da lese ich ich eine Menge Abscheu und Ekel.
Und frage mich, was einen Menschen dazu bringt,
sich so gehen zu lassen wie die Figur in Deinem Text.

Selbstachtung ist jedenfalls anders.

LG
Berglöwe
sehr intensiv geschrieben *blume*

erinnert mich irgendwie an meinen Ex *wuerg*

*herz2* ~ Shay ~ *herz2*
Wenn einem so viel schlimmes wiederfährt,
ist es noch lange keinen Alkohol wert.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe69
Solche Geschichten findest Du ne Menge,
in Deinem, meinem Umfeld.

Was kann es bei allem Verständniss für schwierige Situationen,
rechtfertigen...sich die Welt und alles rund herum schön zu saufen?
Genau dieses Ekelgefühl und auch Abscheu...wollte ich zum Ausdruck bringen.

Dankeschön fürs lesen und kommentieren. *kuss*

LG
serena1
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@ShayINemo
Sowas ist ja auch eine intensive Situation.
Und wie ich lese...kennst Du die, in etwa aus vergangenem.


@SirPeter65
Ja da stimme ich mit Dir völligst überein.
Und doch gibt es SIE....die das anders sehen und auch tun...leider.

Dankeschön fürs lesen und kommentieren. *kuss*

LG
serena1
ja mein Ex vor Nemo jetzt war auch so wie du beschriebst - weiß gar nicht ob er noch am Leben ist denn mittlerweile ham wa keinen Kontakt mehr ls

*herz2* ~ Shay ~ *herz2*
@ serena1
Ja, ich habe auch Menschen kennen gelernt,
die sich die Welt schön saufen.
Und auch mir ging es früher oder später so,
dass mein Verständnis verschwand.

Ich könnte an dieser Stelle sicher einen langen Text darüber schreiben,
wie ich diese Art der Selbst-Täuschung und Selbst-Zerstörung empfinde.
Letzten Endes würde aber nichts anderes rauskommen als dass,
was Du in Deinem Text sehr präzise auf den Punkt gebracht hast.

LG
Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@ShayINemo
Ist schon beklemmend wenn man in so einer Partnerschaft mitten drin steckt(e). Und ausserdem kommt noch die Co-Abhängigkeit für einen selbst dazu. Man will schützen oder verbergen.

Ja nichts nach aussen dringen lassen....bis...ja bis nix mehr geht.

LG
serena1
Du sagst es genau - aba man muss sich frühzeitig davon lösen sonst geht man mit unter wenn man Pech hat....

*herz2* ~ Shay ~ *herz2*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Die Tür geht auf, Sie schwebt herein
Dein Lustgefühl wird plötzlich klein,
Sie trägt den kleinen roten Fummel,
sieht aus wie eine Festtags Hummel,
und während sich Dein Magen dreht,
siehst du was auf dem Tisch dort steht
Du zögerst noch, dann wird dir klar
dass das ein Wink des Schicksaals war
Die Zeit wird knapp, du musst entscheiden
dich einzunebeln oder leiden ?
wieder einmal Assbach saufen,
oder doch zur Haustür laufen ?
Dort draußen weht ein frischer Wind,
wir bleiben lieber wo wir sind.
So kommt es wie es kommen mußt,
Du lächelt und ertränkst den Frust.

Ist natürlich nur Hörensagen,
aber die Welt ist grau und nicht schwarz weiß ...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe69
Aus vielen schlimmen Lebenslagen heraus,
kann man auf diese Schiene schleichend drauf kommen.

Es fängt mit dem Gläschen Wein zum entspannen an, am Abend.
Merkt sehr bald das sich Probleme nicht mehr sooo heftig anfühlen.
Und schon steigert sich das Trinkverhalten.
Wenn auch der immer heftiger werdende Brummschädel an anderen Morgen...nicht so wahr genommen wird.

Schlimm finde ich eigentlich nur die Situation, im Vollrausch wenn etwas vor mir eskalieren würde...und das Wissen das ich dem Trinkenden seine Sucht nicht nehmen kann.

Verurteilen tue ich diese Abhängigkeiten nicht....der Weg dorthin ist so unglaublich schmal...aber leicht zu passieren. Und Menschen die mit Alk eigentlich nichts anfangen konnten....sind da auch schon ganz tief rein gerutscht.

LG
serena1
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@ShayINemo
Ein "sich lösen", wäre schon ideal.
Doch nicht immer gleich umzusetzen.

In Partnerschaften spielen ja auch noch Gefühle mit,
die meistens nicht so einfach abgestellt werden können um dann aus der Tür zu gehen...und jemanden...so....zurück zu lassen.

LG
serena1
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@TripleX
Wunderbar im Reim geantwortet.

Danke.

Schlimm wird es, wenn dann beide zur Flasche greifen.
Einer weil er es nüchtern nicht mehr aushält mit seinem Gegenüber...und der Andere der sich sowieso seine Welt schon schön trinkt.

Und wenn ich das alles mal auf unsere Kinder oder deren Freunde ausweite...die aus Schul-Ängsten, Versagens-Ängste in der Lehre oder aber einfach nur durch Kumpels und Kumpelinnen zum Mammut-Mut-Saufen animiert werden, dann wird mir Angst und Bange.

Diese Welt ist tatsächlich bunter als man glaubt...hier unter dem "Eingangs-Gedicht" eben mal als Negativ-Bunt.

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

LG
serena1
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@****na

Du sprichst da schon ein ziemlich heikles Thema an,
wenn man jemand fragt ob er Alkohol trinkt wird meist abgewunken,
aber vielleicht sollte man sich selber mal die Frage stellen,
wann man abgesehen von einer "Morgen Nummer", das letzte Mal Sex ohne Alkohol hatte. Ich rede nicht von Vollsuff sondern generell von Alkohol.
Das hat mich zumindest zum nachdenken angeregt ...

P.s.
Sekt / Prosecco ist übrigens auch Alkohol ...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@TripleX
Für heikle Themen bin ich immer zu haben.
Positiv gemeint, in Form von Aufklärung.

Alkohol ist die die billigste und verfügbarste Droge überhaupt.

In der Regel trinken Menschen sicherlich hier und da Alk...ja..auch Prossecco. Ich z.B auch.

Doch wenn ich das brauche um Sex haben zu können...
bin ich in Schwierigkeiten...denn...es bedeutet:
Ich trinke mir den Typen schön, der Partner ist ohne...nicht zu ertragen, ich bin verklemmt...Alk scheint locker zu machen. Eine Menge Beispiele gibt es da.

LG
serena1
Alk kann so locker machen

das irgendwann nichts mehr steif wird.

Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@SirPeter65
Ja Peter...ich weiß das sehr gut. Bin da mehr als geimpft.....
Schreibe ich doch aus Erfahrung...nicht nur im Sex Bereich.

Grüßle
Babs
Ich selber habe sehrlange gebraucht um festzustellen das man ohne Alk alle freuden intensiver und ehrlicher genießen kann.

Heute lebe und genieße ich um so genußvoller,und merke es auch an meiner Umwelt .

LG Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Und genau aus diesem Hintergrund heraus,
weiss ich das Alk schwächt.

Lebe, genieße...vollführe.
Nicht möglich mit 100% "Genuss"..mit Alk.

Grüße
Babs
Schön das wir eine Sprache sprechen.

Ich will auch kein Moralapostel sein,

da ich auch heute noch mal Alk trinke,

aber nur wenn es mal passt.

Schliesslich habe ich mit Alk mehr versaut als erreicht.

Liebe das Leben und das Leben liebt dich.

Peter
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Doch wenn ich das brauche um Sex haben zu können...
bin ich in Schwierigkeiten...denn...es bedeutet:
Ich trinke mir den Typen schön, der Partner ist ohne...nicht zu ertragen, ich bin verklemmt...Alk scheint locker zu machen. Eine Menge Beispiele gibt es da.

Na ja, ganz sooo fokussiert würde ich das nicht sehen.

Ich denke mal für viele ist es einfach die Abgrenzung vom Arbeitstag zur Freizeit.
Es ist ein "Runter Komm" Beschleuniger - natürlich geht es auch anders,
das kostet aber deutlich mehr Zeit.

Der Aspekt locker machen spielt sicher eine Rolle, hat aber mit verklemmt
nicht "zwingend" was zu tun.

Ich denke die Suggestion Spaß = Alkohol hat sich halt irgendwie in unseren Köpfen
manifestiert ...

@ Peter

ich spreche wenn ich von Alkoholkonsum rede nicht von einem Pegel bei dem
"Funktionsstörungen" auftreten. Es gibt ja eine breite Grauzone zwischen
Schwips und einem Vollrausch ... ( der zugegebener Maßen gar nicht zweckdienlich ist )
@****na1
Ich finde das ist ein zu ernstes Thema um es so locker in Reimen anzugehen. Wie du schreibst lief schon alles schief dann macht sich auch der Partner aus dem Staub statt Probleme gemeinsam zu bewältigen. Tut mir Leid habe dafür gerade wenig Verständnis ging mir letztes Jahr ähnlich. Es kommen Probleme bei der Arbeit man hat keinen Kopf für den Partner die sich vernachlässigt fühlt. Sucht das Glück dann bei anderen.
Da war dann bei mir auch erstmal der Griff zur Weinflasche angesagt. Allerdings nur die ersten zwei Tage dann Null Alkohol. Hatte einen Bekannten der sich aus so einer Situation innerhalb weniger Jahre zu odes gesoffen hat und das schreckte mich ab.
Derjenige der verlässt hat es auch ein ganzes Stück einfacher kann sich über Wochen, Monate auf die Situation vorbereiten um dann irgendwann zu sagen das wars. Für den anderen ist das aber ein Schock auch wenn es klar war dass die Beziehung nicht optimal lief.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@serena1
Das sind Zeilen, die einen wirklich nachdenklich stimmen !
Vielen Dank dafür, der Text ist sehr eindringlich und realistisch
geschrieben - Bravo !
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@SirPeter65
Viele haben einen Menschen der ihm nahe steht, der trinkt...
So auch ich. Die moralische Keule lasse ich stecken.

Helfen kann man minimal....den Rest des Weges...muss Mann/Frau wollend alleine gehen.

@Mister_AS
Zeilen die das wieder geben, was ne Menge Menschen bestimmt schon ähnlich erlebt haben. So auch ich in meinem Umfeld.

Dankeschön fürs lesen und kommentieren.

LG
serena1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.